Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Windows Phone 8.1



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

710 Antworten

o2_Antje schrieb:
Hallo dago01,

 

ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.

Uns liegt leider noch kein Termin vor.

Wir werden euch hier natürlich informieren, sobald wir ein Datum nennen können.

 

Viele Grüße

Antje

Schon wieder diese 08/15 Antwort... wir wollen endlich mal den Grund wissen, wieso das Update Europaweit funktioniert nur angeblich nicht bei euch!

o2_Antje schrieb:
Hallo dago01,

 

ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.

Uns liegt leider noch kein Termin vor.

Wir werden euch hier natürlich informieren, sobald wir ein Datum nennen können.

 

Viele Grüße

Antje

Am A.... , dann haben wir es wahrscheinlich schon Tage vorher irgendwo im Netz gelesen . Wie immer 08/15 Antwort .

 

Am Ende einer Antwort von einem Moderatoren steht ja immer :War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

 

Vielleicht sollten wir für nicht hilfreiche Antworten anstatt den Kudo mal den Atri einführen .

Atri = Kombination Körperteil + Tätigkeit mit dem Bein

 

 

 

@up112: 

 

Danke für die ausführliche Antwort. Werde das dann die nächsten Tage auch mal angreifen.

An solchen ausführlichen Antworten sollte sich o2 mal ein Beispiel nehmen!

nu die antwort ist ja super,jeder anbieter hat es schon frei gegeben nur O2 schafft es nicht ,ist schon traurig das so mit kunden umgegangen wird ,vielleicht könnte man ja mal eine ordentliche aAntwort geben ja oder nein ,weil ich als Besitzer des Nokia 1020 möchte ja auch die funktionen haben.aber O2 scheint ja nicht an Kunden pflege interessiert zu sein ,da es ja ewig dauert schade

 

 

MfG

 

Dago

Hi Dago 1,

ich glaub bevor wir das Update bekommen gehen wir in Rente oder die Kiste ist schon zugenagelt und 1,8m versenkt. Hab nen neuen Anbieter gewählt und werd mein Vertrag mit diesem Verein hier noch kündigen! Es wird ja immer schlimmer ewige Wartezeiten bei der Kundebetreuung TROTZ Premium-Status, also mit VIAG-Interkom und O2 (alleine) nie Probleme. Seid dem es Telefonica ist nur noch Geldmacherei. Ich hab ja die Vermutug das die sich mit der Übernahme von Eplus übernommen haben, aber wie gesagt ist meine Meinung.

Gummimännl schrieb: Es wird ja immer schlimmer ewige Wartezeiten bei der Kundebetreuung TROTZ Premium-Status, also mit VIAG-Interkom und O2 (alleine) nie Probleme. Seid dem es Telefonica ist nur noch Geldmacherei. Ich hab ja die Vermutug das die sich mit der Übernahme von Eplus übernommen haben, aber wie gesagt ist meine Meinung.
Das kann ich bestätigen. Mit VIAG-Interkom war es noch super, seit der Telefonica Geschichte ging es immer weiter Berg ab mit dem größten Tiefpunkt für mich die momentante Situation. Jetzt noch die E-Plus übernahme wird das Chaos dann denke ich größer.

Nun ist das Cyan update bis auf 3 CV's komplett freigegeben in Deutschland nur nicht bei o2.

Ich bin auch Besitzer des Lumia 1020 in der 64 GB Version von O2 !!! Nachdem jetzt fast auch schon alle älteren Modelle das Lumia Update erhalten haben, wäre es jetzt doch mal an der Zeit, dass O2 für seine Kunden mal einen Termin nennt !!! Bzw. wäre ich schon mal interessiert daran, wieso das Update nur bei O2 immer noch getestet werden muss !!! Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit Wochen und habe auch schon direkt bei O2 angefragt !!! Doch die einzige Antwort, die man bekommt, lautet immer gleich: wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Geduld !!! Wie lange soll dass denn noch so weiter gehen ??? Bis das bereits jetzt schon (4. Quartal) angekündigte Denim Update erscheint ???

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es kein Cyan-Update geben wird. Wer nach all diesen Monaten voller Ausreden und Phrasen seitens O2  immer noch ernsthaft glaubt, es gäbe ein Update, der glaubt auch an den Osterhasen. Ich habe selbst lange genug drauf gehofft, dass es doch irgendwann kommt, aber ich hab jetzt zum Glück endlich mein Gerät auf die CV geflashed und habe meine Ruhe. 

