Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

zyxel aktivieren


Hallo,

ich habe seit kurzem den Zyxel NR2301. Die dazugehörige SIM hab ich auch schon aktiviert, allerdings zeigt mir das Gerät „PIN locked“ an. Wo muss ich bei dem Gerät die PIN entsperren?

Lösung von Klaus_VoIP

Oder die SIM in ein Handy umstecken, PIN deaktivieren und SIM wieder rein in den Router.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

schluej
Superstar
  • 15671 Antworten
  • 4. November 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. November 2024

Sowas hab ich auch schon gesehen, mir ist aber nicht ganz schlüssig wo ich das finde mit dem App Module usw.
Ist das auf der Website von Zyxel zu finden ?

Auf dem Gerät direkt funktioniert es nämlich nicht.


schluej
Superstar
  • 15671 Antworten
  • 4. November 2024

Über die Web-Oberfläche… des Router.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2024

Oder die SIM in ein Handy umstecken, PIN deaktivieren und SIM wieder rein in den Router.


schluej
Superstar
  • 15671 Antworten
  • 6. November 2024

Problem gelöst oder vom Problem gelöst?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 11. November 2024

Hallo @hanna.tsfy,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Super, dass Klaus_VoIP und schluej dich bereits unterstützen konnten. Konntest du denn mit den Tipps dein Anliegen bereits lösen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. November 2024

Es hat leider nicht geklappt 🫤


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. November 2024
Klaus_VoIP schrieb:

Oder die SIM in ein Handy umstecken, PIN deaktivieren und SIM wieder rein in den Router.

Das hat tatsächlich geklappt ! Vielen lieben Dank☺️


Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • 18. November 2024

👍 Ok, dann wissen wir jetzt wo es gehakt hat.

Für den Betrieb in einer abgeschlossenen Wohnung mag das gehen es weiter so zu betreiben.
Falls der Mifi aber mitgenommen werden soll, dann würde ich empfehlen sich mit PIN über den Web Configurator (s. Beitrag schluej) zu befassen. Mit Pin kann Dir dann niemand die SIM klauen und mißbrauchen.  Mit PIN-Schutz bist Du auf der sicheren Seite!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 19. November 2024

Hallo ​@hanna.tsfy,

super, dass es mit dem Tipp von Klaus_VoIP geklappt hat. 😊Ich markiere die  Antwort mal als Lösung. 

Wofür hast du denn vor den Router zu nutzen? Zum reisen würde es sich ja anbieten. 🏄

Solltest du weitere Fragen haben, sag jederzeit Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. April 2025

Habe ein neues Zyxel Nr.2301, Problem PIN gesperrt. Habe SIM Karte in ein Handy gesteckt -Karte nicht gesperrt-, wieder in den Router aber PIN immer noch gesperrt. Kann es sein das der Router gesperrt ist? Kenne mich nicht so aus. Deswegen wußte ich gern den Benutzernamen und das Paßwort, ist das Standard? Bitte um Hilfe, danke.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Hawee ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du dir die Anleitung von schluej schon angesehen ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo o2_solweig,

habe es mehrmals ausprobiert, Karte ist nicht gesperrt laut Handy. Karte in den Router , PIN gesperrt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Hawee,

wenn im Router immer angezeigt wird, die Karte sei mit einem PIN gesperrt und es gibt keine Möglichkeit diesen über die Nutzerfläche des Routers einzugeben, würde ich den Hinweis von Klaus_VoIP aufgreifen, der hier vor einigen Monaten genannt wurde.

Klaus_VoIP schrieb:

Oder die SIM in ein Handy umstecken, PIN deaktivieren und SIM wieder rein in den Router.

Du hattest zwar geschrieben, die SIM-Karte schon in ein Handy eingelegt zu haben, ich kann jetzt nur nicht herauslesen, ob du dort in den Einstellungen dann die Deaktivierung durchgeführt hast. Ansonsten würde ich auch nochmal testen, eine andere SIM in den Router zu stecken, ob dann ebenfalls der Hinweis kommt, die Karte sei gesperrt.

VG
Dennis


Deine Antwort