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Xbox ultimate gane pass funktioniert nicht mehr sbo noch aktivr


Seit heute funktioniert mein Xbox ultimate game pass nicht mir,  hatte diesen im September  für 12 Monate über o2 gebucht .. 

 

Unter Abo Status steht active und Besteller o2 online Deutschland

Wenn ich spielen möchte kommt die Meldung

Abo kaufen oder Spiel... 

Der o2 Tel Services. Konnte mir nicht helfen ,sagten das. Abo ist noch aktive..

Daraufhin habe ich MS Kontaktiert

Die meinten das das Abo deaktiviert wurde  am 6.12

Ich entgegnete das mein Abo über o2 aber noch active die..

Darauf hin wurde mir gesagt das es möglicher Weise ein System Fehler. Ist  und die  das über prüfen ..

 

Im Netz habe ich dazu eine Artikel gelesen der einen anderen Provider  betrifft. Da gab es eine Fehler der bewirkte das der Provider wo die Zahlung veranlassen an MS. Aber dies wohl nicht übertragen war .. 

MS sagte mir das die das untersuchen aber dauert 

 

Nun Frage ich mich auch was ist mit der Zeit wo ich das nicht nutzen kann  .und was ist wen dieses Problem sich nicht mehr lösen lässt.. da habe ich ein Abo am Glas das nicht funktioniert..

 


10 Antworten

Mods zur Info Mehrfachpost 

 

Hallo @Hhh007 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist wirklich seltsam. Der Pass ist bei MS tatsächlich zum 22.11.2023 deaktiviert. 
Aber bei uns im System war er noch als aktiv zu sehen. 
Ich probiere jetzt einmal etwas für dich aus. Ich deaktiviere den Pass bei uns und buche ihn anschließend neu. 
Ich würde ihn dann zum ursprünglichen Endtermin deaktivieren. 
Falls dies so nicht klappt, müssen wir leider auf die Antwort von Microsoft warten. 
Ich melde mich gleich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Hhh007 ,
das ging schneller als ich dachte. 😉
Die Aufträge sind schon durchs System gelaufen. 
Magst du jetzt bitte einmal probieren, ob die den Pass nutzen kannst ? 
Soll ich die Kündigung zum Ende der 12 Monate (ab dem 16.09.2023 gesehen) schon eingeben, oder willst du dich nochmal melden ? 
Gruß, Solveig 

Muss ich den neuen Code eingegeben?!

Hallo @Hhh007 ,
ja. bitte. 
Gruß, Solveig 

Danke es funktioniert wieder

 

Wie konnte das passieren?

Hallo @Hhh007 ,
super. Dann sind die Feiertage ja gerettet. 😉
Ich kann dir leider momentan nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. 
Ich versuche nächste Woche noch etwas heraus zu finden. 
Eventuell erhälst du auch von Microsoft noch eine Antwort. 
Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🎄
Gruß, Solveig 

Vielen Dank. Und frohe Weihnachten 

Danke und gerne 🎅🏻

Hallo @Hhh007 ,
ich konnte leider nicht mehr viel herausfinden. 
Es könnte sich einfach um einen Eingabefehler bei der Deaktivierung handeln. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und melde dich, wenn wir noch etwas tun können. 😊

Gruß, Solveig 

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