Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag alle,



Ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich eben am surfen war bin ich wohl irgendwie auf eine Falle getreten wobei ich nicht genau weiß wodurch da es sich wohl im einen Erotikdienstleister handelt und ich eig auf keine unseriösen Seiten oder Erotikseiten war. zumindest glaub ich das ERO für Erotik steht.



Ich habe eben eine SMS mit dem Inhalt:



" Ihr Service ERO247 (max. 7,49 Euro/7 Tage) von net mobile wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: ABO beenden https://www.bill-info.com/"



von der Nummer 66245 erhalten.



Ich habe darauf hin auf die Nummer 66399 eine Abo Anfrage gestellt, die meinten das es keine laufenden abos gibt.



Nun meine Hauptfrage: handelt es sich bei der Nummer 66245 um eine o2 service Nummer oder versucht mich da eine spammail dazu zu bringen erst ein Abo abzuschließen?



Falls es sich um o2 handelt muss ich drauf reagieren. Falls nicht kann ich es Ignorieren.



Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Lg

Patrick
Hallo,



 



also die 66245 scheint eine o2-Nummer zu sein. Siehe hier.



 



Bestenfalls würde ich mal bei der Kundenbetreuung anrufen, bezüglich eines möglichen Abos.



55333 (kostenlos)






Ichhabe vorhin eine SMS von euch bekommen in der stand: Ihr Service ERO247 (max. 7,49 Euro/7 Tage) von net mobile wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: ABO beenden https://www.bill-info.com/



Ich habe weder was gebucht noch sonst was! Ich schickte ABO beenden doch dann kommt: Sie haben zur Zeit keinen Dienst bei o2 gebucht.



Was wollt ihr? Und Vorallem soll fals ja dieses Abo verschwinden
Ich fürchte, irgendwas hast du angeklickt. Mit o2 hat das nichts zu tun. Wenn du ERO247 bei google eingibst, kannst du unter anderem diesen Artikel finden: KLICK



 



Am besten rufst du die Hotline an und lässt das ABO sofort stornieren. Eine Drittanbietersperre würde ich auch gleich einrichten lassen.




Ich habe auch einen Betrag für ein Web Abo smsen von der net mobile AG auf meiner Rechnung vorgefunden. Ich habe keinen Vertrag mit der net mobile AG abgeschlossen. 



Hat sich bei dir was getan?




Vielleicht ja nicht bewusst, aber wie sonst sollen sie zu deinen Daten gekommen sein? Ich fürchte, du hast doch irgendwas angeklickt. Wie schon weiter oben geraten, storniere das ABO bei net mobile AG und lass dir die Drittanbietersperre von der o2 Hotline einrichten.




Das ist vielleicht auch noch ganz interessant:http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/




Interessant zu lesen. Habe letztens bei o2 angerufen, der Service Mitarbeiter könnte kein Abo feststellen aber auch nicht direkt kontrollieren. Hat mir aber die drittanbietersperre reingesetzt und gemeint das ich auf die Rechnung warten soll. Laut deinem Beitrag ist dies aber unnötig da drittanbieter ja rechtswiedrig sind.



Bei ein negativen Rechnungsverlauf werde ich mich nochmal bei o2 melden und das klären. Falls die sich weigern den Betrag zurück zu zahlen werde ich es stornierten. Da es sich hier um einen offensichtlichen Vertragsbruch handelt bin ich dazu auch berechtig.
Wo steht das Drittanbieter rechtswidrig sind ?



Die Abrechnung von anderen Anbietern auf Fest- und Mobilfunkrechnungen gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren und ist nicht rechtswidrig. Ich zahle mein Parkticket per SMS, oder zahle im Play Store mit der o2 Handyrechnung, oder wenn ich keine Briefmarke zur Hand habe zahle ich diese auch per SMS. Abrechnung dieser Dinge erfolgt alles über andere Anbieter auf meiner o2 Rechnung.



Klar gibt es schwarze Schaafe unter den Anbietern, die sind zum Glück nicht die Regel.
ich weiss nicht wie aber ich habe plötzlich ein abo bei ero247 und und war der meinung das ein abo jetzt schriftlich mit vertrag gesetz ist.



 



Edit: Verschoben in bestehendes Topic




^



Hallo klauspeter185



Du bist hier in Netzforum aber jetzt zum deine Meinung kannst du HIER nachlesen



 




Hey,



sag mal was ist aus diesem Fall geworden? Bei mir ist genau das Selbe passiert gerade.



 



Liebe Grüße



 




Hallo!



 



Lass Dir bei O2 eine Drittanbietersperre einrichten, damit beugst du zumindest weiteren Kostenfallen vor. Vielleicht hilft Dir ein Mod hier, die sind eigendlich ganz nett und helfen Dir. Sonst die Hotline anrufen und beantragen, oder schriftlich. Habe ich auch gemacht, eh ich die Card das erste mal in mein Smartphone gesteckt habe. Ich kenne zu viele Fälle, wie Deinen :-(



 



Jörg W.




Auf jeden Fall Drittanbieter sperren lassen, bin auch mal in so ne Abofalle getappt, hab O2 angerufen, als ich es gemerkt hab (mein Fehler, hab Monate lang die Rechnung nicht gecheckt), O2 hat alles komplett was nachvollziehbar war (6 Monate glaub ich) erstattet, obwohl die nix dafür konnten. Supernett.



