o2_Michael schrieb:
Hallo torstentoni9,
leider habe ich auch keine andere Information als mein Guru-Kollege aus dem Chat. Ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Michael
geduld ist zu ende!!!
es kann doch echt nicht so schwer sein, diese info zu beschaffen. ich sag euch sogar wie es geht. 3 schritte.
1. rausfinden welche gottverdammte abteilung das macht
2. rausfinden wer der chef dieser gottverdammten abteilung ist
3. ihn anrufen und fragen was los ist ....
jetzt der bonus ....
wenn er dumm tut, die nummer hier rein posten!
ThePumisher schrieb: Steht in den Arbeitsverträgen von O2 vielleicht eine Klausel die Kündigung und öffentliches anspucken auf dem Marktplatz jenen androht, welche Infos zum Update bereitstellen?
Kein Grund, hier unsachlich zu werden.
Thurisar schrieb:
es kann doch echt nicht so schwer sein, diese info zu beschaffen.
Sicher wird das nicht schwer sein. Vermutlich wird aber genau festgelegt, welche Infos darüber veröffentlich werden dürfen. In keiner Firma wird alles nach außen getragen.
bielo schrieb:
Thurisar schrieb:
es kann doch echt nicht so schwer sein, diese info zu beschaffen.
Sicher wird das nicht schwer sein. Vermutlich wird aber genau festgelegt, welche Infos darüber veröffentlich werden dürfen. In keiner Firma wird alles nach außen getragen.
in jeder firma die ich kenne wird dem kunden aber gesagt WARUM nicht geht was er will.
einfach "is nich" traut sich keiner mehr zu sagen, die zeiten sind vorbei.
Nein, das geht nicht immer. Z.B. dann, wenn die Aussage eine andere Firma belasten würde. Macht euch das Leben mal nicht so einfach. Ihr glaubt wohl, o2 hätte Spaß daran, euch zu ärgern?
bielo schrieb:
Nein, das geht nicht immer. Z.B. dann, wenn die Aussage eine andere Firma belasten würde. Macht euch das Leben mal nicht so einfach. Ihr glaubt wohl, o2 hätte Spaß daran, euch zu ärgern?
Hätte Hätte Fahrradkette. Du weißt es scheinbar nicht. Welche andere Firma sollte belastet werden? Microsoft? die sagen ja selber das sie nicht wissen was bei O2 los ist. also eher nicht.
Irgendwas kann man immer sagen. vor allem wenn man selbst schuld ist. meine güte, ist es denn so schwer für jemanden auf der O2 Gehaltsliste sich mal vernünftig und erschöpfend zu äußern.
Ich glaube es ist viel schlimmer, O2 ist es scheißegal das wir uns ärgern!
Ok, du wirst es wissen.
bielo schrieb:
Ok, du wirst es wissen.
ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so. aber sorry wenn die Leute incklusive mir hier endlich Aufklärung wollen, dann bringt es nunmal wenig wenn du schreibst "es könnte" oder "würde" etc.
Möglichkeitsform ist in diesem zusammenhang immer mist und hilft keinem.
Und warum zum Teufel nochmal verkauft O2 dann Smartphones wie das Lumia 930 mit Windows Phone 8.1???
Da läuft es doch auch. Irgendwas stinkt hier doch langsam ganz gewaltig bis zum Himmel. Langsam bekommt man ja wirklich den Eindruck, dass O2 seine Kunden ärgern will oder zu neuen Handys drängen will.
Ich verstehe es einfach nicht mehr, WP 8.1 läuft auf O2-Geräten im O2-Netz ohne Probleme offensichtlich, O2 verkauft sogar die Geräte, aber man will uns hier einfach verschei*ern....
kurz zusammengefasst, für ein kommunikations unternehmen, kommuniziert o2 sehr sehr (außer nichts sagenden wir bitten um geduld usw.) wenig bis gar nichts bezüglich des cyan updates.
leider gab es die 64 gb version nur bei o2, weshalb ich leider auch davon betroffen bin :-(
viele grüße an alle betroffende und vielleicht ist ja der zuständige mitarbeiter bald wieder aus dem urlaub zurück ;-)
@o2_Michael
warum bemüht ihr euch denn dann nicht um informationen!?
mfg
vinkem
Hallo @vinkem ,
wir fragen nach diesen Informationen, bekommen bloß leider keinen Releasetermin genannt. :frowning
Viele Grüße
Michael
@o2_Michael
Danke für deine Antwort!
