Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe seit kurzem den Zyxel NR2301. Die dazugehörige SIM hab ich auch schon aktiviert, allerdings zeigt mir das Gerät „PIN locked“ an. Wo muss ich bei dem Gerät die PIN entsperren?

Moin,

Seite 86 ff. https://download.zyxel.com/NR2301/user_guide/NR2301_V1.00.PDF#page86


Sowas hab ich auch schon gesehen, mir ist aber nicht ganz schlüssig wo ich das finde mit dem App Module usw.
Ist das auf der Website von Zyxel zu finden ?

Auf dem Gerät direkt funktioniert es nämlich nicht.


Über die Web-Oberfläche… des Router.

 


Oder die SIM in ein Handy umstecken, PIN deaktivieren und SIM wieder rein in den Router.


Problem gelöst oder vom Problem gelöst?


Hallo @hanna.tsfy,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Super, dass Klaus_VoIP und schluej dich bereits unterstützen konnten. Konntest du denn mit den Tipps dein Anliegen bereits lösen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Lea


Es hat leider nicht geklappt 🫤


Oder die SIM in ein Handy umstecken, PIN deaktivieren und SIM wieder rein in den Router.

Das hat tatsächlich geklappt ! Vielen lieben Dank☺️


👍 Ok, dann wissen wir jetzt wo es gehakt hat.

Für den Betrieb in einer abgeschlossenen Wohnung mag das gehen es weiter so zu betreiben.
Falls der Mifi aber mitgenommen werden soll, dann würde ich empfehlen sich mit PIN über den Web Configurator (s. Beitrag schluej) zu befassen. Mit Pin kann Dir dann niemand die SIM klauen und mißbrauchen.  Mit PIN-Schutz bist Du auf der sicheren Seite!


Hallo ​@hanna.tsfy,

super, dass es mit dem Tipp von Klaus_VoIP geklappt hat. 😊Ich markiere die  Antwort mal als Lösung. 

Wofür hast du denn vor den Router zu nutzen? Zum reisen würde es sich ja anbieten. 🏄

Solltest du weitere Fragen haben, sag jederzeit Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort