Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

Hallo @poales,

meines Wissens sind bereits alle E-mail-Konten umgestellt. Ich hake aber gerne noch einmal nach, ob die Umstellung noch ongoing ist.

Sind deine alice-E-Mailadressen denn noch erreichbar?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

Ja, Mails an  meine Alice-Mailadressen kommen noch an,

weitergeleitet an o2mail.de

ich bin gespannt,ob ich irgenwann noch eine Infos-Mail bekomme.

Ich habe auch noch Kontakt zu einer Firma über eine Alice-E-Mail Adresse.

Ob die wissen das ihr Mailadresse abläuft?  🤷🏻

Hallo @poales,

dann ist davon auszugehen, dass die Abschaltung noch nicht abgeschlossen ist und du dann einfach noch nicht “dran” warst. Diese Firma hoffentlich auch noch nicht

Mal schauen, was unser Fachbereich dazu sagt, ich gebe dann hier noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Dennis 

@o2_Steffen 

 Vielleicht lässt sich der Hinweis auch oben im Beitrag platzieren

 

 

Hallo @poales, du meinst einfach, dass man sich bei Fragen auch direkt an die aufgeführte Nummer wenden kann?

LG Steffen

ja, wofür ist die sonst da,

der Hinweis auf die Rufnummer ist gut versteckt,

falls du mal Lust zum Suchen hast, nur zu😉

@poales ich frage nach, ob dies im Beitrag direkt gewünscht ist. 💙

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, seit Wochen komme ich nicht mehr an mein Alice-Postfach. Die Hotline (089787979431) konnte mir auch nicht wirklich helfen, ein Mitarbeiter schickte mir einen Link zu einem Formular, das ich an Telefonica, Identitätsmissbrauch geschickt habe - seit fast drei Wochen keine Antwort!

Beim Einloggen kommt immer nur die Meldung, dass der Name oder das Passwort falsch sind. Zurücksetzen geht nicht, weil offenbar keine Sicherheitsabfrage hinterlegt wurde. Auch über den ‘admin’-Link komme ich nicht weiter.

Was ist da los? Wurde ich schon abgeschaltet? Ich habe nie eine Meldung darüber erhalten und lese jetzt hier erstaunt, dass seit Anfang 2023 sukzessive abgeschaltet wird. Ich bin schon sehr verzweifelt, weil praktisch mein gesamter E-Meil-Verkehr über die Alice-Adresse lief!

@Wolf-F

besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

hattest du  die Alice Services Hotline angerufen?

oder die allgemeine Hotline?

 

Schau ma, ob du hier hilfreiche Hinweise findest.

 

Benutzerebene 1

Hallo, danke für die Antwort. Der Vertrag ist von 2005 und besteht m.E. noch.

Ich kannte die weiter oben genannte Hotline nicht und habe bei der allgemeinen O2-Hotline angerufen. Am nächsten kommenden Werktag probiere ich es mit der für Alice angegebenen Hotline.

Benutzerebene 1

Unter der Telefonnummer 089 66 66 30 053 ist mir geholfen worden, vielen Dank.

Dennoch war mein wochenlanges Warten auf Hilfe ein Unding. O2 muss Service-Mitarbeiter besser schulen! Unter der allgemeinen Nummer hatte ich zweimal Kontakt, wurde mit meinem Alice-Anliegen aber mehrfach weitergeieitet und einmal in die Warteschleife geschickt und abgehängt und einmal gebeten, das Formular zum Datenmissbrauch per Post (!) an Telefonica zu senden, worauf nie die versprochene schriftliche Antwort kam. Die Service-Mitarbeiter müssen das Alice-Postfach-Problem und die o.g. Telefonnummer kennen!

@Wolf-F

prima, das du wieder an deine Mails kommst.😀

hinterlege unbedingt auch eine Sicherheitsfrage für die Zukunft

und beachte die Hinweise zur Abschaltung.🤔

 

Unter der Telefonnummer 089 66 66 30 053 ist mir geholfen worden, vielen Dank.

Dennoch war mein wochenlanges Warten auf Hilfe ein Unding. O2 muss Service-Mitarbeiter besser schulen!

da es die Mailpostfächer seit  2012 nur noch für einige Bestandskunden gibt,

habe ich da nicht viel Hoffnung,

immerhin gibt es jetzt zumindest für die Umstellung die Alice-Service Rufnummer.

Also solltest du deine Mails/ Daten sichern

und mal über einen professionellen Mailservice nachdenken.

Hallo @Wolf-F,

danke für dein Feedback zu unserem Service. Zwar können wir hier keine Maßnahmen veranlassen, wir geben dieses aber natürlich entsprechend weiter. Danke auch für deine Rückmeldung, dass man dir inzwischen weiterhelfen konnte.

VG
Dennis

Deine Antwort