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Guten Tag. Ich habe 2 neue Verträge gemacht und hatte alle beide Verträge in der O2 App angezeigt. Das war klasse auf beide Verträge in der App zugreifen zu können. Nun habe ich nur noch Zugang in der App mit meiner Nummer und die Nummer meiner Frau ist nicht mehr abrufbar. Bei der Hotline sagte man mir ich hätte die zweite Nummer auch registriert dann könnte die Nummer nicht mehr angezeigt werden. Kann man das ändern damit ich wieder Zugriff auf die App bekomme?

Hallo @Winter10,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Du kannst beide Verträge in der Mein o2-App einsehen, wenn diese gemeinsam unter einer Kundennummer (= beide zusammen auf einer Rechnung) geführt werden. Das ist der Fall? 

Direkt auf der Startseite kannst du die Ansicht zwischen den Verträgen wechseln: 

Klappt es inzwischen wieder? 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian.

Auf der Startseite komme ich nicht mehr mit beiden Nummern rein. Die Hotline sagte es würde nicht mehr gehen weil ich beide Nummern registriert habe. Ich habe aber einen anderen Weg gefunden beide Verträge ein zu sehen. Wenn ich in der App das Menue Aufrufe kann ich oben wo die Nummer angezeigt wird auch die andere Nummer abrufen und einsehen.

Vielen Dank


Hallo @Winter10,

ja, der Weg über das Menü und dann dort die Nummer zu wechseln ist ebenfalls möglich. 👍

Es sollte aber ebenfalls direkt über die Startseite wie auf meinem Screenshot funktionieren. Hast du schon mal in den Einstellungen die App-Daten gelöscht und die App neu installiert? 

Viele Grüße

Vivian 


Ich klinke mich bei dieser etwas älteren Frage mal ein. In der alten, beinahe perfekten App hat das genauso funktioniert. Wie kann ich denn meine beiden Verträge in der neuen, extrem verschlimmbesserten und beinahe unbrauchbaren App sehen? Beide laufen auf die gleiche Kundennummer, auf o2online kann sie beide auch einsehen, aber eben in der App nicht. Genauso kann ich die Verbräuche der einzelnen SIM im Boost Tarif nicht mehr sehen. Wann wird das endlich wieder gefixt? 


Die neue App hat derzeit noch Probleme. Daran arbeitet o2.

Nutze solange das Kundenportal im Browser. 


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zur alten App zu wechseln? Die neue ist ja seit ihrer Einführung vor Monaten eine Dauerbaustelle.

 

Ich frage mich ehrlich, wie man als verantwortliche Person so eine Software freigeben kann, deren Funktionsumfang derart beschnitten ist im Vergleich mit der vorherigen. Das beschwört doch geradezu den Unmut der Kunden herauf. 


Bei Android findest du ältere Versionen im Netz. Ich habe sie von APKPure.


@Bumer Super, vielen Dank. Welche Version muss ich denn dort laden, kannst du das sagen? 


7.34.0


Hallo @berfra,

willkommen in der o2 Community. 😊💙

Schade, dass du mit der App noch nicht zufrieden bist. Wir bekommen viel Feedback dazu, und es wird weiterhin daran gearbeitet. Wie bielo bereits richtig meinte, nutze gerne mein o2 im Browser, sollte etwas bei dir nicht richtig angezeigt werden. 

Liebe Grüße 

Lea


@berfra 

ab heute funktioniert die alte App nicht mehr. Tut mir leid.


 @berfra

Schade, dass du mit der App noch nicht zufrieden bist. Wir bekommen viel Feedback dazu, und es wird weiterhin daran gearbeitet. Wie bielo bereits richtig meinte, nutze gerne mein o2 im Browser, sollte etwas bei dir nicht richtig angezeigt werden.

Warum nutzen eure Entwickler nicht das ganze Feedback und stellen die App wieder so her dass sie einen Mehrwert hat außer nur eure Werbung anzuzeigen. 

Klar kann ich im Browser alles abrufen, aber das konterkariert doch die Idee einer extra App. Wenn ihr nicht eine beinahe perfekte App gehabt hättet wäre das ja nicht so schlimm, aber ihr hattet eben eine. Und nun habt ihr auch noch die Möglichkeit beschnitten, auf eine alte Version zurückzugreifen um eine benutzbare App zur Verwaltung der Verträge zu haben. Warum macht ihr sowas?

 


@berfra

ab heute funktioniert die alte App nicht mehr. Tut mir leid.

Warum tut dir das leid? Hast du die App etwa programmiert, bzw frei gegeben 😮


Hi @Libertas,

es *tut mir leid* weil ich @berfra die alte App empfohlen hatte, was nur von kurzer Dauer hilfreich war.


@Bumer Du kannst ja nix dafür das o2 die gute alte App abschaltet und stattdessen auf die Website verweist... 


@Bumer ich verstehe. Aber gut, damit konnteste ja nicht rechnen. Ich fand die alte App auch bedeutend besser. Übersichtlicher, intuitiver und stabiler.


Hey @berfra,

keine Sorge, das Feedback wird gesammelt weitergegeben und versucht, auf Grundlage der neuen App, einzuarbeiten 🙂 Wir stehen da in Kontakt mit dem Entwicklerteam.

Viele Grüße,
Flo


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