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Warum O2
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Guten Tag,



ich habe Anfang Juli meinen Vertrag verlängert und auf O2 Free M (2018) umstellen lassen. Die im Vertrag enthaltenen SIM-Karten existierten schon zuvor, da ich im alten Vertrag Multi-SIM gebucht habe. Diese wurden nun auf den neuen Vertrag umgestellt. Leider kann ich seither die Namen der einzelnen SIM-Karten nicht mehr editieren. Egal ob in der MeinO2-App, oder hier online. Ganz egal was ich als neue Bezeichnung für die SIM-Karte eingebe, beim Versuch zu speichern, vermeldet O2 entweder dass ein speichern nicht möglich sei, oder (noch merkwürdiger) dass die neu gewählte Bezeichnung schon verwendet wird. Ich habe dies bereits dem Support-Chat mitgeteilt und ich bekam die Antwort, dass das Problem an die Technik-Abteilung weitergereicht werden muss..., ich würde in einigen Tagen eine Antwort von denen erhalten.



Das ist nur leider nun fast 14 Tage her! Ich habe weder eine Antwort der Technik bekommen, noch hat sich irgendetwas an meinem Problem geändert, was mich ehrlich gesagt etwas verstimmt. Aktuell ist es mir nicht möglich den Chat erneut zu kontaktieren, da ich nach gefühlten Ewigkeiten in der Warteschleife, wieder raus gekickt werde.



Aus diesem Grunde versuche ich nun hier mein Glück, verbunden mit der Frage, ob mir eventuell einer der Moderatoren Auskunft über den Bearbeitungsstand meines an die Technik weitergeleiteten Problems geben kann, oder in irgendeiner Form andere Hilfestellungen leisten könnte!?



MfG



Ich denke, die Technik hat derzeit ganz andere Sorgen mit den neuen Tarifen, so dass dein Problem wohl sehr viel später angegangen wird.




Hallo @flyerBLN ,



ich sehe, dass die Meldung an die Techniker weiter geleitet wurde. Leider glaube ich auch, dass es etwas länger dauern wird.



Ich konnte die Bezeichnungen auch nicht ändern.



Was mir an deinen Daten aufgefallen ist, dass du noch relativ "alte" Sim-Karten hast. Ob daher eventuell das Problem kommt, kann ich nicht sagen. Seit wir die neuen "connect" Tarife haben, wurde auch Vorgänge geändert, die die SIM-Karten betreffen.



Es wird z.B. ein SIM-Kartentausch anders gemacht, als vorher, die Felder für die SIM-Karten-Bezeichnung sind jetzt woanders usw.



Das soll keine Entschuldigung sein, ich versuche es mir nur zu erklären.



Und weil mir das keine Ruhe gelassen habe, habe ich es in einem "Test-Kundendatensatz" mit aktuellen SIM-Karten und aktuellem Tarif ausprobiert. Und siehe da, die Bezeichnung ließ sich ohne weiteres ändern.



Wenn du möchtest, schicke ich dir kostenlos 3 neue SIM-Karten und wir probieren es aus. Es ist nur ein Versuch. Oder warte einfach, bis die Technik sich das angesehen hat.



Gruß, Solveig



 



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Hallo O2_Solveig,



vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Bemühungen im Hintergrund.



Primär wollte ich zunächst nur in Erfahrung bringen, was aus meiner Anfrage im Support-Chat geworden ist und ob sie eventuell verloren ging, da ich die Zeitspanne zwischen dem Einreichen meiner Anfrage und eine Reaktion der entsprechend zuständigen Abteilung, schon recht ungewöhnlich lang empfunden habe. 



...das wäre ja nun geklärt und offensichtlich scheint die Technik-Abteilung derzeit ja nun in der Tat mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt zu sein :-( 



Zu deinen Bemühungen im Hintergrund, nochmals vielen Dank! Ich habe selbst schon überlegt, ob es eventuell am "alter" meiner SIM-Karten liegen könnte, dass ich diese Funktion aktuell nicht nutzen kann. Ich würde daher dein Angebot, des kostenlosen Tausches meiner Karten gerne annehmen und es somit auf einen Versuch ankommen lassen. Möglicherweise führt dies ja zum Erfolg und die Technik-Abteilung wäre entlastet;-)



Ich müsste nur wissen, ob beim Versand der neuen Karten meine "alten" Karten von O2 deaktiviert werden und dies einen vorübergehenden Einfluss auf meine Erreichbarkeit nimmt, oder die Deaktivierung erst erfolgt, wenn die neuen Karten on sind. Wenn du mir diese Frage noch beantworten könntest wäre ich sehr dankbar.



MfG




Wenn du die Ersatz-SIM aktivierst, wird die alte SIM erst deaktiviert.




Hallo @flyerBLN ,



solange die alten SIM-Karten nicht getauscht werden - und das kann erst passieren, wenn du sie in Händen hälst - bleiben die alten SIM-Karten aktiv.



Ich habe dir 3 neue SIM-Karten zugeschickt und wir probieren das aus. Du kannst dich zum tauschen gerne wieder hier melden.



Gruß, Solveig



 



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Hallo O2_Solveig,



vielen Dank! Ich habe heute eine Versandbestätigung erhalten und in der O2-App werden mir die Karten auch bereits angezeigt    



Allerdings sind nur zwei neue Karten auf dem Weg zu mir!?^^ Ich dachte es werden dann jetzt alle drei SIM-Karten ausgetauscht!? Hab ich unter meinen jetzigen etwa bereits eine, die mit den neuen Spezifikationen konform ist???



MfG




Hi @flyerBLN,



es wurden nur 2 Tauschkarten verschickt, da eine dritte vermutlich aufgrund des Phänomens bei dir nicht zu versenden war.



Wir tauschen die dritte sobald eine der alten getauscht wurde 😉.



Grüße,



Emanuel



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