Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Sammelthread] Aktuell bei "Mein O2" App Fehler 502


Benutzerebene 1

Ich habe seit heute 12.12.19 das Problem, dass in meiner "O2 App" meine Daten nicht geladen werden. Ob App oder Webversion beides zeigt 502 an. Hatte ich noch nie. Kann mir jemand helfen. Die anderen Beträge zu den Thema sind teilweise 2 Jahre alt. Deswegen frage ich mal aktuell nach Support!!! *Pls. help me*

icon

Lösung von o2_Tatjana 16 December 2019, 17:14

Zur Antwort springen

78 Antworten

Ich habe das gleiche problem seit 10.12.2019!

Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.(502)

Mein O2 app

Google chrome,Firefox O2 online auch geht nicht!

 

*140# auch das gleiche problem!

 

Benutzerebene 1

Kann gut sein, dass das bei mir auch schon länger nicht geht!? Mein Handy war vom 09.12.,  bis gestern in Reperatur! Bei mir steht genau der selbe Text wie bei dir @Eddie8 

Gibt es hier keine O2 Moderatoren? Die uns helfen können. Sind es z.B. Wartungsarbeiten? Ich hab das gestern angerufen weil ich auch Probleme mit meinem Log in ins O2 Banking habe. Da kommt immer der Text:"Aus Sicherheitsgründen senden wir jetzt eine SMS um ihr Konto mit ihrer Tel. Nummer zu koppeln Jetzt senden und dann auf den Link drücken!" Problem, es kommt nach einer ½ Stunde noch keine SMS. Jetzt nach 4 Stunden sind 5 SMSen da, alle mit einem Link der schon abgelaufen ist. Da ich 5x versucht habe den Link zu bekommen! Weiẞ nicht was zu.Zt. bei O2 los ist. Hab angerufen. Habe den Tipp bekommen, die Apps zu deinstallieren. Davor und danach,das Handy neu starten. Bringt aber gar nix!

Also O2 Moderatoren, was ist los? 

 

Benutzerebene 3

bei mir auch seit 2 Tagen 

das finde ich furchtbar bei 5 Karten 

kein überblick mehr

Scheint ein größeres Problem zu sein, wie man an den in den letzten Tagen vermehrten Beiträgen in diesem Forum (u. a. auch von mir und meiner Freundin) sehen kann. 

Es ist zu hoffen, dass o2 das bald in den Griff bekommt. 

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

es kann aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung der App und auch dem Onlineportal kommen. 

Aktuell kann ich da leider nur um Geduld bitten, der Fachbereich ist bereits dran um das ganze so schnell wie möglich zu beheben, so dass ihr die App wieder wie gewohnt nutzen könnt :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 3

 wenn mein Sohn mit Datenkarte jetzt das Datenvolumen übersteigt?

Das kann doch wohl nicht sein dass man tagelang keine Kontrolle darüber hat

Hallo zusammen!

 

Wir machen aus diesem Thread einen Sammelthread, damit wir hier alles sammeln und können und so neue Infos schneller zu euch übermitteln können.

@diskopoitan Danke für die Eröffnung des Beitrages, sorry für die Kaperung :hugging:

 

@BenjiundMerlin Solange der Fehler besteht, ist leider keine Übersicht möglich. Bitte entschuldige die Einschränkung!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 4

ich bin mit dem Fehler auch dabei mit 2 Verträgen. der im januar endende geht allerdings!

Bei den Verträgen wo es nicht geht fing es nach einer VVL an, das hatte ich schonmal. Dachte es würde daran liegen !

Benutzerebene 1

@o2_Lars @o2_Kurt 
Okay dann hab ich noch was Geduld, ich habe GSD ein Datenvolumen von 20GB. Die hab ich noch nie in einem Monat überschritten. Aber ich hoffe trotzdem, dass dieses Problem noch diesen Monat a.s.a.p. behoben wird?

Was ist denn genau los, mit der App ? Was muß die Fachabtl. lösen, damit es wieder geht, und wie ist das entstanden? Durch das letzte Update z.B.? Wie lang kann es max. dauern?
Denn “ Es kann aktuell zu Einschränken bei der Nutzung der App kommen.” ist ja toll! Denn die App funktioniert ja gar nicht mehr. Sie ist unbrauchbar seit dem 10.12.19!!!!

 wenn mein Sohn mit Datenkarte jetzt das Datenvolumen übersteigt?

 

Was hat er für einen Tarif?

