Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0351 501 221 222 ist das eine O2 Nummer?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Fing die Nummer evtl. mit 0351 an? Das wäre Dresden und dort steht in der Tat ein CallCenter welches für o2 arbeitet.

Ausländische Nummern beginnen entweder mit einem + oder 00 (Türkei wäre z.B. 0090 oder +90)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich unterhalte seit dem Jahr 2005 zwei Mobilfunktarife in Ihrem Hause. Es ist nun mindestens 2-3 Jahre her, dass Sie mich fortlaufend durch zahlreiche Anrufe belästigten, um mir einen neuen Tarif aufzuschwatzen, ohne dass meinerseits ein entsprechender Wunsch danach bestand. Da ich bereits damals in meinem Online-Kundenmenü ausdrücklich keine Einwilligung zur Nutzung meiner Daten für entsprechende Anrufe erteilt hatte, gelang es mir nur mit sehr viel Mühe und mehrfaches persönliches Vorsprechen ihre belästigenden Anrufe abzustellen. Endlich hatte ich Ruhe! Bis vor Kurzem... Denn obwohl ich nach wie vor zweifelsfrei ihnen gegenüber keinerlei Einwilligung zur telefonischen Kontaktaufnahme erteilt habe, werde ich nun erneut durch Anrufe von Ihnen terrorisiert. Die Rufnummer 0351 501221231 ist Ihnen eindeutig zuzuordnen.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diesem ständigen Telefonterror, der Ihr Unternehmen in ein äußerst schlechtes Licht rückt entgehen kann? Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Rückmeldung, dass in meinem Kundemenü das Feld "Nutzung Ihrer Daten" bereits seit Jahren der Status "Keine Einwilligung erteilt" zugeordnet ist.

Ich selbst habe versucht dem Telefonterror ein Ende zu bereiten, indem ich einen der vielen Anrufe annehmen wollte, doch dies ist mir leider bis jetzt nicht gelungen, denn selbst wenn ich direkt nach dem ersten Klingeln den Ruf annehme, wird das Gespräch durch Sie jeweils sofort beendet. Sie haben aufgelegt!

Mir bleibt nur eines übrig, ich werde meine Verträge jetzt gleich zum Laufzeitende kündigen, auch wenn ich befürchte, dass Sie mich nach Eingang der Kündigungen erst recht telefonisch mit telefonischen Rückholangeboten belästigen werden. Bitte sehen Sie hiervon ab!



Mir bleibt nur eines übrig, ich werde meine Verträge jetzt gleich zum Laufzeitende kündigen, auch wenn ich befürchte, dass Sie mich nach Eingang der Kündigungen erst recht telefonisch mit telefonischen Rückholangeboten belästigen werden. Bitte sehen Sie hiervon ab!

Wenn du meinst.

 

Alternativ würde ich die Nummer am Handy sperren und o2 schriftlich per Einschreiben auffordern, unter Androhung einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung, die Anrufe einzustellen.

Hallo,

Mehrmals wurde ich schon von der nummer+49 351/501221231 angerufen. Als ich ranging erklaerte mir die Frau sie sei im Auftrag von O2 unterwegs.. habe die Einverständniserklaerung abgegeben . Ist dies wirklich eine Nr. Die fuer o2 arbeitet? Und wie kann ich die erklaerung zurueck nehmen?
Benutzerebene 7
Hi kaybee94,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum.

 

Ist von uns oder unseren Kooperationspartnern kein telefonischer Kontakt gewünscht, kannst du dies hier widerrufen. 

 

o2.de/mein-profil/freigaben

 

Gruß,

Marc

Ist es denn eine nr von euch?
Diese Tel. Nummer +49 351 501221221 ruft mich zwei Mal am Tag an. Meistens habe ich mich nicht gemeldet da ich im Ausland am Arbeitsplatz bin. Ein Mal rief mich diese Nummer an, da war ich zu Hause und hab mich gemeldet.

Der Mann stellte sich vor das er von O2 ist und möchte mir etwas anbieten. Plötzlich sagt er, die Verbindung sei sehr schlecht und das er mich nicht hört. Ich hatte vollen Empfang und habe ihn sehr gut gehört. Dies wirkte mir sehr unseriös. Ah ja, er sagte auch das er wieder versucht mich anzurufen. Das tut er auch, jeden tag. Ich gehe jetzt nicht mehr ran. Auch SMS bekomme ich von O2 das mich in den nächsten Tagen jemand anrufen wird. 

Als nächste was ich machen werde, ist das ich mein Vertrag der in ein paar Monate abläuft, nicht mehr verlängere. Bin schon seit über 20 Jahren Kunde bei O2, aber so geht man nicht mit eigenen  und noch langjährigen Kunden um. Das ist fast Telefonterror. 

Und jetzt noch kann ich nicht mal Kontakt per E-Mail mit Kundendienst aufnehmen. Dies wollte ich dort melden.

 „Sie erreichen uns derzeit nicht per E-Mail. Viele Ihrer Aktionen können Sie auch direkt,
schnell und komfortabel in "Mein O2" vornehmen und falls Sie eine Frage haben werden Sie in 
unserem Hilfe-Bereich fündig. Falls Sie dort nichts finden, stehen Ihnen unsere Hotlines wie 
gewohnt zur Verfügung“.

 

Es geht per Brief oder Chat oder eben Hotline wo ich dann wahrscheinlich 10 Min. warten muss das ich mit jemandem reden Kann. Dazu habe ich keine Lust und kein Bedarf. Ich wollte aber Kontakt per E-Mail so hätte ich schnell eine schriftliche Antwort. 

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ma-jo,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Hast du vielleicht angegeben, dass Kooperationspartner von o2 dich telefonisch kontaktieren dürfen?

Das kannst du unter o2.de/mein-profil/freigaben einsehen und auch ändern.

Vielleicht ist es auch die Kundenrückgewinnungs-Hotline (da dein Vertrag ja ausläuft). Hast du deinen Vertrag denn schon fristgerecht gekündigt, sonst verlängert der sich ja automatisch.

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist dem Anrufer zu sagen, dass man nicht mehr angerufen werden möchte, hat bei mir bisher auch immer funktioniert (bei Meinungsumfragen und so).

 

Grüße

nemesis03

Ist es denn eine Nr. Die zu o2 gehoert ?
Benutzerebene 2
Hi!

 

Deine Frage ist doch bereits beantwortet

 

Zitat:

Ist von uns oder unseren Kooperationspartnern kein telefonischer Kontakt gewünscht, kannst du dies........


 

Zitat Ende


War mir nicht sicher ob dies zutrifft ☺️ danke !
Ich werde nun schon seit Wochen von ein und der selben Rufnummer
(+49351501221251)
bis zu 4 mal !!! täglich angerufen. Zunächst bin ich nicht rangegangen weil ich diese Nummer nicht kannte und mir dachte, wenn es wichtig ist rufen die nochmal an. Daraufhin habe ich bei den nächsten Anrufen immer wieder versucht abzunehmen, doch die Gegenseite hat direkt aufgelegt. Als ich dann irgendwann extrem genervt von der Nummer war, habe ich diese zurückgerufen. Zunächst typische O2 Computer ansage, dann wurde ich einem Mitarbeiter zugewiesen, der jedoch nichts für mich tun konnte, da irgend ein technisches Problem vorliegen würde und er mir nicht sagen kann ob und wieso sie mich angerufen haben, und das ich zurückgeruft werden würde. Dies war auch der Fall, der Terror lies nicht nach. Heute hab ich es geschafft, abzunehmen ohne , dass die Person aufgelegt hat, zunächst, doch nach der Frage " Hier spricht Frau Blabla von ihrem mobilfunkanbieter O2.!Spreche ich mit Hern xy? Haben sie einen Augenblick zeit?" Hat die Dame wieder aufgelegt.
Also bin ich zum O2 Shop weil es einfach nur nervend ist ständig angerufen zu werden. Im Laden konnte mir natürlich niemand helfen und ich solle mich an die kundenhotline wenden, welche kostenpflichtig ist ,zwar nur 20 Cent aber es geht hier ums Prinzip. Frechheit !!
Daraufhin habe ich dort angerufen. Der Herr war sehr freundlich, konnte mir jedoch ebenfalls nicht weiterhelfen und konnte diese O2 Nummer in seinem System nicht finden.
Als letzten Versuch habe ich dann nun den "tollen" Chat von O2 in Anspruch genommen( was auch etwa eine halbe Stunde gedauert hat, bis ich ersten Kontakt zu jemanden hatte). Die Leute dort waren recht unfreundlich und haben nur ihren Job gemacht ohne mir recht helfen zu wollen, so hatte es den Anschein. Der einzige Tipp war ich solle mir doch eine App zum sperren der Nummer holen. Und nachdem ich noch weitere Fragen zu diesem Thema gestellt hatte wurde es dem Mitarbeiter wohl zu blöd und dieser hat das Gespräch ohne ein Wort zu sagen beendet.

Ich finde dies eine absolute Frechheit, dass ich als O2 Kunde ständig von irgendeiner O2 Nummer angerufen werde und das tagtäglich und kein Mensch mir eine Auskunft geben kann wieso,weshalb, warum, und die einzige Hilfe ist "Sperren Sie doch einfach die Nummer, wir können das für sie nicht machen, das müssen sie selber ... Blabla".

MfG
 "Sperren Sie doch einfach die Nummer, wir können das für sie nicht machen, das müssen sie selber ...
Warum machst du das nicht? Einfach, schnell, effektiv und kostenlos. Dazu nervenschonend.

 

Du kannst unter Mein o2 festlegen, wie o2 dich kontaktieren darf.

Benutzerebene 3
Alle Häckchen entfernt, trotzdem wurde ich weiter belästigt, Call Center mit unterschiedlichen Nummern - erst eine strafbewehrte Unterlassungserklärung setzte dem Spuk ein Ende, beim Geld hört die Freundschaft auf. 

Wie hast du diese formuliert? Setze doch mal paar Textbausteine hier rein. Dann können andere doch davon profitieren.

schon toll wie immer kommt, ob man denn im Profil angegeben hat, ob man den Kontakt auf so eine Art wünscht...

 

Ich lese hier meist nur, dass niemand einen Haken im entsprechenden Feld getätigt hat.

 

Mal kurz schauen, NEIN ICH AUCH NICHT, und was ist?

Hey, ich bekomm trotzdem diese beschissenen Anrufe...

 

Jede Nummer wird auf die Blacklist gesetzt, und trotzdem finden die immer wieder eine neue Nummer die bei mir durchkommt.

Geht man ran, ist entweder schon aufgelegt, oder aber es antwortet keiner ( die Verbindung besteht aber...)

 

Anstatt so etwas zu ignorieren oder gross das ach so tolle LTE überall anzupreisen, wäre O2 sicher mal angeraten das beschissene Netz, dass eben vorherscht, ja Telefon wie auch, oder besonders OnlineEmpfang, mal richtig auszubauen oder zumindest den andreren Wettbewerbern anzupassen, denn der Empfang vor allem im Online Bereich ist aboluter Müll.

 

Ne, lieber nervt man die Leute über Callcenter mit diesen Abzocker Anrufen... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Morgen,

 

würde mich in der Tat auch nerven, den letzten Anrufer eines Callcenters hab ich mit nem Trick ein wenig verkackeiert, danach war Ruhe.

 

Ich: Nehmt mich bitte aus Eurem Routing raus, sonst werde ich das tun.

Agent: (redet einfach weiter) folgende Konditionen wären gut für sie.....

Ich: Ok spacko, ich mach das dann.
*lege auf* während er auf einmal am Ausrasten ist, da er das nicht erwartet hat. ☺️

 

Ich übergebe mein Handy sofort einer Kollegin und 20 Sec später klingelt das Handy erneut.

 

Er fängt sofort an in sein Headset zu schreien. Als er wieder normal redet und sagt "Also Herr Civeras Fanatic, folgende Angebote"

Sagt meine Kollegin mit unglaublich verdutzt gespielter Stimme: Nein, also einen Herr Civeras Fanatic kenne ich nicht, hier ist die XY.


Der Agent sagt dann nur noch: Eh... öh... hm... tschüss.


 


Danach war Ruhe, dies war aber auch nicht o2, sondern irgend so eine dumme "Sie haben gewonnen und brauchen ne Spezialversicherung-Nummer".

 

Nun aber zum Thema, wenn das o2 ist, warum legen die auf oder gehen nicht ran? Das entzieht sich völlig meiner Logik. Denn um wirtschaftlich Leute zu nerven, müssten sie Dir Doch etwas andrehen. Oder mit anderen Worten, woher weißt Du, dass o2 Dich anruft.

 

Das Beste an der ganzen Geschichte ist, wenn man die Vorwahl von Dresden in Google eingibt erscheint dieses Forum an erster Stelle. Direkt vor dem Telefonbuch.

 

Herzlichen Glückwunsch o2 !

 

😛

Benutzerebene 2
Heute hatte ich auch einen Anruf von der Nummer 022130060327.

Die Dame fing an "hier ist O2......" Ich gleich "stop, ich denke Sie haben nichts dagegen, wenn ich dieses Gespräch aufzeichne". Nach einer kurzen Pause stimmte die Dame zu und meinte, ich hätte der Nutzung meiner Daten zugestimmt. Dies verneinte ich und untersagte O2 unter Bezugnahme auf die Gesprächsaufzeichnung jeglichen weiteren Kontak.

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.

Hallo O2 Team,

erhalte seit Wochen Kaltanrufe von : 0351-501221232 2-3 täglich. 
Ich habe in den Einstellungen die Erlaubnis zur Kontatkierung zu Werbezwecken deaktiviert, dennoch
rufen sie täglich morgens mittags abends an um aufzulegen. Es ist ärgerlich.
Hat jmd Erfahrungenen damit? Sollte ich rechtlich vorgehen oder wie ist die Handhabe bei den dreisten Anrufen?

vg und danke für Infos!!

