Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

710 Antworten

Hallo liebes O2 team setzt euch schon mal mit Microsoft zusammen fragt nach wegen den nachfolge update Denim!! Ob ihr es jetzt schon bekommt! Vielleicht kommen wir ja als O2 Kunde mal in den genuss eher an das update Zu kommen!

das währe ein Traum! Aber da zahlt bestimmt O2 zu wenig dafür an Microsoft!

kann hier nur eines empfehlen:

 

Beschwert euch!!!!
ALLE...

Hier im Forum...
im Chat mit Guru oder Service....

schreibt Emails...
schreibt mit Nokia im Chat...

schreibt an microsoft...
ruft an...
geht in den Laden...
schriebt wieder im Chat...
schreibt es auf Facebook...
schreibt wieder ins Forum...
schreibt kommentare in anderen foren und seiten zu diesem thema...

lasst euren unmut jeden wissen...

startet meinetwegen nen **bleep**storm...

 

je mehr von euch, desto besser

je öfter, desto besser

 

nicht einfach nur nachlesen, ärgern und nichts tun...

 

mal sehen wie lange o2 deuschland sich hier noch lächerlich machen will...

Hier schiebt mittlerweile jeder die Schuld zum anderen:

Nokia sagt: es liegt an O2

O2 sagt: es liegt an Microsoft

Microsoft sagt: es liegt an Nokia

 

Was soll man denn jetzt noch glauben ???

Vor allem, wenn von O2 bereits Geräte mit Windows Phone 8.1 verkauft werden !!!

 

Wieso soll es dann bei den Updates für die "alten" Geräte zu rechtlichen Problemen kommen ???

 

Außerdem ist es mittlerweile Mitte September !!! So langsam könnte das Cyan Update nach so vielen Wochen endlich mal über O2 ausgerollt werden !!! 

Kann mir schwer vorstellen, dass Microsoft sagt es wäre Nokias Schuld, denn die Handysparte Nokia gehört Microsoft 👍

Die nachfolgende Aussage habe ich im Forum auf der Microsoft-Homepage von einem Mitarbeiter gefunden:

 

Auch wenn du schreist, sind Microsoft und Nokia immer noch zwei Firmen, auch wenn die eine Firma der anderen mittlerweile gehört. 

Der Supporter von o2 verweist ja auch korrekt auf Nokia. Also bitte dann doch mal bei Nokia nachhaken.

 

ganz ehrlich ... entweder sind die bei O2 Deutschland super schlau und haben im gegensatz zu allen anderen einen Fehler entdeckt den Microsoft/Nokia noh nicht fixen konnte, dann liegts nicht bei O2.

 

Da diese Möglichkeit aber eher unwahrscheinlich ist, liegts wohl doch an O2, egal wohin ein generverter ServiceMitarbeiter versucht die schuld abzuwälzen.

 

Rechliche Probleme, frag ich mcih auch welche das seien sollen. der @o2_Christian scheint sich ja auch nciht mehr zu äußern, Maulkorb?

 

Morgen liebes O2, morgen scheib ich wie angekündigt die Kündigung wenn keine ordenliche Stellungnahme erfolgt. Es liegt in eurer Hand.....

O2 can do?!

 

Wohl nicht beim Cyan Update. Liest man mal das alles hier so durch, dann stellt man fest: "Willkommen in der Servicewüste Deutschland, bei O2 werden Sie hier bestens bedient!"

 

Fakten sind:

- Cyan ist seit ca. Mitte Juli veröffentlicht. (Ich bin davon überzeugt, dass alle großen Mobilfunkanbieter, Telefonica dürfte da auch dazu gehören, schon vorab von Cyan wussten und dadurch lange genug die Möglichkeit bestand etwaige "Probleme" herauszufinden und abzustellen.)

- Cyan ist bei T-Mobile und Vodafone seit längerem ausgerollt ist also verfügbar

- Neuere Lumia Smartphones die unter anderem von O2 verkauft werden, werden mit Cyan ausgeliefert

- Cyan ist bei O2 UK und O2 Ireland auf allen Lumia Mobiltelefonen verfügbar

 

Nimmt man diese Fakten, dann ist es schwer nachzuvollziehen warum es immer noch kein Update von O2 Deutschland auf Cyan bei den Lumias gibt. Die Erklärungen dazu, die man auch hier lesen kann, sind schon sehr seltsam. Zumal man nie ins Detail geht. Wer der Schuldige am Ende ist, dass ist mir vollkommen egal! Mein Ansprechpartner ist O2, hier habe ich einen Vertrag und hier habe ich mein Mobiltelefon gekauft! Ich als O2 Kunde darf doch schon davon ausgehen, dass man sich um mich bemüht und wenn ich Fragen habe diese auch beantwortet bekomme. Schuldzuweisungen auf andere sind in dem Fall keine Antwort, vielmehr deuten sie auf eine Unfähigkeit der Firma hin. Man hat einfach seine "Lieferanten" nicht im Griff. Es kann aber auch sein, dass man die Anforderungen an ein Update bei Nokia und Mircosoft falsch definiert hat. Vielleicht fehlen ja auch nur Serverkapazitäten um die Downloads für die Updates zu ermöglichen.

 

Das alles schreit schon etwas nach einem Providerwechsel. Man könnte meinen O2 Deutschland möchte die Windows Phone Kunden los werden. Wenn dem so ist, dann dürfen Sie das gerne auch äussern.

 

Ganz nett wäre es auch mal dem Forum hier zu sagen bis wann ein Rollout für Cyan geplant ist. Also liebe O2 Moderatoren, wie sieht es denn nun aus? So ganz konkret, wann wird Cyan für O2 Kunden in Deutschland verfügbar sein? Jedes seriös agierende Unternehmen hat intern einen Projektterminplan. In diesem sind auch die Termine zu einer Veröffentlichung von Neuigkeiten und Updates usw. vorhanden.

 

O2 darf gerne seinem Leitspruch nachkommen! Wie sieht es aus mit O2 can do?! Ist der Spruch noch up to date für das Cyan Update oder nicht?

Laut Auskunft von Nokia soll jedes Handy das Cyan Update bis spätestens 30.09.2014 erhalten !!! Also O2, wie sieht es aus ??? Liefert ihr noch vor diesem Datum aus ??? Ab 01.10.2014 wird nämlich das Denim Update veröffentlicht und ausgerollt !!!

Hier wird sich keiner melden...es wird ab und an mal was angedeutet um Kunden zu beruhigen.das hat aber weder Hand noch Fuß.halt nur ein Stück Fleisch in Käfig werfen damit es kurz ruhig ist.
Die MODs wissen es doch auch nicht, das liegt nicht ihren Aufgabengebiet.ausser sie bekommen irgendwann mal eine Info.sonst können sie nur versuchen den Kunden hinzuhalten und beruhigen.
Das ist schon klar, dass die Mods keine Infos darüber haben. Zumindest nicht, solange sie nicht ernsthaft "oben" nachhaken.

Die bisher genannten Ausreden sind Quatsch. Wieso sollte es für das Update rechtliche Probleme geben, wenn o2 ja schon angepasste Geräte mit Cyan und Wp 8.1 verkauft?!

Eher könnte ich mir vorstellen, dass das Update irgendeine o2 eigene Funktion oder App nicht richtig ins OS integriert und das jetzt ein ewiges hin und her zwischen o2 und Microsoft ist inkl. Postverkehr usw. nach sich zieht.

Ich glaube aber, dass o2 da auch nur halbherzig dahinter steht, weil der Anteil der WP-Phone-Nutzer im Vergleich zu Android und iOS-Nutzern eher gering ist und selbst von diesen Wenigen auch nur ein Teil sehnsüchtig auf das Update wartet. Was juckt so einen großen Konzern ein paar Kunden, die sich hier ab und zu mal im Chat auskotzen schon...

Traurig, aber so wird mit Kunden in Deutschland umgegangen. Leider sind andere Mobilfunk-, Internet- oder Telefonanbieter auch nicht anders, weil die genau wissen, dass jeder deren Mist braucht!

Nun ist es soweit: laut der Nokia-Homepage sind es nur noch O2 Kunden, die kein Cyan Update erhalten haben !!! Alle anderen Provider sowie die CV-Versionen sind erhältlich !!!

torstentoni9 schrieb:
Nun ist es soweit: laut der Nokia-Homepage sind es nur noch O2 Kunden, die kein Cyan Update erhalten haben !!! Alle anderen Provider sowie die CV-Versionen sind erhältlich !!!

O2 can't do...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nicht viel neues aber es macht halt online seine Runde

 

http://www.drwindows.de/content/4495-cyan-update-o2-kunden-brauchen-weiterhin-geduld.html

Also wenn o2 rechtlich Probleme sieht mit dem Cyan Update, wieso dann nicht auch Vodafone oder die Telekom? Also da ist doch wieder was faul dran.

Ich habe meinen Vertrag im Februar auch nur deswegen verlängert, weil ich selber die Kündigung verschlafen habe und O2 mir auch keine Info gegeben hat.

Ok das schreibe ich mir selbst zu. Wird mir auch nie wieder passieren.

 

Aber das war auch mein letzter Vertrag mit O2. Nicht nur das der Service schlecht ist. Wenn ich meine Kollegen mit ihren Telekom Smartphones sehe wo und welches starke Netz sie haben, dann wurmt mich das schon regelmäßig. Schlechter ist da wirklich nur noch E-Plus.

 

Und nun kommen sie mit einem wichtigen WP Update nicht rüber? Wenn es rechtliche Probleme in Deutschland gibt, dann lasst ihn weg. Andere Anbieter schaffen dies auch.

Auch würde ich an Stelle von Microsoft O2 mal kräftig in den Hintern treten. MS Marktanteil ist schon gering, da braucht man nicht auch noch Kunden die evtl das Smartphone wechseln, weil O2 ein Update nicht gebacken bekommt.

Wolf78 schrieb:  

Auch würde ich an Stelle von Microsoft O2 mal kräftig in den Hintern treten. MS Marktanteil ist schon gering, da braucht man nicht auch noch Kunden die evtl das Smartphone wechseln, weil O2 ein Update nicht gebacken bekommt.

Das sehe ich genau so . Microsoft sollte mal richtig Dampf machen . Haben sich einen guten Handyhersteller geschnappt und scheitern dann an einem schlechten Telekommunikationsdiensteanbieter .

 

Also, jetzt wo wir O2-Kunden quasi die letzten in Europa sind, die immer noch kein Cyan Update bekommen haben, wäre es echt an der Zeit, dass O2 endlich das Update ausrollt !!! Ich weiß ja auch nicht, was an den Änderungen des Updates so lange (mehrere Monate) in Anspruch nimmt !!!

welche "rechtlichen Gründe" soll es denn da groß geben? 

 

Es stellen sich mir weiterhin hauptsächlich 3 Fragen:

 

1. Was ist an der deutschen Version derartig anders als an den O2-Versionen von England oder Irland?

(Den die Sprache macht ja Microsoft und hat mit dem Provider nichts zu tun.) 

 

2. 8.1 läuft im O2-Netz, auf allen freien Handys, scheinbar ohne Probleme. Auch verkauft O2 Deutschland selbst ja bereits Handys mit 8.1  Auch hier wieder die Frage:

Was um alles in der Welt ist bei der O2-DE-Update-Version derart anders?

 

3. Wenn es zu Verzögerungen kommt ist das erst mal ok, auch ich habe lieber ein funktionierendes Update als das ich mir mit einer schlechten Version mein Telefone schrotte. 

ABER: Es muss doch für einen multinationalen Konzern wie O2 irgendwie möglich sein ein Zeitfenster an zu geben, wann es kommt, zB Kalenderwoche 39 oder so. Diese Nichtkommunikation ist echt ein Armutszeugnis.

Also Wann kommt es? Stimmt die Aussage, das es bis zum 30.09. kommt?

Ich sag mal so, seit wann ist die Preview schon draussen?

 

Die Preview hat doch den Sinn, dass die Entwickler sich auf das aktualisierte System vorbereiten und alles anpassen können. O2 hatte schon Monate VOR dem eigentlichen ersten Release vor'm Juli schon Zeit, das ganze zu meistern.

 

Für mich ganz klare Unfähigkeit.

AFX schrieb:
Ich sag mal so, seit wann ist die Preview schon draussen?

 

 

Seit Mitte April.

Jesco schrieb:
 

3. Wenn es zu Verzögerungen kommt ist das erst mal ok, auch ich habe lieber ein funktionierendes Update als das ich mir mit einer schlechten Version mein Telefone schrotte. 

ABER: Es muss doch für einen multinationalen Konzern wie O2 irgendwie möglich sein ein Zeitfenster an zu geben, wann es kommt, zB Kalenderwoche 39 oder so. Diese Nichtkommunikation ist echt ein Armutszeugnis.

Also Wann kommt es? Stimmt die Aussage, das es bis zum 30.09. kommt?

Stimme ich voll und ganz zu .

Hab mein 1020 heut auch auf CV geflasht und mir dann schön WP 8.1 eingerichtet. Ging mit ein wenig tüfteln recht problemlos, nur Whatsapp spinnt jetzt etwas rum. Bei eingehenden Nachrichten werde ich nicht benachrichtigt. Die seh ich erst, wenn ich in Whatsapp reingeh. Vielleicht hilft da ja ne Neuinstallation.

Benutzerebene 2
Abzeichen
whatsapp spinnt auch unter dem alten wp8 auf meinem 1020er.

Macht euch mal alle nicht so verrückt wegen dem WP 8.1. vll schafft es O2 ja seine Kunden Weihnachten zu überraschen. *Blöder Scherz*

 

Ich bekomme seid gestern auch kein Empfang mehr von SMS.

 

Langsam bereue ich es zu O2 gewechselt zu haben.

 

Aber mal ehrlich das dauert alles zu lange . Wieso bekommen die neuen Handys alle schon das WP 8.1 mitgeliefert schaffen es aber nicht andere Handys zu beliefern. Da kann mir O2 nicht mit rechtlichen schritten kommen... wenn es bei anderen Handys auch klappt.

 

Ich glaube O2 verscherzt es sich gerade mächtig bei seinen treuen und neuen Kunden mächtig. Da hilft euch auch eure Werbung nicht mehr aus dem Schlamasel.

 

Und wenn ich mal nachdenke schafft es MS aller 2-3 Jahre ein neues Windows auf den Markt zu bringen was weis Gott umfangreicher ist .

 

Die Telekom oder Vodafon haben die gleichen angeblichen rechtlichen Probleme mit einigen Apps. Kann ich verstehen Aber die liefern pünktlich aus. Schon alles seltsam in diesem Verein.

 

 Ich sollte vll meine Rechnungen auch so bezahlen wie ich will... da beim bezahlen der Rechnungen auch viele Faktoren zusammen hängen... z.B. Chef zahlt nicht...Insolvenz... usw. aber sowas Interessiert O2 aber auch nicht... ich komme dann auch mit ausreden.

Wo bekommt man die CV und das WP 8.1. her suche schon seit Tagen.

 

Dauert mir alles zu lange bei O2