Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Xplora 6

  • December 29, 2023
  • 10 Antworten
  • 253 Aufrufe

Hallo zusammen 

Ich habe für meine Tochter eine Xplora 6. 

Folgendes Problem haben wir. Sie kann uns damit anrufen. Wir können Sie aber nicht erreichen. Ein Freizeichen besteht aber die Uhr zeigt keinen Anruf an. 

10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 29, 2023

Hallo @Meik86 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist in der Konstellation natürlich nicht so optimal. Habt ihr die SIM-Karte aus der Xplora schon einmal testweise in ein normales Smartphone von euch eingelegt und geschaut ob die Herausforderungen mit dem Anrufen sich dann weiterhin gleich verhält?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Wir haben es mit einem Handy getestet. Dort kommen die Anrufe ganz normal durch. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2024

Kann mir noch jemand weiter helfen?


o2_Flo
  • Team
  • January 17, 2024

Hey @Meik86,

besitzt deine Tochter einen eigenen Vertrag? Oder nutzt sie eine MultiCard von dir?

Viele Grüße,
Flo


bielo
Legende
  • January 17, 2024

Ich habe neulich bei einem ähnlichen Problem gelesen, dass man VoLTE aktivieren soll. Das geht mit der Uhr direkt nicht. Ich bin grad unsicher, ob ein aktivieren in einem Handy im Netz gespeichert wird oder ob o2 das machen kann. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Ja sie besitzt einen eigenen Vertrag 


o2_Flo
  • Team
  • January 23, 2024

Hey @Meik86,

konnte dir bielos Tipp ggf. helfen? :) Um mir die Vertragsdaten anzuschauen, müsste deine Tochter sich mit ihrem Vertrag hier registrieren und melden. Anders geht es leider nicht. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Hat leider nicht geholfen.

Eine 6 jährige soll sich jetzt hier anmelden?


bielo
Legende
  • January 23, 2024

 

Ja sie besitzt einen eigenen Vertrag 

 

Deine Tochter besitzt doch keinen Vertrag, sondern du überlässt ihr deinen zur Nutzung. 

Ich hätte ja gesagt, dass man die Daten per PM austauschen kann, aber Flo möchte dann wohl, dass du dich mit der Rufnummer hier im Forum registrierst. 


o2_Flo
  • Team
  • January 26, 2024

Hey @Meik86,

das könnte in der Tat etwas herausfordernd werden :D Spaß beiseite - bielo hat es richtig erkannt: Der oder die Vertragsinhaber:in muss sich mit den genannten Daten hier registrieren und dann einmal melden. Dann kann ich mir das Ganze anschauen :)

Viele Grüße,
Flo