Hallo @Schnitzelfanta,
schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich willkommen.
Gerne habe ich direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Der Fernseher wurde Anfang August an DHL übergeben.
Hast du das Gerät in der Zwischenzeit erhalten?
Viele Grüße Bianca
Hallo zusammen,
ich würde mich hier gern anschließen und nachfragen, ob es möglich ist, eine Sendungsverfolgung für den Versand eines TV zu erhalten. Es ist wirklich schade, dass man trotz ~40€ Versandkosten weder eine Versandmail noch eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt. Ich habe ebenfalls einen LG TV bestellt und im Kundenkonto auch den Status “In Auslieferung”; das ist jedoch sehr wage formuliert.
Das ist doch sehr unüblich, da ja o2 sowie DHL wissen müssen, wo sich das Paket wann befindet und welches Ziel es hat. Dabei geht es mir weniger um meine eigenen Ungeduld, sondern darum, dass man im Zweifelsfall – sollte etwas mit der Ware auf dem Transportweg geschehen – eine Nachverfolgung hat.
LG
Tim
Hallo @Szcziggy ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Sendungsverfolgungsnummer haben wir leider nicht, da der Fernseher per Spedition geliefert wird.
Der Zusteller sollte vorher mit dir Kontakt aufnehmen, um einen Liefertermin abzustimmen.
Ist das schon passiert ?
Wenn wir den Transportweg nachvollziehen müssen, dann wenden wir uns direkt an den Spediteur.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
Danke für die schnelle Antwort und das Willkommenheißen in der Community. :)
Das ist wirklich sehr schade zu hören und irgendwie nicht sehr kundenorientiert bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Warenwerte ohne nachvollziehbare Versandwege verschickt werden. Interessanterweise habe ich dazu in der Community auch schon gelesen, dass teilweise auch per DHL 2-Mann-Handling geliefert wird, andere schreiben hingegen, dass zwar per DHL verschickt, aber dann per lokaler Spedition zugestellt wird.
Bei mir persönlich hat sich die entsprechende Spedition noch nicht gemeldet, aber der Fernseher ging auch erst gestern raus. (Wobei dann natürlich auch schon Zeit für eine Abstimmung des Termins möglich gewesen sein sollte)
Aber ich verstehe richtig, dass es prinzipiell (für O2) möglich ist, die Spedition im Zweifelsfall zu kontaktieren?
Schade, dass es für die Kund:innen nicht möglich ist, sich über den aktuellen Lieferstatus zu informieren.
Liebe Grüße
Tim
Hallo @Szcziggy ,
richtig. Wir können es prinzipiell nachvollziehen und die Spedition kontaktieren.
Es ist bereits bekannt, dass wir da noch transperenter werden sollten.
Ich kann leider nicht sagen, wie lange die Umsetzung dauert.
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend.
Melde dich gerne wieder und berichte, wie es weiter geht.
Gruß, Solveig
Kurzes Update: Bisher habe ich immer noch nichts von irgendeiner Spedition gehört.
Habe gestern im Chat nochmal nachgefragt und die Kollegin dort hat mir gesagt, dass die Sendung mit DHL-2-MH geliefert werden soll.
@o2_Solveig: Gibt es eine Möglichkeit das Tracking für DHL zu bekommen? Laut deren Webseite ist das für das 2-mann-handling für Kunden (in dem Fall o2) und Empfänger lückenlos möglich. Hier widersprechen sich also irgendwie die Aussagen. Es muss doch möglich sein, dass man nachvollziehen kann, wo das bestellte Gerät ist. Kommt ja nicht gerade per Pferdekutsche (hoffe ich)
Liebe Grüße
EDIT: Gerade die SMS von der Spedition bekommen. Anscheinend setzt DHL dann doch noch, je nach Lage und Ort, auf Subunternehmer. Das Gerät wird morgen geliefert.
Dennoch: Es ist super, dass O2 sich der Kritik annehmen möchte und den Lieferprozess bei Großgeräten transparenter gestalten möchte.
Hallo @Szcziggy ,
das freut mich.
Viel Spaß mit dem Gerät.
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Gruß, Solveig