Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

710 Antworten

MonstaMack schrieb:
Hab mein 1020 heut auch auf CV geflasht und mir dann schön WP 8.1 eingerichtet. Ging mit ein wenig tüfteln recht problemlos, nur Whatsapp spinnt jetzt etwas rum. Bei eingehenden Nachrichten werde ich nicht benachrichtigt. Die seh ich erst, wenn ich in Whatsapp reingeh. Vielleicht hilft da ja ne Neuinstallation.

Hatte ich auch... hab Whatsapp dann deinstalliert und neu installiert. Warum auch immer hab ich noch einmal nen Neustart gemacht 😉

 

Jetzt läuft es zumindest, und die Nachrichtenverläufe hab ich vorher natürlich gesichert.

 

LG
Markus

Auf meinem bei Amazon gekauften Lumia 925 habe ich das Update jetzt seit über einem Monat. Das bei O2 "My Handy" gekaufte Lumia 820 hat das Update immer noch nicht. Ein ganz schlechter Scherz, O2, ganz schlecht. Nie wieder!

Im O2 Guru Chat wurde mir eben zum wiederholten Male mitgeteilt, daß O2 mit Hochdruck zusammen mit Microsoft am Rollout für das Cyan Update arbeitet! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß man aber keinen genauen Termin nennen kann! So langsam wird es echt lächerlich! Wie lange wird denn noch mit Hochdruck am Update gearbeitet? Und wieso reagiert Microsoft nicht auf die Probleme und macht O2 mal ein bißchen Druck?
Halloda bin ich wieder ,wollte mal nachhaken wie es denn jetzt aussieht mit dem update komm mir langsam vor als ob man mich auf die Schippe nehmen will .Man hört nichts darüber wann das Update kommt oder ob es überhaupt kommt.aber so langsam komme ich zu dem Schluß meinen Vertrag nicht mehr zu verlängern wenn er ausgelaufen ist,weil man hat ja hier keine Chance hat Updates zu erhalten .Ist schon traurig und ich habe wenn ich gefragt wurde ob O2 gut ist immer gesagt könnt ihr hingehen ,aber jetzt sag ich es nicht mehr,da blamiert man sich ja

 

Gruß Dago

Vielleicht sind wir ja die großen Gewinner , und bekommen direkt am 1.10 das neueste Update als erste von allen Anbietern . Hahaha . Ich glaub nicht , das Ostern und Weihnachten zusammen fallen .

Benutzerebene 1
Selbst für das Lumia 520 meiner Tochter gab es heute das WP8.1 Update...und ich als langjähriger O2 Kunde darf mit meinem 925 wohl bis zum Vertragsende warten...
@Markus70: 

 

Yo, habs bei mir auch deinstalliert und neu installiert und glaub sogar auch das Handy nochmal neu gestartet, jetzt geht Whatsapp auch. Hab auch gelesen, dass Whatsapp für WP 8.1 noch nicht 100%ig optimiert ist, aber es läuft jetzt jedenfalls schon mal inkl. aller Benachrichtigungen.

 

@Schmu01 und alle Anderen, die noch warten: 

 

Befolgt einfach die Anleitung von dem Link auf Seite 37 in diesem Thread. Lohnt sich wirklich und man ist dann völlig unabhängig von der Update-Inkompetenz von o2.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen
so, nachdem 2 monate vergangen sind und o2 immer noch kein update freigegeben hat und man keinerlei informationen bekommt, habe ich mich schweren herzens nach 16 jahren kunden zugehörigkeit zur kündigung durchgerungen 😞.

meine erfahrung daraus, werde in zukunft keine geräte mehr mit einem branding eines anbieters kaufen.

vg

vinkem

vinkem schrieb:
so, nachdem 2 monate vergangen sind und o2 immer noch kein update freigegeben hat und man keinerlei informationen bekommt, habe ich mich schweren herzens nach 16 jahren kunden zugehörigkeit zur kündigung durchgerungen 😞.

meine erfahrung daraus, werde in zukunft keine geräte mehr mit einem branding eines anbieters kaufen.

vg

vinkem

Mach dir keine Sorgen, du bist nicht alleine ☺️

Offiziell gab es bisher nur eine Antwort: "Es gibt ein Problem mit dem Update auf 8.1".

Für mich heißt das:

 

Entweder gibt es ein Problem mit 8.1, dann muss der Verkauf der entsprechenden Geräte mit 8.1 bei O2 sofort eingestellt werden.

 

Oder es ist tatsächlich ein "rechtliches" Problem wie ein Mitarbeiter gesagt hat.

 

Dann stellt sich mir die Frage, welche Problem das sein könnten.