Bekommt ihr wirklich keinen Grund genannt? Wenn man diesen wüsste, wären denke ich viele nicht so genervt. Technische Probleme kann es doch keine geben? o2 verkauft ja z.B. das 930 mit 8.1. und so gut wie alle anderen Netzbetreiber haben es ja auch schon vor Wochen freigegeben.
Viele Grüße und vielleicht ändert sich ja bald was ;-)
vinkem
Hallo vinkem,
sobald wir mehr wissen, werden wir euch hier direkt informieren.
Bis dahin kann ich nur erneut um Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt.
Viele Grüße
Antje
o2_Michael schrieb:
Hallo @vinkem ,
wir fragen nach diesen Informationen, bekommen bloß leider keinen Releasetermin genannt. :frowning
Viele Grüße
Michael
Dann sagt doch wenigstens woran das liegt, komisch ist, das das Update nun Europaweit fast überall verfügbar ist (bis auf ein paar Ausnahmen), nur bei o2 Deutschland nicht.
@o2_Antje:
Die Nachricht, dass es hier zu Verzögerungen kommt, stammt allerdings schon vom 12.08.
Mal davon abgesehen, dass wir selbst gemerkt haben, dass dem so ist...
Aber in drei Wochen muss in einer solchen Sache doch mal eine andere Aussage formuliert werden können.
Hinzu kommt, dass sich mittlerweile tatsächlich manche meiner Apps nicht mehr aktualisieren lassen,
da auch hier die Updates schon auf Windows 8.1 konzipiert sind...
Diese Nachricht hat auch nichts mit Ungeduld oder ähnlichem zu tun...
Nur man fragt sich eben so langsam wirklich was hier los ist???
O2 Deutschland sind in ganz Europa die letzten ohne Update...
Und selbst mehrere Nachfragen bringen seit Wochen keinerlei verwertbare Informationen...
Das kann ich wirklich nicht Nachvollziehen...
Doch vermutlich wird auch diese Nachfrage unbeantwortet bleiben...
@bielo :
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber deine Phrasen bringen hier auch nichts...
Du hast wohl Recht, dass in keiner Firma alles nach außen getragen wird... Und das ist meistens auch besser so...
HIER wird aber absolut NICHTS nach außen getragen... Und DAS ist auf diese Dauer ganz sicher NICHT DER RICHTIGE WEG...
Mich würde mal interessieren, ob du von dem Problem eigentlich persönlich betroffen bist?
Oder streust du deine Phrasen random in den Threads dieses Forums um deinen Community Status zu pushen?
Auch das soll keine Beleidigung sein, aber für mich sieht es einfach ein wenig so aus...
wärest du selbst betroffen, müsstest du nämlich vermutlich verstehen, dass die fehlende Kommunikation zu solch entscheidenden Firmware-Updates, zu sehr großer Wahrscheinlichkeit Unmut bei den Benutzern auslösen wird...
Und dann müsstest du zudem auch verstehen dass die wiederholten Anfragen auf Grund fehlender Antworten nach gewisser Zeit wohl unsachliche Ausschweife nehmen können...
Statt dessen legst du die Wörter auf die Goldwaage, reagierst erneut mit Phrasen und schnappst ein, wenn du weiter Kontra kriegst...
ein wahrer community-gott!
Ich schrieb es schon mal. Ich war mal und bin derzeit ebenfalls von der Updatepolitik von o2 betroffen. Aber nicht mit Windowsphone.
Dennoch würde ich nie so ein Aufstand machen wir ihr. Schon gar nicht auf diesem Niveau.
Ich weiß, dass Updates später oder sogar gar nicht kommen und akzeptiere das beim Kauf. Ich weiß, dass ich mit dem Erwerb des Handys nicht den Anspruch auf ein Update erwerbe.
