Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Webmail-Zugriff deaktiviert


Hallo zusammen,

am 20.02.2017 wurde via Mail angekündigt, dass mein Webmail-Postfach, welches ich als Prepaid-Kunde seit Jahren ständig verwendet habe, in fünf Tagen deaktiviert wird. Das wurde nun heute im Laufe des Tages mehr oder weniger plötzlich wahr gemacht. Ein Zugriff auf das Control Panel unter https://gomail.o2online.de ist zwar weiterhin möglich, auf https://webmail.o2mail.de und via POP3/IMAP kann auf das Postfach jedoch nicht mehr zugegriffen werden.

Der Kontakt zum Support-Team via Live-Chat am Dienstag, den 21.02.2017 und die Ankündigung des Mitarbeiters, die Angelegenheit von Seiten des "Datenteam" prüfen zu lassen, war leider vergebens. Auch gab es keine telefonische Rückmeldung.

Könnte bitte ein Moderator den Sachverhalt zeitnah prüfen, da ich auf wichtige Mail-Korrespondenz in diesem Account zugreifen müsste und mein dazugehöriges Prepaid-Konto seit Jahren regelmäßig mit Guthaben betankt wird und somit aktiv ist. Im Community-Bereich wird von mehreren vergleichbaren Fällen unerwarteter Postfach-Deaktivierung berichtet. Somit handelt es sich hierbei offenbar nicht um einen Einzelfall.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Freundliche Grüße

Gabriel

icon

Lösung von o2_Kurt 1 March 2017, 15:37

Zur Antwort springen

23 Antworten

Ich habe dasselbe Problem!

Die genannte Email landete übrigens in meinem Spam-Ordner, ich habe sie nur zufällig gesehen und nicht ernst genommen; schon allein, weil die Begründung - ich hätte mein Postfach zu lange nicht genutzt - völlig abwegig war: ich benutze O2-Webmail seit Jahren täglich!

Scheinbar war es aber doch ernst gemeint, denn seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Email-Account.

Bin sehr verägert - was soll dieser Mist???

Es geht mir genauso obwohl ich 3 Stunden am Telefon gehangen habe, gleich am Tag nach Erhalt der Mail um schließlich mit einem Guru zusammen, mein Passwort zu ändern!

Ich bin so sauer, als Geschäftskunde bin ich wirklich darauf angewiesen!

Hallo @o2_kurt https://, @o2_Support,



könntest du auch hier bitte weiterhelfen? Vor der Deaktivierung hatte ich mich mit 0176....@o2online.de Adresse und sämtlichen Alias-Adressen via Webmail angemeldet.



Vielen Dank im Voraus.



Mit freundlichen Grüßen

Gabriel

Unfassbar wie man hier ignoriert wird! Wenn o2 das unter Kundenservice versteht... unter aller Sau!

Hallo zusammen,

die Konten von @gt_online , @deepdelver , @befana sollten wieder laufen.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_kurt‌,

danke für die Re-Aktivierung des Accounts.

Viele Grüße

Gabriel

Hallo @o2_Kurt ,

mein Mail-Konto wurde auch deaktiviert und ich habe nun keine Möglichkeit mehr auf das Konto zuzugreifen. Können Sie mein Konto bitte auch wieder reaktivieren.

Vielel Grüße,

Stephan
Benutzerebene 7
Hallo @Hercules0815,
ich musste das einmal outsourcen und zwar hat @o2_Kurt sich darum gekümmert :)
Sollte jetzt wieder klappen!

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,

funktioniert wieder. Vielen lieben Dank.

Schönen Tag noch.
VG Stephan
Hallo und guten Abend,

auch mein Mail-Konto wurde auch deaktiviert und ich habe nun keine Möglichkeit mehr auf meine Mails zuzugreifen. Können Sie mein Konto bitte auch wieder reaktivieren. Bekomme den Account auf meinem neuen Handy nicht eingerichtet. PW und Benutzername angeblich immer falsch. Benötige schnell Hilfe.

Danke. Tina
Hallo @Tini2309,

laut Status wurde dein Account nicht deaktiviert.

Kannst du dich denn noch über den Browser in deinem E-Mail Account anmelden?

VG
Dennis
Hallo Dennis, auch über den Browser komme ich nicht rein. PW Vergessen Funktion kann ich nicht nutzen, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Kann man das noch im nachhinein?
Lg
Wir gucken mal, dass wir dir diese Sicherheitsfrage setzen. Schickst du uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support mit den folgenden Infos:

  • persönliche vierstellige Kundenkennzahl
  • betroffene E-Mail Adresse
Welche Frage wir dann hinterlegen, besprechen wir anschließend. Dennoch schon jetzt die Bitte an dich, anschließend diese Frage zu ändern, sobald du wieder Zugriff auf den Account hast.

VG
Dennis
@Tini2309,

ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet. Bitte einmal wie dort beschrieben vorgehen und dann hier gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 🙂

VG
Dennis
Nabend o2_Dennis,
mein Webmail Konto funzt auch nicht mehr und das Password lässt sich auch nicht zurücksetzen, weil ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Ich benutze die EMail seit ca. 10 Jahre und ich brauche dringend Zugriff auf meine Mails. Können Sie bitte meine EMail wieder reaktivieren?
Hallo dusiehstmichnicht,

es geht aber nicht um die Rufnummer mit der -664 am Ende, oder?

Gibst du unter folgenden Link deine Alias Adresse ein oder DeineRufnummer@o2online.de?

https://webmail.o2mail.de/#/forgot

VG
Dennis
Hallo o2_Dennis,
nee, es handelt sich um eine andere Nummer mit der aber iwie gar nichts mehr geht. Ich wusste nicht, ob ich die betroffenen Nummer hier im Post eintragen soll. Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir helfen könnten :)
Danke für die rasche Antwort und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Grüße
Hallo @dusiehstmichnicht ,

ich habe dir von diesem Account eine persönliche Nachricht geschickt:
o2_Support
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang
Dort können wir weitere Daten austauschen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2Support, ich bekomme mein PW nicht zurückgesetzt, obwohl eine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Kann da mal bitte jemand nachschauen? Vielen Dank!
Hi @Ralf_GT

Willkommen in der o2 Community. Wir schauen uns das gerne genauer an und helfen dir
Sende uns bitte eine private Nachricht an unseren o2 Support User mit deiner Kundennummer,
der E-Mail Adresse und deiner zum Vertrag gehörenden persönlichen Kundenkennzahl zur Legitimation,
dann sollten wir das ganze zeitnah korrigieren können.

VG Matze
Hallo O2,
auch ich habe leider keinen Zugriff mehr auf meinen Mail-Account.
Ein neues Passwort wurde durch die Sicherheitsfrage vergeben, aber ich kann mich leider auch damit nicht einloggen. Früher hatte ich immer eine SMS bekommen.
Probiert habe ich es mit meiner Funk-Nr. und meiner Alias @o2online.de
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im Vorraus.

Michael
Hallo @scrambled-274136 ,

bitte versuche es jetzt nochmal.

Kann es sein, dass du deine Mails längere zeit nicht abgerufen hast ?

Nach 180 Tagen Inaktivität, wird der Account zunächst gesperrt und dann gelöscht.

Gruß, Solveig
Hallo @scrambled-274136 ,

bitte versuche es jetzt nochmal.

Kann es sein, dass du deine Mails längere zeit nicht abgerufen hast ?

Nach 180 Tagen Inaktivität, wird der Account zunächst gesperrt und dann gelöscht.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,
ja ich war lange nicht mehr online. Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe.

Gruß Michael

Deine Antwort