Seite 2 / 3
Warten wir mal ab wie das weiter läuft.
Interessant ist aber die Aussage der o2-Presseabteilung:
"Wir nehmen derzeit eine technische Umstellung unseres Systems vor, die vorübergehend dazu führt, dass keine Tarifwechsel in einigen Tarifen möglich sind"
http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/bei-o2-ab-sofort-kein-tarifwechsel-mehr-moeglich_30025.html
Leider wird offen gelassen, was für o2 "vorübergehend" bedeutet.
Interessant ist aber die Aussage der o2-Presseabteilung:
"Wir nehmen derzeit eine technische Umstellung unseres Systems vor, die vorübergehend dazu führt, dass keine Tarifwechsel in einigen Tarifen möglich sind"
http://www.call-magazin.de/handy-mobilfunk/handy-mobilfunk-nachrichten/bei-o2-ab-sofort-kein-tarifwechsel-mehr-moeglich_30025.html
Leider wird offen gelassen, was für o2 "vorübergehend" bedeutet.
Hallo,
ich weiss nicht ob O2 das ernst meint oder ein sehr verspäteter Aprilscherz ist. Tarifwechsel nicht mehr möglich. Ich glaube es hackt. Und dann noch immer der Hinweis auf den Internetseiten das die Service Hotline über mein O2 Handy kostenlos sei. Das war wohl alles ein Schnellschuss und der ging richtig in die Hose.
Es ist ja alles recht, das ein Unternehmen sich ggf. neu orientieren muss, aber die Bestandskunden so zu verprellen grenzt fast schon Telekom Eigenarten.
Was würde O2 jetzt machen wenn wir auf Grund dessen alle kündigen?
Vielleicht würden dann die Manager aufwachen !!
Ich habe es schon getan
Tschau Sailing
ich weiss nicht ob O2 das ernst meint oder ein sehr verspäteter Aprilscherz ist. Tarifwechsel nicht mehr möglich. Ich glaube es hackt. Und dann noch immer der Hinweis auf den Internetseiten das die Service Hotline über mein O2 Handy kostenlos sei. Das war wohl alles ein Schnellschuss und der ging richtig in die Hose.
Es ist ja alles recht, das ein Unternehmen sich ggf. neu orientieren muss, aber die Bestandskunden so zu verprellen grenzt fast schon Telekom Eigenarten.
Was würde O2 jetzt machen wenn wir auf Grund dessen alle kündigen?
Vielleicht würden dann die Manager aufwachen !!
Ich habe es schon getan
Tschau Sailing
Hallo,
ich habe jetzt so lange auf das iPhone 4 in weiß gewartet und wollte es mir jetzt zusammen mit einen Vertragsänderung holen. MMH, dumm gelaufen.
In Laden darf man sich das iPhone in weiß nicht anschauen??? Bitte was, die Hotline versicherte mir das dies falsch sei, denn wer kauft schon die Katze im Sack? Sie würde es sich auch nicht dort kaufen, sie müssten es mir zeigen. Ihr Vorschlag war: Wechseln sie den O2 Laden und dies werde ich sicherlich machen, da ich leider erst im November kündigen kann.
Wollte dann meinen Tarif umstellen (war letzte Woche mind. 3x im Laden und habe 3xin der Hotline angerufen > es gab da kein Problem) jetzt dürfe sie den Vertrag nicht mehr umstellen.
Hotline erklärte mir dies sehr freundlich (was im Laden nicht dem war). Die Änderung kam so kurzfristig das sie selbst es erst sehr spät erfahren haben. Es "könnte" sein das noch andere Änderungen kommen...?
Naja, das bringt uns aber nicht viel weiter. Mir wurde Auskunft gegeben, ich solle mich schriftlich Beschweren an die Zentrale in Nürnberg und diese gebe ich als nette Info euch weiter, damit ihr es auch machen könnt. :-)
ich habe jetzt so lange auf das iPhone 4 in weiß gewartet und wollte es mir jetzt zusammen mit einen Vertragsänderung holen. MMH, dumm gelaufen.
