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Warum O2
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Hallo,

 

Ich habe mir eine Überwachungskamera von Cooau über Amazon gekauft und eine sim Karte von O2 dazu geholt. Beziehungsweise bei WIN Sim bestellt aber das ist im Netz von O2 und bei WIN SIM konnte man mir nicht helfen, deshalb versuche ich es hier. Habe die Kamera seit gut vier Wochen und zwei Wochen lief es einwandfrei, danach ging die Kamera plötzlich offline und Verbindung unterbrochen, es half kein reset kein gar nix. Also Kamera neu auf die App installiert und lief wieder. Zwei Tage später wieder das gleiche. Ich habe alles probiert, die sim Karte läuft in meinem Smartphone und die sim Karte von meinen Smartphone (Telekom) läuft in der Kamera ohne das diese offline geht. Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich mit der sim Karte von win sim anstellen soll, damit es funktioniert?

 

Besten Dank im Voraus 
Edit o2_Bianca: Verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu Gadgets, Zubehör, Smartwatches & mehr

Eigentlich wäre der Kamerahersteller der bessere Ansprechpartner, denn ob jemand diese Cam hier kennt?

Und o2 kann auch Deine SIM nicht prüfen, da Du Kunde bei Drillisch bist.


Den Kamerahersteller habe ich schon gefragt. Es ging mir erstmal nur grundsätzlich darum warum das nicht funktionieren könnte und ob ich vielleicht was falsch gemacht habe. O2 habe ich auch nicht gefragt sondern erstmal nur hier in der Community


@Steffi1282 Wieviel Datenvolumen hat eigentlich dein Winsim Vertrag? Beim Ausfall mal Online bei Winsim die verbrauchten Daten für den Monat kontrolliert?


4GB und 3GB verbraucht bisher 


Gibt es in den Settings der Cam evtl eine Einstellung das die sich nach einer gewissen Zeit oder bei einem gewissen Datenvolumen deaktiviert ?
( Ist von mir nun auch ein Schuss ins blaue da ich die Cam nicht kenne….)


Ich war mal neugierig und hab die Kamera´s bei Amazon angeschaut. Da ich nicht wusste welche du hast, auf jeden Fall mit SIM-Karte. Dieser Hinweis ist mir bei den Geräten aufgefallen:

Hinweis:Für alle 3G/4G-Produkte muss ein Verkehrspaket erworben werden (zusätzliche monatliche Gebühr ist erforderlich).Unsere SIM-Karte bietet 100 Mio. kostenlosen Datenverkehr.(€18-3G/Monat & €27-6G/Saison)

Vielleicht funktioniert eine fremde SIM nur kurz? Nur eine Idee!


Hi @Steffi1282,

das ist wirklich schwierig pauschal zu beantworten. Wie ich aber sehe, wurden hier bereits einige Hinweise gegeben, die vielleicht der Grund für den Verbindungsverlust sein könnten. 

Da du den Hersteller bereits gefragt hast, wäre es interessant, was dieser dazu gesagt hat? Hat er dir irgendwelche Tipps an die Hand gegeben oder dich eventuell direkt an deinen Anbieter verwiesen?

VG
Dennis


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