Gelöst

Login Problem


Hallo,
Ich hab einen DSL Vetrag mit O2 kann mich aber nicht bei mein O2 anmelden
Ich habe ein Login in Problem, ich kann mich nicht bei O2 auf der Website anmelden da ich mein Passwort nicht mehr weiß,
wenn ich auf Kennwort vergessen gehe und meine Rufnummer oder E-Mail eingebe steht da "Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte überprüfen Sie diese. Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier",
und wenn ich mich registrieren will, steht da das meine Rufnumer bereits registriert ist und ich werde zu Kennwort vergessen weitergeleitet und der Spaß fängt von vorne an.
Bitte um hilfe,
mfg,
Daniel Handorf
icon

Lösung von o2_Lars 9 Januar 2019, 13:19

Hallo @Daniel_Handorf,
nein, zurück setzen lässt sich der Nutzername nicht, tut mir leid. Ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Daniel_Handorf,
hast Du Dir eventuell einen Nutzernamen für das einloggen im Online-Portal vergeben? Wenn ja, dann nutze die Kennwort vergessen Funktion bitte einmal, indem Du diesen Nutzernamen eingibst.
Gruß,
Lars
Nicht das ich wüste, habe aber trodzem meine Benutzer namen ausprobiert.
Kann man das irgendwie zurücksetzten?

mfg,
Daniel Handorf
Benutzerebene 7
Hallo @Daniel_Handorf,
nein, zurück setzen lässt sich der Nutzername nicht, tut mir leid. Ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Hallo Daniel, das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber da ich ein ühnliches Problem habe, bei dessen Lösung mir bisher niemand (weder Kundenservice am Telefon, noch Personen hier) geholfen hat, kann ich nicht anders als mein Anliegen auch hier zu posten.

Ich habe folgendes Problem:

  • Aktivierungsdatum DSL-Vertrag: 29.11.2018 (seitdem Internet) über eignenen Router
  • Portierungsauftrag von Festnetzrufnummer fristgerecht abgegeben aber:
bei "Mein O2": "Rufnummer unbekannt"
  • Wie "alternative Registrierung mit O2 Anschluss" funktionieren soll auch Mitarbeitern
des Kundenservice am Telefon unklar
  • somit keine Registrierung bei "Mein O2" möglich
-> Festnetznummer kann nicht genutzt werden!
  • Störung gemeldet; Nachversorgung durch bisherigen Anbieter bis 29.12.2018
  • auch nach Ablauf der Nachversorgung keine Registrierung mit Festnetznummer möglich
  • Störung gemeldet; Ticket (ID 7358674) eröffnet (am 20.12.2018)
  • Ticket wurde am 07.01.2019 geschlossen, aber: immer noch keine Registrierung mit
Festnetznummer und daher keine Nutzung des Festnetzanschlusses möglich!
  • Beschwerde bei Bundesnetzagentur eingereicht (wäre bereits nach einem Tag der Versorgnungsunterbrechung möglich gewesen)
  • Fristsetzung -> nach fruchtlosem Ablauf werde ich anderen Anbieter für Festnetz
beauftragen und O2 Kosten hierfür in Rechnung stellen

Da ich eigentlich keine zwei Anbieter für DSL und Festnetz beauftragen will:
Vielleicht können Sie das Problem beheben?!?

Kundenservice am Telefon war leider nicht hilfreich; einzige nützliche Info: anscheinend ist Vertragsaktivierung noch nicht erfolgt (alle Versuche meinerseits sollen vor "Aktiverungs-Sms" sowieso unnütz sein); hat denn bitte ein Mitarbeiter die Zeit, dies endlich zu berichtigen?!?

Mit freundlichen Grüßen
Neurei
Benutzerebene 7
Hallo @Neurei,
da scheint bei Dir anscheinend einiges nicht so gelaufen zu sein, wie es sollte... 😕
Ich habe das einmal intern adressiert, damit der Zugriff auf das Portal und die SIP-Daten so schnell wie möglich funktioniert.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

ich habe das gleiche Problem wie Neurei.

Mein Aktivierungstermin war der 2.1.19., eine Registrierung bei MeinO2 ist nicht möglich.

Beim Kundenservice habe ich ebenfalls bereits angerufen. Dort meinte man, dass der Status meines Auftrages noch nicht umgestellt wurde und immernoch auf Aktivierung wartet.
Ich solle mich noch 1-2 Tage gedulden. Passiert ist jedoch nichts.

Internet funktioniert, telefonieren kann ich nicht, da ich ebenfalls einen eigenen Router verwende. Auf die Frage, ob man mir die SIP-Daten vorläufig über einen anderen Weg zukommen lassen könnte, meinte der Servicemitarbeiter, die würde ich nicht von O2 bekommen, sondern vom Router-Hersteller???

Bitte ebenfalls um Behebung des Problems.

Grüße
Benjamin
Benutzerebene 7
Hallo @Benny_,
na, das ist mal 'ne kreative Antwort, die Du da bekommen hast. Stimmt natürlich nicht, der Routerhersteller verschickt keine Zugangsdaten. Eventuell gab es da irgendwo ein Missverständnis? Hab auf jeden Fall auch einmal Deinen Anschluss intern an 'nen Fachbereich geschickt, der sich das einmal genauer anschaut und das ganze so schnell wie möglich klären wird, da kann ich aktuell nur um GEduld bitten.
Eine Zusendung von SIP-Daten, egal in welcher Form, können wir leider nicht anbieten, ich bedauere 😕
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

ich habe jetzt mal Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum in meinem Profil hinterlegt. Bitte um Info, falls noch mehr Daten benötigt werden.
Andererseits ist mir nicht ganz klar, wie der Fachbereich von meinem Community-User auf meinen Anschluss schließen kann. Ich konnte mich ja nicht mit meiner Festnetz-Nummer registrieren. Auch eine andere Mail-Adresse habe ich deswegen verwendet.

Grüße
Benjamin
Benutzerebene 7
Hallo @Benny_,
der Fachbereich kann das nicht, wir schon 😉
Und auch mit der hier angegebenen E-Mail-Adresse und den angegebenen Daten war schon ein Rückschluss auf den Datensatz möglich 😉
Die Daten sollten nun im Online Portal vorliegen, eine Registrierung mit dr Festnetznummer müsste nun auch möglich sein 🙂
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

leider klappt es noch nicht ganz.

Wenn ich mich mit meiner Festnetznummer registrieren möchte, heißt es:
Diese Rufnummer ist bereits bei Mein o2 registriert. Weiter zum Login >
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen >

D.h. meine Rufnummer ist zumindest schon mal bekannt, diese Meldung ist neu.

Wenn ich jetzt allerdings das Passwort zurücksetzen möchte, komme ich auf diese Seite:
https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

Hier gebe ich erneut meine Rufnummer ein, woraufhin ich aber auf diese Seite weitergeleitet werde:
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/passwortvergessen/

Auch hier muss ich nochmal meine Rufnummer eingeben, woraufhin allerdings das Pop-up kommt mit dem Hinweis:
Ihre Angabe ist leider nicht korrekt. Möglicherweise haben Sie sich vertippt. Bitte geben Sie hier Ihre Festnetznummer, die my-ID-Kennung oder Ihren Benutzernamen ein. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Ich komme also nicht an ein Passwort. Zugeschickt wurde mir leider auch keines.

Viele Grüße
Benjamin
Benutzerebene 7
Hallo @Benny_,
eine solche Meldung kann auch kommen, wenn Du Dir für den Zugriff auf das Online-Portal einen Nutzernamen evrgeben hast. Gib an besten den einmal ein und nutze dann die "Kennwort vergessen" Funktion, wenn es Dir nicht mehr einfallen sollte 🙂
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

ich habe für den Zugriff auf das Online-Portal keinen Nutzernamen vergeben. Ich konnte mich ja nie registrieren.
Nachdem ich gestern die Aktivierungs-Email bekommen habe, wollte ich die Registrierung durchführen, der Ablauf ist in meiner vorherigen Email beschrieben.
Das heißt, ich habe weder einen Benutzernamen noch ein Passwort. Das Portal sagt aber, meine Nummer sei schon registriert.
Könnt ihr manuell eine Passwort zurücksetzen Email auslösen?

Viele Grüße
Benjamin
Benutzerebene 7
Hallo @Benny_,
es ist ein Nutzername für den Zugriff auf das Portal vergeben, daher wird das zurück setzen des Kennwortes alleine nichts bringen, da dies ja eben nur in Kombination mit dem Nutzernamen genutzt werden kann.
Ich schicke Dir dazu gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo @Benny_,
auch Dich haben wir ja zwischenzeitlich per Privatnachricht zurück ins Onlineportal bekommen 🙂
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,

ja, bei mir funktioniert jetzt alles.
Besten Dank!

Gruß
Benjamin

Deine Antwort