Benutzerebene 1

Kann gut sein, dass das bei mir auch schon länger nicht geht!? Mein Handy war vom 09.12.,  bis gestern in Reperatur! Bei mir steht genau der selbe Text wie bei dir @Eddie8 

Gibt es hier keine O2 Moderatoren? Die uns helfen können. Sind es z.B. Wartungsarbeiten? Ich hab da gestern angerufen weil ich auch Probleme mit meinem Log in ins O2 Banking habe. Da kommt immer der Text:"Aus Sicherheitsgründen senden wir jetzt eine SMS um ihr Konto mit ihrer Tel. Nummer zu koppeln Jetzt senden und dann auf den Link drücken!" Problem, es kommt nach einer ½ Stunde noch keine SMS. Jetzt nach 4 Stunden sind 5 SMSen da, alle mit einem Link der schon abgelaufen ist. Da ich 5x versucht habe den Link zu bekommen! Weiẞ nicht was zu.Zt. bei O2 los ist. Hab angerufen. Habe den Tipp bekommen, die Apps zu deinstallieren. Davor und danach,das Handy neu starten. Bringt aber gar nix!

Also O2 Moderatoren, was ist los? 

 

Und was ist mit dem O2 Bankingn App Problem! Denn wie oben beschrieben, geht das Problem heute lustig so weiter! Ich muss in die App, um einen PayPal Code bei einer 0.1 cent Überweisung zu lesen @o2_Lars  @o2_Kurt ??? 

@o2_Lars @o2_Kurt 
Okay dann hab ich noch was Geduld, ich habe GSD ein Datenvolumen von 20GB. Die hab ich noch nie in einem Monat überschritten. Aber ich hoffe trotzdem, dass dieses Problem noch diesen Monat a.s.a.p. behoben wird?

Was ist denn genau los, mit der App ? Was muß die Fachabtl. lösen, damit es wieder geht, und wie ist das entstanden? Durch das letzte Update z.B.? Wie lang kann es max. dauern?
Denn “ Es kann aktuell zu Einschränken bei der Nutzung der App kommen.” ist ja toll! Denn die App funktioniert ja gar nicht mehr. Sie ist unbrauchbar seit dem 10.12.19!!!!


Hi!

 

Eine Entstörung dauert erfahrungsgemäß normalerweise keine Woche.

Das wie und warum können wir dir nicht beantworten.

Fehler werden gemeldet, die Fachabteilung prüft diese, findet diese und wird diese beheben.

Zwischendrin kommen Bestätigung des Fehlers, Statusupdates und dann die Entstörung.

Genaue Fehlermeldung werden uns nicht übermittelt, sind ja aber auch für unsere Arbeit nicht relevant - eher immer “nice to know” wenn man was bekommt.

 

Bezüglich der o2_Banking-App frage ich mal rum, und komme ggf. noch mal auf dich zu.

Kannst du uns schon Daten schicken, wann (Datum und Uhrzeit) du die letzte SMS beantragt und wann diese dann jeweils eintraf?

Normale SMS haben aber in dieser Zeit funktioniert?

 

Viele Grüße,

Kurt

Mir ist es zum ersten mal aufgefallen das die arbeiten länger als 2tage dauern. 

Naja mal sehen wann es wieder läuft. Bis dato bin sehr zufrieden mit o2 und der app…

LG Janmad

Kann doch nicht sein, dass man tagelang keine Kontrolle über das verbrauchte Datenvolumen hat!!! Wir zahlen alle brav und dann erwartet man auch die Leistung.

 

Ganz miese Nummer, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich einen o2 Verteag gemacht habe, bei anderen Anbietern hatte ich so einen Stress nie!!!!

Was ist den da nun los? Ich habe das Problem auch seit dem 11.12.19. Kann jemand schon was genaueres sagen? 

Nein..Sonst stünde es hier.

Benutzerebene 1

Bis heute immer noch noch passiert! Was ist denn da los???

Das kann doch nicht so schwer sein. Die App bzw. plus Webversion zu reparieren. Sogar Unitymedia die nicht die schnellsten sind, haben bei der Horizon Go App, einen komplizierteren Fehler, innerhalb von einem Tag repariert und ne Gutschrift von 10.- €:gegeben. Das kann man ja auch den armen CC Agenten vom O2 First Level Support nicht antun. Ich rufe da z.Zt  nicht an. Da wird bestimmt zu 100% die Hölle los sein. Denn alle O2 Kunde mit Smarties, nutzen diese App! Ein wenig Geduld. Naja meine Geduld ist am Montag zu Ende! Dann sind es

"6 TAGE"!!!!

