Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

mich habe mir ein IPhone11 bestellt und direkt ein ALTERNATIV Angebot zugeschickt bekommen. Jedoch sehe ich nicht, dass ich eine andere ALTERNATIVE habe als dieses Angebot anzunehmen.

ich will und kann es nicht annehmen, da ich kein online Banking besitze. 
 

Was soll ich nun tun ?

denn ich kann ..

..weder dort anrufen da ich kein Handy habe (weshalb ich mir ja auch logischerweise ein neues bestelle)

..noch eine email schreiben, da es diese Möglichkeit scheinbar nicht gibt!

 ...und auf die Post möchte ich ungern warten und mir auch ehrlich gesagt nicht den Aufwand machen! 
 

Außerdem habe ich bereits Beiträge gelesen und dort wurde gesagt, dass nur das Handy über das „Kontoguthaben“ bezahlt wird und der Tarif dennoch über mein normales Konto. Das möchte ich gerne vermeiden. :) 

 

Gruß

nadja

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben

Du brauchst das nicht explizit abzulehnen.

Wenn du die Überweisung nicht tätigst, dann wird die Bestellung automatisch storniert.

Sollte auch eigentlich so in der Mail stehen


Was soll ich nun tun ?

Bitte einfach die Mail durchlesen. Dort steht, wie Stefan geschrieben hat, alles wichtige drin.

 

Gruß 




nochmals vielen Dank für Ihre IPHONE 11 64GB Bestellung.

Nach Prüfung Ihrer Bestellung, können wir Ihnen dieses Gerät aus internen Gründen nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen anbieten.
Unser persönliches Angebot für Sie:

Wir können Ihnen das IPHONE 11 64GB anbieten, wenn Sie bis spätestens 19.11.2019 vorab 175,00 € als Guthaben auf Ihr O2 Kundenkonto einzahlen.

Wenn Sie hiermit einverstanden sind, bitten wir Sie, das Guthaben über den Link in der E-Mail einzuzahlen. Danach senden wir das Gerät (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre Lieferadresse.
Seien Sie unbesorgt ‑ Ihr IPHONE 11 64GB wird dadurch nicht teurer.
Die monatlichen Raten sowie der Gesamtpreis des Gerätes ändern sich durch Ihre Einzahlung nicht, denn Ihr Guthaben wird automatisch und vollständig mit Ihren Kosten verrechnet. Erst wenn Ihr Guthaben aufgebraucht ist, werden die verbleibenden Kosten monatlich von Ihrem Konto abgebucht.
 
Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2 Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
Jetzt Guthaben einzahlen
Sie haben Fragen:

Weitere Details zur Anzahlung und den Zahlungsbedingungen finden sie auf unserer Hilfe und Info‑Seite.

Unter www.acceptemail.com finden Sie alle Informationen zu unserem Zahlungsdienstleister AcceptEmail.

Freundliche Grüße,
Ihr O2 Team

Du musst das Angebot nicht annehmen. In dem Fall wird der Vertrag nicht wirksam.

 

Dass es am Ende nicht teurer, sondern die Anzahlung mit den ersten Raten verrechnet wird, hast du verstanden?


Das ist die Email, dort steht nicht explizit drin, dass der Vertrag bei nichtzahlung direkt storniert wird.

Ich war heute bereits in einem O2 shop dort wurde mir mitgeteilt, dass es durchaus passieren kann das ich meinen Tarif bezahlen muss und das ausschließlich das Handy storniert wird.

Selbst eine persönliche Beratung im o2 shot hat mir nicht weitergeholfen, denn es besteht nur die Mögichkeit es telefonisch oder per Post zu stornieren. 

Sie wollten mir nichtmal ein Telefon aushändigen um von dort aus zu telefonieren.

 


Ich war heute bereits in einem O2 shop dort wurde mir mitgeteilt, dass es durchaus passieren kann das ich meinen Tarif bezahlen muss und das ausschließlich das Handy storniert wird.

 

Der Mobilfunkvertrag wäre extra zu widerrufen.

 

Sie wollten mir nichtmal ein Telefon aushändigen um von dort aus zu telefonieren.

 

Zur Not, wenn man keine Freunde oder Bekannte hat, gibt es Telefonzellen.


Ja ich bin erst vor kurzem umgezogen und habe tatsächlich noch keine Freunde oder Bekannte hier in meiner Umgebung, und stellen sie sich vor es gibt auch keine Telefonzellen mehr da einfach JEDER davon ausgeht dass man ein Handy besitzt. Ist ja auch okey, sind ja auch in diesem Zeitalter mittlerweile angekommen, aber das man ohne Telefon komplett hilflos ist finde ich ist ein unding. Vorallem von einem Handy Anbieter bei dem man schon logisch schlussfolgern kann, dass es sein könnte das jemand kein Handy besitzt wenn er sich ein neues bestellt. oder nicht?


Was willst du denn telefonisch noch klären? Dem Grunde ist hier alles gesagt.


Hey @nadjaa.sophiee

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Wie ich sehe könnten dir unsere Community-Experten schon ein wenig weiterhelfen. :thumbsup_tone2:

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Konntest du das Angebot annehmen?

Viele Grüße, Tatjana


stellen sie sich vor es gibt auch keine Telefonzellen mehr

Das möchte ich nicht so stehen lassen. Es gibt in Deutschland noch rund 17.000 öffentliche Fernsprecher. :wink:

Die Telekom ist nämlich zu einer Grundversorgung verpflichtet. Man findet öffentliche Fernsprecher (nicht nur) an Bahnhöfen und Flughäfen. Man kann auch relativ leicht nach ihnen suchen: Gibt man “Telefonzelle” beispielsweise in die Google-Suche ein, werden einem deren Standorte in der Umgebung angezeigt.


Moin @nadjaa.sophiee

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist denn der Stand der Dinge?

Kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana


Du musst das Angebot nicht annehmen. In dem Fall wird der Vertrag nicht wirksam.

 

Dass es am Ende nicht teurer, sondern die Anzahlung mit den ersten Raten verrechnet wird, hast du verstanden?

Habe das gleiche. Krieg ich dann meine Bestellung nur, wenn ich es Annehme oder kriege ich noch eine Mail? Außerdem habe ich 2 Sachen bestellt müsste ich dann auf beidem Guthaben aufladen?


Hallo @zkai 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du das Angebot nicht annimmst, kommt die Bestellung nicht zustande. Eine weitere Mail kommt nicht. Wenn zwei Artikel bestellt wurde, bekommst zu zwei separate Emails, falls auf beiden ein Guthaben einzuzahlen ist.

Grüße


Deine Antwort