Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Wave S8500 Firmware Update



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

915 Antworten

@tv2|1

Es ist schön für dich wenn bei dir alles das klappt, was du benötigst.

 

Das ist aber leider nicht bei alles so! Hast du schonmal dein wave an einen externen Monitor angeschlossen? Da kommen momentan Apps teilweise um 90 Grad gedreht an.

 

ich weiss auch nicht wie viel du sms tippst, momentan funktioniert bei mir beim sms schreiben kein multitouch, bei der neuen firmware funktioniert das meines wissens. Wenn ich schnell schreibe verschluckt mein wave zeichen, recht nervig.

 

Ich könnte dir jetzt noch mehr Fehler aufzählen, falls du möchtest, du kannst auch einfal mal im wave forum bei handy-faq nachlesen.

Klar hab ich das Wave gekauft und wusste, dass es vielleicht anfangs nicht perfekt ist - aber genau dafür gibt es Updates. Das Wave hat sehr viel Potenzial, aber dieses sollte man auch nutzen.

 

dein Argument jemanden mit neuer Firmware beeindrucken zu wollen ist, tut mir Leid das hier so drastisch zu sagen, lächerlich. Wer sieht denn was man für eine Firmware hat? Das muss ja ein krasser Wave-insider sein. Es gibt übrigens inoffiziell schon neuere Firmwares als die JH3, also wer jemanden beeindrucken will, wird wohl nicht die offizielle wollen.

 

Wenn da jetzt nicht demnächst was kommt, werde ich überlegen mich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Ich finde gebrandete Handys sind ok, wenn man sie mit einem Vertrag kauft und sie daher subventioniert sind. o2 weisst aber kein bisschen auf die eingeschränkte update-Fähigkeit bei diesem Modell hin, ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon in eine Grauzone fällt, da es ja im Prinzip ein normaler Kauf wie ich ihn auch bei Mediamarkt tätigen kann, ist.

 

 

Hallo Erstmaaalll

 

Das ein Handy, welches ich "frei" gekauft habe, doch ein Branding haben soll finde ich schon etwas dreist !!!

Ich kann aber keinen Hinweis darauf im Handy finden ? Wer hat da was/wo gefunden ?

 

Wo steht eigentlich, das die O2-Garantie erlischt wenn eine andere FW drauf ist ? Hab' ich da was übersehen ?

 

Das Navi-Programm ist aber auch kein Grund keine freie Firmware draufzuspielen,

weil man das unter http://wap.telmap.com/o2de/manufactures/Samsung.jsp wieder nachladen kann.

 

Ansonsten habe ich auch die Problemem mit dem Navi und dem GPS-Empfang der so lange braucht

um die Sat-Position zu finden, das es eigentlich unbrauchbar ist.

 

UPDATE /ON

Habe gerade bei der O2-Hotline mit 3 Personen gesprochen ( jeweils weitergeleitet )

und alle haben so getan, als ob sie von den Navi-Problemen nichts wissen

und ich der erste bin, der deshalb anruft ?!?!?

Auch über FW-Updates hatte keiner der 3 Informationen.

Auf den Hinweis, das das ja schon durch etliche Foren gegangen ist, und etliche Updates vorhanden sind

wurde mir nur mitgeteilt:   Wir informieren uns NUR über die O2-internen Informationswege !

Und da steht wohl einer auf dem Kabel oder wie sonst muss  man das sehen ?

Die Aussage eines Moderators hier im Thema das die FW gerade getestet wird, ist wohl auch mit Vorsicht zu sehen.

UPDATE /OFF

 

!!!!!!!!!! Leute von O2 klotzt ran oder wacht erstmal auf , wir warten schon zu lange !!!!!!!!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

wovo

@fmo:

Von Bewunderung für die neueste F/W ist im Posting 19 dieses Threads die Rede. Ansonsten herrscht nämlich "Steinzeit". Das hatte ich nur aufgegriffen, was du offenbar nicht verstanden hast.

