@pe23
moin, wann ging es denn zuletzt?
besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?
kommst du ins control panel?
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
Hallo,
das Mailkonto funktionierte zuletzt noch am 8.11.2024. Es gehört zu einem o2-Vertrag, der schon lange existiert (Alice ...) und noch aktiv ist.
PS: Das Control panel (admin.o2mail.de) kenne ich. Das Problem ist jedoch, dass bei der dort gegebenen Möglichkeit der Passwort-Änderung die Sicherheitsabfrage nach dem Geburtsort kommt. Die Antwort darauf wird immer als falsch zurückgewiesen, obwohl das nicht sein kann. Dem liegt ein anderes Problem zugrunde.
@pe23
was geschieht, wenn du eine Mail an die entsprechende Mailadresse sendest?
gibt es eine Fehlermeldung zurück`?
welche Fehlermeldung?
den Beitrag kennst du hoffentlich
für Alice-Domain-Nutzer bitte auch hier hinschauen.
schau auch hier mal mit rein
Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden
Eine Mail an die Adresse geht ohne Fehlermeldung durch, d.h. das Konto ist noch aktiv. Ich kann mich nur nicht anmelden oder das Passwort zurücksetzen wegen der Sicherheitsabfrage, die bei mir gar nicht eingerichtet ist. Ich glaube mein Passwort muss vom Support zurückgesetzt werden. Das habe ich mittlerweile veranlasst und warte, warte und warte. Es wird aber vermutlich eine Antwort kommen.
Die von mir benutzen Mailclients (Thunderbird und K9-Mail) gehen dann natürlich auch nicht mehr.
gut wenn du ein Fehlerticket hast,
in letzter Zeit gab es häufig Probleme mit Mailclients,
wenn diese dann ständig anfragen und das einloggen nicht klappt wird irgendwann das Passwort gesperrt,
aber die Sicherheitsfrage sollte eigentlich trotzdem gehen,
falls diese beider Systemumstellung richtig übernommen wurde.
Es kann gut sein, dass der Mailclient K9-Mail (=Thunderbird) auf dem Smartphone das Problem verursacht hat. Denn der prüft alle 15 Minuten das Mailkonto auf neue Mails. Da kommen dann eine Menge Abfragen zustande, die bei Fehlern irgendwann eine Sperre verursachen können. Habe die automatische Synchronisation jetzt mal ausgeschaltet.
Die Sicherheitsfrage beim Zurücksetzen des Passworts funktioniert tatsächlich nicht. Die war vermutlich nie eingerichtet. Ist auch lange her (ca. 20 Jahre), da hieß das noch Hansenet und Alice.
Mal sehen, was das Fehlerticket bringt, das ist noch in Arbeit.
Hallo @pe23,
willkommen in der o2 Community
Wie ich sehe, haben die Kollegen dein Passwort geändert und es dir zugeschickt. Hast du damit jetzt wieder Zugriff auf deine E-Mail?
Liebe Grüße, Maren
Hallo,
ich habe noch kein neues Passwort zugeschickt bekommen. Was heißt hier “wie ich sehe”?
Ich habe nach dem dritten Anruf beim o2-Support erfahren, dass dieses Mail-Thema wohl nicht mehr so ganz in den Support passt. Daher verwies man mich als Bestandskunde mit E-Mail an die zuständige Fachabteilung. Auf eine E-Mail dorthin habe ich noch keine Antwort erhalten.
Daher verwies man mich als Bestandskunde mit E-Mail an die zuständige Fachabteilung.
Auf eine E-Mail dorthin habe ich noch keine Antwort erhalten.
wie lautet denn die Mailadresse?
Hallo,
die E-Mail-Adresse der Fachabteilung, an die ich mich gewendet habe, ist mailservices@telefonica.com. Das ist jetzt auch 5 Tage her.
Meine Adresse ist @alice.de, bzw. @o2mail.de (Alias). Beide Adressen haben nicht nur E-Mails für dasselbe Mailkonto empfangen, sondern ich konnte mich bisher auch mit beiden Adressen am Mailkonto anmelden.
Der Support hat aber doch etwas gemacht: Ich konnte mich wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung auch nicht mehr am Kundenkonto anmelden, da der Sicherheitscode an die für mich nicht mehr erreichbare E-Mail-Adresse geschickt wurde. Bei einem kürzlichen Anmeldeversuch kam aber nicht der Sicherheitscode, sondern die Abfrage der “persönlichen Kundenkennzahl”. Damit war der Zugang zum Kundenkonto möglich, und ich konnte die Benachrichtigungs-E-Mail-Adresse ändern, sodass jetzt wieder der Zugang zum Kundenkonto normal (d.h. Zwei-Faktor-Authentifizierung mit E-Mail für den Sicherheitscode) funktioniert.
Nur das E-Mail-Problem (@o2mail.de, @alice.de) besteht noch weiterhin.
die E-Mail-Adresse der Fachabteilung, an die ich mich gewendet habe, ist mailservices@telefonica.com. Das ist jetzt auch 5 Tage her.
hast du dort eine Eingangsbestätigung bekommen?
mir ist völlig neu das es diese Mailadresse angeblich gibt.
prima, dass du erstmal wieder in den meinO2 Bereich kommst.
Die Mailadresse habe ich vom o2-Support. Ich habe keine Eingangsbestätigung bekommen, was es sonst immer gibt, ich habe aber auch keine Fehlermeldung (etwa 554 5.7.1 : Recipient address rejected ...) oder ähnliches bekommen, sodass ich annehmen muss, dass die Mail ausgeliefert wurde. Nur eine Antwort gab es noch nicht.
Guten Morgen @pe23,
ich habe dir eine SMS mit einem vorläufigen Passwort zugeschickt. Bitte logge dich damit ein und ändere anschließend das Passwort. Ich hoffe, dass du damit endlich wieder Zugang hast. Bitte gib mir Rückmeldung dazu.
Liebe Grüße, Maren
Sehr schön, hat funktioniert!
Guten Morgen @pe23 ,
wunderbar, das freut mich sehr!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Maren
Sehr schön, hat funktioniert!
dann setze auch die Sicherheitsfrage
Danke, habe ich bereits gemacht.
Die habe ich früher bei Kontoeinrichtung vor vielen Jahren gar nicht gesehen.
Hallo @pe23,
wunderbar! Falls das Passwort nochmal verloren geht, kannst du dir jetzt selbst helfen. Schau gerne auch bei unserem *Weihnachtsgewinnspiel 2024* vorbei!
Liebe Grüße, Maren