Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von o2 ???

  • 5 February 2020
  • 7 Antworten
  • 2042 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

 

ist folgende Nummer +49 176 88854910 eine offizielle Nummer von o2 ? 
Wenn ja, kann mir einer der Moderatoren eventuell sagen um was es geht, das wäre top. 
 

icon

Lösung von o2_Michi 14 February 2020, 18:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo liebe Community, 

 

ist folgende Nummer +49 176 88854910 eine offizielle Nummer von o2 ? 
Wenn ja, kann mir einer der Moderatoren eventuell sagen um was es geht, das wäre top.

Hi @marv2212 ,

 

ja, die Rufnummer ist hier hinterlegt. Es geht dabei um den Abgleich von Kundendaten bzw. die Frage ob die E-Mail, Adresse usw. noch korrekt sind. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hey Michi, 

vielen Dank für deine Antwort. 
 
Warum werden solche Abgleiche übers Telefon gemacht ? 
Per Telefon kommt es doch sehr unseriös rüber (da ja auch viele Betrüger unterwegs sind) und ich persönlich würde solche Daten auch nie per Telefon bestätigen/ändern oder allgemein preisgeben, und ich denke mit dieser Haltung stehe ich nicht alleine da. Es wäre doch viel besser diese Abgleiche per Mail durchzuführen bzw. per Post ankündigen und den Kunden bitten sich per Mail zu melden.

Bezüglich meiner Daten kann ich dir hier mitteilen, dass alles noch beim alten ist und sich nichts geändert hat.

Ich hoffe das reicht dir so und du kannst es im System abhaken. 😊👍

Viele Grüße 

Marvin 

 

 

Nach dem Vorwand des Anrufes versucht man Dir ja auch noch was zu verkaufen. :wink:  Diese Anrufe sind aus meiner Sicht nur ein Vorwand, denn den letzten Anruf der unschönen Art hatte ich 14 Tage nach Aktualisierung meiner Daten und Email-Adresse @o2online.de . 

 

Hallo Marvin,

 

genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich vermute, dass es telefonisch der schnellste Weg ist die Daten abzugleichen, da die Rufnummer des Vertrags existiert und sich nicht ändert wie eine Adresse oder eine evtl. nicht bestätigte E-Mail.

Ich habe eben in deinem Kundenkonto eingetragen, dass du keinen Anruf wünschst und die Daten mit Stand von heute aktuell sind. Wenn jemand dein Kundenkonto öffnet, ploppt die Nachricht direkt auf. :blush:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

 

 

 

Hallo Michi, 

 

ja das klingt natürlich plausibel, trotz allem denke ich das viele Kunden genauso denken und es schriftlich/Mail seriöser wäre. 😉

Perfekt, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. 👌

Viele Grüße und eine schöne Woche,

Marvin 

Hallo @marv2212 ,

 

na klar, immer gerne. Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort