Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Adressänderung funktioniert nicht


taba12
Neuling

Hallo,

ich bin umgezogen und versuche seit knapp einem Monat, meine Adresse hier online zu ändern. Es geht nicht. Versucht habe ich es in verschiedenen Browsern, bekomme immer die Fehlermeldung, meine Adresse sei "ungültig". In der O2-App bekomme ich alternative Adressen zur Auswahl angeboten - meine Hausnummer ist nicht dabei. Ich hätte gerne @o2_Support meine neue Adresse per PN geschickt, wie es hier im Forum empfohlen wird, aber der Account folgt mir - auch nach Aufforderung nicht.

Bitte helft mir endlich, das kann doch nicht so schwer sein!
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Mein o2

Lösung von o2_Kurt

Hallo @taba12 ,

@o2_Support  folgt dir jetzt.

Schicke uns gerne die neue Adresse, und wir tragen alles für dich um.

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
40% fanden die Informationen hilfreich

64 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18745 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2017
Hallo @taba12 ,

@o2_Support  folgt dir jetzt.

Schicke uns gerne die neue Adresse, und wir tragen alles für dich um.

Viele Grüße,

Kurt


taba12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2017
Danke, das mache ich.


Anne28
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juni 2017
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Meine neue Adresse wird als ungültig erklärt. Wer kann mir helfen? vielen Dank vorab! Viele grüße, Annette


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 19. Juni 2017
Hallo @Anne28,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️ Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

@o2_Support folgt dir nun auch, dort kannst du uns gerne deine neue Adresse als PN schicken ☺️

Weitere Infos dazu findest du hier: PN an o2_Support

Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


eric486
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Juli 2017
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit der Adressänderung die nicht möglich ist. 

Beste Grüße


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 26. Juli 2017
Hallo @eric486,

gerne kannst du mir per PN deine neue Adresse mitteilen und ich ändere sind dann entsprechend. Soll die Rechnungsadresse dann auch geändert werden?

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


sob1nho
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2017
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Wäre super wenn ihr mir auch folgen könntet, damit ich eine PN schreiben kann.

danke! 


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 26. Juli 2017
Hey @sob1nho,

ich folge dir nun! ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


MiriA
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Juli 2017
Hallo,

auch ich kann bei meinem Mobilfunkvertrag meine Adresse nicht ändern. Beim DSL hats geklappt, aber beim Mobilfunk wie gesagt nicht.

Wäre super, wenn ihr das machen könntet!

Danke!


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 27. Juli 2017
Hallo @MiriA,

alles klar, das kriegen wir hin. Du solltest eine PN bekommen haben ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Nana113
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. August 2017
Hallo, auch ich versuch seit 1 Woche meine Adresse zu ändern, selbst mein Besuch im O2-Shop hat keine Wirkung gezeigt meine Adresse ist immer noch die alte.

Please help!


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 2. August 2017
Hallo @Nana113,

erstmal herzlich willkommen in der Community! ☺️

Du kannst mir deine neue Adresse gerne per persönliche Nachricht schicken. Gib mir auch Bescheid, ob die Rechnungsadresse auch geändert werden soll.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


dominik1994
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. August 2017
Hallo Jelena 

Die App funktioniert einwandfrei oder die Homepage funktioniert überhaupt nicht kann mit zwar anmelden aber sonst nichts 

mfg dominik 


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 3. August 2017
Hey @dominik1994 

ich glaub du hast dich in den Tiefen des Forums verirrt. Du wolltest eigentlich hier antworten, oder? Hallo ${salutation} ${lastName}

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Micha10
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. August 2017
Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit der Adressänderung, wie alle hier. Die oben genannte Anleitung (habe ich unten in den Nachricht kopiert) funktioniert auch nicht. Ich möchte meine Adresse ändern und finde es tatsächlich reichlich umständlich, zumal dsa ja anscheinend kein Einzelfall ist.

Sendet mir bitte eine E-Mail, über die ich schnellstmöglich meine Adresse ändern kann.

Gruß,

M.

----------------------------------

Hallo Anne28,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

 

o2_Support folgt dir nun auch, dort kannst du uns gerne deine neue Adresse als PN schicken

 

Weitere Infos dazu findest du hier: PN an o2_Support

 

Grüße

Jelena


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 8. August 2017
Hallo @Micha10,

in der Regel kann man die Adressänderung online selber machen, aktuell funktioniert das bei einigen Kunden/innen leider nicht. Wir arbeiten da bereits an einer Lösung.

Ich folge dir nun, also kannst du mir deine neue Adresse gerne per persönliche Nachricht schicken. Soll die Rechnungsadresse dann auch geändert werden?

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


mr.max
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. August 2017
Liebe o2-Redaktion,

bei mir geht das mit der Adressänderung auch nicht. Könnt ihr mir folgen, dann schicke ich euch die neue Adresse als PM.

Mit Dank und besten Grüßen,

Mr. Max


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 8. August 2017
Hallo @mr.max,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Ja, das kannst du gerne machen! Soll die Rechnungsadresse auch geändert werden?

Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Raelfness
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. August 2017
Liebe o2-Redaktion,

bei mir geht das mit der Adressänderung ebenfalls nicht. Könnt ihr mir folgen, dann schicke ich euch die neue Adresse als PM.

 

Mit Dank und besten Grüßen,

Ralf


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 16. August 2017
Hallo @Raelfness,

du kannst mir deine neue Adresse nun per PN schicken. Wie schauts mit der Rechnungsadresse aus, soll die auch geändert werden?

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


WBerndSommerW
Neuling
Hallo o2,

ich kann meine Adresse auch nicht ändern, wenn ich diese eingeben, wird diese als ungültig abgewiesen.

Grüße


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 17. August 2017
Hallo @WBerndSommerW,

gerne kannst du mir deine neue Adresse per PN schicken, ich passe das dann an. Soll die Rechnungsanschrift auch geändert werden?

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Graun-Frick
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2017
Hallo ich habe das gleiche Problem 


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 17. August 2017
Hallo @Graun-Frick,

gerne ändere ich die Adresse für dich (Rechnungadresse auch?). Lasse mir gerne eine PN mit deiner neuen Adresse zukommen ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Graun-Frick
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2017
Danke sehr aber wie schicke ich eine PN?

finde nichts dazu


Deine Antwort