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Xplora XPLAY 2 – Garantiefall seit 29.11. ohne Rückmeldung / Bitte um Eskalation

  • December 12, 2025
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Hallo O2-Team,

ich benötige Unterstützung bei einem Garantiefall zu einer Xplora XPLAY 2, die als Vertragsgerät über O2 geliefert wurde.

Gerätezeitraum:

Lieferung Mitte Oktober

somit klar innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung


Fehlerbild:

Mikrofon komplett funktionslos

bei Anrufen und Sprachnachrichten nur Rauschen, keine Stimme, keine Umgebungsgeräusche

Werksreset, erneutes Koppeln sowie SIM-Wechsel bereits ohne Erfolg


Bisheriger Ablauf:

- der Defekt „Mikrofon / Sprachübertragung“ ist im CTDI-Portal nicht auswählbar und kann dort auch nicht manuell beschrieben werden

- CTDI verweist telefonisch mangels Versicherungsscheinnummer zurück an O2

- die O2-Hotline verweist wiederum an CTDI
→ dadurch entsteht eine reine Wiederholungsschleife ohne Bearbeitung des Garantiefalls


Zusätzlich erhielt ich SMS- und E-Mail-Hinweise, die erneut nur auf das CTDI-Portal verweisen, aber keinen Weg zur Gewährleistungsabwicklung enthalten.

Am 29.11. habe ich den gesamten Vorgang zusätzlich per E-Mail an die Impressumsadresse von O2 weitergeleitet. Eine Rückmeldung oder Möglichkeit zur Einsendung habe ich bislang nicht erhalten.

Weiterer Punkt:
Am 11.12 war erneut der monatliche Geräteabschlag für die Uhr fällig, obwohl das Gerät weiterhin nicht nutzbar ist. Ich gehe daher davon aus, dass hierfür eine Kompensation bzw. Gutschrift vorgesehen wird, bis der Garantiefall abgeschlossen ist.

Ich benötige bitte:

- eine konkrete Anlaufstelle für die Gewährleistungsbearbeitung (kein Versicherungsfall),

- Informationen zum korrekten Einsendeweg,

- und ob ein Austauschgerät vorgesehen ist.


Vielen Dank im Voraus für die Weiterleitung an die zuständige Stelle.

Mit freundlichen Grüßen