Janini

 

Benutzerebene 1
Hallo Janini, 

 

ich bin zwar nicht das o2-Team, aber ich kann Dir sagen, das ab dem setzen des Hakens durchaus eine Weile dauern kann bis das wirkt. Wenn Du es in Deinem Fall heute eingestellt hast, bist Du bereits in der Sammlung drin und kann durchaus 2-4 Wochen dauern bis der Haken wirklich wirkt (oder die Aktion ausgelaufen ist). Das gleiche hatte ich vor nem Jahr etwa auch. 

Da hilft entweder einfach die Nummer zu ignorieren oder am besten schauen das Du den Anrufer ans Rohr bekommst und die bittest nicht mehr anzurufen. (Und daran denken, es sind auch nur Menschen.. 😉 ).

 

Hallo.

 

Gestern habe ich schonmal im Chat geschrieben,dass ich ständig von folgender Nr. angerufen werde:022130060327
Ich habe keine Zustimmung für die Nutzung der Daten erteilt&möchte keine Anrufe. Dies habe ich bei Vertragsschluss auch so angekreuzt! 
Gesten wurde mir versichert dass es eingestellt wird und prompt kam sogar gestern wieder ein Anruf. Heute auch wieder zu unmöglichen Zeiten. 

Da ich die Nutzung meiner Daten blockiert habe möchte ich keine Anrufe mehr von dieser Nr. erhalten. Es ist wirklich penetrant. Ich habe meinen Vertrag für nächstes Jahr gekündigt und ich will über keine Angebote o.ä. informiert werden, habe ich aber auch schon im Chat zu einem Mitarbeier gesagt und auch schon vorher so angegeben.

Bin wirlich sehr verärgert.

 

Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben

 

Hey liebe Leute,

 

habe mit einer der Call Center Damen gesprochen und 
gebeten, mich nicht mehr zu kontaktieren. Das Häkchen in den Einstellungen zur Weitergabe zu Werbezwecken ist auch raus.

Hmmm  die rufen fleissig weiter an  😖
Die Nr ist auf meiner Blackliste, es ärgert dennoch wenn man sieht dass sie weiter "stalken".

Habe auch meinen AB ganz abschalten müssen, um nicht die leeren Aufnahmen, die das Call Center vornimmt mitanhören zu müssen. Das Call Center braucht natürlich auch Nachweise, dass sie ihren Job getätigt haben, rufen an warten dass der AB anspringt und warten paar Minuten ohne etwas zu sagen. Im Protokoll würde dann erscheinen. 5 Minuten Verkaufsgespräch. O2, jetzt mal erhlich  das willst du doch nicht  bezahlen? ; )

 

Habe nun geschrieben und warte auf Antwort. Falls jmd dies auch tun möchte anbei:

 

 

02 Telefónica Germany GmbH & Co. OHGKundenbetreuung90345 Nürnberg  Beschwerde- Bitte um Unterlassung der Kaltanrufe des O2 CallCenters  Mobilfunknr:  Sehr geehrte Damen und Herren,  aufgrund zahlreicher und regelmäßigen Kaltanrufen Ihres Callcenters mit der Nummer: 0351-501221232 - Anrufprotokolle vorhanden-trotz der Untersagung von Nutzung meiner Daten muss ich Sie auffordern,
die belästigenden Kaltanrufe zu unterlassen. Sollten Sie keine Handlung bis zum 05.03.2014 vornehmen,
die CallCenter Anrufe zu stoppen, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte aufgrund der Unterlassung einzuleiten. Eine Bestätigung/Rückmeldung zu diesem Schreiben bitte ich nach Erhalt baldmöglichst vorzunehmen.Mit freundlichen Grüßen,
  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Janinaffm schrieb:
Das Call Center braucht natürlich auch Nachweise, dass sie ihren Job getätigt haben, rufen an warten dass der AB anspringt und warten paar Minuten ohne etwas zu sagen. Im Protokoll würde dann erscheinen. 5 Minuten Verkaufsgespräch. 

Oder, wie es wirklich der Fall ist: Ein Computer ruft gleichzeitig mehere Rufnummern an und wer zuerst rangeht wird verbunden. Alle anderen Verbindungen werden getrennt. Wenn dein AB rangeht kommt daher nur Stille. Stichwort: Dialer. In vielen Ländern verboten, in Deutschland noch erlaubt.

 

Wann hast du die Haken unter mein o2 entfernt? Es kann durchaus einige Ta
Ich bekomm seit über 2 Wochen anrufe von einer komischen Nummer +49 351 501221233 ist das eine Nummer von O2 und wieso rufen die mich täglich 3-4 mal an? 
Da ich immer um die Uhrzeiten arbeite wo sie mich anrufen kann ich nicht rangehen 😐