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Hallo,

ich bin umgezogen und versuche seit knapp einem Monat, meine Adresse hier online zu ändern. Es geht nicht. Versucht habe ich es in verschiedenen Browsern, bekomme immer die Fehlermeldung, meine Adresse sei "ungültig". In der O2-App bekomme ich alternative Adressen zur Auswahl angeboten - meine Hausnummer ist nicht dabei. Ich hätte gerne @o2_Support meine neue Adresse per PN geschickt, wie es hier im Forum empfohlen wird, aber der Account folgt mir - auch nach Aufforderung nicht.

Bitte helft mir endlich, das kann doch nicht so schwer sein!
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Mein o2

Klick auf mein Profil und dann findest du oben rechts den Punkt "Aktionen" und dort kannst du mir dann eine Direktnachricht schicken ☺️



Viele Grüße



Jelena



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Uih, eine Gelegenheit für Bilder ☺️:







Falls du es am Handy versuchst: Schnapp dir einen PC oder ein Tablet. 😉



Alternativ kannst du auch auf den Namen klicken, dann öffnet sich das Profil:








Danke, jetzt ist alles bestens




Hallo Support, 



auch ich habe das gleiche Problem, dass ich weder Kontakt- noch Rechnungsadresse ändern kann.



Schon mal vielen Dank für die Hilfe.




Hallo @zeased,



danke, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast. Gerne, kann ich deine Adresse ändern, schicke sie mir einfach als persönliche Nachricht und ich mache es entsprechend fertig ☺️



Viele Grüße



Jelena



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Hallo Jelena,



auch ich kann die Adresse bei meinem Mobilfunkvertrag nach Umzug nicht online eintragen. Es heißt, die Adresse sei ungültig. An welche Adresse darf ich meine neue Anschrift senden, damit o2 sie selbst eintragen kann? Danke für eine Rückmeldung schon jetzt.



VG A




Ich habe das gleiche Problem. Über das Portal habe ich versucht, meine Adresse zu einer anderen Adresse in Deutschland zu ändern. Leider klappt es nur für die Rechnungsadresse. Die Kontaktdaten bleiben immmer stehen, wenn ich das Formular abschicke. Ich habe es über mehrere Tage probiert.



Danke für eine schnelle Hilfe bei der Adressänderung!




Hallo, 



auch ich kann meine Adresse nicht ändern. Auch bei mir geht es nur für die Rechnungsadresse. 



Bitte um Hilfe




Hallo stephan_p,



in deinem Datensatz habe ich gesehen, dass du versucht hast die Adresse zu ändern. Dementsprechend habe ich habe deine Adresse zu R*****straße in B***** geändert. Ist das so in Ordnung?



Viele Grüße,



Florian



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Hallo Lego,



ich habe deine Kontaktadresse entsprechend deiner Rechnungsadresse geändert ☺️.



Viele Grüße



Florian



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Vielen Dank! Perfekt




Guten Tag,



habe oben beschriebenes Problem ebenfalls für beide Rufnummern/Verträge. Bin im selben Ort umgezogen, aber per SMS bekomm ich immer die Bestätigung, dass die alte Adresse eingetragen ist. Bei Telefonnummer und Rechnungsadresse hat die Änderung geklappt.



Gruß



Stefan




Hi @DaskoStermoor,



super, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast! Ich habe deine Kontaktadresse auf deine Rechnungsadresse angepasst✅ Dies kannst du unter Mein o2 auch einsehen: http://g.o2.de/mein-profil



Viele Grüße, Jelena



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Hallo zusammen,



ich habe auch das Problem mit der Adressänderung die nicht möglich ist. Die "Kontaktrufnummer" wird nich übernommen.

Danke im Voraus für die Hilfe!



Viele Grüße
Hallo,

auch bei mir funktioniert die Adressänderung bei zwei Accounts nicht. Bitte folgen.

Danke!

Hallo, ich kann meine Adresse auch nicht ändern.

MFG


Hallo @HHambrock,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

 

Ich werde Deine Adresse gerne für Dich ändern. Zu diesem Zweck sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support:e-mail: Schau einfach mal in Deinem Postfach nach. :mailbox: Sobald ich die notwendigen Informationen vorliegen habe, werde ich die Adresse für Dich ändern. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @HHambrock,

 

ich werte es einfach mal als positives Zeichen, dass Du bisher auf meine private Nachricht noch nicht genatwortet hast. :relaxed: Hast Du Deine Anschrift schon ändern können? :house_with_garden: Kann ich Dir noch behilflich sein?:hugging:

 

Viele Grüße Bianca


Bei meiner letzten Adressänderung, die ich selbst online (angeblich kostenlos) durchgeführt habe, wurden später Kosten mit der Begründung (zu meinem Komfort wurde die Adresse durch o2 automatisch angepasst) erhoben. Nach langer telefonischer Diskussion wurde der Fehler Ihrerseits eingesehen und die Kosten wurden erstattet.

