Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

710 Antworten

Das sagt O2 schon seit Wochen aber es tut sich nichts und das finde ich nicht Klasse.ist schon komisch das alle neuen Handys das Update haben und nur die anderen noch nicht.

 

gruss dietmar

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Falsch, das zweite Update auf das O2 wartet ist von MS noch gar nicht verteilt worden. Wir wissen gar nicht ob O2 das zweite Update schon hat.

 

Lediglich bei den von mir genannten Geräten ist dieses schon installiert und werden direkt von Microsoft so in den Handel ausgeliefert.

 

Daher, wird O2 das Update in den nächsten 3 Monaten erhalten und kann dann sein doppel Update fahren.

 

 

Das Denim war auch gar nicht gemeint damit ,aber wenn O2 es bis jetzt nicht geschafft hat das cyan rauzugeben dann seh ich schwarz bei beiden,weil das cyan ja auf allen O2 geräten außer Deutschland läuft,also werden die das auch erst in 12 monaten hinkriegen

 

gruß dago

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Lese diesen Beitrag mal von hinten nach vorne.

 

Cyan und Denmin Update werden von O2 zusammen verteilt als 1 Update. Daher kann das von O2 erst kommen wenn Denmin von MS veröffentlicht wird.

 

Bis jetzt hat MS es nur auf den von mir genannten Geräten veröffentlicht.

Um den Ärger über diesen Umgang mit den Updates noch einmal für hoffentlich mitlesende O2-Mitarbeiter deutlich zu machen: 

 

1. Schon bei dem vorherigen Update waren O2-Kunden die letzten die es bekommen haben.

 

2. Das Cyan-Update beinhaltet nicht irgendwelche kleinen Ausbesserungen sondern ist eine wesentliche (!) Veränderung des Systems, unter anderem beschleunigt es die Kamera deutlich und ändert das Menü von 2 auf 3 Spalten. Darauf muss man nun dank o2/telefonica  4 bis 6 Monate warten. Und das auch nur als deutscher (!) Kunden, denn in den anderen Ländern ging es ja.

 

Wenn O2 weiterhin Interesse daran hat, das man alle 24 Monate seinen Vertag verlängert umfasst diese Wartezeit knapp 25% (!) der Gesamtnutzungszeit eines Handys! 

 

Und entweder O2 sind die Kunden demnach weitestgehend egal und das Update kommt wohl letztlich nur auf drängen von Microsoft überhaupt raus oder die entsprechenden Techniker bei O2 Germany sind völlig unfähig.  Ich weiß nicht welche Variante ich schlimmer finde...

Benutzerebene 7
Jesco schrieb:
Um den Ärger über diesen Umgang mit den Updates noch einmal für hoffentlich mitlesende O2-Mitarbeiter deutlich zu machen: 

 

1. Schon bei dem vorherigen Update waren O2-Kunden die letzten die es bekommen haben.

 

Das stimmt nicht. Black wurde pro Modell zeitgleich ausgeliefert, egal ob frei oder o2, lediglich die Telekomgeräte mussten einige Wochen warten.

Ok,vielleicht war es auch das vorletzte oder so, ich bezog mich auf das damals extrem wichtige Firmware-Update 1308 für Lumia 820, das einige erhebliche Mängel beseitigte und auf das man weit über einen Monat warten musste bei O2.  Die Antworten damals waren nahezu identisch hinhaltend wie diesmal,

aber wenigstens konnte man damals nach Wochen einen konkreten Termin nennen der dann auch eingehalten wurde.

 

 

He Leute, bei mir liegt heute ein Update vor, Lumia 1020 64 GB. Lade es gerade runter.
Anybody else?
Also bei mir läuft irgendwas großes. Hab auf Updates suchen geklickt und nicht weiter hingeguckt . . auf einmal lief da was und das seit knapp 15 Minuten . . morgen weiß ich mehr . . .

bei mir wird auch ein angezeigt ..... endlich 🙂 werds heut abend installieren.

 

aber jetzt die preisfrage an die Mods, ist das jetzt auch wirklich incl. Denim? wie Versprochen!!!!!

 

 

wenn nicht, wovon ich leider ausgehen muss, dann erstmal danke an o2 dass wir nicht noch länger warten müssen und was wäre so schwer daran gewesen dass dann auch zu kommunizieren.

 

und falls es wider erwarten doch schon dabei sein sollte: Respekt;-)

Thurisar schrieb:
bei mir wird auch ein angezeigt ..... endlich 🙂 werds heut abend installieren.

 

aber jetzt die preisfrage an die Mods, ist das jetzt auch wirklich incl. Denim? wie Versprochen!!!!!

 

 

wenn nicht, wovon ich leider ausgehen muss, dann erstmal danke an o2 dass wir nicht noch länger warten müssen und was wäre so schwer daran gewesen dass dann auch zu kommunizieren.

