Hallo zusammen, wir schlagen uns gerade mit dem folgenden Problem rum. Wir haben unserem Sohn eine Smartwatch (Xplora X5 Play) geholt. Diese Uhr hat die Möglichkeit, einen SOS-Call an hinterlegte Telefonnummern (Adminsitratoren) abzusetzen. Dabei soll die Uhr zuerst die erste Nummer anrufen und wenn da keiner dran geht, die zweite Nummer anrufen. So die Theorie! Jetzt läuft das bei uns leider so, dass wenn die Uhr die erste Nummer anruft, kommt irgendwann die Ansage, dass der Anrufer aktuell nicht erreichbar ist. Diese Ansage wertet die Uhr aber als angenommenen Anruf und versucht deshalb erst gar nicht die zweite Nummer anzurufen. Beide Nummern die angerufen werden sollen sind bei O2 unter Vertrag.
Meine Frage: Kann man diese Ansage (…Anrufer/Teilnehmer nicht erreichbar…) irgendwie deaktivieren? Oder habt Ihr sonst eine Idee?
01.03.2023 09:03 o2_Katja verschoben von Mobilfunkdienste
Lösung von AWK
Zur Antwort springen