 

Über Kies wird mir gerade tatsächlich ein Update von JF8 auf JH3 angeboten. Nehme mir dazu aber jetzt nicht die Zeit.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß O2 systematisch Updates unterdrückt. Das mit der Verbraucherzentrale würde ich mir daher gut überlegen, es sei denn, dir ist es gleichgültig, dich evtl. lächerlich zu machen.

 

Auch das allerneueste Update kann im übrigen fehlerhaft sein. (Ist mir mit einem anderen Gerät mal passiert.) Also ist keine übertriebene Eile angesagt. Das hatte ich auch noch ausdrücken wollen. Vielleicht war das wenigstens verständlich.

leute von o2: wo ist das problem? 2 wochen sind rum und ihr konntet euch keine 2 stunden nehmen die funktionen zu testen vom wave?

was soll es da groß zu testen geben? .. als ob samsung überall korrekte updates ausgibt aber bei o2 dann msit bauen würde..  .. ach leutz leutz.. o2 ist schon der beste anbieter, an sich.. aber es wird immer mehr als pleiten und pannen anbieter bekannt.. einfach ignorieren was in diesem und vor allem den anderen foren geschrieben wird ist wohl leichter als sich mit den firmware updates zu beschäftigen oO

oder ist die nachfrage nach den waves so groß, dass es euch gerade recht kommt, dass immer mehr vom kauf diesens abraten?

na haleluja!!!

 

__________________

 

@wovo: was ist eigentlich der genaue unterschied zwichen der o2 firmware und einer standart firmware? weisst das?

überlege mir schon seit 3 wochen die standart firmware draufzuflashen, damit ich endlich updaten kann.. gegen den verlust der 50 unnötigen und nicht löschbaren apps hätte ich garnichts einzuwenden, aber will auch nicht, dass irgendwas geschädigt wird und am schluss mms oder sonstige dienste nicht richtig funktionieren :-x

@   tv2|1

ok, wie das posting 19 gemeint ist ist vielleicht nicht eindeutig..Ich verstehe es so, dass der Autor des Posts nicht ein verbugtes Handy haben möchte, weil das natürlich ärgerlich ist.

 

o2 hat bisher noch kein Update freigegeben, von Samsung gibt es wie du weiter lesen kannst schon mehrere. Ich finde, du hast Recht, da kann man wirklich von systematischer Unterdrückung sprechen.

 

Dass du updaten kannst liegt dann wohl daran, dass du noch ein Gerät aus der ersten Charge erwischt hast, als o2 Brandingfrei ausgeliefert hat. Mir ging es im Hinblick auf Thema Verbraucherschutz darum, dass o2 da wissentlich versucht die Kunden zu täuschen und nichts von einem Branding in ihrer Werbung erwähnt. Wenn o2 in Zukunft, wie in dem Sticky hier erwähnt, die Updates innerhalb von 2 Tagen oder von mir aus auch innerhalb einer Woche bringt, dann ist denke ich alles in Ordnung.

 

Zu deinem Kommentar dass auch das neueste Update fehlerhaft sein kann: da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber du glaubst doch nicht das Samsung eine Firmware erst wochenlang testet, die dann deutlich schlechter ist als die alte..außerdem muss niemand der nicht updaten möchte das tun ☺️

 

 

@ EmilioEbastan

groß ist der Unterschied nicht(weniger links, die kannst du ja nachträglich einfügen wenn du das möchtest, genauso wie telmap), aber wenn du Pech hast verlierst du die Garantie. Eine Reparatur kann dir nach einem manuellen Update verweigert werden.


 

@EmilioEsteban: Der 3. Hotline-Mitarbeiter ( siehe Nachricht 28 ) hat mir erzählt:

Das machen alle Provider so, dass sie eigene Versionen der FW auf die Handy's spielen,

damit die eigenen Dienste möglichst gut unterstützt werden.

Es ist aber kein SIM-Lock oder NET-Lock auf dem Handy.

Du kannst Dir aber die Einstellungen alle genau aufschreiben und dann wieder so einstellen,

das müsste m.E. auch wieder funzen. Ansonsten sind nur die nichtlöschbaren APPS weg, egal.

Und das Navi-Prog gibt es auch wieder zum Download s.o.

Also ran und berichten !

Hast Du eine Anleitung wie das ohne Kies geht ?

 

Mit freundlichen Grüßen

wovo

 

 

@fmo: Woher kommt diese Erkenntniss mit der verweigerten Garantie-Reparatur ?

Wenn Du auf Deinen neuen Win7-PC sagen wir Ubuntu draufspielst und dann das Netzteil defekt ist

wird die Reparatur auch nicht verweigert , Oder?

Ich hab mit Samsung und auch mit deren Service Centern telefoniert und auch mit O2 wenn das Branding enfernt wird erlischt auch die Garantie Samsung darf diese Geräte angeblich nicht reparieren.

So was albernes ich kauf mir ein modernes Gerät und muß mich mit einem alten Motor rumschlagen obwohl man diesen in ein paar Minuten verbessern kann ohne Kostenenaufwand. Das Branding kostet doch mehr Geld als das es etwas nutzt und der gute Ruf geht auch noch flöten. Für mich heißt es nie wieder ein Handy von Alice oder O2 und ich rate zur Zeit auch jedem davon ab der mich fragt.

 

 

 

@wovo: ja, aber wenn du an deinem Auto an der Elektronik rumbastelst und bspw die Kilometeranzahl zurückstellst, dann kannst du auch Probleme bekommen..;-)

 

beim pc hast du meines Wissens sowieso keine Garantie auf die Software, also kannst du da aufspielen was du magst, du kaufst ja die Hardware. Das ist glaube ich bei Handys anders.

 

Tendenziell ist es so, dass du beim manuellen flashen einiges falsch machen kannst wenn du nicht aufpasst. Fehler die daraus resultieren könnten problematisch werden. Rechtlich ist der Rest schwierig, ich denke wenn man sich an die offiziellen firmwares hält, wird es in mehr als 90% der Fälle keine großen Probleme geben.

 

 

@wovo: hier die anleitung, wobei es wohl wirklich ratsam ist auf o2 zu warten, wenn dieser verein die garantie flöten lässt oO .. sowas bescheuertes .. naja...

 

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147918-wave_update_faehig_kies_problem_geloest.html

 

da hatte ich mich die ganze zeit vorher auch schon aufgehalten und es gibt scheinbar wirklich nur mit o2 dieses problem.. dort sind alle möglichen wave besitzer unterwegs und das o2 problem wurde sogar bekannt genug, dass die user gleich wissen, was für ein problem man hat, wenn entsprechendes nicht funktioniert.. das problem ist: *trommelwirbel...* !!O2!!!

eplus kunden, vodaphone, die waves ohne branding natürlich.. nirgens gibt es probleme mit der firmware.. neur hier... das reitzt.. dabei ist es bitter nötig.. beim wave gibts einiges an probs und bugs, was mit den neuen versionen behoben wurden..

 

keine ahnung übrigens, was dieser andere nutzer wollte, der meinte es gäbe keinen unterschied bei den firmwares.. er hätte von jee auf jf8 geupdated und ncihts ausser dieser einen sache festgestellt oO .. eventuell wird aber das handy da nur zum reinen telefonieren benutzt.. aber wie auch immer.. updates müssen her o2....

_____________

 

sieht man ja daran, dass sich was im forum tatsächlich mal was tut 😮

Abzeichen
Hm. Also, in dem Thread, auf den Du verlinkst, ist jetzt nicht ersichtlich, dass alle und jeder nur über die Firma mit den Blubberblasen fluchen. Da gibt es durchaus auch das eine und andere Posting, was auf die rote Firma verweist.

