Ich habe gestern eine sms von einer Firma "DIMOCO" bekommen. Ich hätte angeblich ein Abo für 9,99 € die Woche abgeschlossen.
Was kann/sollte ich tun?
Seite 1 / 1
Du hast gestern zu dem Zeitpunkt eine App installiert oder im Internet gesurft?
Das einfachste wäre das Abo beim Anbieter zu kündigen.
Die schwierigere Variante wäre den Vertrag beim Anbieter anzufechten.
Das einfachste wäre das Abo beim Anbieter zu kündigen.
Die schwierigere Variante wäre den Vertrag beim Anbieter anzufechten.
Ja, ich war zu diesem Zeitpunkt im Internet unterwegs, habe aber nicht wissentlich irgendein abo abgeschlossen, sondern bekam lediglich plötzlich diese sms.
Habe mich auch gerade mal bei DIMOCO eingeloggt und dieses ominöse abo gekündigt.
Könnt ihr mir eine Drittanbietersperre einrichten (aber nicht für google play)?
Habe mich auch gerade mal bei DIMOCO eingeloggt und dieses ominöse abo gekündigt.
Könnt ihr mir eine Drittanbietersperre einrichten (aber nicht für google play)?
Hier findest du die möglichen Sperrgruppen: https://
So kannst du genau definieren was gesperrt werden soll und was nicht.
So kannst du genau definieren was gesperrt werden soll und was nicht.
Hallo Icke6901.
Klar.
Welche https:// soll es denn sein?
Gruß
Antje
Klar.
Welche https:// soll es denn sein?
Gruß
Antje
Ich hätte gern die Option "Abos".
Also bitte ALLES sperren.
Also bitte ALLES sperren.
Hallo @Icke6901 ,
bitte triff' Deine Aussagen präzise.
Ich habe Dir jetzt, wie in Deinem ersten Satz gewünscht, die Sperre für Abos gesetzt.
Im zweiten Satz wünscht Du dass alles gesperrt wird. Also doch alle Drittanbieterdienste?
Lieben Gruß,
Jessica
bitte triff' Deine Aussagen präzise.
Ich habe Dir jetzt, wie in Deinem ersten Satz gewünscht, die Sperre für Abos gesetzt.
Im zweiten Satz wünscht Du dass alles gesperrt wird. Also doch alle Drittanbieterdienste?
Lieben Gruß,
Jessica
Ich hatte das so verstanden, dass die Option "Abos" die Sperre aller Drittanbieter bedeutet!?!
Jedenfalls brauche ich tatsächlich nur Google Play.
lg. Icke
Jedenfalls brauche ich tatsächlich nur Google Play.
lg. Icke
Nein. "Abos" ist eine von 6 Kategorien. Die Verwirrung entstand, weil du erst gesagt hast "Ich hätte gern die Option "Abos"". Und direkt da drauf "Also bitte ALLES sperren.". Das widerspricht sich.
Was für eine Sperre möchtest du genau?
(a) Soll nur die Kategorie "Abos" gesperrt werden und alles weitere bleibt erlaubt?
(b) Soll ALLES gesperrt werden AUßER die Kategorie "App-Stores & Software", sodass Appstore-Käufe und Ingame-Käufe noch möglich sind und sonst nichts?
Was für eine Sperre möchtest du genau?
(a) Soll nur die Kategorie "Abos" gesperrt werden und alles weitere bleibt erlaubt?
(b) Soll ALLES gesperrt werden AUßER die Kategorie "App-Stores & Software", sodass Appstore-Käufe und Ingame-Käufe noch möglich sind und sonst nichts?
Dann möchte ich:
(b) Soll ALLES gesperrt werden AUßER die Kategorie "App-Stores & Software", sodass Appstore-Käufe und Ingame-Käufe noch möglich sind und sonst nichts!
LG. Icke
(b) Soll ALLES gesperrt werden AUßER die Kategorie "App-Stores & Software", sodass Appstore-Käufe und Ingame-Käufe noch möglich sind und sonst nichts!
LG. Icke
Gut, dann gedulde dich bitte bis sich ein Mod hier wieder meldet...
Hallo @Icke6901 ,
soeben habe ich Dir nun die gewünschten Sperren eingerichtet.
Eine Übersicht bekommst Du auch noch per SMS.
Lieben Gruß,
Jessica
soeben habe ich Dir nun die gewünschten Sperren eingerichtet.
Eine Übersicht bekommst Du auch noch per SMS.
Lieben Gruß,
Jessica
Vielen Dank - ihr seid die Besten!
hi mit genau der gleichen Firma ist mir das am 7.2.16 passiert. ich bin total sauer, da ich noch nicht mal im netz war, sondern gerade ein Telefonat beendet hatte. ich wird mich jetzt auch an die Firma wenden, da o2 die Rechnung nicht geblockt hatte. es kann echt nicht sein, wieviel Geld von so vielen leuten abgezogen wird. bei mir waren es auch 9,99 Euro
Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.
https://
Ich sperre daher diesen Thread nun.
https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png
>
https://
Ich sperre daher diesen Thread nun.
https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png
>
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.