 

Würde O2 wirklich intensiv an einer Lösung arbeiten, dann müsste man doch mal so langsam Fortschritte mitteilen oder dergleichen. Die DP läuft auf allen Geräten einwandfrei, ich selber habe 0,0 Probleme mit Cyan, Wp8.1 und o2-Netz.

 

O2 selber verkauft Geräte mit WP8.1, also MUSS es funktionieren.

 

O2 wird euch kein Update liefern, fertig aus.

Hallo liebes O2,

 

da ich euch ja bis Freitag Zeitgegeben habe uns zu sagen wie es mit dem Update ausschaut und wann es kommt. Andernfalls werde ich wohl kündigen.

 

Möchte ich ein wenig den Druck erhöhen. und  2 oder 3 kleine Fragen loswerden.

 

1. Wisst ihr wann es kommt?

2. Wisst ihr ob es kommt?

3. Wisst ihr wer verantwortlich ist für das Update?

4. Kann bei dem bitte mal jemand nachfragen, warum dasverdammt nochmal solange dauert?

 

5. Warum zum teufel verleitet ihr mein Telefon dazu zu lügen, in dem es behauptet es wäre auf dem aktuellen Stand?

 

(noch) freundliche Grüße

ganz toll der herr bielo,

 

da stellt man ein paar konkrete fragen in einem neuen thread und anstatt sie zu beantworten wird einfach kommentarlos verschoben. in einen thread der auch noch als "gelöst" deklariert ist.

 

wenns wenigstens als offenen problem oder wichtig oder so gekennzeichent wäre.

 

aber jetzt mal ganz ehrlich, was hat die frage wo dasverdammte update bleibt mit windows 8.1 allgemein zu tun?

 

ich empfinde diese verfahrensweise als frechheit. wenn wenigsten substanzielle antworten gekommen wären dann wäre die Verschieberei ja in ordnung aber soll kommt mir das vor wie Ablage P(apierkorb)

 

Danke, nicht nur nicht kommunikativ sondern jetzt auch noch unfreundlich.

Hallo,

 

ich verfolge diesen Thread auch schon seit ein paar Wochen und ich muss euch Recht geben. Was sich O2 hier leistet ist unter aller Sau.

Letzte Woche habe ich gleichzeitig mit dem MS Support und O2 gechatted. MS hat mir klar und auch verständlich erklärt, dass das Update freigegeben ist. Daraus folgt: Jetzt ist der Provider in der Pflicht.

 

O2 selbst hat immer behauptet das Sie selbst nichts machen können, es liegt nicht an O2 und überhaupt mein Kontakt erwähnte er habe nicht so richtig Ahnung. "Toller O2 Guru"

 

Ich selbst nutze das O2 Netz mit einem brandingfreien WP und das ohne Probleme, leider war meine Frau bisher das Opfer eines O2 WP.

Habe es jetzt am WE auf ein CV geflasht und was soll ich sagen...

Es läuft alles ohne Probleme und wir können uns jetzt auf das im 4. Quartal angekündigte Denim Update freuen.

 

Mich interessiert es eigentlich schon was bei O2 für DAUs (dümmste anzunehmende User) sitzen, die nicht einmal in der Lage sind sachliche und informative Aussagen zu geben.

 

Nun gut ich bzw. meine Frau muss sich jetzt nicht mehr ärgern und ich schaue mir den weiteren Verlauf des Threads mal an.

 

Viel Glück noch mit O2

Hi an alle FLASHER!

Ich hab da mal eine frage an euch...

Also ich hab mir die Flash-Anleitung die hier früher mal gepostet war durchgelesen und alle

Programme installiert usw...

 

Jetzt meine Frage...

So wie ich das in der Anleitung verstehe lädt man sich hier erstmal die Stock-Rom runter, oder

versteh ich das falsch?
Weil danach kommt dann irgendwie nichts mehr, wo ich die "Flash-ROM" einfüge...
Oder lad ich gleich die Flash-Variante, täusche mit dem offline Zeug und Handay nicht anschließen die Unterbrechung vor, und lade dann beim "retry" quasi direkt die Flash-Rom drauf???

Bin ich da richtig...

Sorry, für die Noob-Frage! ;-)

 

Und wenn schon jemand antortet... Am besten jemand mit 1020 64GB...

Welche Rom habt Ihr da geflasht??

 

1.000 DANK!!!

P.s.: Hab bissi Angst vorm flashen...

 

hehe.. ich Schisser!

Hihi, das kenn ich... ich würds auch lieber jemandem geben und mir in 2 Stunden wieder abholen 😀

hallo Herr bielo,

 

deswegen ist die ganze Verschieberei mist!

 

jetzt gehts nämlich hier nicht mehr um meine fragen sondern ums flashen der Lumias auf CV.

Ist auch ein berechtigtes Thema, dank der inkompetenzen bei O2 aber so verliert man leider den überlick und chancen endlich mal ne antwort zu erhalten sinken.

 

ich werd morgen ein neues thema diesbezühlich aufmachen. und wehe sie erdreisten sich das wieder zu versschieben ohne eine erschöpfende und befriedigende antwort gegeben zu haben!!!!

hehe... ja, das wär ideal... nur gibts unter meinen Technik versierten Freunden keinen der ein WP hat...

Also nochmal an die Flasher:

 

Ich brauch die

 

RM-875 059T676 VAR EURO DE O2 POSTPAID 64GB BLK

 

gar nicht runterladen, sondern gleich am besten die:

 

RM-875 059T2J3 VAR EURO DE CV BLACK

 

???

Ich höre jetzt auch auf, dem zu folgen. Man hat mir gesagt, dass ich sogar für Nachrichten zu WP 8.1 für mein HTC 8S hier nachsehen müsste, aber das ist einfach Blödsinn. Ich sitze jetzt einfach meine Zeit bis Februar mit diesem Vertrag und der WP 8.1 Developer Preview ab und wechsle dann zu einem Anbieter mit besserer Informationspolitik.

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter von Nokia/Microsoft gechattet !!! Er hat mir mitgeteilt, dass bis spätestens 30.09.2014 jeder das Nokia Cyan Update bekommt !!! Wollen wir also mal hoffen, dass wir es über O2 doch noch etwas früher bekommen !!!

Junge, ist zwar sehr traurig, aber bevor du hier ne qualifizierte Antwort zu deinen Fragen bekommst,

vibriert vermutlich irgendwann (in ferner Zukunft) mal dein Handy und sagt "Update verfügbar"...

Aber da ich mittlerweile eigentlich keinen Bock mehr auf das warten ohne Informationsfluss habe,

werd ich mein handy jetzt auch flashen...
Dann kann mir o2 endlich egal sein, bei diesem UND bei kommenden Updates...

 

Eigentlich ist das auch traurig, aber scheinbar der einzig sinnvolle Weg aus diesem Sevice-Disaster...

Hallo, wann gibts denn windows 8.1 für Nokia cyan?

Auf der Nokiasite haben alle Telefonanbieter in Deutschland, also von Telekom bis Vodafon die Updates auf avaible, nur bei O2 steht under testing.....

Benutzerebene 2
Abzeichen
hallo zusammen,

soeben habe ich folgende unterhaltung im chat gehabt.

 

Hallo Herr XXX, guten abend,warum gibt es dass cyan update für dass lumia 1020 noch nicht?vgvinkem

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Hallo und herzlich willkommen im „o2 Guru Chat“.

XXX: hallo

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Das Update ist von uns schon freigegeben.

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Nun liegt es am hersteller dieses auszuliefern.

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Dieser liefert es anhand der IMEI-Nummern der Geräte aus.

XXX: ist das heute freigegeben worden?

XXX: warte schon seit ende juli darauf

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Das Update wurde von uns schon Mitte August freigegeben.

XXX: liegt es an nokia oder microsoft?

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: In dem fall liegt es an Nokia.

XXX: ok, vielen dank für die informationen!!!!!

XXX: im forum hat man diese info nicht bekommen.

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Sehr gern. :-)

XXX: schönen abend ihnen noch

B.W[color=#0000ff]xxx[/color]: Das wünsche ich Ihnen ebenfalls. :-)

sternkieker schrieb:
Hallo, wann gibts denn windows 8.1 für Nokia cyan?

Auf der Nokiasite haben alle Telefonanbieter in Deutschland, also von Telekom bis Vodafon die Updates auf avaible, nur bei O2 steht under testing.....

Wie es aussieht wohl nie... o2 scheint Windows Phone scheiß egal zu sein, sonst gäbe es hier schon längst eine richtige Stellungnahme dazu und nicht immer nur diese 08/15 Vertröstungen.

@vinkem glaube nicht alles was man dir schreibt,wenn das der Fall wär.hätte ein MOD es schon geschrieben.und die schuldzuweisung an Nokia geben ist schon dreist.aber was will man anderes erwarten sind immer andere schuld Telekom oder die anderen
@Dirtinho 

 

Du kannst gleich die 059T2J3 VAR EURO DE CV BLACK herunterladen. Mit der im Forum geposteten Anleitung ist es egtl. Narrensicher, brauchst also keine Angst, wenn du Schritt für Schritt der Anleitung folgst.