In Laden darf man sich das iPhone in weiß nicht anschauen??? Bitte was, die Hotline versicherte mir das dies falsch sei, denn wer kauft schon die Katze im Sack? Sie würde es sich auch nicht dort kaufen, sie müssten es mir zeigen. Ihr Vorschlag war: Wechseln sie den O2 Laden und dies werde ich sicherlich machen, da ich leider erst im November kündigen kann.
Wollte dann meinen Tarif umstellen (war letzte Woche mind. 3x im Laden und habe 3xin der Hotline angerufen > es gab da kein Problem) jetzt dürfe sie den Vertrag nicht mehr umstellen.
Hotline erklärte mir dies sehr freundlich (was im Laden nicht dem war). Die Änderung kam so kurzfristig das sie selbst es erst sehr spät erfahren haben. Es "könnte" sein das noch andere Änderungen kommen...?
Naja, das bringt uns aber nicht viel weiter. Mir wurde Auskunft gegeben, ich solle mich schriftlich Beschweren an die Zentrale in Nürnberg und diese gebe ich als nette Info euch weiter, damit ihr es auch machen könnt. :-)
Olschewski89 schrieb:Ich schaue mir meine neue Auswahl an Handys immer in den großen Elektronikmärkten an. Da kann man wenigstens vernünftig mit rumspielen.
In Laden darf man sich das iPhone in weiß nicht anschauen??? Bitte was, die Hotline versicherte mir das dies falsch sei, denn wer kauft schon die Katze im Sack?
Lass dich von dem Shop nicht verar...en, Olschweski.
Dass man sich das Telefon nicht vor dem Kauf ansehen darf, was ist das denn für eine Nummer?
Dass man sich das Telefon nicht vor dem Kauf ansehen darf, was ist das denn für eine Nummer?
Du hast anscheinend gerne recht aber in diesem fall nicht!
Mir wurde bei Vertragsabschluss gesagt das ich auch meine Feiminuten abrufen kann, was ebenfalls falsch war/ist.
Ich könnte auch meinen Tarif nach 6 Monaten wechseln wenn es nicht reicht, dann am besten in den O2 o und ich habe relativ schnell gemerkt das es nicht reicht da in den o2 Blue sogar in der folgeminute 60/60 abgerechnet wird!
Das ist Berug und O2 informiert noch nicht mal seine Kunden rechtzeitig man muss es im netz lesen.
Aber gut was soll ich sagen, bist du O2 Mitarbeiter hahhaha
Mir wurde bei Vertragsabschluss gesagt das ich auch meine Feiminuten abrufen kann, was ebenfalls falsch war/ist.
Ich könnte auch meinen Tarif nach 6 Monaten wechseln wenn es nicht reicht, dann am besten in den O2 o und ich habe relativ schnell gemerkt das es nicht reicht da in den o2 Blue sogar in der folgeminute 60/60 abgerechnet wird!
Das ist Berug und O2 informiert noch nicht mal seine Kunden rechtzeitig man muss es im netz lesen.
Aber gut was soll ich sagen, bist du O2 Mitarbeiter hahhaha
bielo schrieb:Richtig, und anschließend bestellt man sich das passende Gerät im Internet, weil es da günstiger ist
Olschewski89 schrieb:Ich schaue mir meine neue Auswahl an Handys immer in den großen Elektronikmärkten an. Da kann man wenigstens vernünftig mit rumspielen.
In Laden darf man sich das iPhone in weiß nicht anschauen??? Bitte was, die Hotline versicherte mir das dies falsch sei, denn wer kauft schon die Katze im Sack?
Ich glaube nicht das es sinnlos ist sich zu beschweren denn nur so merken die doch das die Kunden nicht zufrienden sind!! ich kann mir auch nicht vorstellen das das von lange dauer ist......bei o2 versucht mann immer wieder gerne experimente daran sollte sich jeder o2 Kunde gewöhnen.
Ich kann mich auch noch an zeiten Erinnern da sollte ein Tarifwechsel auf den o2o 300€ kosten
Ich kann mich auch noch an zeiten Erinnern da sollte ein Tarifwechsel auf den o2o 300€ kosten
Ja ich glaube auch das man sich bei o2 an Experimente bei o2 gewöhnen muss, ich bin schon mehrere Jahre o2, aber das was da zur Zeit abgeht, das habe ich die ganzen Jahre nicht erlebt, ich finde schon das man sich beschweren kann und dieses auch machen sollte, aber kommt irgendwie so rüber als wenn o2 das nicht stört, das scheint denen wohl nicht so wichtig zu sein, kommt mir und auch manch anderen so rüber.
