Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Xplora x6 esim oder doch sim?

  • 26 December 2023
  • 4 Antworten
  • 217 Aufrufe

Benutzerebene 1

Ich bin verwirrt. Haben für unseren Sohn eine X6Play von Xplora gekauft. Gerät ist pünktlich vor Weihnachten eingetroffen. Gerät verlangt aber eine Sim-Karte. Trotz das man mit einem spitzen gegenstand (handy-”Büroklammer”)  auf der Rückseite in die öffnung stecken soll. ? esim umstellung?

Im Lieferumfang war keine Simkarte aber auf der Rückseite ist eine IMEI NR. Xplora App auf meinem Handy will auch keinen esim QR code. Nach der eingabe der Telefonnummer passiert nichts. Die Telefonnummer erhielt ich nur durch MeinO2 aktivierung einer esim. JEtzt wird die aber nirgendwo mehr gezeigt. Diese finde ich aber nur in der bestätigungsmail nicht in meiner übersicht.

Sry Ich könnte echt kotzen. Bin eigentlich ziemlich Technikaffin (DIY Elektrobastelleien und IT Linux zeuch) ...aber hier habe ich keinen Plan was jetzt Sache ist. Bekomm ich doch noch eine SIM zugeschickt oder einen QR Code? wurde das Gerät falsch initialisiert?

an wenn wendet man sich jetzt? Meinem Sohn musste ich sagen, dass ich nochmals mit dem Weihnachtmann reden muss….

Edit 26.12.2023 19:58 Uhr Sandroschubert in passenderen Bereich

icon

Lösung von Bollermann 26 December 2023, 19:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 1

Ok so ...also esim ist jetzt bei Mein O2 ordentlich hinterlegt. Aber die Watch verlangt weiterhin eine physikalische SIM. Laut herstellerwebseite unterstützt nur Telekom esim bei dieser uhr. Warum wird sie mir ohne Nanosim dann ausgeliefert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Cicada3301 

Hast du die Watch denn mit o2 Tarif bestellt? Dann folgt die Simkarte einige Tage später.

Benutzerebene 1

Ja habe ich. Dann mal schauen wann die kommt. War mir nicht mehr sicher ob das ein esim model war. Im lieferschein steht nano. Der hersteller führt keine separaten modelle.

Hallo @Cicada3301,

wahrscheinlich hast du die passende SIM-Karte zu deinem o2 Tarif mittlerweile erhalten😃 Wie seid ihr denn zufrieden mit der X6 Play? 

Viele Grüße, 

Vanessa

Deine Antwort