 

Nun möchte ich meine Adresse erneut ändern und erhalte die Nachricht, die Adresse sei ungültig. In der o2-Hotline wird mir ironischerweise gesagt, ich könne “leicht und schnell” meine Adressänderung selbst durchführen. Bullshit. Ich habe es probiert, mehrfach, jeweils bekam ich die immergleiche Mitteilung, “die Adresse ist ungültig”. Abgesehen davon, dass es anmaßend ist, das zu schreiben, weil es schlicht gelogen ist, ist es dazu noch dreist, die mangelhafte Aktualität des o2 Datensystems als Grundlage für eine solche Aussage zu nutzen.

 

Da ich meine Adresse aktuell halten möchte, dies aber nicht wie durch o2 angepriesen selbst vornehmen kann, ist es notwendig, dass ein*e o2-Mitarbeiter*in dies übernimmt. Meine Bedenken, dass mir dies großzügig in Rechnung gestellt, sind sicherlich begründet. Da aber das System unfähig ist, die Adresse zu erkennen, bin ich der Meinung, liegt der Mangel eindeutig bei o2, sodass eine manuelle Anpassung Ihrerseits trotzdem kostenlos sein sollte. 

 

Ich wende mich an dieses Forum, da ein E-Mail-Kontakt Ihrerseits nicht gewünscht ist, sonst würden Sie unter “Kontakt” eine solche Möglichkeit bereitstellen. (Ihre Begründung, warum Sie dies nicht machen finde ich übrigens lächerlich-amüsant.)

 

Telefonisch ist niemand zu erreichen. An einem Sonntag ist das verständlich, aber wieso ist es notwendig erst ein 3 minütiges Gespräch zu führen, in der ich Rufnummer und persönliches Kennwort eingeben muss? Die Info, dass niemand am Sonntag zur Verfügung steht, kann man am Anfang geben. Echt schwach. Ich respektiere Ihre Freizeit, bin aber durch Ihre falsche Angabe, einen Kontakt in “Echtzeit” wahrnehmen zu können, getäuscht worden. Ich dachte, dies gelte unabhängig vom Wochentag. Echtzeit ist kein relativer Begriff - es heisst ja nicht Echtzeit außer an Sonn- und Feiertagen bzw. werktags zwischen 8 und 11 Uhr.  *face palm*

 

Ich möchte eine Lösung erwirken, sehe aber nicht ein, Kosten dafür zu tragen, weil das Problem eindeutig nicht auf meiner Seite liegt.

 

 


Hallo @DKIB,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schade, dass deine Erfahrungen mit uns und unserem Kundenservice nicht durchweg positiv waren. 

Bist du unter Umständen in ein Neubaugebiet gezogen? Neue Straßen sind leider erst mit etwas Verzögerung in unserer Datenbank hinterlegt. Eine manuelle Eintragung der korrekten, neuen Adresse ist selbstverständlich möglich. 

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du deine Adressänderung zwischenzeitlich bereits durchgeführt hast. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo, 

ich habe das selbe Problem! Wollte nach Umzug meine Adresse ändern, aber bekomme eine Meldung, dass meine neue Adresse ungültig ist!

Was muss ich tun um meine neue Adresse zu hinterlegen?

 

Grüße

Andreas


Hay hay @AndreasK80,

wir tragen deine Adresse gerne für dich ein. Sende sie uns bitte mit Straße, Hausnummer und Postleitzahl per PN an @o2_Support. Solltest du mehr als den Vertrag haben, mit dem du hier eingloggt bist, schreibe bitte auch die Kunden- oder Rufnummern dazu, damit die Änderung für alle deine Verträge vorgenommen werden kann.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hay hay @AndreasK80,

ich hab deine PN bekommen, vielen Dank für die Daten. Ich habe die Adresse angepasst. Magst du mal schauen, ob alles passt?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi @AndreasK80,

 

hast du ein Update für uns?

 

Liebe Grüße

Larissa


Ja sorry - also hat einwandfrei funktioniert und stimmt jetzt wieder alles! Vielen Dank 👍🏼


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