Dirtinho schrieb:
Und dann müsstest du zudem auch verstehen dass die wiederholten Anfragen auf Grund fehlender Antworten nach gewisser Zeit wohl unsachliche Ausschweife nehmen können...
Nein, das verstehe ich nicht. Es gibt nicht ansatzweise Gründe, unsachlich zu werden.
Aber ok, ich halte mich aus diesem Topic ab sofort raus.
@bielo :
du weisst und akzeptierst das beim kauf?
so ein Quatsch...
ich weiss auch nicht, was du mit diesem Niveau meinst... Meine Güte...
vielleicht bist du einfach zu gut für diese Welt... LoL
und wieder mal gekränkt...
XD
bielo schrieb:
Ich schrieb es schon mal. Ich war mal und bin derzeit ebenfalls von der Updatepolitik von o2 betroffen. Aber nicht mit Windowsphone.
Dennoch würde ich nie so ein Aufstand machen wir ihr. Schon gar nicht auf diesem Niveau.
Ich weiß, dass Updates später oder sogar gar nicht kommen und akzeptiere das beim Kauf. Ich weiß, dass ich mit dem Erwerb des Handys nicht den Anspruch auf ein Update erwerbe.
Der Aufstand ist halt so groß, weil WP8.1 eins der wichtigsten Updates für Windows Phone ist und sehr viele Funktionen mit sich bringt, die z.b. bei iOS oder Android schon seit Jahren Standard sind.
Du akzeptierst es das evtl. keine Updates kommen? Was soll man dazu noch großartig schreiben?
Wenn ich sowas schon lesen muss...
Solche Kunden wie dich lieben die Provider. Und auf Grund solcher Kunden gibt es diese Updateproblematik überhaupt erst.
Du bist einfach zu gut für diese Welt.
Vielen Dank dafür.
Unfassbar
Bei manchen Leuten weiß man einfach nicht was sie für einen Status haben bzw welche sonderkonditionen deswegen glaubt nicht alles was man liest
Aber ich sage immer jeder soll sich selber sein Bild machen
bielo schrieb:
Ich weiß, dass Updates später oder sogar gar nicht kommen und akzeptiere das beim Kauf. Ich weiß, dass ich mit dem Erwerb des Handys nicht den Anspruch auf ein Update erwerbe.
Wir reden hier aber von einem Dienstleistungsunternehmen . Ich arbeite im Einzelhandel , da wird Service großgeschrieben . Wenn Du bei uns keine Grundnahrungsmittel bekommst , und Du fragst wann diese wieder da sind , antworte ich dann für Dich : a) weiß nicht b) vielleicht gar nicht oder c) gar nicht . Du gehst dann wahrscheinlich lachend und klatschend nach Hause , ist ja nicht schlimm , fragst Du halt morgen wieder .
O2 sollte zumindest in der Lage sein , zu bestätigen , ob wir dieses Update überhaupt bekommen !!!
Aber ok, ich halte mich aus diesem Topic ab sofort raus.
Endlich mal eine positive Nachricht in diesem Forum , die pro O2 Haltung nervt echt .
@ Moderatoren : Einer bei O2 weiß etwas ( kleiner Tipp : wohl nicht der Pförtner ) , der sollte mal darauf gedrängt werden sich zu äußern , um den wachsenden Unmut nicht noch mehr aufkeimen zu lassen . Sonst gebt uns einfach dem seine Kontakt Daten und wir nerven den .
Ich habe mein Update auf 8.1 am Samstag bekommen. Benutze Lumia 620
Ich warte auch auf WP 8.1 für mein Lumia 1020.
Und irgendwie kann das auch nicht im Sinne der Firma Microsoft sein, was O2 hier abliefert.
Auf der Nokia Seite ist Cyan in jedem Land für das 1020 vorhanden. Darunter Länder wie Albanien, Bulgarien, Rumänien usw.
Und selbst in anderen Ländern wie z.b U.K hat O2 Cyan ausgeliefert.
Aber in Deutschland schafft es O2 nicht das Update auszuliefern.
Das ist nicht mehr nur traurig, das ist peinlich.
In Zukunft bedeutet das für mich entweder kein Smartphone mehr direkt bei O2 kaufen oder noch besser keinen Vertrag mehr mit O2 abzuschließen.