Da das Update in anderen Ländern, insbesondere in England, von O2 bereits frei gegeben wurde

folgt daraus die Frage: Was ist bei O2 Germany rechtlich (!) anders als in England oder Irland?

 

Und leider fallen mir da nur die strengen Datenschutzbestimmungen ein!

 

Und das weitere was mir dann dazu einfällt kommentiere ich hier lieber nicht.

 

 

Ist es denn wirklich so schwer, dass sich hier mal ein Moderator oder irgend jemand anderes in verantwortungsvoller Position zum Release des Nokia Cyan Updates äußert ??? Seit Monaten werden die Kunden von O2 nur mit "wir arbeiten mit Hochdruck daran" abgespeist !!! Mittlerweile wird im 4. Quartal bereits das Denim Update ausgerollt und wir sind deutschlandweit die Einzigsten, die noch nicht einmal das Cyan Update zur Verfügung gestellt bekommen !!!

torstentoni9 schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer, dass sich hier mal ein Moderator oder irgend jemand anderes in verantwortungsvoller Position zum Release des Nokia Cyan Updates äußert ??? Seit Monaten werden die Kunden von O2 nur mit "wir arbeiten mit Hochdruck daran" abgespeist !!! Mittlerweile wird im 4. Quartal bereits das Denim Update ausgerollt und wir sind deutschlandweit die Einzigsten, die noch nicht einmal das Cyan Update zur Verfügung gestellt bekommen !!!

Falsch, Europaweit!

Ich kann nur sagen , ich bin froh wenn der ganze Zirkus vorbei ist und mein Handy wieder richtig funktioniert ! Hoffentlich bald...
AFX schrieb:
torstentoni9 schrieb:
Ist es denn wirklich so schwer, dass sich hier mal ein Moderator oder irgend jemand anderes in verantwortungsvoller Position zum Release des Nokia Cyan Updates äußert ??? Seit Monaten werden die Kunden von O2 nur mit "wir arbeiten mit Hochdruck daran" abgespeist !!! Mittlerweile wird im 4. Quartal bereits das Denim Update ausgerollt und wir sind deutschlandweit die Einzigsten, die noch nicht einmal das Cyan Update zur Verfügung gestellt bekommen !!!

Falsch, Europaweit!

Oh, Entschuldigung !!! Habe eben mal auf der Verfügbarkeitsseite von Nokia nachgeschaut !!! Und tatsächlich sind wir in Europa fast die Einzigsten (bis auf wenige Ausnahmen), die das Cyan Update noch nicht erhalten haben !!! Auf der Homepage von drwindows ist auch ein interessanter Beitrag !!! Auch dort wurde auf Nachfrage keine richtige Antwort bzgl. der Verzögerung gegeben !!! So langsam ist es ja schon lächerlich, wie wir O2 Kunden an der Nase herum geführt werden !!! Allerdings möchte ich aber auch mein Handy nicht flashen, da ich dann Angst habe die Garantie zu verlieren !!!

Für mich als langjährigen O2-Kunden (Business) steht inzwischen auch fest, dass meine Verträge im nächsten Jahr nicht mehr verlängert werden.

 

Ich habe mehreren Bekannten und auch Kunden geraten ihr Lumia bei O2 zu kaufen. Für dieses Update-Theater habe ich Null-Verständnis.

 

Es ist mir auch ziemlich egal, was da die wahren Gründe im Verborgenen sind, mit dem Betriebssystem WP8, bzw. der Cyan-Firmware scheinen diese wohl sicherlich nicht allzuviel zu tun zu haben.

 

Meine Geräte sind bereits bzw. werden noch auf die CV-Version geflasht. Bei den Geräten im Kunden- bzw. Bekanntenkreis geht das nur bedingt, so dass diese noch warten müssen.

 

Ich bin einfach nur von dem Verhalten von O2 in diesem Zusammenhang enttäuscht.

 

Jörg

 

So, damit hätten wir es mehr oder weniger offiziell, Cyan ist bei O2 gestrichen, WP8.1 kommt mit Denim irgendwann ab Oktober:

 

http://www.drwindows.de/content/4519-o2-cyan-update-gecancelt-denim-update-zusammengelegt.html

 

Genau das Szenario habe ich mir bei der Denim Vorstellung gedacht. Alles andere würde auch keinen Sinn mehr ergeben. Warum man das aber nicht hier erklären kann ist mal wieder eine gute Frage. Die Kommunikation von Kommunikationsunternehmen, ein furchtbares Thema...

aha und in verbindung mit denim gibts dann keine rechtlichen Probleme mehr oder was ?

