Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

040808044933 - es nervt langsam


Hallo,

 

mein Bluckdruck ist bei 250. :catfrustrated:

 

Es ist immer und immer wieder die o.g. Rufnummer (habe mal zurück gerufen, es meldet sich der o2-Service), welche, zu jeder Tages & Nachtzeit, JA SOGAR HEUTE AM FEIERTAG (NRW) anruft.

 

Was ist los und was wollen die von mir? Merken die es nicht, dass kein Interesse besteht, wenn man den Anruf nicht annimmt? Müssen die dann trotzdem noch 647x anrufen?

 

Also langsam reicht es wirklich. Damals hatte ich schon eine riesen Diskussion, weil ich mich mobil belästigt fühlte, durch tausende Anrufe. Jetzt geht es auch am Festnetz los. Und es wird tagtäglich immer schlimmer. Damals fing es ganz normal an, vielleicht 1-2 Anrufe im Monat. Meist wenn ich auf der Arbeit war. Aber jetzt ist es TÄGLICH.

 

Ich habe jetzt die Schnauze voll und werde die Kündigung von Mobilfunk (Kunde seit 2007) und DSL-Vertrag (seit 2009) schreiben. Allerdings laufen beide Verträge noch ein Jahr. :catfrustrated:

 

Warum will Telefonica/o2 seine Kunden mit so einem aufdringlichen Telefon"service" loswerden? Das Internet ist voll damit.

 

Wie stelle ich diese Telefonanrufe ab? Ich will auch nicht meinen Dampf an den Leuten im Callcenter ablassen, die warscheinlich für einen Hungerlohn ihren Job machen müssen.

 

sorry aber mein Tag ist schon wieder gelaufen...musste jetzt mal meinen Unmut mitteilen.

 

Liebe Grüße

Kevin06


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Als erstes würde ich die Nummer am Telefon sperren und dann per Email o2 auffordern, solche Kontakte zu unterlassen. Ob es bei o2 DSL auch online geht, weiß ich nicht. Im Mobilfunkbereich kann man online die Art der Kontaktaufnahme unter "Mein o2" unter persönliche Daten/ Nutung Ihrer Daten ändern.

Danke dir schonmal. Nummer sperren geht nicht am Telefon, habe nur ein altes 0815-Gigaset. Am Handy habe ich das schon getan. Habe auch wie von dir beschrieben unter "Mein o2" die Kontaktart "Telefon" geänert, also Haken rausgenommen.

 

Trotzdem hat mich die gleiche Nummer auch schon 2x auf dem Handy angerufen. Trotz "Verbot".

 

Es ist eine unmögliche Dreistigkeit. Sollte noch ein Anruf auf meiner Mobilnummer stattfinden, sollte ich mal über rechtliche Schritte (z.B. Sonderkündigungsrecht) nachdenken?

 

 

 sollte ich mal über rechtliche Schritte (z.B. Sonderkündigungsrecht) nachdenken? 

 

Nachdenken kannst du.

 

Da würde eher eine Unterlassungsverfügung ggü. o2 was bringen. Dafür gibt es etliche Anwälte, die das gern machen.

 


 

Trotzdem hat mich die gleiche Nummer auch schon 2x auf dem Handy angerufen. Trotz "Verbot".

 

 

 

 


Eine solche Änderung geht nicht von heute auf morgen. Da musst du dich in Geduld üben.

 

 Nummer sperren geht nicht am Telefon, habe nur ein altes 0815-Gigaset. 

Bei mir mach ich das an der Fritzbox.