Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

710 Antworten

Und wie bekomme ich mit, wann es soweit ist?

 

Ich bin noch im Developer Preview, und da steht noch ein Update aus, das ich aber nicht installieren möchte, weil mein 8S nicht mehr funktionierte, als ich es das letzte Mal installiert habe. Einfach auf eine Nachricht auf meinem Handy zu warten funktioniert daher leider nicht.

Laut Nokia ist das Update für ALLE Anbieter in DE und fast alle Country Variants freigegeben. Sogar Telefonica/O2 im Ausland (siehe z.B. O2 in UK) hat das Update freigegeben. Tendiere gerade auf T-Mobile zu wechseln, sollen momentan Millionen für den Ausbau der Infrastruktur investieren...

Lieber Mod,

 

ich hoffe die Unwissenheit plagt dich nicht auch mit der Frage, aber wird mit dem Update 8.1., ähnlich wie bei O2 UK und anderen, die Visual Voice Mail (VVM) für Lumias und mögliche andere Geräte die O2 mit 8.1 ausliefert, mit integriert oder wird man neben dem verzicht eines Zeitnahen releases zu 8.1. diese Funktionalität auch nicht mitliefern?

 

Danke im Voraus für deine stetige Bemühungen.

Benutzerebene 7
Hallo AFX,

 

weil das Update noch getestet wird, können wir leider auch noch nicht sagen, welche Funktionalitäten das Update haben wird. Es tut mir leid, dass ich deine Neugierde nicht stillen kann.

 

@nolahDu kannst dich gern hier in unserem Forum auf dem Laufenden halten. Zusätzlich kannst du selbstverständlich auch noch andere Quellen aus dem Internet nutzen. 😉

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


@ o2_Michael  wie lange will O2 denn die Cyan Version noch testen?

Langsam sollten die Kunden auch in den Genuss kommen mit dem Cyan Update! 

 

Das frage ich mich allerdings auch. Erst recht weil O2 das Update in anderen Ländern schon länger freigegeben hat!
Was ist den bei uns anders? Und dann diese Aussage, weil wir es noch Testen kann ich dir nicht sagen ob diese Funktion aktiviert wird. Wer und wann den dann? Wen es "irgendwann" draußen ist finden wir das bestimmt selber heraus!
Seht endlich mal zu ist langsam nur noch Lächerlich!!
Dann frage ich mich auch noch, was schwer daran ist, irgendwo prominent eine entprechende Ankündigung herauszugeben, wenn das Update endlich mal soweit ist. Das wäre doch auch mal schön, oder?

Ich frage mich auch, wie lange das noch dauern soll?! Kann ja nicht allzu schwierig sein, bei anderen Anbietern ist es ja schon seit Wochen verfügbar. Es nervt langsam tierisch, wenn man so lange bei der Stange gehalten wird!

MonstaMaxk schrieb:
Ich frage mich auch, wie lange das noch dauern soll?! Kann ja nicht allzu schwierig sein, bei anderen Anbietern ist es ja schon seit Wochen verfügbar. Es nervt langsam tierisch, wenn man so lange bei der Stange gehalten wird!

Frag mich mal! Ich habe das Problem nicht nur mit O2, ich habe zu allem Überfluss auch noch den Fehler gemacht, ein HTC 8S zu kaufen und keiner kann mir so richtig sagen, was ich jetzt alles erwarten bzw. nicht erwarten kann!

 

Werden wir denn überhaupt bei der Stange gehalten? Ich habe nicht das Gefühl, dass O2 sich MÜhe gibt, Kunden zu informieren/beruhigen/hinzuhalten. Die, die mit Kunden reden, wissen ja nix.

Ja, ist schade, dass man alle Infos von irgendwelchen anderen Quellen im Internet zusammensuchen muss und die können letztendlich auch nur sagen, dass es bei o2 Verzögerungen gibt. Super, das hab ich selber auch gemerkt. Wäre schon schön, wenn o2 mal ein Statement abgeben würden. Für was haben die denn ihre Homepage? Da könnte man doch mal eine Info für Windows Phone Nutzer unterbringen.

Ich glaube, dass wir noch ziemlich lange auf das Update warten können, deswegen will sich hier im Moment auch keiner so wirklich präzise äußern woran es denn jetzt genau liegt und wann endlich ein Ende dieser Peinlichkeit in Sicht ist.

 

Man ist ja selber Schuld und verlängert alle paar Jahre treudoof seinen Vertrag, von daher ärger ich mich über mich selber am meisten, dass ich nicht gewechselt bin, sondern wieder dieser Firma mein Geld in den Rachen schmeißen.

 

Kein wirkliches Internet außerhalb der Ballungszentren, mäßiger Empfang außerhalb dieser, da hat man sich ja dran gewöhnt, aber auch noch monatelang auf seine Updates zu warten ist langsam wirklich zu viel.

 

Wenn O2 schon wirklcih mit der Problemlösung vorangekommen wäre, hätte man das hier längst mitgeteilt und nen Termin genannt, aber man wird hier einfach für doof verkauft.

 

Keine Angabe zu den Gründen (vermutlich sind das ziemlich peinliche Fehler, sonst hätte man auch diese schon lange erklärt), keine Neuigkeiten, keine Infos, nicht einmal ne Entschuldigung. So langsam bin ich wirklich stinksauer.

Die wollen wahrscheinlich gar kein Update rausgeben!

Wer weis was die da noch alles an eigen Software installieren werden was somit nicht funktioniert und Fehler verursacht! Mein DP 8.1 mit dem neuesten Update von gestern läuft einwandfrei!

Mein Vertrag mit O2 ist zum Glück schon gekündigt und dann wars das mit O2!

Da kann ich nur zustimmen, seit dem neusten Update zur Preview Version von WP8.1 Update 1 läuft mein O2 Lumia 925 perfekt.

ColAvs schrieb:
Ich glaube, dass wir noch ziemlich lange auf das Update warten können, deswegen will sich hier im Moment auch keiner so wirklich präzise äußern woran es denn jetzt genau liegt und wann endlich ein Ende dieser Peinlichkeit in Sicht ist.

 

Man ist ja selber Schuld und verlängert alle paar Jahre treudoof seinen Vertrag, von daher ärger ich mich über mich selber am meisten, dass ich nicht gewechselt bin, sondern wieder dieser Firma mein Geld in den Rachen schmeißen.

 

Kein wirkliches Internet außerhalb der Ballungszentren, mäßiger Empfang außerhalb dieser, da hat man sich ja dran gewöhnt, aber auch noch monatelang auf seine Updates zu warten ist langsam wirklich zu viel.

 

Wenn O2 schon wirklcih mit der Problemlösung vorangekommen wäre, hätte man das hier längst mitgeteilt und nen Termin genannt, aber man wird hier einfach für doof verkauft.

 

Keine Angabe zu den Gründen (vermutlich sind das ziemlich peinliche Fehler, sonst hätte man auch diese schon lange erklärt), keine Neuigkeiten, keine Infos, nicht einmal ne Entschuldigung. So langsam bin ich wirklich stinksauer.

GENAU das spiegelt meine Situation wider! Aber nicht mehr lange ☺️

 

Das Verhalten der Mods / O2 Deutschland usw. ist ganz gegenteilig zu dem was die engländer Kollegen machen:

 

O2 Forum Update 8.1 UK

 

Wenn man den Informationsgehalt, die Kundenorientiertheit und Service betrachtet, dann müsste man hier nicht nur eine Scheibe abschneiden sondern gleich das Ganze mitnehmen! Das ist wie der Tag und die Nacht! SO stelle ich mir den Service vor! Daher suche ich mir wie gesagt einen anderen , besseren Anbieter aus.

 

Jemand hat hier schon einen Link von heise.de gepostet die auch Bezug auf dieses Forum genommen haben. Die Medien lesen mit, aber das schreckt die auch nicht ab. Ich bin sprachlos was hier passiert und höchst unzufrieden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
AFX schrieb:
ColAvs schrieb:
Ich glaube, dass wir noch ziemlich lange auf das Update warten können, deswegen will sich hier im Moment auch keiner so wirklich präzise äußern woran es denn jetzt genau liegt und wann endlich ein Ende dieser Peinlichkeit in Sicht ist.

 

Man ist ja selber Schuld und verlängert alle paar Jahre treudoof seinen Vertrag, von daher ärger ich mich über mich selber am meisten, dass ich nicht gewechselt bin, sondern wieder dieser Firma mein Geld in den Rachen schmeißen.

 

Kein wirkliches Internet außerhalb der Ballungszentren, mäßiger Empfang außerhalb dieser, da hat man sich ja dran gewöhnt, aber auch noch monatelang auf seine Updates zu warten ist langsam wirklich zu viel.

 

Wenn O2 schon wirklcih mit der Problemlösung vorangekommen wäre, hätte man das hier längst mitgeteilt und nen Termin genannt, aber man wird hier einfach für doof verkauft.

 

Keine Angabe zu den Gründen (vermutlich sind das ziemlich peinliche Fehler, sonst hätte man auch diese schon lange erklärt), keine Neuigkeiten, keine Infos, nicht einmal ne Entschuldigung. So langsam bin ich wirklich stinksauer.

GENAU das spiegelt meine Situation wider! Aber nicht mehr lange ☺️

 

Das Verhalten der Mods / O2 Deutschland usw. ist ganz gegenteilig zu dem was die engländer Kollegen machen:

 

O2 Forum Update 8.1 UK

 

Wenn man den Informationsgehalt, die Kundenorientiertheit und Service betrachtet, dann müsste man hier nicht nur eine Scheibe abschneiden sondern gleich das Ganze mitnehmen! Das ist wie der Tag und die Nacht! SO stelle ich mir den Service vor! Daher suche ich mir wie gesagt einen anderen , besseren Anbieter aus.

 

Jemand hat hier schon einen Link von heise.de gepostet die auch Bezug auf dieses Forum genommen haben. Die Medien lesen mit, aber das schreckt die auch nicht ab. Ich bin sprachlos was hier passiert und höchst unzufrieden.

Das ist der eingeschlagene Weg von Herrn Schuster. Gott sei Dank hat man diesen Herren abgesägt.

 

Denke wenn der CEO von Eplus hier das Ruder übernehmen wird dann geht es auch wieder aufwärts.

 

 

Sehe ich wie mein Vorgänger , werde mir einen anderen Anbieter suchen . Diese nicht vorhandene Informationspolitik ist unterste Schublade . Schon alleine das man sich alle Infos aus Foren oder anderen Internetseiten suchen muss , wofür gibt es eine Homepage ??????????

Mittlerweile denke ich das o2 überhaupt kein Interesse an Windows Phone hat und denen die Updates ****** egal sind.

Ich denke mal, auch für das 1320 wird's das Update nicht geben, oder ? Kann mich so ärgern, dass ich das über O2 erworben habe, sonst hätte ich es wohl schon längst. Was lernt man daraus ? Nichts über MyHandy erwerben :-(

Ich schaue auch jeden Tag auf der Nokia-Homepage nach der Verfügbarkeit des Cyan-Updates für das Lumia 1020! Doch leider ist das Update immer nur bei anderen Providern bereits frei gegeben! Jetzt sind bereits so viele Tage und Wochen vergangen und bei O2 tut sich überhaupt nichts und man wird immer nur um Geduld gebeten! Wann kommen wir denn endlich auch in den Genuß? Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar?
Hatte nun mal den MS Windows Phone Support geschrieben und das kam als Antwort:

 

...hier kann leider niemand für O2 sprechen...

 

Das Update (was ja als Developer Preview ohne Probleme installierbar ist und trotz des Namens die vollwertige und getestete Version ist) läuft sowohl auf Geräten von O2 als auch auf Geräten mit O2-Karte prima den Rückmeldungen nach.

 

Mir sind keine Probleme mit oder bei O2-Geräten bekannt. Aber, wie gesagt: Eine Aussage zur Freigabe kann nur O2 selber machen.

 

 

Also dass die Informationspolitik bezüglich des WP 8.1 Updates mehr als lasch ist, ist ja mittlerweise bekannt, aber ist es hier auch üblich, dass man von den Mods des Forums komplett ignoriert wird? Hab nun schon zwei mit einem Anliegen bzgl. meines Nicknames angeschrieben und von keinem kam eine Antwort. Das kenn ich auch anderen Foren anderst. Wär ja echt traurig, wenn Kundenanliegen von o2 quer durch alle Bereiche komplett ignoriert würden!

Benutzerebene 7
Hallo MonstaMaxK,

 

die letzte Information zu dem Update steht hier. Sobald aktuelle Infos folgen, geben wir es hier bekannt.

 

Wir können nicht garantieren, dass PM´s in kürzester Zeit beantwortet werden. Daher ist es sinnvoll einen Thread mit deinem Anliegen zu erstelllen, so dass die ganze Community dir bei deinem Anliegen helfen kann.

 

Gruß,

Carina

Und nochmals meine Frage, worin besteht denn das Problem? Beantwortet doch einfach mal die Frage eurer Kunden, verdammt nochmal. Ich schmeiß euch jeden Monat gut Geld in den Rachen, da hab ich ja wohl nen Anrecht darauf zu erfahren, warum sich das verzögert. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "es gibt Probleme"... Das hab ich nämlich selber schon festgestellt, nehmt endlich KLAR und EHRLICH  Stellung. Was ist denn das für ne Informationspolitik ständig nur Phrasen zu dreschen.

 

Vor 10 (!!!) Tagen habt ihr gesagt es gibt Probleme, und dann habt ihr in den 10 Tagen bis heute nicht mehr feststellen können als dass es immer noch Probleme gibt???!!!

 

Ich finde das MS das update einfach zum Download bereitstellen sollte. o2 wird es wohl nie schaffen es freizugeben, besonders wo das Finale Update 1 zu WP8.1 fast schon im den Startlöchern befindet.

@o2_Carina:

 

Na die Info ist ja sehr vielsagend...

Ein eigener Thread zu meinem Anliegen ist nicht notwendig, da man das im Handumdrehen erledigen könnte. Allerdings ist das auch nur möglich, wenn sich auch mal ein Mod die Mühe machen würde, meine Nachricht zu lesen.