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Warum O2
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Hallo zusammen, wir schlagen uns gerade mit dem folgenden Problem rum. Wir haben unserem Sohn eine Smartwatch (Xplora X5 Play) geholt. Diese Uhr hat die Möglichkeit, einen SOS-Call an hinterlegte Telefonnummern (Adminsitratoren) abzusetzen. Dabei soll die Uhr zuerst die erste Nummer anrufen und wenn da keiner dran geht, die zweite Nummer anrufen. So die Theorie! Jetzt läuft das bei uns leider so, dass wenn die Uhr die erste Nummer anruft, kommt irgendwann die Ansage, dass der Anrufer aktuell nicht erreichbar ist. Diese Ansage wertet die Uhr aber als angenommenen Anruf und versucht deshalb erst gar nicht die zweite Nummer anzurufen. Beide Nummern die angerufen werden sollen sind bei O2 unter Vertrag.
 

Meine Frage: Kann man diese Ansage (…Anrufer/Teilnehmer nicht erreichbar…) irgendwie deaktivieren? Oder habt Ihr sonst eine Idee?

01.03.2023 09:03 o2_Katja verschoben von Mobilfunkdienste

Hallo @AWK vielen Dank das du dich hier in der Community gemeldet hast.

@Andre1896  und @DiaGa ihr beide konntet das Model Xplora X5 Play ja bereits testen. 
Könnt ihr @AWK helfen und habt eine Idee für die richtige Einstellung?

LG
Michael


Guten Abend @o2_Micha

Guten Abend @AWKE 

👉https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/xplora-x5-play-esim-smartwatch/funktion-sos-knopf?samChecked=true

👉https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/xplora-x5-play-esim-smartwatch/administrator-hinzufuegen-und-definieren

👉https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Teilnehmer-ist-nicht-erreichbar-deaktivieren/td-p/2049376

👉https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/xplora-go-besetztzeichen

 

Viel Erfolg👊


Hi Andre,

danke für deine Nachricht. 
Ich habe fleißig alle Links geklickt und gelesen. Aber das hilft mir alles leider nicht weiter.

Die Lösung kann in meinen Augen nur Xplora selbst oder O2 liefern. Xplora schreibt mir dazu dieses:


….Falls der SOS Anruf ausgelöst wird, ruft die Uhr zuerst den Haupt-Administrator an. Zusätzlich erhält der zweite Administrator eine Push-up-Benachrichtigung auf seinem Smartphone.
 
Wenn der erste Administrator nicht abhebt, ruft die Uhr den zweiten Administrator an und wiederholt dies so lange, bis einer von ihnen den Anruf entgegennimmt.
 
Die SOS-Anrufe werden nicht an den zweiten Administrator weitergeleitet, wenn Sie die Mailbox-Funktion auf Ihrem Smartphone aktiviert haben. Sollte die Mailbox während des SOS Anrufs angehen gilt dies als entgegen genommener Anruf.
 
Sobald eine Ansage kommt, ganz egal welche, wird die Uhr das 2. Telefon nicht mehr anrufen.
Bei vielen Providern ist es möglich, beim Kundenservice die sog. Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit deaktivieren zu lassen….

 

So und mir geht es darum das O2 diese so genannten „Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit“ nicht abschalten kann

 

Danke und VG

AWK

 

 


Hi Andre,

danke für deine Nachricht. 
Ich habe fleißig alle Links geklickt und gelesen. Aber das hilft mir alles leider nicht weiter.

Die Lösung kann in meinen Augen nur Xplora selbst oder O2 liefern. Xplora schreibt mir dazu dieses:


….Falls der SOS Anruf ausgelöst wird, ruft die Uhr zuerst den Haupt-Administrator an. Zusätzlich erhält der zweite Administrator eine Push-up-Benachrichtigung auf seinem Smartphone.
 
Wenn der erste Administrator nicht abhebt, ruft die Uhr den zweiten Administrator an und wiederholt dies so lange, bis einer von ihnen den Anruf entgegennimmt.
 
Die SOS-Anrufe werden nicht an den zweiten Administrator weitergeleitet, wenn Sie die Mailbox-Funktion auf Ihrem Smartphone aktiviert haben. Sollte die Mailbox während des SOS Anrufs angehen gilt dies als entgegen genommener Anruf.
 
Sobald eine Ansage kommt, ganz egal welche, wird die Uhr das 2. Telefon nicht mehr anrufen.
Bei vielen Providern ist es möglich, beim Kundenservice die sog. Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit deaktivieren zu lassen….

 

So und mir geht es darum das O2 diese so genannten „Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit“ nicht abschalten kann

 

Danke und VG

AWK

 

 

 


Warum den Beitrag doppelt? Natürlich kann man die ganzen Dienste abschalten. Kundenbetreuung kontaktieren und abstellen lassen.


Warum den Beitrag doppelt? Natürlich kann man die ganzen Dienste abschalten. Kundenbetreuung kontaktieren und abstellen lassen.


War ein Versehen. Bekomme den zweiten Post nicht gelöscht. 
 

Aber erst mal Danke für deine Nachricht. Mit der Kundenbetreuung habe ich jetzt schon ein paar mal gesprochen. Die sagen das geht nicht. Es wäre in Deutschland verboten das man auf einer Nummer endlos klingeln lassen könnte. O2 sei dazu verpflichtet das nach ca. 1 Minute die Ansage kommt “Der Antufer ist nicht erreichbar…” (oder so ähnlich). Da stelle ich mir allerdings die Frage, dass wenn das so ist, wie die Uhr jemals richtig funktionieren soll. Dann hätte ja such jede andere Kinder Smartwacht mit SOS-Funktion das gleiche Problem. Denn die funktionieren am Ende alles nach dem gleichen Prinzip. 
 

VG


Warum den Beitrag doppelt? Natürlich kann man die ganzen Dienste abschalten. Kundenbetreuung kontaktieren und abstellen lassen.


War ein Versehen. Bekomme den zweiten Post nicht gelöscht. 
 

Aber erst mal Danke für deine Nachricht. Mit der Kundenbetreuung habe ich jetzt schon ein paar mal gesprochen. Die sagen das geht nicht. Es wäre in Deutschland verboten das man auf einer Nummer endlos klingeln lassen könnte. O2 sei dazu verpflichtet das nach ca. 1 Minute die Ansage kommt “Der Antufer ist nicht erreichbar…” (oder so ähnlich). Da stelle ich mir allerdings die Frage, dass wenn das so ist, wie die Uhr jemals richtig funktionieren soll. Dann hätte ja such jede andere Kinder Smartwacht mit SOS-Funktion das gleiche Problem. Denn die funktionieren am Ende alles nach dem gleichen Prinzip. 
 

VG

 

 

Moin @AWK

ich durfte die Xplora testen. Und stimmt, der Kundenservice sagt das tatsächlich. Hm... 🙄


Hi @AWK, dass ihr die Uhr nicht si nutzen könnt wie gedacht, tut mir leid.

Habt ihr sie jetzt schon länger genutzt und seid sonst zufrieden? Schreibe uns gern wie sie dir so gefällt. Gern auch unter dem Testbericht von Andre1896

Viele Grüße, Ines.


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