Hallo
@bucki-2005 ,
ich habe dir eine persönliche Nachricht von unserem
o2_Support-Account geschickt.
Da keine Rufnummer mit deinem Account verknüpft ist, müssten wir vorher noch ein paar Daten für die Legitimation austauschen.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @bucki-2005 ,
du kannst dich deshalb noch nicht anmelden, weil dein Vertrag noch nicht aktiv ist.
Bitte probiere es nochmal, sobald dein DSL-Anschluß geschaltet ist.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
danke für die Antwort aber diese Argumentation kann nicht stimmen. Wie oben beschrieben konnte ich mich vom 03.07. (Auftragserteilung) bis 20.08. bei MeinO2 einloggen und Schritt für Schritt den Status meiner Bestellung einsehen, bis Schritt 4 "Bestellung Ihrer Leitung". Es fehlen noch Schritt 5 und 6 bis zur Aktivierung meines Anschlusses. Was macht dieses Portal für einen Sinn, wenn ich erst nach dem Aktivierungstermin einsehen kann, welche Schritte in der Vergangenheit abgelaufen sind???
Ich bitte um Abhilfe!
Hallo @bucki-2005 ,
der Anschluss wurde ein paar Mal beantragt.
Dein Login stammt glaube ich von der ersten Beantragung.
Hast du danach nochmal einen Link per Mail bekommen?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
ich habe meinen Anschluss nicht ein paar Mal beantragt. Ich habe O2 am 03.07. einen Auftrag für einen DSL-Anschluss erteilt. Am gleichen Tag habe ich von O2 einen Link bekommen über den ich mich registriert habe. Von O2 allerdings wurden mir dann in den folgenden Wochen immer wieder neue (andere!) Links mitgeteilt, ingesamt fünf!, die auch funktioniert haben. Wie gesagt, so konnte ich den Status meines Auftrags verfolgen, bis zu Schritt 4 "Bestellung Ihrer Leitung". Seit dem die o.g. Fehlermeldung!
Natürlich habe ich alle Links ausprobiert, auch mit verschieden Browsern auf unterschiedlichen Systemen, daher jetzt bitte nicht wie bei anderen derartige Hinweise!
Gruß
bucki-2005
Hallo Kurt,
ich habe meinen Anschluss nicht ein paar Mal beantragt. Ich habe O2 am 03.07. einen Auftrag für einen DSL-Anschluss erteilt. Am gleichen Tag habe ich von O2 einen Link bekommen über den ich mich registriert habe. Von O2 allerdings wurden mir dann in den folgenden Wochen immer wieder neue (andere!) Links mitgeteilt, ingesamt fünf!, die auch funktioniert haben. Wie gesagt, so konnte ich den Status meines Auftrags verfolgen, bis zu Schritt 4 "Bestellung Ihrer Leitung". Seit dem die o.g. Fehlermeldung!
Natürlich habe ich alle Links ausprobiert, auch mit verschieden Browsern auf unterschiedlichen Systemen, daher jetzt bitte nicht wie bei anderen derartige Hinweise!
Gruß
bucki-2005
Hi @bucki-2005 ,
auch solche Fragen müssen wir stellen - denn am Ende der Kette werden wir auch danach gefragt ;)
Also, zusammenfassend:
Letzter Link, letzter Account - Schritt 4
Ich gebe es so an die Fachabteilung weiter!
Übrigens wollte ich nicht schreiben, dass du den Anschluss öfter beantragt hättest - Die Beantragungen kamen durch die Leitungsreservierungen zustande, dies ist mir vollkommen klar.
Trotz allem brauche ich aber noch etwas für die Störungsmeldung:
Einen Screenshot der Fehlermeldung. Ohne bekomme ich den Fall leider nicht an die Fachabteilung. Magst du mir noch einen rüberschicken?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
hier wie gewünscht der Screenshot der Fehlermeldung:
Gruß
bucki-2005
Habe gestern von O2 eine Mail erhalten mit der Ankündigung, dass die Hardware für meine DSL-Anschluss an mich verschickt wurde. In dieser Mail wurde mir ein neuer Link mitgeteilt (ich glaube es war der sechste), über den ich
jederzeit den Status meines Auftrags einsehen könne. Neuer Link, neue Fehlermeldung:
Liebes O2-Team,
in wenigen Tagen soll mein DSL-Anschluss geschaltet werden. Es handelt sich hierbei um einen Providerwechsel von Vodafone zu O2. Da es euere Techniker seit nunmehr 7 Wochen nicht geschafft haben meinen Zugang zum "Mein O2"-Kundenportal wiederherzustellen, habe ich große Zweifel, dass die Portierung am 14.10. problemlos funktionieren wird. Also noch einmal die dringende Bitte an die Moderatoren: Schaltet meinen Zugang frei!
bucki-2005
Hallo
@bucki-2005,
danke dir für den Screenshot und die Informationen.
