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Lösung

Abo-Falle?

  • February 15, 2016
  • 14 Antworten
  • 1069 Aufrufe

Icke6901
Besucher:in
Ich habe gestern eine sms von einer Firma "DIMOCO" bekommen. Ich hätte angeblich ein Abo für 9,99 € die Woche abgeschlossen.

Was kann/sollte ich tun?

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Icke6901‌,

soeben habe ich Dir nun die gewünschten Sperren eingerichtet.

Eine Übersicht bekommst Du auch noch per SMS. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

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14 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Du hast gestern zu dem Zeitpunkt eine App installiert oder im Internet gesurft?

Das einfachste wäre das Abo beim Anbieter zu kündigen.

Die schwierigere Variante wäre den Vertrag beim Anbieter anzufechten.


Icke6901
Besucher:in
  • Autor
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  • February 15, 2016
Ja, ich war zu diesem Zeitpunkt im Internet unterwegs, habe aber nicht wissentlich irgendein abo abgeschlossen, sondern bekam lediglich plötzlich diese sms.

Habe mich auch gerade mal bei DIMOCO eingeloggt und dieses ominöse abo gekündigt.

Könnt ihr mir eine Drittanbietersperre einrichten (aber nicht für google play)?


stefanniehaus
Legende
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Hier findest du die möglichen Sperrgruppen: https://

So kannst du genau definieren was gesperrt werden soll und was nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2016
Hallo Icke6901.

Klar.

Welche https://‌ soll es denn sein?

Gruß

Antje


Icke6901
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2016
Ich hätte gern die Option "Abos".

Also bitte ALLES sperren.


o2_Jessica
  • Team
  • February 16, 2016
Hallo @Icke6901‌,

bitte triff' Deine Aussagen präzise.

Ich habe Dir jetzt, wie in Deinem ersten Satz gewünscht, die Sperre für Abos gesetzt.

Im zweiten Satz wünscht Du dass alles gesperrt wird. Also doch alle Drittanbieterdienste?

Lieben Gruß,

Jessica


Icke6901
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2016
‌Ich hatte das so verstanden, dass die Option "Abos" die Sperre aller Drittanbieter bedeutet!?!

Jedenfalls brauche ich tatsächlich nur Google Play.

lg. Icke


stefanniehaus
Legende
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Nein. "Abos" ist eine von 6 Kategorien. Die Verwirrung entstand, weil du erst gesagt hast "Ich hätte gern die Option "Abos"". Und direkt da drauf "Also bitte ALLES sperren.". Das widerspricht sich.

Was für eine Sperre möchtest du genau?

(a) Soll nur die Kategorie "Abos" gesperrt werden und alles weitere bleibt erlaubt?

(b) Soll ALLES gesperrt werden AUßER die Kategorie "App-Stores & Software", sodass Appstore-Käufe und Ingame-Käufe noch möglich sind und sonst nichts?


Icke6901
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2016
Dann möchte ich:

(b) Soll ALLES gesperrt werden AUßER die Kategorie "App-Stores & Software", sodass Appstore-Käufe und Ingame-Käufe noch möglich sind und sonst nichts!

LG. Icke


stefanniehaus
Legende
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Gut, dann gedulde dich bitte bis sich ein Mod hier wieder meldet...


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • February 17, 2016
Hallo @Icke6901‌,

soeben habe ich Dir nun die gewünschten Sperren eingerichtet.

Eine Übersicht bekommst Du auch noch per SMS. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


Icke6901
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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2016
Vielen Dank - ihr seid die Besten!  ☺️


zirone9
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2016
hi mit genau der gleichen Firma ist mir das am 7.2.16 passiert. ich bin total sauer, da ich noch nicht mal im netz war, sondern gerade ein Telefonat beendet hatte. ich wird mich jetzt auch an die Firma wenden, da o2 die Rechnung nicht geblockt hatte. es kann echt nicht sein, wieviel Geld von so vielen leuten abgezogen wird. bei mir waren es auch 9,99 Euro


bielo
Legende
  • February 19, 2016
Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.

https://

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

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