 



Hab denen aber auch wirklich die Ohren vollgejammert, weil ich das so arschig fand. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Siemens C35i, das konnte nix von den Sachen, über die ich da angeblich ein Abo abgeschlossen hatte, hab davon also auf keinen Fall was genutzt oder es bewusst abgeschlossen. Da hatte O2 dann Mitleid und ich bekam glaub ich so 200€ gutgeschrieben.




Habe gerade eine sms erhalten

Ihr Service ERO247 (max. 7,49 Euro/7 Tage) von net mobile wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: https://www.bill-info.com/

Was muss ich jetzt tun ?

Auf der Seite komme ich nicht weiter und kann nichts kündigen

Habe ich jetut ein abo am arsch?
Hallo simi!



 



Wende dich am besten sofort an die Kundenbetreuung! kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333



Gruß andante




Habe eben auf meinem iPhone 4 eine Taschenlampen App benutzt. 

Kurz das Handy in die Hosentasche gesteckt, als ich es rausgeholt habe sah ich nur die Werbung "MEIN TV STORE PLUS" habe es sofort weggeklickt. Keine 5 Sekunden später habe ich eine SMS (von 66245) erhalten die besagte:



Ihr Service MEIN TV STORE PLUS (max. 4,99 Euro/7Tage) von net mobile wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: hhtps://www.bill-info.com/



 



Erstmal geschockt bin ich direkt auf google und habe das Problem recherchiert und habe auf einer Seite diese Nummer gefunden:  069/66102600



Etwas skeptisch und angepi**t habe ich dann angerufen, und eine nette Dame ging ran (es war schon 20:17) und habe ihr gesagt, dass ich das ABO gerne kündigen möchte. Das hatte sie dann auch sofort eingerichtet und sagte mir, dass nun keine weiteren Kosten anfallen werden.



Den Betrag von 4,99€ allerdings müsste ich bezahlen. 



Das Problem habe ich also gelößt, aber die 4,99€ tun mir als Studenten trotzdem weh.

Gibt es denn die Möglichkeit, dass O2 diese nicht berechnet? Also Rückwirkend?



Hoffe ich konnte einigen helfen..



PS: Habe ein Bild angehangen, welches zeigt, dass die Nachrichten von O2 im selben Fenster angezeigt werden, wie die Nachricht des ABOs. Ist das normal?




Hallo N-Tony!



 



Ich würde trotzdem bei o2 anrufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen! Dann kann sowas nicht mehr vorkommen!



 



Gruß andante




Habe das selbe problem, habe unter der nummer 069/66102600 angerufen.



eine nette Dame hat mir das Abo gkündigt, Sollte nach dem Anruf noch eine



Bestetigungs SMS erhalten.



aber auf diese warte ich noch.



 



Ps: der anruf war aber auch erst vor 5 min



 




Ich habe eine Mail bekommen mit einem link und habe (dummerweise) raufgeklickt und bin gleich auf eine sexseite gekommen

Es öffnete sich ein Fenster wo stand das ich ein Abo abgeschlossen habe und habe auch sofort von ero247 eine SMS bekommen

Ich habe auf der sexseite das Abo gleich kündigen können und habe bei diesen Ero247 angerufen wo eine Frau gesagt hat das ich es ja schon gekündigt habe und keine weiteren kosten (außer anteilig) anfallen werden!



Ich habe auch bei O2 gleich Fans h angerufen und die haben gesagt das die das noch nicht sehen können

Sondern erst bei der nächsten Rechnung

Und haben mir gleich eine Drittanbieter Sperre eingebaut!



Kann ich der Tante von ero247 Glauben? Wie sind andere Erfahrungen?



Mir ist echt unwohl bei der Sache 😞
Hallo,



 



ich hatte soeben das gleiche Problem mit einem ABO. Ich habe das nicht mal gemerkt, da mein Handy in der Tasche war. Die Bestätigung zu diesem ABO muss äußerst einfach "gelingen". Auf der Internetseite kann man entgegen der SMS, die man bekommt, nicht kündigen. Ich habe die Servicenummer, die man über "Kontakte" findet, angerufen. Der Herr am Telefon hat das ABO dann gekündigt. Die ersten 6,99 € sind nun aber dennoch angefallen.



Das scheint mir eine komische Masche zu sein.




Morgen zusammen,ich habe auch eine SMS von S69 bekommen.Was tun?ignorieren oder handeln?




Hallo!



 



Auf jeden Fall handeln! Ruf die Hotline an und lass dir für zukünftige Fälle eine Drittanbietersperre setzen.



 



Gruß andante




Gibt es eine Website, auf der man seine Handynummer eingeben kann und wo dann auf der darauffolgenden Seite die Abos angezeigt werden?



 



Mit freundlichen Grüßen



Borussia565




Nein.



 



Kannst du deine Fragen mal sammeln und alle in einem Post stellen? Seit Tagen "gräbst" du Topics aus und stellst an vielen Stellen Fragen, teilweise auch mehrfach. Es ist einfacher, wenn man einmal auf alles antwortet.



 



Ein Vertrag ist kein Hexenwerk, viele Antworten stehen auch in den Topics in denen dann gefragt wird...



 



Grüße