Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und mir dazu ein neues Handy und eine Apple Watch bestellt. Heute steht in meinem Konto dass der Auftrag für die Uhr storniert wurde. Ich habe darüber keine Nachricht oder Begründung vorliegen.

Die Anzahlung wurde bereits über Paypal geleistet.

Was ist der Grund für eine solche Stornierung und wie bekomme ich nun mein Geld wieder?

Darüber hinaus finde ich es schon sehr komisch, dass bei der Bestellung eine erstmalige Anzahlung in Höhe von 1€ genannt wird und man nach Vertragsabschluss eine Anpassung bekommt wodurch sich die Anzahlung dann auf über 100€ beläuft!

Die Bonitätsprüfung findet erst nach Bestellung statt. Dann entscheidet sich, ob du  1€ oder mehr anzahlen musst oder aber abgelehnt wirst. 


Moin,

für den Grund schriftlich bei O2 anfragen, hier gibt es keine Antgwort auf die Frage.

Die höhere Anzahlung liegt dann an der Risikobewertung.

Die Anzahlung wird Dir O2 dann zurücküberweisen.


Guten Morgen @Kathrin186,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Es ist immer sehr unschön, wenn ein Auftrag storniert wird.
Wie Bollermann bereits geschrieben hat, prüft das System erst im Nachhinein.
Die vorab geleistete Zahlung wird dir natürlich zurück überwiesen.
Hast du für das Handy eine Bestellbestätigung erhalten?

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort