Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

017688854901 ist die offizielle Nummer von o2?


Hallo liebe Community,

ich wurde von Kurzem von die Nummer 017688854901 für Datenabgleich kontaktiert. Könnte jemand mir bestätigen, dass diese Nummer offizielle Nummer von o2 is? 

icon

Lösung von Vilureef 1 July 2021, 19:35

Zur Antwort springen

5 Antworten

Jein … :smile:

Das kann ein externes Callcenter (im Auftrag von o2) sein oder irgendein Gauner, der die Nr. überträgt. Ich habe mit der Nummer eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Jein … :smile:

Das kann ein externes Callcenter (im Auftrag von o2) sein oder irgendein Gauner, der die Nr. überträgt. Ich habe mit der Nummer eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die wusste meine Adresse und Email-Adresse, die bei o2 hinterlegt sind. Glaubst du , dass ich Sorgen machen soll?

Da laufen bisweilen solche Abgleiche. Es kann dann aber auch mit einer Kuckucksuhr nebst Vogelfutter enden. :grin:

Faustregel: Keine Infos bekanntgeben, sondern allenfalls vorliegende Infos bestätigen. Die Polizei empfiehlt sich mit gezielten Fragen von der Identität fremder Anrufer zu überzeugen!

Hallo,

diese Anrufe sind nicht ungewöhnlich. Richtige Sorgen brauchst du dir nicht machen. Siehe hier:

LG

Hallo @Mayor123 ,

 

die Nummer ist von uns, korrekt :hugging:

Danke für eure Antworten, @Klaus_VoIP & @Vilureef !

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort