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Telefonnummer für XPlora X6 Play

  • October 9, 2025
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Servus zusammen,

 

habe gestern die Smartwatch und SIM-Karte für meinen Sohn erhalten, aber mir wurde keine Telefonnummer mitgeteilt. Habe den o2 IoT M Online Vertrag für die Uhr abgeschlossen. Kann mir jemand sagen, ob die Telefonnummer noch kommt? 

 

Vielen Dank!

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@TheoTomte,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wurde die Sim-Karte bereits auf unserer Online-Seite aktiviert?
Im Anschluss werden die Vertragsdetails auch noch einmal per Mail bestätigt und eine SMS wird ebenfalls versendet.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Hallo Antje,

das ist ja das Problem - ich soll alles online bestätigen, habe aber gar keinen Account. Und zum Registrieren benötigt o2 meine Telefonnummer, welche ich ja noch nicht habe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

@TheoTomte Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Telefonnummer bekommst du erst nach der Aktivierung.
Klappt die Aktivierung der Sim-Kartennummer unter https://sim-aktivieren.o2online.de/ nicht?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

@TheoTomte Konnte die Freischaltung inzwischen erfolgen oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Guten Morgen Antje und erstmal vielen Dank.

Die Registrierung hat funktioniert und ich habe mittlerweile die Telefonnummer bekommen. Allerdings ist die SIM- Karte aus mir unbekannten Gründen gesperrt und ich kann die Registrierung nicht abschließen, da mir o2 den Sicherheitscode per SMS an die gesperrte SIM sendet. Da es sich bei dem Endgerät um eine Kinder Smartwatch handelt, kann ich dorr die PUK zum Entsperren nicht eingeben. Und in meinO2 komm ich aus den oben genannten Gründen nicht rein.

Hast Du vielleicht noch einen Vorschlag?

Vielen Dank vorab!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

@TheoTomte Lieben Dank für das Update, ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Was führt dich zu der Annahme dass die Sim gesperrt ist?
Den PIN hast bisher noch nicht eingeben können, lese ich das richtig heraus?
Hilft dir bei der Einrichtung das in folgendem Artikel verlinkte Video weiter?

Ab Minute 7:30 sollte es interessant werden.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Hallo Antje, ich weiß nicht, warum die SIM gesperrt war. Ich konnte das Problem jedoch lösen, indem ich die Karte in ein altes Handy gepackt und dort die SIM mit Hilfe der PUK entsperrt habe. Karte zurück in die Kinder Smartwatch und jetzt funktioniert alles tadellos. Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@TheoTomte Perfekt, so geht es natürlich auch.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje