Hallo zusammen,
ich besitze jetzt seit gestern mein Samsung Wave S8500. Hab es über O2 My Handy gekauft.
Jetzt hab ich mir Kies etwas angeschaut und bin dann auf "Firmware-Aktualisierung". Jetzt sagt Kies "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Als aktuelle Version wird mir S8500BWJF1/S8500VIAJF1 angezeigt.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Bzw hab ich was falsch gemacht oder kann ich auf meinem Handy die Firmware noch nicht aktualisieren? Wenn ja ab wann kann ich dann eine Aktualisierung durchführen?
Seite 8 / 37
Naja die Intention war von mir auch nicht, dass ich eine Antwort unbedingt haben will. Ich meinte ja , vielleicht bringt es ja was, wenn es mehr Leute machen und das immer und immer....vielleicht kann man so einfach ein bisschen Druck ausüben, wer weiß....
Okay, das wäre sicherlich ne Möglichkeit. Aber wenn wir immer und immer wieder ne Mail hinschicken, wird diese Mail auch sicher von Mal zu Mal immer unfreundlicher Wir regen uns dann immer mehr auf und steigern uns da rein. Und was haben wir davon?? Nichts als graue Haare
Ich denke, mit der Mail kommen wir nicht weiter. Wir sind einfach abhängig von o2, zumindest wenn wir auf legalem Wege das Update haben wollen. Ich hab ja schon die neue JH3 auf meinem Wave, und sämtliche Bugs sind damit behoben. Deswegen kotzt es mich ja auch so an, das sich o2 bzw Samsung soviel Zeit damit lassen und ihre Kunden im Regen stehen lassen... Das ist mir sowas von unbegreiflich, geht gar nicht. Ich darf nur nich den Fehler machen und es im Falle eines Defektes bei o2 abgeben, bzw nach Arvato schicken. Denn die verweigern dann sofort die Garantie, Samsung ist da Kulanter, weil die ja wissen wie lange es dauert. Und solange es die offizielle Firmware für Deutschland ist, ist es auch kein Problem, und denen ist es egal
Ich denke, mit der Mail kommen wir nicht weiter. Wir sind einfach abhängig von o2, zumindest wenn wir auf legalem Wege das Update haben wollen. Ich hab ja schon die neue JH3 auf meinem Wave, und sämtliche Bugs sind damit behoben. Deswegen kotzt es mich ja auch so an, das sich o2 bzw Samsung soviel Zeit damit lassen und ihre Kunden im Regen stehen lassen... Das ist mir sowas von unbegreiflich, geht gar nicht. Ich darf nur nich den Fehler machen und es im Falle eines Defektes bei o2 abgeben, bzw nach Arvato schicken. Denn die verweigern dann sofort die Garantie, Samsung ist da Kulanter, weil die ja wissen wie lange es dauert. Und solange es die offizielle Firmware für Deutschland ist, ist es auch kein Problem, und denen ist es egal
Naja ist schon klar, aber wie gesagt ist einfach nur zum kotzen, dass sie nicht zu Rande kommen. Das ist wieder ein Punkt warum man seinen Vertrag doch nicht verlängern sollte...
Welche Bugs meinst du genau ? Ich hab die JH1 drauf und kann persönlich keine besonderen Bugs feststellen?! Außer das letztens zwei Apps einfach wieder ausgegangen sind obwohl sie vorher schon mehrmals einwandfrei liefen, genau Ressourcen waren zur Verfrügung.
Naja das flashen ist mir persönlich zu heikel, da ich da nicht die Erfahrung habe und es mir einfach dann zuviel Stress ist,wenn was schief geht. Obwohl das warten ja schon echt zum KOTZEN ist!
Welche Bugs meinst du genau ? Ich hab die JH1 drauf und kann persönlich keine besonderen Bugs feststellen?! Außer das letztens zwei Apps einfach wieder ausgegangen sind obwohl sie vorher schon mehrmals einwandfrei liefen, genau Ressourcen waren zur Verfrügung.
Naja das flashen ist mir persönlich zu heikel, da ich da nicht die Erfahrung habe und es mir einfach dann zuviel Stress ist,wenn was schief geht. Obwohl das warten ja schon echt zum KOTZEN ist!
Schau mal HIER, da sind mächtig viele Posts zu den verschiedensten Sachen. Da sind eigentlich alle Fehler aufgetaucht, und auch kann man lesen welche Bugs mit der JH3 behoben wurden. Weiterhin findest du dort auch relativ einfach erklärt, wie du dein Handy manuell flashen kannst, bzw wird dir dort ein kleiner Trick erklärt, mit dem du ohne gecrackter Software dein Handy ganz einfach per KIES auf die JH3 updaten kannst --> HIER
Die Seite ist echt gut, und es wird dir schnell geholfen...
Die Seite ist echt gut, und es wird dir schnell geholfen...
Ich werds mir morgen mal angucken, jetzt ab ins Bett! Ich danke dir!
Gn8!
Gn8!
Hab ich gern gemacht, wünsche dir auch ne gute Nacht...
Na, wo sind denn die ganzen engagierten MODs abgeblieben? Vom Erdboden verschluckt?
HALLO?! Könnten wir denn wenigstens ab und zu mal darüber informiert werden wie der Stand der Dinge ist?!
DANKE!!!
HALLO?! Könnten wir denn wenigstens ab und zu mal darüber informiert werden wie der Stand der Dinge ist?!
DANKE!!!
So langsam wirds ja immer interessanter hier. Nach langem hin und her bereue ich so langsam doch nicht das Wave woanders mir besorgt zu haben. Wenn ich die Probleme hier lese mit dem Update für o2 Kunden.
Und ich wette ich weiß warum keine Mods hier unterwegs sind. Die sind daran Alice einzustampfen und haben wenig Zeit dafür, sich mit so "poppligen" Kunden abzugeben die ein Wave problem haben.
Und ich wette ich weiß warum keine Mods hier unterwegs sind. Die sind daran Alice einzustampfen und haben wenig Zeit dafür, sich mit so "poppligen" Kunden abzugeben die ein Wave problem haben.
@Mondeofreak, dein Link zum Forum, ist ja lustig, bin da schon angemeldet gewesen und fleißig am lesen. Aber wie gesagt ist zwar alles gut erklärt,aber bin mir einfach zu unsicher bezüglich des flashens.
Habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen und wie zu erwarten war, eine Standardmail, die nicht mal den genauen Sachverhalt wiederspiegelt, da die Schuld alleinig auf den Hersteller geschoben wird:
Zitat:
Sie warten immer noch auf die neueste Software für Ihr Handy. Das tut uns leid.
Wenn ein Hersteller seine Geräte mit einem Software-Update ausstattet, würden wir dieses Update am liebsten sofort an Sie weitergeben. Aber es kommt vor, dass ein Hersteller sein Update erst mit Verzögerung an uns weitergibt.
Damit für Sie alles reibungslos funktioniert, testen wir das Update natürlich zuerst. Wenn alles funktioniert, bitten wir den Hersteller, die Software möglichst schnell allen o2 Kunden zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie also schon länger warten, dann liegt das – wir müssen es leider sagen – am Hersteller. Wir sind aber zuversichtlich, dass Sie das neueste Software-Update schon in Kürze nutzen können.
Zitat Ende
Laut meinen Informationen liegt der Fehler ganz klar an O2, da sie die Firmware bereits haben und testen, jedoch da einfach irgendwie nicht vorwärts kommen.
Habe heute eine Antwort auf meine Mail bekommen und wie zu erwarten war, eine Standardmail, die nicht mal den genauen Sachverhalt wiederspiegelt, da die Schuld alleinig auf den Hersteller geschoben wird:
Zitat:
Sie warten immer noch auf die neueste Software für Ihr Handy. Das tut uns leid.
Wenn ein Hersteller seine Geräte mit einem Software-Update ausstattet, würden wir dieses Update am liebsten sofort an Sie weitergeben. Aber es kommt vor, dass ein Hersteller sein Update erst mit Verzögerung an uns weitergibt.
Damit für Sie alles reibungslos funktioniert, testen wir das Update natürlich zuerst. Wenn alles funktioniert, bitten wir den Hersteller, die Software möglichst schnell allen o2 Kunden zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie also schon länger warten, dann liegt das – wir müssen es leider sagen – am Hersteller. Wir sind aber zuversichtlich, dass Sie das neueste Software-Update schon in Kürze nutzen können.
Zitat Ende
Laut meinen Informationen liegt der Fehler ganz klar an O2, da sie die Firmware bereits haben und testen, jedoch da einfach irgendwie nicht vorwärts kommen.
@Major-Winters : Auf Handy-FAQ findest du wirklich alles rund um dein Handy. Und das flashen, wenn man es überhaupt so nennen kann, verläuft meistens völlig problemlos. Aber der Tip mit der regedit ist am sinnvollsten, denn da brauchst du nichts flashen oder so, nur eben die Änderrung in der reg, und dann macht KIES auch das Update auf deinem Handy Ist wirklich super sinpel
Und die Antwort von o2 war ja auch so zu erwarten. Hätte aber nicht gedacht, das du so schnell ne Antwort bekommst...
Wäre echt schön, wenn mal wieder jemand von o2 auch hier reinschreiben würde, denn es fängt schon wieder leicht an zu brodeln hier...
Und die Antwort von o2 war ja auch so zu erwarten. Hätte aber nicht gedacht, das du so schnell ne Antwort bekommst...
Wäre echt schön, wenn mal wieder jemand von o2 auch hier reinschreiben würde, denn es fängt schon wieder leicht an zu brodeln hier...
Seit doch mal nicht so ungeduldig. Es wird keiner etwas geschrieben haben weil sich noch nichts getan hat. Die Jungs von o2 haben eine Roadmap die Punkt für Punkt abgearbeitet wird. Und die machen noch keinen Tastendruck schneller nur weil ihr hier permanent am mosern seit. Klar ist es ärgerlich dass das so lange dauert. Aber da müsst ihr schon an o2 schreiben das die mal mehr Leute einstellen sollen damit das abarbeiten der "To do" Liste etwas zügiger von statten geht. Mal ganz davon abgesehen werden die wohl auch erst die Android und Konsorten Firmware bearbeiten. Denn da gibts ein paar mehr User als für das Wave.
Zitat mondeofreak: "Aber der Tip mit der regedit ist am sinnvollsten, denn da brauchst du nichts flashen oder so, nur eben die Änderrung in der reg, und dann macht KIES auch das Update auf deinem Handy"
der tipp mit regedit funktioniert doch aber nur, wenn ich schonmal manuell geflasht hab?!? Ich habs jedenfalls net hinbekommen...
der tipp mit regedit funktioniert doch aber nur, wenn ich schonmal manuell geflasht hab?!? Ich habs jedenfalls net hinbekommen...
ich werde mein wave nicht mehr aktualisieren da ich meins zerschossen habe damit. und ich kein bock mehr hab noch mal sowas zu haben
Wenn du es mit KIES aktuallisiert hast und dein WAVE danach kaputt gegangen ist, dann hast du Garantie. Wenn nicht, dann sprich doch einfach mal mit Samsung oder schau dir Tips HIER an. Samsung ist da eigentlich recht kulant, also ich würde das Gerät nicht wegwerfen oder so...
Es kann natürlich auch schief gehen, keiner gibt dir eine Garantie dafür das es klappt. Alles ist auf eigene Gefahr. Aber ich bin mir sicher das wusstest du auch schon
Es kann natürlich auch schief gehen, keiner gibt dir eine Garantie dafür das es klappt. Alles ist auf eigene Gefahr. Aber ich bin mir sicher das wusstest du auch schon
Hallo, ich habe eben mit dem Support von O2 telefoniert. Die Dame an der Strippe schien recht kompetent zu sein. Laut ihren Daten soll die JH3 Ende des Monats so um den 27. oder 28. rum freigeschaltet werden. Sie wies aber auch darauf hin, dass sie das nicht garantieren könne. Gut, also die Woche werde ich mich noch gedulden können.
Mal ehrlich ... warum das Ganze?
Samsung: Hersteller der Hardware (Wave) und der Firmware.
O2: Netzbetreiber.
1. Der Hersteller gibt seine (nach bestem Wissen und Gewissen) verbesserte Firmware an den Netzbetreiber.
2. Der Netzbetreiber fummelt an der Firmware herum ("prüft") und gibt sie wieder an den Hersteller zurück ("gibt frei").
3. Der Hersteller wiederum stellt die Firmware dem Endbenutzer zur Verfügung.
Bei Punkt 2 wird mir mulmig. Ich möchte nicht, dass O2 an der von Profis programmierten und auf das Gerät abgestimmten Firmware herumoperiert. Warum sollten sie wissen, was sie tun?
Ich fordere eine sofortige vollständige Freigabe der original Samsung-Firmware für O2-Kunden ohne Verlust der Garantieansprüche (und ein O2 Werbepräsent, um mich als Kunden zu behalten).
Samsung: Hersteller der Hardware (Wave) und der Firmware.
O2: Netzbetreiber.
1. Der Hersteller gibt seine (nach bestem Wissen und Gewissen) verbesserte Firmware an den Netzbetreiber.
2. Der Netzbetreiber fummelt an der Firmware herum ("prüft") und gibt sie wieder an den Hersteller zurück ("gibt frei").
3. Der Hersteller wiederum stellt die Firmware dem Endbenutzer zur Verfügung.
Bei Punkt 2 wird mir mulmig. Ich möchte nicht, dass O2 an der von Profis programmierten und auf das Gerät abgestimmten Firmware herumoperiert. Warum sollten sie wissen, was sie tun?
Ich fordere eine sofortige vollständige Freigabe der original Samsung-Firmware für O2-Kunden ohne Verlust der Garantieansprüche (und ein O2 Werbepräsent, um mich als Kunden zu behalten).
WaveJ schrieb:Und du meinst, das wird eintreffen??
...
Ich fordere eine sofortige vollständige Freigabe der original Samsung-Firmware für O2-Kunden ohne Verlust der Garantieansprüche (und ein O2 Werbepräsent, um mich als Kunden zu behalten).
Ich mein, was willst du denn machen?? Du hast das WAVE gekauft, sei es per MyHandy oder im Vertrag. Und sicherlich wirst du auch einen Kartenvertrag bei o2 haben, richtig? Also was ist los, du bist gebunden und o2 entscheidet... Wir sind da alle ziemlich Machtlos. Es sei denn, wir updaten selber mit der Hersteller-Firmware. Für den Fall das du nicht weisst wie das geht, dann schau HIER
Na da bin ich ja mal gespannt!
NUR: Wenn die Damen und Herren bei der Hotline Ahnung haben.....wo liegt denn das Problem uns auch mal kurz zu informieren?!
Das sollte nicht der Job der Kunden sein.......
In Ordnung ist das nicht!
NUR: Wenn die Damen und Herren bei der Hotline Ahnung haben.....wo liegt denn das Problem uns auch mal kurz zu informieren?!
Das sollte nicht der Job der Kunden sein.......
In Ordnung ist das nicht!
ich sehe eigentlich keine probleme: ich wurde, genau wie ihr alle wohl auch, von o2 verarscht! ich habe dort ein samsung s8500 per finanzierung gekauft, was anderes ist das ja nicht. zu keinem zeitpunkt hat mich 02 darüber informiert, dass das handy gebrandet ist: warum auch, ich habe ja ein reines handy gekauft und nicht ein subventioniertes handy zu meinem vertrag erhalten. die rechtslage ist da eindeutig: durch das branding kann ich innerhalb der vertragslaufzeit jederzeit das handy zurückgeben, ich habe ja meine bestellte ware nie erhalten. wer genaueres möchte, sollte "branding" und "urteil" googlen, ansonsten suche ich den artikel raus. ich kann daher nur allen anderen auch nahelegen am 01. oktober, sofern bis dahin keine aktuelle firmware seitens o2 veröffentlicht worden ist, vom handy-vertrag zurück zu treten und das geld wieder auszahlen zu lassen. zwischenzeitlich sind die preise für das wave gesunken, somit spart man online mehr als die 60 euro abzocke von o2 und bekommt ein nagelneues wave mit der möglichkeit, es auch upzudaten...also dass es auch mal funktioniert interessant wäre, wenn das einfach alle hier im forum gleichzeitig machen
zu meinem wave mit der jf1: eine qual! zwischendurch hängt es, vergleichbar mit einem ausgelastetem windows. gps ist nicht nutzbar, auch nach mehreren minuten im google maps kein sat-fix. telmap weiß ich nicht, der dienst war bei mir bisher noch nie verfügbar. ob umts läuft weiß ich nicht, o2 hat mir umts angedreht obwohl es in meiner gegend gar kein netz dafür gibt. klar, emails abrufen ist mit dem teil nicht möglich, ich kann nicht alle 30 miunuten schauen ob jetzt eine mail kam, eine sms, oder einfach nur "keine neue nachrichten". die restlichen bugs sind hier ja alle auch beschrieben. alles in einem: o2 ist lange nicht mehr das, was es mal war! service ist grottenschlecht, man wird verarscht am telefon und in ewig lange gespräche eingelullt mit dem hinweis "ich richte ihnen das mal kurz ein". vertrag zum 4. mal online verlängert und nun schriftlich eine bestätigung wollen, auch mit meiner kündigungsfrist. darauf geht o2 nicht mal ein, die rufen einfach zurück und wenn man halt samstag morgens um 8 nicht rangeht, dann war's das mit der rückmeldung. mir für meinen part reicht es: o2 hat meinen vertrag nicht erfüllt, bzw. kann ja nicht mal beweisen, dass ich jemals einen abgeschlossen habe, ist ja rein telefonisch ohne schriftliche bestätigung. nicht erfüllen = kein vertrag: wem es also nicht passt, der kündigt einfach ausserordentlich, die rechtsgrundlage dafür schafft sich o2 selber...
schande über diesen ehemals guten nischen-provider
zu meinem wave mit der jf1: eine qual! zwischendurch hängt es, vergleichbar mit einem ausgelastetem windows. gps ist nicht nutzbar, auch nach mehreren minuten im google maps kein sat-fix. telmap weiß ich nicht, der dienst war bei mir bisher noch nie verfügbar. ob umts läuft weiß ich nicht, o2 hat mir umts angedreht obwohl es in meiner gegend gar kein netz dafür gibt. klar, emails abrufen ist mit dem teil nicht möglich, ich kann nicht alle 30 miunuten schauen ob jetzt eine mail kam, eine sms, oder einfach nur "keine neue nachrichten". die restlichen bugs sind hier ja alle auch beschrieben. alles in einem: o2 ist lange nicht mehr das, was es mal war! service ist grottenschlecht, man wird verarscht am telefon und in ewig lange gespräche eingelullt mit dem hinweis "ich richte ihnen das mal kurz ein". vertrag zum 4. mal online verlängert und nun schriftlich eine bestätigung wollen, auch mit meiner kündigungsfrist. darauf geht o2 nicht mal ein, die rufen einfach zurück und wenn man halt samstag morgens um 8 nicht rangeht, dann war's das mit der rückmeldung. mir für meinen part reicht es: o2 hat meinen vertrag nicht erfüllt, bzw. kann ja nicht mal beweisen, dass ich jemals einen abgeschlossen habe, ist ja rein telefonisch ohne schriftliche bestätigung. nicht erfüllen = kein vertrag: wem es also nicht passt, der kündigt einfach ausserordentlich, die rechtsgrundlage dafür schafft sich o2 selber...
schande über diesen ehemals guten nischen-provider
Hallöle.
An alle die in diesem Forum lesen und erst noch vor haben sich das WAVE zu zulegen.
Das Wave ist ein gutes Smartphone!!! Die FW läuft ohne probleme!!!
Was manche Menschen hier rein schreiben ist übertriebener wahnsinn.
Die SUCHT nach eine Update der SW hat hier ausmaße angenommen die echt erschreckend sind!!
Ein FW update macht das Leben nicht einfacher!! Es WIRKT nur neuer. Nach dem Motto "jetzt geh ich wieder mit der Zeit". Komisch auch, dass manche starke prob. mit dem GPS haben und manche nicht. Wie kommt sowas?
Was macht ihr nach dem FW update?? Nix! Bleibt alles gleich. Einmal alles durchgedrückt und gut is.
Ein FW update ist keine schlechte Sache, klar. Aber dafür so ein aufstand zu machen?! Lohnt sich das?!
Die meisten hier wissen nicht was da dahinter steckt. Wartet doch erst mal ab.
Ich kenn mitlerweile einige die das Wave auch besitzen, die auch sehr zufrieden sind (auch mit O2).
Das Wave ist seit VIELEN Monaten unter den 10 Besten Smartphones. Die SW ist der Hammer.
Also ich kann weiterhin jedem empfehlen sich das Wave anzuschaffen. Auch bei O2.
Aber lustig zu lesen wie sich hier manche reinsteigern....
Lg
An alle die in diesem Forum lesen und erst noch vor haben sich das WAVE zu zulegen.
Das Wave ist ein gutes Smartphone!!! Die FW läuft ohne probleme!!!
Was manche Menschen hier rein schreiben ist übertriebener wahnsinn.
Die SUCHT nach eine Update der SW hat hier ausmaße angenommen die echt erschreckend sind!!
Ein FW update macht das Leben nicht einfacher!! Es WIRKT nur neuer. Nach dem Motto "jetzt geh ich wieder mit der Zeit". Komisch auch, dass manche starke prob. mit dem GPS haben und manche nicht. Wie kommt sowas?
Was macht ihr nach dem FW update?? Nix! Bleibt alles gleich. Einmal alles durchgedrückt und gut is.
Ein FW update ist keine schlechte Sache, klar. Aber dafür so ein aufstand zu machen?! Lohnt sich das?!
Die meisten hier wissen nicht was da dahinter steckt. Wartet doch erst mal ab.
Ich kenn mitlerweile einige die das Wave auch besitzen, die auch sehr zufrieden sind (auch mit O2).
Das Wave ist seit VIELEN Monaten unter den 10 Besten Smartphones. Die SW ist der Hammer.
Also ich kann weiterhin jedem empfehlen sich das Wave anzuschaffen. Auch bei O2.
Aber lustig zu lesen wie sich hier manche reinsteigern....
Lg
naja das stimmt so alles nicht
Erstens: deine Ansprüche an das Wave scheinen nicht so hoch zu sein, du scheinst ja zufrieden zu sein. Das ist OK. Wir hier sind es aber nicht.
Zweitens: Du kennst ja eigentlich die Probleme des waves, (Zitat von dir im Hinblick auf die von DJ-Spacelab gepostete Fehlersammlung:
"Danke schön @ Dj-Spacelab
Hätte nicht gedacht das es so viel ist...")
was wiederum zeigt, dass du das wave nur wenig nutzt, denn ich bin auf die meisten der Probleme selbst gestoßen ohne erst die Liste lesen zu müssen (es gibt übrigens auch Probleme die nicht dort aufgezählt sind). Wieso behauptest du jetzt schon wieder das die FW ohne Probleme läuft?
Drittens: Du behauptest, nach einem Update bleibt alles gleich. Das ist falsch, die Exchange-Konnektivität verbessert sich, Multitouch beim SMS-Schreiben wird eingeführt, Satfix geht erheblich schneller. Dies sind nur Beispiele.
Viertens: Ich kann auch nur empfehlen das Wave zu kaufen, aber nicht für einen überteuerten Preis. Und wenn schon, dann nicht auch noch mit schlechterem Service, denn immerhin sind die aufgezählten Fehler die, die eigentlich schon behoben sind.
Fünftens: Natürlich lohnt es sich, hier "so einen Aufstand zu machen". Dazu Zitat von o2-Wilko, einem der o2-Moderatoren:
"normalerweise informieren uns die Hersteller vorab über wichtige Software-Updates und fragen nach, ob sie auch für die o2 Firmware bereitgestellt werden sollen. Das war in diesem Falle leider nicht passiert. Wir haben das Update aber auf euer Feedback hier im Forum hin angefordert und mittlerweile auch geliefert bekommen"
scheint sich also zu lohnen, sonst wären wir nicht bei der JH1 und vllt bald bei der JH3, sondern immer noch bei der JF1.
Erstens: deine Ansprüche an das Wave scheinen nicht so hoch zu sein, du scheinst ja zufrieden zu sein. Das ist OK. Wir hier sind es aber nicht.
Zweitens: Du kennst ja eigentlich die Probleme des waves, (Zitat von dir im Hinblick auf die von DJ-Spacelab gepostete Fehlersammlung:
"Danke schön @ Dj-Spacelab
Hätte nicht gedacht das es so viel ist...")
was wiederum zeigt, dass du das wave nur wenig nutzt, denn ich bin auf die meisten der Probleme selbst gestoßen ohne erst die Liste lesen zu müssen (es gibt übrigens auch Probleme die nicht dort aufgezählt sind). Wieso behauptest du jetzt schon wieder das die FW ohne Probleme läuft?
Drittens: Du behauptest, nach einem Update bleibt alles gleich. Das ist falsch, die Exchange-Konnektivität verbessert sich, Multitouch beim SMS-Schreiben wird eingeführt, Satfix geht erheblich schneller. Dies sind nur Beispiele.
Viertens: Ich kann auch nur empfehlen das Wave zu kaufen, aber nicht für einen überteuerten Preis. Und wenn schon, dann nicht auch noch mit schlechterem Service, denn immerhin sind die aufgezählten Fehler die, die eigentlich schon behoben sind.
Fünftens: Natürlich lohnt es sich, hier "so einen Aufstand zu machen". Dazu Zitat von o2-Wilko, einem der o2-Moderatoren:
"normalerweise informieren uns die Hersteller vorab über wichtige Software-Updates und fragen nach, ob sie auch für die o2 Firmware bereitgestellt werden sollen. Das war in diesem Falle leider nicht passiert. Wir haben das Update aber auf euer Feedback hier im Forum hin angefordert und mittlerweile auch geliefert bekommen"
scheint sich also zu lohnen, sonst wären wir nicht bei der JH1 und vllt bald bei der JH3, sondern immer noch bei der JF1.
100% zustimmung! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Gut. Ich gebe zu, das sich schon etwas ändert nach einem FW update.
Und ich finde es auch gut druck zu machen, aber so... . Das kam wahrscheinlich nich ganz rüber. Bzw. wenn andere dieses Forum betreten bekommen sie fast nur negative Argumente für das Wave. Wenn man das wave nicht besitzt und hier einfach mal rein schnuppert, dann nimmt man an, dass das wave nicht gerade ein meisterwerk ist und mies läuft.
Und das ist ja nicht der fall.
Vll habt ihr ja recht und es muss so sein. Aber ist es wirklich nötig alle 2 tage (übertrieben) die probleme noch einmal aufzuzählen die man 3 Post´s (übertrieben) zuvor schon einmal beschrieben hat?
Will damit nur sagen, dass es für aussenstehende so aussieht, dass das wave schrott is.
Hiermit gebe ich zu, dass ich event. im Post zuvor etwas zu hart war und ich vll nicht das wave nutze wie ihr.
Trotzdem bin ich der meinung, dass manchmal ein klein wenig übertrieben wird...
Danke aber für die aufzählungen an wiedersprüchen
(nich böse gemeint, aber nicht qualifiziert bin ich gerne wenn ich dafür kein nase bin, schließlich ist ein forum dafür da um auch andere meinungen zu hören. Auch von denen die weniger ahnung von dem haben bzw. "normalbenutzer" sind)
Und ich finde es auch gut druck zu machen, aber so... . Das kam wahrscheinlich nich ganz rüber. Bzw. wenn andere dieses Forum betreten bekommen sie fast nur negative Argumente für das Wave. Wenn man das wave nicht besitzt und hier einfach mal rein schnuppert, dann nimmt man an, dass das wave nicht gerade ein meisterwerk ist und mies läuft.
Und das ist ja nicht der fall.
Vll habt ihr ja recht und es muss so sein. Aber ist es wirklich nötig alle 2 tage (übertrieben) die probleme noch einmal aufzuzählen die man 3 Post´s (übertrieben) zuvor schon einmal beschrieben hat?
Will damit nur sagen, dass es für aussenstehende so aussieht, dass das wave schrott is.
Hiermit gebe ich zu, dass ich event. im Post zuvor etwas zu hart war und ich vll nicht das wave nutze wie ihr.
Trotzdem bin ich der meinung, dass manchmal ein klein wenig übertrieben wird...
Danke aber für die aufzählungen an wiedersprüchen
(nich böse gemeint, aber nicht qualifiziert bin ich gerne wenn ich dafür kein nase bin, schließlich ist ein forum dafür da um auch andere meinungen zu hören. Auch von denen die weniger ahnung von dem haben bzw. "normalbenutzer" sind)
ok, so wie du es jetzt schilderst ist es schon deutlich besser ;-)
Das Wave an sich ist ein Tophandy, Preisleistungsmäßig kommt man auch wirklich super weg, mehr kann man kaum fürs Geld bekommen...
aber wie gesagt ist es eine Schande, dass sich die Provider in die Software einmischen...das gilt genauso für t-mobile und auch vodafone, und eben auch o2, die haben da alle nichts zu suchen..sowas ging vllt gerade noch in Zeiten von Nokia 3210 Handys, heute entstehen dadurch nur Probleme...
und daher ist es richtig in diesem Forum hier aufzuklären. So würde ich das jedenfalls bezeichnen
Das Wave an sich ist ein Tophandy, Preisleistungsmäßig kommt man auch wirklich super weg, mehr kann man kaum fürs Geld bekommen...
aber wie gesagt ist es eine Schande, dass sich die Provider in die Software einmischen...das gilt genauso für t-mobile und auch vodafone, und eben auch o2, die haben da alle nichts zu suchen..sowas ging vllt gerade noch in Zeiten von Nokia 3210 Handys, heute entstehen dadurch nur Probleme...
und daher ist es richtig in diesem Forum hier aufzuklären. So würde ich das jedenfalls bezeichnen
@Mondeofreak ja hatte es über kies gemacht und ich habe zu o2 gebracht damit die es wieder hin bekommen. und nein ich wusste es nicht, aber was solls
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.