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Warum O2
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...ich muss sagen, dass ich so la´ngsam wirklich schlechte Laune kriege...mit dieser Smartwatch für Kinder habe ich meinen nervlichen Endgegner gefunden (was im Prinzip schier unmöglich ist...Nerven wie Stahlseile).

Zu den Fakten...vor geraumer Zeit ließ sich diese technische Bankrotterklärung schon einmal nicht laden...nach mindestens 2-3 Stunden am Telefon (ja, dass funktioniert...immer und zu jeder Zeit, wenn nicht, lässt es sich laden) und Streitereien zwischen Hersteller, O2, Hersteller, O2, O2, Hersteller...das würde jetzt eigentlich noch ne Weile so weitergehen...konnte ich das Dingen endlich mal einschicken...dort wurde offensichtlich nur das Paket einmal aufgemacht, wieder zugemacht - ich wurde benachrichtigt, dass es derzeit keine Austauschmodelle gibt und das Elend wurde mir zurückgeschickt...könnte ja auch am Ladeteil liegen, sagte man mir. Ich habe die LauchUhr dann irgendwie nochmal zum laufen bekommen...JETZT IST SIE TOT, keine Chance...nicht son Kasperrestart, fünfundreizigtausendmal auf die Ladestation gelegt...mal einen Tag, mal eine Woche auf der Ladestation gelassen, Kontakte gereinigt - das mit 2 neugekauften Ladestationen erwähnte ich bereits?. Was zum Teufel muss ich machen, um ohne Anwalt eine heile Uhr zu bekommen??? Das hier ist mein absolut letzter Versuch, von O2 unkompliziert nach Hilfe zu fragen - die Uhr ist für meinen 10 jährigen Sohn (mit O2 Vertrag)...mein letzter Versuch in Güte, danach wanderts zum Anwalt, ich hab die Fresse (mit Verlaub) komplett dick.

  • nochmal als Stichpunkt - die Uhr ist hin (mit Vertrag) wir brauchen eine NEUE, weil das Dingen HIN IST.

Hallo @Golo75 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich leider alles nicht so gut an. 
Wenn kein Tauschgerät vorhanden ist, wir also nicht reparieren oder tauschen können, ist eine Rückabwicklung möglich. 
Dabei bekommst du dann den ursprünglichen Kaufpreis zurück erstattet und kannst die ein neues Gerät kaufen. 
Wann hast du die Uhr denn wo gekauft ? 
Gruß, Solveig 
 

 


Sorry, dass diese Antwort erst so spät kommt - Die Uhr wurde am 30.06.2023 im O2 shop Achternstraße 47-48, 26122 Oldenburg gekauft. Eine Bestätigung ist meiner Frau aufs Smartphone übersendet worden. Über eine schnelle (dieses Mal)  unkomplizierte Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Gruß

Andre

 


Hallo @Golo75 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier.
Aktuell ist sehr viel los.
In dringenden Fällen stehen dir auch unsere anderen Kontaktwege
zur Verfügung.

Da du die Watch in einem o2 Shop erworden hast, ist auch nur darüber eine
Rückabwicklung möglich.

Bitte wende dich daher direkt an den o2 Shop in der Achternstraße in Oldenburg.

Viele Grüße Maria


Okay, also wieder der gleiche Wahnsinn...wie naiv muss man auch sein, zu denken da irgendwie drumrum zu kommen. Vielleicht nimmt man man am besten schon beim Kauf den Anwalt mit...oder lässt es gleich. 


Hallo @Golo75 ,
es tut mir leid, das sich die Angelegenheit schon so lange hinzieht. 
Aber es ist so, wie Maria geschrieben hat. 
Bitte geh in den Shop und sage dort ausdrücklich, dass du nun eine Rückabwicklung machen möchtest. 
Nimm bitte alles an Belegen mit, was du bisher hast (sämtliche Reparatur-/Tauschbelege mit IMEI ). 
Der Shop möchte das dann bitte einreichen und die Rückabwicklung veranlassen. 🌸
Gruß, Solveig 


Gibt es überhaupt 2 Jahre Garantie auf die Uhr? 06.2023? 


Hallo @Denner ,
doch. Bei der Xplorer Watch gibt es 2 Jahre Garantie. 
Lediglich bei der Apple Watch ist es anders. 🌸
Gruß, Solveig 


Aber im Grunde ist der Ansprechpartner für den Endkunden der Verkäufer, nicht der Hersteller. Der Hersteller gibt eine (freiwillige) Garantie und gute Hersteller reparieren die defekten Sachen auch ohne Murren. Aber am Ende ist es egal, was der Hersteller will oder macht - der Endkunde hat seine Rechte ggü dem Händler via Geweährleistung durchzusetzen und die ist 2 Jahre (ja mit Beweislastumkehr nach 12 Monaten) und O² sollte hier dem Kunden ohne Weiteres helfen und nicht nach dem Motto: ihr kauft in nem Shop (ob O² oder Reseller) also kümmert euch selbst.


Hallo @Golo75 ,
warst du erfolgreich ? 
Konntest du die Watch rück abwickeln ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

nein - ich komme nicht dazu zum Store zu fahren…

 

Gruß

Andre


Hallo @Golo75 ,
melde dich bitte wieder, falls du dort erfolglos warst. 
Der Shop muß die Rückabwicklung duchführen. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Golo75 ,
ist die Rückabwicklung nun erfolgt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

nein...gleiches Problem, ich bin beruflich komplett eingespannt...ich komm partout nicht zum store..

Wir haben jetzt ne gebrauchte Xplora X5 Play Esim organisiert, damit unser Sohn zumindest erreichbar ist - wie kriegen wir das hin, dass die Esim läuft? Die kaputte hat ja eine physische Sim Karte im slot. 

Gruß

Andre


Hallo @Golo75 ,
das ist nicht optimal, aber wenn es ein Zwischenlösung für dich ist. 
Bitte gehe auf das Portal und tausche die physische Sim gegen ein eSim Profil. 
Wie das geht, ist hier beschrieben Erklärvideo - o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal
Gruß, Solveig 


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