Kein Tarifwechsel mehr möglich, weil o2 da Sachen ändern möchte, wenn man den einen Bericht richtig liest,
vielleicht haben die sich das ja nun doch mit der Kostenkontrolle überlegt
Kein Tarifwechsel mehr möglich, weil o2 da Sachen ändern möchte, wenn man den einen Bericht richtig liest,
vielleicht haben die sich das ja nun doch mit der Kostenkontrolle überlegt
Meiner Meinung nach ist das schlimmste an der ganzen Sache, dass von heute auf morgen plötzlich kein Tarifwechsel mehr möglich war. Ich habe im April, also vor nicht einmal vier Wochen mit einer Mitarbeiterin telefoniert und sie sagte mir, ein Tarifwechsel sei JEDEN Monat möglich. Als ich dann am Montag wechseln wollte, ging es auf einmal doch nicht mehr. Wenn man so eine Änderung vornhemen möchte, muss man erstmal die Kunden darüber informieren, damit alle nochmal die Möglichkeit bekommen zu wechseln. Was hier passiert ist wirklich unglaublich und eine Frechheit!!!
Ich finde auch das man die Kunden vorher rechtzeitig hätte informieren müssen, das der Tarifwechsel dann nicht mehr möglich ist, so das man zumindest noch die Chance hat innerhalb eine noch gesetzten Frist gehabt hätte dennoch wechseln zu können, wer interesse daran gehabt hätte. Aber so das es von heute auf morgen nicht mehr geht, das finde ich auch unglaublich und eine Frechheit.
Und die Mitarbeiter von o2 haben es meiner Meinung nach auch schon vorher gewusst, und den Kunden dann was anderes zu erzählen, das finde ich nun auch nicht so wirklich passend.
Und die Mitarbeiter von o2 haben es meiner Meinung nach auch schon vorher gewusst, und den Kunden dann was anderes zu erzählen, das finde ich nun auch nicht so wirklich passend.
Das denk ich auch, dass man zumindest informieren hätte können. Ich habe bis heute weder eine Information erhalten, dass die Hotline etwas kostet noch das es mit dem Tarifwechsel nicht mehr geht und ich denke das ist der springende Punkt. Hätte ich es im Internet nicht gelesen wüsste ich nichts davon! Und wenn sowas stattfindet hätte man dies auch per Einzeluntersuchung am Kunden entscheiden können - "lassen wir ihn wechseln oder nicht?!" Ich mein wenn ich mich als Beispiel nehme läuft mein Vertrag schon x Jahre und als der o2 Blue neu war hab ich in ihn gewechselt wo mir auch gesagt wurde ich hätte ja die Option nach 6 Monaten wieder zurück zu gehen in einen anderen aktuellen Tarif. Dies passte bei mir gut, da ich während der Ausbildung mehr SMS / Telefon und Internet genutzt habe, wie jetzt in meiner Berufszeit! Und wenn mir sowas angeboten wird, was schon viele Jahre existiert finde ich es nicht prickelnd wenn es von heut auf morgen nicht mehr geht.
Klar vll. bringt o2 was neues auf den Markt - vll auch was sehr innovatives, ich weiß es nicht aber selbst wenn, ich nagel mir nicht noch einen Vertrag an die Backe um davon zu profitieren!
Und wenn es doch möglich sein wird demnächst wieder zu wechseln weil nur am System umgestellt wird, dann denke ich hätte o2 hier besser informieren sollen ala vom 1.5. - 1.6. sind aus technischen Gründen keine Tarifwechsel möglich blablabla. So geht alles ins leere, was ich persönlich nicht förderlich finde.
Klar vll. bringt o2 was neues auf den Markt - vll auch was sehr innovatives, ich weiß es nicht aber selbst wenn, ich nagel mir nicht noch einen Vertrag an die Backe um davon zu profitieren!
Und wenn es doch möglich sein wird demnächst wieder zu wechseln weil nur am System umgestellt wird, dann denke ich hätte o2 hier besser informieren sollen ala vom 1.5. - 1.6. sind aus technischen Gründen keine Tarifwechsel möglich blablabla. So geht alles ins leere, was ich persönlich nicht förderlich finde.
Das der Tarifwechsel nicht mehr möglich ist, das habe ich durch zufall auf einer Seite und hier im Forum gelesen sonst hätte ich es auch nicht gewusst, und so wie das vollzogen wurde ist es nicht in Ordnung, das ist schonmal Fakt.
Das die Hotline Kostenpflichtig wird, darüber wurde ich informiert, habe am 29.04.2011 eine SMS von o2Info bekommen, wo drinne steht das die Hotline nun 0,30 cent pro Anruf kostet, und das man alternativ eine andere
Nummer anrufen kann, die auch kostenlos ist, diese Nummer stand auch in der InfoSMS.
In der gleichen Form hätte man auch eine InfoSMS schicken können bezüglich des Tarifwechsels, das war aber leider nicht der Fall, ich könnte mir aber gut vorstellen, das es von o2 so gewollt ist.
mfg
Das die Hotline Kostenpflichtig wird, darüber wurde ich informiert, habe am 29.04.2011 eine SMS von o2Info bekommen, wo drinne steht das die Hotline nun 0,30 cent pro Anruf kostet, und das man alternativ eine andere
Nummer anrufen kann, die auch kostenlos ist, diese Nummer stand auch in der InfoSMS.
In der gleichen Form hätte man auch eine InfoSMS schicken können bezüglich des Tarifwechsels, das war aber leider nicht der Fall, ich könnte mir aber gut vorstellen, das es von o2 so gewollt ist.
mfg
Hallo, hatte eine kleine Namensänderung Olsc..... in Tinkerbell1
Bezügliche iPhone 4 weiß > werde es mir sicher jetzt bei Apple bestellen, ist einfach günstiger, den unfreundlichen Damen im Laden werde ich keine Provi verschaffen :-D
Tarifwechsel > mein Beschwerdebrief wird die Wocher herausgehen, Wurde mir ja von O2 so empfohlen 🙂 Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich die natürlich.
Bezügliche iPhone 4 weiß > werde es mir sicher jetzt bei Apple bestellen, ist einfach günstiger, den unfreundlichen Damen im Laden werde ich keine Provi verschaffen :-D
Tarifwechsel > mein Beschwerdebrief wird die Wocher herausgehen, Wurde mir ja von O2 so empfohlen 🙂 Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich die natürlich.
Die Antwort, wenn denn eine kommt die würde mich auch interessieren.
Zum Iphone kann ich nur sage, man sollte es am besten bei Apple direkt oder auch woanders kaufen,
bei o2 ist es einfach viel zu teuer, und in dem Fall sollte man o2 nicht unterstützen.
mfg
Zum Iphone kann ich nur sage, man sollte es am besten bei Apple direkt oder auch woanders kaufen,
bei o2 ist es einfach viel zu teuer, und in dem Fall sollte man o2 nicht unterstützen.
mfg
Hallo,
bezüglich der aktuellen Themen hat teltarif.de mit diesem Herrn Schuster gesprochen. Dieser Mensch versteht die Aufregung nicht, Auszug aus der Mitteilung von teltarif.de:
"Schuster verneinte jedoch, dass es sich bei den angeführten Maßnahmen um eine spezielle Strategie handele. Vielmehr "experimentiere" man mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Leistungen. "Jedes Unternehmen macht das", sagte Schuster. Der deutsche o2-Chef ist indes überzeugt: "Wir glauben, die Kunden nehmen uns das nicht übel. (...)"
Quelle
Diese Art des Kundenverständnisses hat *mir* mehr oder weniger eine Entscheidung abgenommen. Scheint also wirklich Vieles "Luft" zu sein. Besonders in manchen Köpfen.