 

hat o2 sein datenvolumen bei den ganzen  backbone betreibern schon ausgeschpft und musste sich deshalb ins nächste quartal retten oder was. auf der einen seite natürlich löblich das es überhaupt kommt (eigentlich eine selbstverständlichkeit) auf der anderen seite natürlich die miese informationspolitik, das ständge lügen, verschweigen und irgnorieren. ganz tolle leistung.

 

dann jetzt aber mal butter bei die fische, ihr habt angekündigt denim kommt mit cyan. jetzt die frage, WANN VERDAMMMT NOCHMAL? Verbindlich!

Thurisar schrieb:

dann jetzt aber mal butter bei die fische, ihr habt angekündigt denim kommt mit cyan. jetzt die frage, WANN VERDAMMMT NOCHMAL? Verbindlich!

Steht doch da. Im vierten Quartal. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es genauer geht, oder?

Hahaha, ihr glaubt doch echt nicht, dass wir auch Denim bekommen oder? Schade, dass ich meine Apps nicht updaten kann, vielleicht ist ja ein Jurist unter uns der sich da etwas auskennt was wir gegen den Verein machen können...

PraetorCreech schrieb:
Thurisar schrieb:

dann jetzt aber mal butter bei die fische, ihr habt angekündigt denim kommt mit cyan. jetzt die frage, WANN VERDAMMMT NOCHMAL? Verbindlich!

Steht doch da. Im vierten Quartal. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es genauer geht, oder?

das viertel quartal ist lang, eine Kalenderwoche sollte schon drin sein. Schließlich gibt es bei Denim + Cyan keine rechtlichen probleme mehr, die das Ausrollen von Cyan verhindert haben. Denn sonst wüsste man ja nicht das es kommt. Also bei O2 gibts doch bestimmt auch ganz viele Projektmanager, die für gewöhnlich solche Projekte terminlich durchplanen. Also, welches Datum steht am Ende.

 

Aber was solls, Kündigung ist geschrieben. Vielleicht kommt ja auch noch n Garantiefall, wer weiß. Vielleicht wird das neue Telefon dann gleich mit Cyan/Denim ausgeliefert .....

 

Sauhaufen ihr!!!!

Was ich noch neben dem ganzen Armutszeugnis von O2 lustig finde ist, dass wir von einer dritten Quelle Inforamtionen einholen und keine bestätigte / formele Antwort seitens O2/Telefonica. Traurig. Ich muss noch leider 9 Monate warten, aber dann bye bye O2 !!!

Ist ja wirklich lustig, dass wir O2 Kunden von jemand anderem erfahren müssen, was jetzt geplant ist !!! Ich fordere deshalb O2 bzw. einen Moderator auf, uns jetzt einen verbindlichen Termin für das gemeinsame Rollout von Cyan und Denim mitzuteilen !!! Das vierte Quartal hat nämlich schließlich 3 lange Monate !!! Und nachdem wir eh die allerletzten sind, die sich auf Windows Phone 8.1 freuen dürfen wäre es schon angebracht, einen genauen Zeitpunkt mitzuteilen !!!

Wenn man das mit Cyan so sieht, dann wird das mit Denim nicht anderst werden. Wie dem auch sei, ich habe gestern gekündigt und werde wohl zukünftig wieder zu T-Mobile gehen, da ist ohnehin die Netzabdeckung besser.

 

Ganz lustig noch so am Rande. Habe mal nach meiner Kündigungsfrist vorab per Mail gefragt. Da wurde mit drei Monate zum Vertragsende genannt. Das Blöde ist nur, dass ich einen Drei-Monats-Vertrag habe, der immer monatlich verlängert wird. Hier ist die Frist 14 Tage auf Monatsende. Da fragt man sich schon wie tief sich die Mitarbeiter bei O2 mit einer Sache befassen um dem Kunden einen Service zu bieten.

Also ich lese hier ja auch schon seit Wochen mit und warte auf das Cyan Update. Bisher gings noch ohne eigenen Beitrag. Aber was man hier jetzt mitbekommt schiesst echt den Vogel ab! Danke o2 für wochenlanges hinhalten, belügen und verarschen! Ihr seid doch echt das letzte!

@Mods: Gibts jetzt seitens o2 hier auch mal ne offizielle Meldung? Paar Infos sind wohl einfach zu viel verlangt, einfach nur traurig!
torstentoni9 schrieb:
Das vierte Quartal hat nämlich schließlich 3 lange Monate !!! Und nachdem wir eh die allerletzten sind, die sich auf Windows Phone 8.1 freuen dürfen wäre es schon angebracht, einen genauen Zeitpunkt mitzuteilen !!!

Falsch, 3 1/2 Monate bis O2 sagt, wir bekommen das WP9 Update im nächsten Jahr! Hahaha... Scherz.