Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

017688854876 Datenabgleich

  • 22 December 2020
  • 8 Antworten
  • 8333 Aufrufe

Liebe Community,

 

ich wurde heute von der Nummer 017688854876 angerufen. Angeblich handelte es sich um einen Datenabgleich. Da das Gespräch merkwürdig verlief und auch die angekündigte Bestätigung anschließend nicht kam, wollte ich nachfragen, ob die Nummer wirklich zu O2 gehört?

 

Eine Hilfe wäre toll

Beste Grüße

icon

Lösung von Vilureef 10 August 2021, 10:02

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hall @ottoall und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei der von Dir genannten Rufnummer handelt es sich um eine von uns, das ist korrekt. Die Aktion zum Datenabgleich wird zum Beispiel durchgeführt, um sicher zu stellen ,dass alle bei uns hinterlegten Daten noch aktuell sind, die E-Mail-Adresse noch stimmt, etc.

Was am Gespräch ist denn merkwürdig verlaufen? Vielleicht lässt sich das ja ganz einfach klären? :-)

Gruß,

Lars

Ich wurde heute ebenfalls von der Nummer angerufen und möchte wissen ob sie das wirklich sind. Leider konnte mir der freundliche Herr von ihrer Service Hotline nicht bestätigen.

Hallo,

o2 macht diesen Datenabgleich.

LG

Hallo @Bierbert ,

willkommen in der Community. :-)

Wie dir @Vilureef bereits mitgeteilt hat, ist diese Rufnummer tatsächlich von uns.
Unter dem Link bekommst du weitere Erklärungen dazu. :-)
​​​​​​Danke @Vilureef . :hibiscus:

 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Guten Tag. Ich bin gestern von +49 176 88854744

angerufen worden. Angeblich 02 Kundendienst, Datenabgleich….

Klang auch souverän soweit. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es auch wirklich so ist. 
Der Herr hatte alle Eck-Daten von mir, Gespräch wurde auch aufgezeichnet. 
Bitte um zügige Aufklärung.

 

Hallo @Noe1,

wenn er deine Eckdaten schon hatte, wird es von O₂ gewesen sein.

LG

Hallo @Noe1 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie Vilureef auch schon bestätigt hat, handelt es sich eindeutig um eine Rufnummer von uns zur Datenabgleichskampagne. 

Du brauchst dir also keine Sorgen deswegen machen. 🙂

Mehr Informationen findest du in dem oben geposteten Artikel unter 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Trotzdem: Niemals Daten so am Telefon bestätigen.

Deine Antwort