Gruesse K.
bezüglich der aktuellen Themen hat teltarif.de mit diesem Herrn Schuster gesprochen. Dieser Mensch versteht die Aufregung nicht, Auszug aus der Mitteilung von teltarif.de:
"Schuster verneinte jedoch, dass es sich bei den angeführten Maßnahmen um eine spezielle Strategie handele. Vielmehr "experimentiere" man mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Leistungen. "Jedes Unternehmen macht das", sagte Schuster. Der deutsche o2-Chef ist indes überzeugt: "Wir glauben, die Kunden nehmen uns das nicht übel. (...)"
Quelle
Diese Art des Kundenverständnisses hat *mir* mehr oder weniger eine Entscheidung abgenommen. Scheint also wirklich Vieles "Luft" zu sein. Besonders in manchen Köpfen.
Gruesse K.
oh ich erwarte mit freuden die kunden denen wir tarife mit der möglichkeit zum wechsel nach 6 monaten angeboten haben.. auf den hammer freu ich mich übelst..
Hoffe man kann dadurch was bei o2 erreichen:
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-für-o2/Tarifwechsel-wiedereinführen/idi-p/110512
http://forum.o2online.de/t5/Ideen-für-o2/Tarifwechsel-wiedereinführen/idi-p/110512
einfach enttäuscht darüber.
marcono schrieb:
Ich finde auch das man die Kunden vorher rechtzeitig hätte informieren müssen, das der Tarifwechsel dann nicht mehr möglich ist, so das man zumindest noch die Chance hat innerhalb eine noch gesetzten Frist gehabt hätte dennoch wechseln zu können, wer interesse daran gehabt hätte. Aber so das es von heute auf morgen nicht mehr geht, das finde ich auch unglaublich und eine Frechheit.
Und die Mitarbeiter von o2 haben es meiner Meinung nach auch schon vorher gewusst, und den Kunden dann was anderes zu erzählen, das finde ich nun auch nicht so wirklich passend.
Ich bin selber Shopmitarbeiter bei o2 und wir haben von dieser Umstellung erts einen Tag vorher erfahren, also Bößwilligkeit zu unterstellen ist fehl am Platz.
Und wie das iPhone vorher anschauen? Wie soll das gehen? Das Gerät ist eingeschweißt und wir sollen es öffnen damit jemand reinschauen kann, der es dann aus irgendeinem Grund nicht nimmt?
Wieso sollte der nächste das dann noch nehmen, wenn es offen war?
Viele Kunden wollen Original verpackte Geräte, was vollkommen richtig ist und da nunmal das iPhone eingeschweißt ist KANN es nicht geöffnet werden.
Dies ist bei allen Modellen so, da auch zb bei Samsung ein Siegel dran ist.
Elektronikgroßmärkte haben alle Geräte ausgestellt, die Shops aber nicht. Und wenn es darum ginge, sollten wir das Gerät am Besten noch über iTunes registrieren, damit man das weiße iPhone in Aktion erleben kann. Richtig?
Das wir ein schwarzes Vorführgerät haben, um die Funktionen zu sehen ist dann ja egal.
Ich glaube nicht, das die Mitarbeiter von o2 das selber erst einen Tag vorher gewusst habe, das kann glauben wer will, ich glaube es nicht, und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht allein. Manch andere Sachen sind auch fehl am Platz, aber nun gut.
Ja es gibt genug Läden, wo man sich das I Phone und auch alle anderen Geräte vorher anschauen dann, das ist kein Problem.Aber das war doch garnicht das Thema, und dazu habe ich doch garnichts geschrieben. Ich nehme auch am liebsten Original verpackte Geräte, egal um welches Handy es geht. Ist ja normal, wenn die Geräte neu sind, das die dann verschweißt eingepackt sind, aber wie schon gesagt, deswegen kann man sich es vorher im Laden anschauen gehen, mache ich auch, wenn es neue gibt und diese mich interessieren, aber wie schon geschrieben, das war ja nicht das Thema und dazu hatte ich doch auch garnicht geschrieben.
mfg
Ja es gibt genug Läden, wo man sich das I Phone und auch alle anderen Geräte vorher anschauen dann, das ist kein Problem.Aber das war doch garnicht das Thema, und dazu habe ich doch garnichts geschrieben. Ich nehme auch am liebsten Original verpackte Geräte, egal um welches Handy es geht. Ist ja normal, wenn die Geräte neu sind, das die dann verschweißt eingepackt sind, aber wie schon gesagt, deswegen kann man sich es vorher im Laden anschauen gehen, mache ich auch, wenn es neue gibt und diese mich interessieren, aber wie schon geschrieben, das war ja nicht das Thema und dazu hatte ich doch auch garnicht geschrieben.
mfg
Glauben kannst du in der Kirche. So lange du nichts nachweisen kannst, bleiben es Spekulationen, die hier keinem etwas bringen.
Ich sehe keinen Grund, dem Shopmitarbeiter nicht zu glauben. Im Gegenteil, ich finde die Darstellung sehr plausibel.
Ich sehe keinen Grund, dem Shopmitarbeiter nicht zu glauben. Im Gegenteil, ich finde die Darstellung sehr plausibel.
Leider ein witeres negatives Zeichen für den permanenten Serviceabbau. Anscheind ist o2 auf einem radikalem Sparkurs zu lasten des Kunden und baut Serviceleistungen permanent ab oder macht sie kostenpflichtig.
Auch einige Tarife muss man sich gebau anschauen, das Iphone ist bei o2 mit am teuersten, da zum Tarif immer noch die monatliche Rate für das Iphone kommt. Bei anderen Anbietern ist der Tarif zwar auf dem ersten Blick teurer, aber das Iohone inklusive. Zudem sind in den Tarifen zusätzliche Optionen, die bei o2 zusätzlich gebucht und bezahlt werden müssen. Da das Iphone, auf Grund technischer Gegebenheiten der Antenne, ein gutes stabiles Netz braucht, ist zudem das o2 Netz dafür nicht gerade geeignet. Die bekannten Netzsschwierigkeiten des Iphones treten vermehrt im o2 Netz auf.
Auch einige Tarife muss man sich gebau anschauen, das Iphone ist bei o2 mit am teuersten, da zum Tarif immer noch die monatliche Rate für das Iphone kommt. Bei anderen Anbietern ist der Tarif zwar auf dem ersten Blick teurer, aber das Iohone inklusive. Zudem sind in den Tarifen zusätzliche Optionen, die bei o2 zusätzlich gebucht und bezahlt werden müssen. Da das Iphone, auf Grund technischer Gegebenheiten der Antenne, ein gutes stabiles Netz braucht, ist zudem das o2 Netz dafür nicht gerade geeignet. Die bekannten Netzsschwierigkeiten des Iphones treten vermehrt im o2 Netz auf.
Hallo!
Es scheint aber wirklich so zu sein das o2 seinen Mitarbeitern Neuerungen sehr kurzfristig zukommen läßt.
Ich habe die Erfahrungen mehrmals gemacht,und solche Aussagen von verschiedenen Shopmitarbeitern bekommen.
Zuletzt war dies bei der Umstellung vom o2 Blue 100,von 120 Freiminuten auf 100 Minuten,da sagte mir die Mitarbeiterin das die Info erst am selbigen Tag kam,vorher war nichts zu hören.
Ich sehe da auch kein Grund warum mir da jemand was anderes erzählen soll.
MfG
Es scheint aber wirklich so zu sein das o2 seinen Mitarbeitern Neuerungen sehr kurzfristig zukommen läßt.
Ich habe die Erfahrungen mehrmals gemacht,und solche Aussagen von verschiedenen Shopmitarbeitern bekommen.
Zuletzt war dies bei der Umstellung vom o2 Blue 100,von 120 Freiminuten auf 100 Minuten,da sagte mir die Mitarbeiterin das die Info erst am selbigen Tag kam,vorher war nichts zu hören.
Ich sehe da auch kein Grund warum mir da jemand was anderes erzählen soll.
MfG
marcono schrieb:
Ich glaube nicht, das die Mitarbeiter von o2 das selber erst einen Tag vorher gewusst habe, das kann glauben wer will, ich glaube es nicht, und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht allein. Manch andere Sachen sind auch fehl am Platz, aber nun gut.
Es IST Fakt.
Aber mit Fakten kann dich keiner mehr überzeugen ;-)
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.