 

und falls es wider erwarten doch schon dabei sein sollte: Respekt;-)

Hallo, ich habe gestern abend bei meinem Lumia 1020 insgesamt 2 Updates installiert !!! Heute morgen kam sogar noch ein drittes Update dazu !!! Aber leider handelt es sich nur um das Lumia Cyan Update !!! Von Denim ist noch nichts zu sehen !!! Aber ich bin sehr froh, dass ich jetzt wenigstens Windows Phone 8.1 nutzen kann !!!

hey Leute, hatten die Moderatoren nicht gesagt/geschrieben das sie sich melden wenn es was Neues gibt? Was sind denn das für 3 Updates die da installiert werden?

Grüße aus der neugierigen Ecke

Jau, kann ich so bestätigen . . Cyan Update, KEIN Denim . . .

Irgendwie schon Schade, erst bekommt man "kein Update und auch keine Info Warum" . . dann bekommt man die Info "weil Cyan zusammen mit Denim kommt" . . dann kommt endlich Cyan mit 3-4 Monaten Verspätung, aber ohne Denim . . .

Grundsätzlich bin ich aber schon froh Cyan zu haben, mir geht es dabei eher um die Informationspolitik von O2 . . .

 

Leute, das geht deutlich besser . . !

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ckzwo schrieb:
Jau, kann ich so bestätigen . . Cyan Update, KEIN Denim . . .

Irgendwie schon Schade, erst bekommt man "kein Update und auch keine Info Warum" . . dann bekommt man die Info "weil Cyan zusammen mit Denim kommt" . . dann kommt endlich Cyan mit 3-4 Monaten Verspätung, aber ohne Denim . . .

Grundsätzlich bin ich aber schon froh Cyan zu haben, mir geht es dabei eher um die Informationspolitik von O2 . . .

 

Leute, das geht deutlich besser . . !

Ja, Nein, Ja, Nein usw

 

Dafür ist hier das GDR1 Update direkt mit dabei

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-8-1-jetzt-auch-fuer-O2-Kunden-2415159.html

Ja, mag sein . . allerdings "Sie erhalten das Update auf Windows Phone 8.1 erst im vierten Quartal zusammen mit dem Update auf Denim, wie O2 gegenüber heise online bestätigt hat"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-auf-Windows-Phone-8-1-fuer-O2-Kunden-erst-mit-Denim-2392257.html

. . und dann doch wieder nicht . . wirkt halt etwas unproffesionell . . .

 

Ist natürlich nur meine Meinung . . ich freue mich erstmal über Cyan . . !

Und wie bereits erwähnt,erfahren wir hier von den Mods als letztes was nun Sache ist.
Ich habe so ein bißchen den Eindruck, o2 lässt hier seine Mods am langen Arm verhungern. Wenn Sie diese (positive) Meldung gehabt hätten, hätten Sie nach all der Prügel hier sicher auch gerne verkündet.

 

Während des Installationsvorgangs kann ich über die Informationspolitik von o2 weiterhin nur den Kopf schütteln.

Ganz genau . . nicht mehr, nicht weniger . . .

Vielleicht ist die gute Nachricht auch nur die Verpackung für "Denim schaffen wir Q4 nicht" also cyan quasi als Notausstieg um den Pöbel zu beruhigen. Zum Glück geht mir das dank CV mittlerweile am Allerwertesten vorbei.
Hauptsache man hat ein update hat ja auch lang genug gedauert

Also das ist nicht euer ernst ???

Da wartet man ewig auf das Update und dann
Hat man weniger Einstellungs Möglichkeiten als mit 8.0.

Kein Sperrbildschirm mehr festlegbar das gleiche trifft auf das Hintergrundbild zu.
Desweiteren ist es total hässlich das alles in
s/w gehalten wird , ohne Möglichkeit etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Entweder ist das nur auf die schnelle rausgebracht damit sich alle freuen und ruhe herrscht. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es schlechter sein soll als wp 8.0

Mfg
Benutzerebene 2
Hallo

Für mein Lumia 1320 gibt es noch kein Update.

gruß

Benutzerebene 2
Hallo

Stimmt das wirklich oder ist dein Update nicht richtig installiert worden ??Und was für ein Nokia ?

Vieleicht melden sich andere die jetzt so stolz sind auf das Update

gruß Yalu der noch kein Update Angebot hat

@Schmu01: 

 

Also sorry, Schmu01, aber was du da schreibst ist wirklich absoluter Schmu!

Weiß nicht, was du da installiert hast, aber bei WP 8.1 gibt es sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei 8.0 inkl. Hintergrundbild und alles in Farbe. Du solltest vielleicht mal deine Software checken und gegebenenfalls neu installieren. Wenn du dann dein richtiges WP 8.1 drauf hast, wirst du merken, dass es um Klassen besser ist als 8.0.