Da die Schaltung in wenigen Tagen stattfindet, gehe ich davon aus, dass das Statusportal bis dahin nicht funktionieren wird.
Alle relevanten Informationen teilen wir stets per Brief/e-Mail mit, du verpasst also nichts.
Sobald die Rufnummer bei uns geschaltet ist kannst du dich mit dieser hier registrieren und deinen Vertrag online verwalten:
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer
Viele Grüße,
Katja
Hallo O2,
mein Anschluss ist gestern geschaltet worden und wie von Katja beschrieben konnte ich mich heute bei Mein O2 neu registrieren, allerdings mit neuem Benutzernamen. Meinen alten Account gibt es auch noch, aber weiterhin mit der oben beschriebenen Fehlermeldung. Aber gut...sei`s drum...Hauptsache das bleibt jetzt so!!!
Leider hat der Anschluss nicht die von mir gebuchte Bandbreite von 50Mbit/s sondern wie beim Voranbieter auch nur 6Mbit. Also Rücksprache mit der O2-Hotline: “Ja, Sie haben ja auch nur einen ADSL-Anschluss, da geht technisch nicht mehr und VDSL ist in Ihrem Wohngebiet nicht möglich!” Wieso verkauft man mir einen 50Mbit-Anschluß wenn technisch nur 6Mbit möglich sind??? Wir haben uns dann darauf verständigt, dass ich in einen anderen Tarif eingestuft werde und 5€ weniger bezahle. Bin mal gespannt ob das klappt, werde berichten.
Gruß
bucki-2005
Hallo @bucki-2005,
schön, dass mit dem Onlineportal alles läuft.
Schade, dass die erhoffte Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann, ich freue mich dass die Kollegen mit dir bereits eine Alternative gefunden haben.
Halte uns gern auf dem Laufenden und sag Bescheid wenn wir dich unterstützen können.
Viele Grüße,
Katja
Nach dem ich die Bestätigung über die Einstufung in einen 5€ günstigeren Tarif (O2 my Home S) erhalten habe, musste ich feststellen dass dieser Tarif auch eine Drosselung vorsieht. Nach 100GB / Monat werde ich auf 2Mbit gedrosselt. Darauf hatte man mich nicht hingewiesen und das kann ich auch nicht akzeptieren. Also Rolle rückwärts und über die Hotline wieder zum alten Preis zurück in O2 my Home M. Jetzt habe ich also einen 50Mbit-Anschluss mit 6Mbit Leistung bei einem 2-Jahres Vertrag, sehr sehr enttäuschend!!!
Seit Tagen habe habe ich in meinem Account diese Meldung:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
Es kann aber nicht an meinem Rechner liegen, da ich im Account meiner Schweigermutter mit eben diesem Recher und dem selben Browser die Rechnung einsehen kann.
Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?
Danke vorab!
Seit Tagen habe habe ich in meinem Account diese Meldung:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team
Es kann aber nicht an meinem Rechner liegen, da ich im Account meiner Schweigermutter mit eben diesem Recher und dem selben Browser die Rechnung einsehen kann.
Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?
Danke vorab!
Und nun das noch:
Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.
Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Hallo @kojak2 und Willkommen in der Community! :)
Hast du schon einen anderen Browser versucht? Auch Cookies gelöscht?
Wie sieht es in der App aus, kannst du dich da einloggen?
Viele Grüße
Juliane
Ja, habe ich. Aber wie bereits erwähnt, lässt sich am selben Rechner mit demselben Browser ein anderes Kundenprofil fehlerfrei öffnen.
Hallo @kojak2,
magst du mir bitte deine Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an @o2_Support schicken? Dann schaue ich mir das gerne nochmal an. :)
Melde dich dann bitte wieder hier im Thread, wenn du die nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Juliane
Ich habe Dir die Nachricht geschickt. Danke!
Hallo @kojak2,
vielen Dank für den Austausch über PN. Ich bin froh, dass dein Login mit deiner Rufnummer wieder funktioniert. :)
Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun? :)
Viele Grüße
Juliane
Hallo @o2_Juliane,
vielen Dank für Deine Hilfe. Im Augenblick wäre es an dieser Stelle alles. Ich werde mich ggf. die Tage noch einmal an anderer Stelle bzgl. Kombitarif melden. Da ist was schief gelaufen, aber die Hotline hat schon ein Ticket aufgemacht.
Danke und Gruß
Kojak
Hallo @kojak2,
alles klar, melde dich gerne wieder in der Community, wenn es soweit ist und du Hilfe brauchst. :)
Dann schauen wir uns das gerne nochmal an. :)
Viele Grüße
Juliane
Hey @kojak2,
hast du schon unser Adventsgewinnspiel angeschaut? Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen!
Hast du nicht Lust mitzumachen? :)
Viele Grüße
Juliane