 

Nichtsdestotrotz: Ja, ein Update wäre mal wünschenswert  😉

 

Darüber hinaus...: Wenn Samsung in relativ kurzer Zeit relativ viele Updates heraus bringt, spricht das zumindest für mich nicht gerade dafür, dass jedes Update ein Meisterwerk an Fehlerfreiheit und Perfektion ist und mit jedem weiteren Update nur ein neuer Blümchenduft daherkommt...

bring mal nichts durcheinander =)

der verlinkte threat dient dazu die waves auf "standart" umzuflashen damit es normale samsung waves werden ohne branding.

das problem mit der updatemöglichkeit wird aber oder wurde öfter behandelt in verschiedenen threats und da kommt o2 garnich gut weg von :-x

aber nunja.. o2 kunden sind eben die verars***** hier 😶 .. kann man nix machen und hoffen, dass sich """eeeeendlich""" mal was tut :-x

Hi Leute,

 

Mein erstes Wave, war eines aus der Charge XX Firmware, also die open-marked Variante! Dieses konnte ich ohne Probleme updaten und habe damit den Bug wegbekommen, bei welchem sich das Handy ca. 3-5 mal am Tag einfach für 20 sec aufhängt... soweit so gut.

 

Nachdem die Menütaste nach einem Monat defekt war, habe ich das Handy austauschen lassen. Und damit begann der Ärger: Denn ich bekamm ein Handy mit der sagenumwobenen o2-Firmware!

Ich denke, dass die wenigsten hier mit irgendwelchen vorinstallierten Apps oder Einstellungen (für die zuverlässige Funktion irgendwelcher o2-Dienste) unzufrieden sind; nein o2, es ist einfach nur der miserable, mangelhafte und absolut beschissene Update Service!!!

Das Versprechen nach einem Update (endlich), worauf sich dann nach zwei Wochen immer noch nichts tut, ist in meinen Augen absolutes Hinhalten und seine-Kunden-verarschen! Was zum Hänker soll das?

Wenn ihr uns unbedingt eure gebrandete Firmware aufzwingen müsst, dann kümmert euch doch auch bitte um Updates, die den offiziellen Samsung-Updates zeitnah folgen; die sich hier beschwerenden Forum-User sind nicht die einzigen die wissen, dass das neue Bada System natürlich Updates braucht und Samsung ja auch genug davon frei gibt. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das alles einfach so an euch vorbeigeht...

Ein netter Herr an der o2-Hotline versuchte doch wirklich mir einzureden, dass ein neues Update erst dann an die o2-Ansprüche angeglichen wird, wenn wenn dieses auch wirklich Neuerungen mit sich bringt. Ja danke, diese Bedingung hat bis jetzt natürlich KEINS der von Samsung herausgegebenen Updates erfüllt!!!

 

Und wie einer meiner Vorgänger bereits schrieb: wenn ihr euer eigenes Update nicht herausbringen könnt (aus welchen Gründen auch immer), bin ich auch der Meinung, dass es den armen, genervten o2-Kunden ohne Garantieverlust freistehen sollte, auf die offizielle Samsung-Firmware zu flashen.

 

Also was ist los? Bekommen wir hier endlich mal eine Antwort und einen Termin, wann die "neue" o2-Firmware raus kommt oder wollt ihr wirklich, dass euch die Kunden weglaufen! Ich habe mir mit dem Wave ein für alle mal das LETZTE Handy bei o2 gekauft! Und bei dieser grandiosen Serviceleistung des nicht Beachtens und Hinhaltens werde ich sicherlich nicht der Einzige sein, der so denkt!

 

MfG vom

bösenWaver

Da ich mein Handy definitiv ohne Branding bestellt habe mehrfache Telefonate mit der teuren Alice Hotline hatte ich das dann doch mit Branding bekommen. Wie sich später herausgestellt hat und das Tollste ist:

Quelle: pcwelt.de
Auf Nachfrage der PC-WELT erklärte die Pressestelle von O2,
dass die kostenlose Navigations-Lösung nur bei O2-Kunden mit einem O2-Laufzeitvertrag
beziehungsweise einer O2-Prepaidkarte läuft. Kunden der O2-Tochterunternehmen Alice
und Fonic können die Telmap-Navi-Software dagegen nicht nutzen.

 

Also ich finde es auch zum kotzen mit diesem beschissenen Update. Ich hab das Gerät nun seit knapp 2 Monaten und häng immer noch mit der ätzenden und langsamen SW rum (S8500BWJF1/S8500VIAJF1). Und was ist das für ein blöder Regionscode VIA ??? Hat noch nie jemand gehört... Das schönste ist aber, das ich direkt am Anfang den Akku reklamiert hab, hab dann mit der HL von O2 gesprochen und ich sollte dann mein komplettes Handy einschicken zur Reparatur !!! Auf die Frage, ob ich nach 3 Wochen nicht einfach den Akku getauscht bekommen kann, kam nur : Nein, das ist nicht möglich. Hab dann bei Samsung angerufen, und die haben dann gesagt ich bräuchte auch "nur" den Akku einschicken. Dann hab ich ja noch ne Menge von dem Handy, nicht wahr ?! Naja, nochmal bei der HL angerufen, und dann ging es plötzlich doch das ich nur den Akku schicken brauchte. Ok, der Autausch hat dann "nur"8 Tage gedauert, in denen ich das Handy natürlich nicht nutzen konnte. Nun ist alles wieder ok (mit dem Akku), aber kaufen werde ich mir bei O2 keins mehr. Schlechter Service und man bekommt keine Updates... Die sind schnell dabei den Kunden zu locken, aber danach?? Ich mein, hätten die mir doch wenigstens den Akku einfach nur ausgetauscht, also mir erst einen geschickt und ich hätte dann meinen eingeschickt, dann wäre es ja noch gegangen... Aber so?? Ich war von dem Angebot echt begeistert, das Wave für grade mal 15 EUR im Monat zu bekommen, hab auch erst allen dazu geraten. Aber nach dieser Geschichte kann ich jedem nur abraten...

 

Naja, aber was reg ich mich auf, wird sich eh nichts ändern und O2 lässt uns auf dem trockenen...

Ich bin bei Alice (JetzO2) seit dem es Hansenet in Hanburg gibt und das dumme ist ich arbeite auch noch in diesem Bereich aber nicht bei diesen Firmen, es gab auch sehr gute Gründe zu diesen Firmen zu wechseln. Aber zur Zeit kann ich keinem mehr raten zu wechseln obwohl ich vorher sogar provisionen kassiert habe ich war aber auch überzeugt und habe die Betriebe  meistens auch umgestellt.

Die Hotline taugt nichts mehr keiner hat Ahnung und wenn doch wird einem am telefon geholfen aber es passiert nichts, nach dem Gespräch obwohl die sagen wir rufen zurück. Meine letzten Tickets sind zwei Monate alt. Achso ich hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen auf die ich schon seit 1,5 Monaten warte

 

Alice ist ja O2

Ich glaube alles was ich vorher mochte Sevice, gute und motivierte Mitarbeiter mit Ahnung kann ich seit Wochen vergessen ich hab div. Anfragen geschickt da ich mein System umstelle. Auch über die  Firmware fürs Samsung Wave.

Ich hab Krankenschwestern, Studenten, Maurer. usw an der Hotline

 

Hm, ich glaube es war doch gut das o2 die Firmware nicht weitergegeben hat. Wie in verschiedenen Foren aktuell zu lesen ist hat Samsung die neue Firmware wieder zurückgezogen. Über Kies ist diese nicht mehr verfügbar. Der Grund sollen wohl die vielen Beschwerden gewesen sein das etliche Spiele und Programme nicht mehr funktioniert haben. Es kam immer nur die Fehlermeldung "Nicht genügend Resourcen vorhanden".

 

Jetzt muss man sich doch fragen welche Pfeifen da bei Samsung sitzen? Testen die eine neue Firmware überhaupt bevor sie diese raus geben?

@tv2|1

 

Ich habe von JEE auf JF8 aktualisiert und eigentlich keine funktionalen Unterschiede festgestellt.

 

 

Wärst du dazu überhaupt in der Lage

Bist du o2-Kunde, dann gibt's kein Update; oder hast du manuell geflasht, dann halt dich hier raus.

Klugschwätzer bringen uns nicht weiter   😠

 

 

OK - das Samsung Update taugt nix. Dann erwarte ich aber von O2 einen kurzen Zwischenbericht! Aber dazu ist man anscheinend nicht in der Lage! Klickt doch einfach mal den Moderator an, der uns vor zwei Wochen ein neues Update versprochen hat an (erste Seite). Vor EINER Woche war er das letzte mal bei uns eingelogt ohne einen Komentar zu hinterlassen - traurig!

 

An die Führungskräfte von O2: Nicht so viel Geld in die Werbung investieren, und dafür kompetente Mitarbeiter im

                                             Servicebereich einstellen! Momentan haben wir das Gefühl von ein Eurojobbern beraten

                                             zu werden, die maximal die Qualifikation eines Strassenkehrers haben!!!

                                             (Betrifft einzig und allein den Bereich Hardware)

 

Ich für mich habe mit meinem Wave abgeschlossen! Ich behalte das Gerät, obwohl die Navifunktion ein Witz ist - mit "normalem" Kartenmaterial komme ich garantiert schneller ans Ziel! Aber den Stress von wegen Umtausch/Rückgabe oder Reklamation tue ich mir nicht an. Aber es wird das erste und letzte Handy gewesen sein, dass ich über O2 gekauft habe!

 

So, und jetzt empfehle ich allen, bei G. Jauch/Stern TV einen Themenvorschlag zu machen! Vieleicht bekommt er es ja hin, während seiner 2 Stunden Sendezeit eine Route zu berechnen 😀

 

 

Hoffentlich verkommt das Wave und das Bada System jetzt nicht zum Spottobjekt. Denn Samsung setzt alles daran sich lächerlich zu machen. Von 3 offiziellen Updates wurden 2 wieder zurückgezogen weil sie üble Fehler enthalten haben und die ganze Sache nur schlimmer machen anstatt besser.

@ nightwish

 

Du triffst mit Deinen Aussagen in meinen Augen den Nagel auf den Kopf! Ich für mich habe jetzt auch beschlossen, dass es das erste und letzte Handy war was ich bei O2 gekauft habe. Diese Firmenpolitik ist ziemlich miserabel und im Internet-Zeitalter kann man sich sowas eigentlich nicht leisten, siehe Forum hier und in anderen Foren!

 

Jedenfalls werde ich jedem davon abraten sein Wave bei O2 zu kaufen! Lieber bei Amazon oder anderswo, wo es deutlich günstiger und ungebrandet ist!!

 

Mal schauen wann O2 reagiert.....momentan schlägt die Stimmung ja ziemlich um, was auch gut so ist!

Mein Bruder hat seit heute auch ein Wave auf mein anraten hin hat er sich ein freies gekauft und nicht von Alice O2.

Er hat jetzt auch alle Updates gemacht. Also ich hab das Gefühl das sein Handy etwas schneller und irgendwie besser läuft wir haben das jetzt leider nur telefonisch verglichen ich hoffe das wir demnächst beide Handys mal direkt vergleichen können.

Ich hab div. Anfragen an Alice oder O2 gerichtet, telefonisch und per Mail ich bekomme immer wieder Antworten man würde sich bei mir melden. Ich glaube die ziehen alle den Schwanz ein  (entschuldigung) und sitzen das Thema aus es wird sich schon irgendwann regeln. Ich hab bisher einen Rückruf von Alice erhalten bin aber nicht zuhause gewesen Anrufbeantworter war aber eingeschaltet.

Naja wie schon gesagt, momentan liegt es an Samsung und nicht an o2. Samsung hat das letzte Firmwareupdate zurückgezogen weil sie Bockmist gemacht haben. Es gibt zwar noch die 8er Firmware, aber die ist ja auch nichts halbes und nichts ganzes gewesen und den ganzen Aufstand nicht wert. Ich denke das heißt im Klartext wieder warten bis Samsung ein Update vom letzten Update herausgebracht hat. *kopfschüttel*