Das gehört mit zu meinem Datenvolumen Paket, also mit zum Vertrag. Also werde ich mal nach einer Gutschrift fragen. Wieder das Beispiel Unitymedia. Sorry! Aber da gibt es bei sowas eine Gutschrift, von dem Tag des Störungsanfang und dann bis zur Behebung! Ich versorge mein Prepaid Handy über den mobilen Hotspot, unterwegs mit WLAN. Okay ich hab jetzt 20GB, aber trotzdem. Finde das ist ehrlich kein guter Support! 

Benutzerebene 1

Wenn mein Sohn mit Datenkarte jetzt das Datenvolumen übersteigt?

Das kann doch wohl nicht sein dass man tagelang keine Kontrolle darüber hat

Dann würde ich eiskalt nach einer Gutschrift fragen, bzw. "BITTEN"😉 das die Kosten des übersteigens zu streichen sind!!! Ende! Ist ja nicht ihr Fehler! 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen :),

bisher haben wir noch keine neuen Informationen von der Fachabteilung bekommen. Wie weiter oben schon geschrieben, informierne wir euch sofort, sobald es Neuigkeiten gibt.

Grüße,

Flo

Benutzerebene 1

@o2_Lars @o2_Kurt 
Okay dann hab ich noch was Geduld, ich habe GSD ein Datenvolumen von 20GB. Die hab ich noch nie in einem Monat überschritten. Aber ich hoffe trotzdem, dass dieses Problem noch diesen Monat a.s.a.p. behoben wird?

Was ist denn genau los, mit der App ? Was muß die Fachabtl. lösen, damit es wieder geht, und wie ist das entstanden? Durch das letzte Update z.B.? Wie lang kann es max. dauern?
Denn “ Es kann aktuell zu Einschränken bei der Nutzung der App kommen.” ist ja toll! Denn die App funktioniert ja gar nicht mehr. Sie ist unbrauchbar seit dem 10.12.19!!!!


Hi!

 

Eine Entstörung dauert erfahrungsgemäß normalerweise keine Woche.

Das wie und warum können wir dir nicht beantworten.

Fehler werden gemeldet, die Fachabteilung prüft diese, findet diese und wird diese beheben.

Zwischendrin kommen Bestätigung des Fehlers, Statusupdates und dann die Entstörung.

Genaue Fehlermeldung werden uns nicht übermittelt, sind ja aber auch für unsere Arbeit nicht relevant - eher immer “nice to know” wenn man was bekommt.

 

Bezüglich der o2_Banking-App frage ich mal rum, und komme ggf. noch mal auf dich zu.

Kannst du uns schon Daten schicken, wann (Datum und Uhrzeit) du die letzte SMS beantragt und wann diese dann jeweils eintraf?

Normale SMS haben aber in dieser Zeit funktioniert?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich habe es gestern noch geschafft! Die letzte SMS kam zuerst wieder erst nach einer halben Stunde aber ich habe beide Seiten offen gelassen und nur auf diese....... SMS 😉 gewartet. Die kam dann wieder erst nach ca. einer ½ Stunde, ich habe die dann sofort aufgerufen, auf dem Link geklickt. Dann hat sich der Ladekreis noch eine Minute in der App gedreht, dann schwupp war ich drin! Aber okay fand ich das trotzdem nicht, mMn fing alles mit dem letzten Update an! Aaaaaber trotzdem danke für die Bemühungen!👍 👍

 

Ralf Schmitz

 

 

Benutzerebene 3

 wenn mein Sohn mit Datenkarte jetzt das Datenvolumen übersteigt?

 

Was hat er für einen Tarif?


Er nutzt mein Tarif O2 Free M Boost mit der Datenkarte. darum geht es . Ich stehe dann ohne Datenvolumen da 

Bei mir funktioniert es schon seit dem11. 12.19 nicht, bin ein wenig verärgert... 

Wie bei vielen anderen. 

 

Auch wenn es unschön ist, dass das mal wieder ausfällt, gibt es kaum Tarife, wo dem Kunden zusätzliche Kosten entstehen können. 

 

Daher einfach warten bis es wieder geht.

Benutzerebene 3

Bei mir auch seid 3 Tagen ohne Funktion.

Aber es gibt schlimmeres :-)

Benutzerebene 3

Langsam wird das Ganze lächerlich. Wie kann es sein dass eine App bzw. der Zugang zum Kundenportal über einen so langen Zeitraum ohne Funktion ist? Zur Wahrheit gehört ja auch, dass die App schon seit dem 10.12. nicht mehr funktioniert und nicht wie hier oft behauptet erst seit dem 12.12.! Echt nervig wenn man nicht im geringsten weiß wieviel Datenvolumen man bereits aufgebraucht hat. 

Deine Antwort