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Xplora 6 Uhr, Sim wird nicht mehr erkannt

  • May 17, 2025
  • 3 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Xplora 6 Uhr für unsere Tochter. Vor knapp 14 Tagen bestellt mit Nano Sim. Uhr kam letzte Woche an und musste natürlich direkt installiert werden. Sie hat danach ca. 30 Minuten funktioniert. Dann nichts mehr. Sim wird nicht mehr erkannt. Wir sind zum O2 Shop gefahren und leider konnte man uns auch hier nicht helfen. Die Sim Karte funktioniert in einem Handy - wurde getestet. Ebenfalls haben wir eine andere Sim in die Uhr gelegt. Wird nicht erkannt. Lt. O2 Shop soll ich mich an Xplora wenden. Die wollen die Uhr zurück setzen. Das haben wir bereits gemacht und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Xplora sagt jetzt, ich soll Kontakt zum Händler aufnehmen. Hier schickt man mich also von einem Zuständigen zum Anderen und meine Tochter ist frustriert, weil sie endlich eine Uhr hat und sie sie nicht nutzen kann. Ist dieses Problem bekannt? Wie ist die Lösung? Neue Uhr? Danke für die Hilfe!!

Coco

Edit o2_Kathi 17.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Kathi

Guten Abend ​@CocoSie13,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Ich verstehe total, dass deine Tochter frustriert ist weil die Uhr nun endlich angekommen ist, aber sie diese nicht nutzen kann, da keine SIM Karte erkannt wird 😔 Das sie die ersten 30 Minuten funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, ist merkwürdig und ärgerlich zu gleich.

Super, dass du schon alles mögliche ausprobiert hast und auch in einem unserer Shops warst.

Nach Erhalt hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst die Uhr per Retoure an uns zurücksenden, das würde ich dir empfehlen bevor die Frist abgelaufen ist - damit ihr danach eine neue bestellen könnt. 

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 17, 2025

Guten Abend ​@CocoSie13,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 🙂

Ich verstehe total, dass deine Tochter frustriert ist weil die Uhr nun endlich angekommen ist, aber sie diese nicht nutzen kann, da keine SIM Karte erkannt wird 😔 Das sie die ersten 30 Minuten funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, ist merkwürdig und ärgerlich zu gleich.

Super, dass du schon alles mögliche ausprobiert hast und auch in einem unserer Shops warst.

Nach Erhalt hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst die Uhr per Retoure an uns zurücksenden, das würde ich dir empfehlen bevor die Frist abgelaufen ist - damit ihr danach eine neue bestellen könnt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Liebe Kathi,

wir haben die Uhr retourniert. Ein Mitarbeiter im O2 Shop hat uns den Retourenschein ausgestellt und direkt angegeben, dass wir eine neue Uhr wünschen. Dies ist jetzt einige Tage her. Kann ich irgendwo überprüfen, wann die neue Uhr an uns verschickt wird? In meiner App wird mir nichts angezeigt.

Danke für die Mühe!

Coco


o2_Manga
  • May 27, 2025

@CocoSie13 

dieser Prozess ist so nicht möglich. Sobald die Uhr bei uns eingetroffen ist, wird der Kaufvertrag storniert. Du bekommst eine Bestätigungs-Email und kannst dann online neu bestellen.

Grüße

Manga