Mit Entsetzen fand im im O2-Portal unter meinen Telefonnr. die Einstellung "0900er-Telefonate zugelassen". Ich hatte schon vor Jahren eine sogen. Drittanbietersperre für sämtliche Fremddienste einrichten lassen.
Daher folgende Fragen:
1. Warum wurde die Sperre aufgehoben? Oder Fehlanzeige?
2. Kann ich sicher sein mit der 0900-Sperre im Portal auch sämtliche anderen "digital payment Dienste" per Anruf, SMS oder WAP-Billing ausgeschaltet zu haben?
Danke im voraus!
Gelöst
0900-Sperre u.a. Drittanbieterdienste/Premium-SMS etc.
Lösung von Klaus_VoIP
Nach einem Telefonat mit der Hotline folgendes Update:
Handy-Hotline: "Das was im Portal steht, stimmt sowieso oft nicht" und bei mir wären Sonderrufnr. schon früher gesperrt gewesen. Die Sperrmöglichkeiten für Abos, Bezahldienste und App´s sind erst später eingeführt worden und waren bei mir noch nicht gesperrt. Glück gehabt, das nichts passiert ist. Hatte mich in Sicherheit gewiegt.
DSL-Hotline: Sonderrufnr. wie 0900/0137 sind über O2-VoIP nicht anwählbar. Auch teurere 0180-Nr. sind nicht nutzbar.
Daher der Appell an alle sicherheitsbewußten O2-Kunden bzw. leidgeprüfte Eltern:
Zur Antwort springenHandy-Hotline: "Das was im Portal steht, stimmt sowieso oft nicht" und bei mir wären Sonderrufnr. schon früher gesperrt gewesen. Die Sperrmöglichkeiten für Abos, Bezahldienste und App´s sind erst später eingeführt worden und waren bei mir noch nicht gesperrt. Glück gehabt, das nichts passiert ist. Hatte mich in Sicherheit gewiegt.
DSL-Hotline: Sonderrufnr. wie 0900/0137 sind über O2-VoIP nicht anwählbar. Auch teurere 0180-Nr. sind nicht nutzbar.
Daher der Appell an alle sicherheitsbewußten O2-Kunden bzw. leidgeprüfte Eltern:
- Einstellungen für Payment (wird abgestuft nach Fremd- und O2-Diensten angeboten) GENAU zu überprüfen.
- Portal-Möglichkeiten zur Sperre sind bei O2 unzureichend und nichssagend. Daher alle Sperren über Hotline prüfen lassen. Sperren werden per SMS bestätigt.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.