Frage

Adressänderung - Adresse ungültig (Neubaugebiet)


Hallo o2-Team,

meine Partnerin und ich sind beide in ein Neubaugebiet umgezogen. Beim ändern der Adressdaten kommt der Hinweis "Ihre Adresse ist ungültig".

Bitte um Info wie wir weiter verfahren sollen.

Achtung eine Belastung oder Rechnungsstellung von diversen Änderungskosten werden wir nicht akzeptieren (dies war leider schon einmal der Fall).

Vielen Dank.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo KiBa2015,

ab dem 02. Juli 2018 verzichtet Telefónica bereits auf die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr für die sogenannte "Adressrecherche".
Ich schreibe dir gern eine private Nachricht in der du mir deine neue Adresse mitteilen kannst. Ich werde sie dann entsprechend für dich abändern.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo 

auch ich habe dieses Problem. Wo kann ich meine neue (“ungültige”) Adresse O2 mitteilen?

Beste Grüße

Stefan Stark

Benutzerebene 7

@stockthefirst 

 

Hallo Stefan :relaxed:

 

wo du magst - du kannst dich direkt an die Kollegen unter https://www.o2online.de/kontakt/ wenden oder wir machen das für dich.

 

Viele Grüße,

Michi

Ich habe das gleiche Problem, finde aber keinen Weg, euch eine PM zu schreiben. Kann es sein, daß das nur ihr könnt? Würde mich jedenfalls freuen, die Adresse auf diesem Wege ändern zu können.

Benutzerebene 7

Hallo @Benutzername500 ,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :mouse2:

Ja, das ist richtig, du kannst uns nicht einfach eine private Nachricht schreiben, ohne dass wir dich dazu aufgefordert haben. Ich benötige einmal deine neue Adresse und deine persönliche Kundenkennzahl. Dazu schreibe ich dir eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Benutzername500 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich schließe mich mal an. Ich möchte auch gerne meine Anschrift ändern, da meine aktuelle Adresse ungültig zu sein scheint. Daher freue ich mich sehr, wenn Ihr helfen könntet.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Quickley

Hallo,

das Problem ist nach wie vor vorhanden. Kann niemand helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Quickley

Benutzerebene 7

Hallo,

das Problem ist nach wie vor vorhanden. Kann niemand helfen?

 

Dir wird geholfen. Durch Nachfragen wird dein Anliegen immer wieder nach hinten geschoben. Ein Moderator meldet sich in 7-10 Tagen. Wenn es eilig ist nutze bitte einen Echtzeitkanal, zu finden unter o2.de/kontakt

Ansonsten etwas Geduld bitte.

Benutzerebene 6

Hallo @Quickley .

Danke für deine Nachricht. :hugging:

Schaue bitte einmal in dein Posteingang, du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. 

Dann kann ich die Adresse gerne für dich ändern. 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 6

Hallo @Quickley . 

Danke für deine Antwort in der Privatnachricht. 

Deine Adresse wurde nun aktualisiert. 

Wenn du noch weitere Fragen hast dann melde dich sehr gerne. 

Ich wünsche noch einen wundervollen Tag. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort