Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Account login | Daten Übersich


Warum kann ich nicht auf mein Konto und meine Daten zugreifen?

 

(Verschoben in o2 Services: Mein o2, o2 Online & E-Mail, o2 Michi)


22 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @edarch ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :sunny:

Kannst du uns bitte dein Problem etwas genauer erläutern? Du bist hier im homespotforum, du kannst dich nicht in das Menü deines Hoimespots einloggen? Ode rgeht es doch um Mein o2?

Was hast du bereits alles unternommen, um dich einzuloggen? Wie versuchst du dich einzuloggen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe ein MyHome M LTE Kontrakt von 12.02.2021.
Ab heute kann ich nicht auf meine Daten zugreifen, da ich die von O2 in vielen E-Mails angeforderte E-Mail nicht bestätigen kann.

 

 

Edit: Persönliche Daten anonymisiert - o2_Kurt

Ich habe ein MyHome M LTE Kontrakt von 12.02.2021.
Ab heute kann ich nicht auf meine Daten zugreifen, da ich die von O2 in vielen E-Mails angeforderte E-Mail nicht bestätigen kann.

@edarch

Hallo Enrico,

kann es sein, dass Du Firefox nutzt und das Addon NoScript installiert hast?

So wie ich Dich verstehe klickst zu zwar auf “Jetzt bestätigen”, aber es passiert daraufhin nichts.

Wenn Du Windows 10 nutzt, dann nutze mal den Edge-Browser um vorab schon einmal die Mail-Adresse zu bestätigen. Hinterher kannst Du Dich immer noch mit NoScript beschäftigen. Ich hoffe, ich lag richtig.

Gruß

Joachim

 

Edit:

Sorry, erst nachdenken, dann posten! Du kannst Dich ja inzwischen gar nicht mehr einloggen...

@edarch

Hallo Enrico,

ich sehe gerade noch einmal, dass Du Firefox nutzt. Das Symbol für NoScript sehe ich nicht, was nicht heissen muss, dass Du keinen ScriptBlocker installiert hast.

So wie ich die Sache sehe, benutzt Du die Mail-Abfrage via Browser. Bei mir z. B. kommt es vor (NoScript), dass ich alles bei Seiten zulasse und mit Firefox dennoch keinen Zugriff erhalte, da irgendwo im Hintergrund ein zusätzliches Script läuft, was von NoScript wohl nicht erkannt wird und somit ein Zugriff nicht zugelassen werden kann und ergo nicht die volle Funktion gegeben ist. Also, rufe die Mails mit Edge (falls Du Windows nutzt) auf und klicke dann auf „Jetzt bestätigen“, danach sollte es funktionieren.

Gruß

Joachim

P.S.: Ich hoffe, ich habe jetzt alles komplett richtig verstanden. Entschuldigung falls nicht.

Danke für die Antwort.

Keine NoScript in Firefox, aber es ist gleich egal mit Edge, Chrome, Opera.

Browser cache reset, ganz egal.


Immer die gleiche Feedback wie screenshot.

Frustrierend.

 

Danke für die Antwort.

Keine NoScript in Firefox, aber es ist gleich egal mit Edge, Chrome, Opera.

Browser cache reset, ganz egal.

@edarch

Ciao Enrico,

ich sehe schon, ich habe mich nicht klar ausgedrückt, mea culpa.

Ich meinte, wenn Du die Mails per Browser abrufst und NICHT auf „Jetzt bestätigen“ klicken kannst, dann kann es IdR an NoScript liegen, es kann aber auch Ghostery oder ein anderer AddBlocker sein, deswegen mein Vorschlag, mit Edge die Mails nochmalig aufzurufen um dann bei der letzten Mail (falls Du sie noch nicht gelöscht hast), auf „Jetzt bestätigen“ zu klicken.

Mit ein bisschen Glück ist Dein Konto nun wieder entsperrt, oder aber (falls nicht), wendest Du Dich an die Hotline mit Verweis auf diesen Strang, oder aber Du wartest einige Tage (5-7 Tage erfahrungsgemäß), bis sich hier ein/e O2-Mitarbeiter/in Deiner annehmen kann.

Dass Du Dich nicht einloggen kannst ist klar (kannst Du schon, aber Deine Daten sind geschützt) und dürfte wohl darauf beruhen, dass Du nie die Mail bestätigen konntest, selbst wenn Du wolltest.

Wenn Du nicht so lange warten möchtest schlage ich vor, Dich an die Hotline zu wenden und zu bitten, Dir erneut eine Mail zur Bestätigung Deiner aktuellen Mail-Addresse zukommen zu lassen.

Dann rufe bitte Dein Mail-Konto mit Edge auf (Voraussetzung ist, dass Du bei Edge keinerlei AddOns installiert hast und somit der Browser alles schluckt) und klicke dann auf „Jetzt bestätigen“.

Hth

Gruß

Joachim

 

Danke für die Interesse.

Im Moment keine Lösung.

 

Beste Grüße

Enrico

Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Es gibt im Moment Probleme und man so es noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt probieren.

 

Da heisst es leider abwarten.

 

Ok.

Es läuft seit einem Monat

 

Ok.

Es läuft seit einem Monat


o_O


Ab heute kann ich nicht auf meine Daten zugreifen, da ich die von O2 in vielen E-Mails angeforderte E-Mail nicht bestätigen kann.

o_O

„Und? Wie geht’s?“

„Es läuft!“

„Und? Wie läuft’s?“

„Es geht!“

Noch einmal:

Konntest Du inzwischen die Mail-Addy bestätigen?

Ich jedenfalls bin jetzt raus hier!

Gruß

Joachim

 

Hallo @edarch ,

 

gerne nehme ich eine Störungsmeldung diesbezüglich dafür auch.

Um den Umfang einschätzen zu können:

Klappt es nur auf der Website nicht, oder ist die Ansicht in der “Mein o2”-App identisch?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,
in der „Mein O2 App identisch. Egal.

Wenn ich versuche mich anzumelden, bekomme ich dieses Feedback:
“Hinweis
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1) ”

Sie können tausendmal versuchen, immer das gleiche Ergebnis.

Grüße
Enrico

P.S.: Ich möchte meine Rechnungen überprüfen und die Festnetznummer herausfinden

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1) ”

Sie können tausendmal versuchen, immer das gleiche Ergebnis.

@edarch

Ciao Enrico. Entschuldige bitte meine Impertinenz, aber ich muss hier noch einmal nachfragen, ob Du inzwischen per Mail Deine Mail-Adresse bestätigen konntest. Ich setze voraus, dass Du die SIM erfolgreich aktiviert hast, was ja offensichtlich ist und Du den Anweisungen der SMS oder Mail gefolgt bist.

Noch einmal, ich z. B. habe ein Postfach bei web.de , wofür ich nebenbei bemerkt KEINE Werbung machen möchte. Fakt aber ist, dass hierfür Cookies als auch JavaScript zugelassen werden muss. Und jetzt kommt der Moment wo die Kuh das Wasser lässt.

Konntest Du inzwischen erfolgreich diese Eingangsmail bestätigen?

Denn es ist offensichtlich, dass Du Dich einloggen kannst, aber so lange Du Deine Mail-Addy nicht bestätigt hast sind Deine Daten geschützt.

Ich entschuldige mich für mein stringentes Verhalten, aber ich will hier Klarheit schaffen!

Gruß

Joachim

 

Konntest Du inzwischen erfolgreich diese Eingangsmail bestätigen?

 

Nein

Sorry, aber das ganze Portal „it sucks”

 

@edarch

Hallo Enrico,

für mich hängt alles damit zusammen, dass Du nie Deine Mail-Adresse bestätigen konntest, aber ich mag da auch irren. Hättest Du vielleicht noch einen oder zwei weitere Tage gewartet, hätte sich jetzt ein/e Offizielle/r Deiner angenommen. Mir jedenfalls fällt keine weitere Möglichkeit mehr ein.

Schönen Abend noch und frohe Ostern

Gruß

Joachim

Hallo @edarch ,

 

für mich sieht es so aus, als ob du dein e-Mail Adresse bestätigt hats.

 

Kannst du dich jetzt ohne Probleme anmelden und deine Daten einsehen ?

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

Manchmal ist der Zugriff erfolgreich, manchmal nicht.

Jetzt zum Beispiel:

 

Wie loggst du dich ein ... mit Mailadresse, Nutzername oder mit der Mobilfunkrufnummer?

 

Hallo,

es sollte mit allen drei funktionieren. Es funktioniert jedoch regelmäßig nur mit der Telefonnummer

 

Hallo,

es sollte mit allen drei funktionieren. Es funktioniert jedoch regelmäßig nur mit der Telefonnummer

 

Na super, es funktioniert also doch (wenn auch nur mit Rufnummer, diese Info kam reichlich spät) ... du hast also Einsicht in deinem Vertrag und hast auch die Festnetz-Rufnummer gefunden, welche Probleme bestehen denn sonst noch?

Mit der Telefonnummer wie Id funktioniert es schon seit kurzer Zeit.

Zunächst funktionierte keiner der drei.

 

Danke für die Antwort.

Enrico

 

Benutzerebene 7

Hallo @edarch ,

 

super, dass es mit der Rufnummer jetzt funktioniert. Bitte nutze dann zukünftig nur die Rufnummer für deinen Login.

Unser Youtube Gewinnspiel läuft nur noch kurze Zeit. Mach noch schnell mit!

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort