Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Wave S8500 Firmware Update



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

915 Antworten

Gibts inzwischen was neues? 

 

Das Wave meiner Freundin läuft unter aller Sau, und ein Update ist inzwischen auch nicht mehr zu machen. 

 

Gruß 

 

 

Würde mich auch interessieren, ob es inzwischen Neuigkeiten gibt

Ich glaube nicht daran, dass sich Entscheidendes tut...
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir laufen demnächst 3 Veträge aus, war bisher immer zufrieden mit O2. Aber wenn sich der Support für neue Geräte nicht erheblich verbessert, dann wars das für mich. Soll heißen: Freies Handy bei E..y und ne Mobilfunkkarte vom Discounter. Kann doch nicht sein, das die neuen Geräte angepriesen werden und wenn man sie dann erworben hat, wird man im Stich gelassen, ich weis das alles seine Zeit braucht aber O2 Kunden haben immer noch die älteste Firmware auf dem Gerät und das Wave gibt es ja nun schon ein paar Monate.

Kann doch nicht so schwer sein eine funktionierende FW zu nehmen und die an O2 anzupassen(die paar Logos und Links).

Also bitte TUT ETWAS!!!!!

Ich kan mich meinem Vorredner nur anschließen! Es ist echt schon ne Frechheit die Kunden in der Steinzeit sitzen zu lassen...

 

Chrisma schrieb:
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir laufen demnächst 3 Veträge aus, war bisher immer zufrieden mit O2. Aber wenn sich der Support für neue Geräte nicht erheblich verbessert, dann wars das für mich. Soll heißen: Freies Handy bei E..y und ne Mobilfunkkarte vom Discounter. Kann doch nicht sein, das die neuen Geräte angepriesen werden und wenn man sie dann erworben hat, wird man im Stich gelassen, ich weis das alles seine Zeit braucht aber O2 Kunden haben immer noch die älteste Firmware auf dem Gerät und das Wave gibt es ja nun schon ein paar Monate.

Kann doch nicht so schwer sein eine funktionierende FW zu nehmen und die an O2 anzupassen(die paar Logos und Links).

Also bitte TUT ETWAS!!!!!

 

Ich kann mir nocht vorstellen, das da irgendein Anbieter anders handelt,  Es ist egal ob o2, D2, D1 oder E-Plus usw... Die sind alle nur froh wenn man dort einen Vertrag über 2 Jahre abschließt. Ok, jetzt ist es bei o2 echt etwas sehr lange, das geb ich zu. Ich hab meine Firmware mittlerweile schon manuell geflasht, weil ich es leid war so lange zu warten...

Ist echt am besten wenn du dir ein freies Handy bei E..y oder so holst, und dann einen Vertrag abschließt oder eine Prepaid Karte kaufst. 1 & 1 hat ein tolles Angebot 😉

Und der o2 O ist auch nicht zu vernachlässigen, muss man ja Fairerweise sagen...

So! Ab jetzt ist ein Firmware-Update verfügbar...

Kann ich jetzt nicht bestätigen... Mein KIES sagt immer noch, das ich nicht aktuallisieren kann

Mhm, bei mir sagt KIES JH1 verfügbar

Das soll ja auch die VErsion sein, die o2 anbietet...

Vielleicht liegt es bei mir daran, das ich bereits die JH3 per KIES draufgezogen hab

Ja, ich dachte es geht darum, die Geräte mit O2-Branding upzudaten. Bis jetzt gabs ja keine Möglichkeit es offiziell zu flashen...Somit kann nun von JF1 auf JH1 geflasht werden

Es hat geklappt. Mit Kies. Jetzt ist JH1 drauf. Bleibt zu hoffen, dass zukünftige Updates nicht erst nach 12 Seiten des Bettelns und des Drohens hier im Forum kommen. Vielleicht unaufgefordert ...

Hatte noch jemand die Firmware S8500XXJEE auf seinem Wave? Damit geht auch jetzt kein Kies-Update und auch die meisten Kies-Anwendungen versagen ihren Dienst.

 

Mein Thread

 

Kann schon einer etwas über das neue FW sagen? Läuft es rund?

Ich mag mein alte FW, da es keine Probleme macht und alles fix läuft.

Das manche sagen, dass das Smartphone nicht mehr geht oder langsamer läuft

ist für mich völlig schwachsinnig. Warum sollte es auf einmal nicht mehr gehen?!?!

Ich warte lieber bis ein Konzern die FW auseinander nimmt und RICHTIG zusammensetzt,

sodass es keine Probleme gibt.

Versteht mich nich falsch. Ich bestehe auch auf ein Update. Aber auf ein Update das auch etwas mit sich bringt.

Es lohnt sich ja wohl kaum ein Update zu machen ohne Veränderungen bzw mit Verschlechterung.

Kann man also, ohne Angst zu haben das mein Smartphone dann zicken macht, updaten?

LG und danke für eure Antwort(en) 😉

Die neue Firmware lohnt auf jeden Fall. Sie ist deutlich schneller als die alte. Die neue Firmware ist zwar noch alles andere als perfekt, aber es ist schon eine Steigerung gegenüber der miesen Originalfirmware.

 

@Waver: Ich dachte die XXJEE Firmware wäre nur auf ausländischen Handys installiert gewesen.

 

Dann hoffe ich mal das es nicht schon wieder 12 Seiten rum betteln benötigt bis eine neue Firmware freigegeben wird die bei nicht o2 Handys schon gang und gäbe ist. Erbärmlich sowas.

 

o2_Wilko schrieb:
 

Samsung hat uns auch nochmal bestätigt, dass die H1 die gleichen Verbesserungen beinhaltet wie die Open-Market-Version H3.

 

naja das scheint schonmal nicht ganz zu stimmen, die JH3 hat bereits ein OS-update bekommen, da läuft bada 1.02 drauf..

auf der JH1 von o2 läuft nur bada 1.0. Aber ob das die Funktionalität beeinträchtigt weiss ich nicht..

 

Mein Wave ist eben fertig geworden mit dem JH1 Update. Tja Leute, da hat man uns wohl verschaukelt. Diese JH1 Firmware von o2 ist Meilenweit hinter der JH3 Firmware zurück! Die totale verarsche! Mit der JH1 hat man uns irgendeine alte Firmware angedreht. Ich habs direkt mit meinem zweiten Wave mit der JH3 Firmware verglichen und da liegen Welten dazwischen. Bravo! 12 Seiten betteln und wochenlanges vertrösten und wir bekommen eine alte Firmware serviert die keine nennenswerten Verbesserungen bringt außer einem schnelleren GPS SatFix. Super! Echt Top! Ich bin begeistert!

Hallo zusammen,

 

habe die letzten Tage den Schriftverkehr zu diesem Thread verfolgt und eben versucht mein Samsung Wave(mit Firmware JF1) auf die neueste JH1 von O2 upzudaten.

Ergebnis der ganzen Soße war, dass das Update angefangen hat, nach einigen Sekunden ein Problem auftrat, welches nicht näher spezifiziert wurde und ich daraufhin aufgefordert wurde die Wiederherstellung durchzuführen. Habe dies dann getan und nach einigen Minuten war dies zum Glück erfolgreich erledigt. Nun musste ich leider feststellen, dass laut Softwareauskunft (*#1234#) angeblich die JH1 drauf sein soll, aber dies definitiv nicht der Fall ist. Ich habe nun also nicht mehr die Möglichkeit einen neuen Versuch zu starten, da KIES glaubt, ich hätte bereits die neueste.

Falls jemand gleiches erlebt hat und evtl. ne Lösung für das Problem hat, würd ich mich freuen.

 

Gruß

Enoch

Hallo EnochRoot,

 

das ist in der Tat ein kleines Problem, welches du da hast... Jetzt hast du wohl nur noch die Möglichkeit zu einem Samsung-Store zu gehen damit die es probieren zu ändern, oder du versuchst einen kleinen Trick mit der Registry Änderrung. Allerdings würde dann dein Handy evtl auf die JH3 upgedatet werden, wenn sie denn überhaupt im Moment von Samsung angeboten werden würde...(http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/152619-s8500xxjf1_zukuenftige_ueber_kies_updaten.html)

Ich glaub das beste ist, wenn du mal zum Samsung-Partner gehst, der kann dir da jetzt am besten helfen, denke ich... Ich mein, probier es mal über die o2 Hotline, aber da kommst du bestimmt nicht weit...

Hatte auch das Problem UPDATE lief und wurde abgebrochen nach etlichen Wiederherstellungsversuchen angelaufen -  abgebrochen hatte ich nach der Wiederherstellung nicht die  alte sondern die neue Firmware das sagt zumindest mein Wave. Ich konnte nur am blauen Balken sehen das die Firmware von Neustart zu Neustart fortschritte machte na und irgendwann lief es. Das ganze Update hat jetzt 2,5 Bier und etliche Nerven gekostet Ich war Kurz davor das Wave zu beerdigen.

Erstmal danke für die Antwort.

Hab grad mit O2 telefoniert und veranlasst, dass das Problem zu Samsung weitergeleitet wird. Werde dann benachrichtigt. Sobald ich was weiß, teil ich es im Forum mit.

 

Gruß

Enoch

Hallo zusammen,

 

trotz der Probleme die Ihr geschildert habt war ich so mutig, und habe die Software auf meinem Wave eben upgedated.

Das Update funktionierte bei mir problemlos - aber wo ist die Verbesserung beim GPS? Bei mir funzt es weiterhin so schlecht (oder noch schlechter) wie vor dem Update!

Über Telmap oder "Einstellungen/..../Ort" keine Chance. Und selbst das Hilfsproramm GPS-STATUS ist nach bislang 20min noch nicht im grünen Bereich!

 

OK - ich bin auf das Navi nicht angewiesen. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich von O2 verschaukelt! WO IST DIE WERBESSERUNG???

Das Wave ist seit Wochen für unter 300.-€ brandingfrei auf dem Markt. Warum habe ich gut 60.-€ für das Wave mehr ausgegeben? Nun dafür habe ich eine auf O2 abgestimmte Software, einen gewissen Service und natürlich ein funktionierendes Navi erwartet. Aber genau das Gegenteil is eingetreten - 17 Seiten lang müsen wir nach einem Update betteln, das allem Anschein nach keine nennenswerten Verbesserungen aufweist. Unser Moderator hat anscheinend Angst sich bei uns zu melden und an der Hotline hat man gar keine Ahnung von unserem Problem.

 

Entweder O2 lässt sich ganz schnell was einfallen, oder mein nächstes Handy wird wirklich wo anders gekauft - ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!

 

@ O2

Ein zufriedener Kunde sagt es vieleicht weiter, dass er zufrieden ist. Ein unzufriedener Kunde erzählt das jedem den er kennt! (Zitat von meinem HIFI-Händler)

 

Macht Euch mal Gedanken!!!

Hallo Zusammen,

 

verfolge diesen Thread nun schon seit der Gründung und will mich nun auch mal zu Wort melden. Ich habe bis jetzt fast noch keine Probleme mit meine Wave gehabt, außer dass es mir öfters mal ausging, wenns in der Hosentasche war. Doch dies hab ich bereits in anderen Foren gelesen. GPS MAIL habe ich bisher nicht benutzt. Habe mir das Wave bereits 2 Wochen nach Markteinführung bei o2 Handy gekauft. Bisher hatte ich noch keine Apps, welche nicht mit meiner Version liefen. Also von daher alles prima, jedoch würde ich es schon bevorzugen, ein Firmwareupdate zu erhalten.

Meine jetzige Version:

S8500XXJEE

S8500OXAJEC

Ein Update ist über Kies nicht möglich, da gemeint wird, dass kein Update verfügbar ist.

So, ich hab jetzt mal geupdated...

 

Das updaten verlief ansich glatt, allerdings hatte ich beim ersten Versuch keine rapi.dll im Kiesordner war, konnte aber das Handy einfach per Reset neustarten und beim zweiten Verlauf gabs keine weiteren Komplikationen

 

viel hat sich auf den ersten Blick nicht geändert. Eigentlich finde ich das recht ärgerlich, allerdings finde ich es - zumindest momentan - falsch o2 dafür den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Die einzige offene neuere Firmware war ja nur sehr kurz erhältlich, all diejenigen die an den drei Tagen damals nicht upgedated haben, haben jetzt sogar eine ältere Firmware als wir bei o2.

 

Bei meinem ersten Test bekam ich einen Satfix am Fenster innerhalb von ca. 45 Sekunden, das ist deutlich schneller als sonst, kann aber natürlich Zufall gewesen sein.

 

Gespannt bin ich, ob sich die Akkulaufzeit verändert hat.

 

Was sich leider nicht verändert hat, ist zum Beispiel, dass Multitouch beim tippen immer noch nicht funktioniert, so dass mein Wave weiterhin Buchstaben beim schnellen sms schreiben verschluckt. Mir persönlich wäre dieses die wichtigste Funktion an der beim Wave nachgebessert werden sollte.

 

Auch verstehe ich nicht, warum im mp3-player nur bei "Alle Titel" eine Leiste mit Buchstaben zum Scrollen verfügbar ist, aber nicht unter "Interpreten" und "Alben" etc..

 

Die wlan Anzeige ist leider immer noch fest und zeigt keine Information über die Signalstärke an, und im Standbyscreen ist auch keine Statusleiste zu sehen. Ist also nicht nur bezüglich Bada-version sondern auch bezüglich der Funktionalität nicht gleich der JH3.

 

Mein erstes Fazit ist, dass o2 bei Samsung vllt nochmal etwas Druck machen sollte. Es kann ja nicht sein, dass o2 von Samsung bestätigt bekommt, dass JH3 == JH1, und dann ist das absolut nicht der Fall.

 

Wer nicht gerne updaten will und eigentlich zufrieden ist mit seinem Wave unter der JF1, verpasst mit dieser Version glaube ich nicht allzuviel..

 

Von mir erstmal danke erstmal für dieses update, ich warte bereits gespannt auf das nächste..;-)

 

 

fmo schrieb:
 

Mein erstes Fazit ist, dass o2 bei Samsung vllt nochmal etwas Druck machen sollte. 

Genau das werden wir tun. Euer Feedback ist dabei sehr hilfreich für uns, vielen Dank dafür!