Hallo zusammen,
ich besitze jetzt seit gestern mein Samsung Wave S8500. Hab es über O2 My Handy gekauft.
Jetzt hab ich mir Kies etwas angeschaut und bin dann auf "Firmware-Aktualisierung". Jetzt sagt Kies "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Als aktuelle Version wird mir S8500BWJF1/S8500VIAJF1 angezeigt.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Bzw hab ich was falsch gemacht oder kann ich auf meinem Handy die Firmware noch nicht aktualisieren? Wenn ja ab wann kann ich dann eine Aktualisierung durchführen?
Seite 12 / 37
Angeblich stimmt ja irgendeine Einstellung bezüglich O2-E-Mail nicht. Wie das aber WOCHEN in Anspruch nehmen kann, ist mir ein Rätsel.....
wie angekündigt werde ich mein geliebtes samsung wave heute bei o2 zurückgeben. ich habe es sehr nach der kurzen zeit in mein herz geschlossen. doch nun müssen wir uns trennen...ich werde auf eine freie variante wechseln!
http://www.youtube.com/watch?v=4gKehuHpENk
http://www.youtube.com/watch?v=4gKehuHpENk
Wie stellst Du das an? Du bist doch nicht mehr innerhalb dieser 14 Tage oder? Wie haste es anders hinbekommen das Gerät zurückzugeben?
Silverstorm2005 schrieb:es wurde vor dem kauf nirgends erwähnt, dass das handy gebrandet ist. laut urteil darfst du das auch noch nach 2 jahren zurück geben, hast ja nie die gekaufte ware, ein "normales"/ungebrandetes samsung wave erhalten. von dem recht werde ich jetzt auch gebrauch machen, die versprechungen hier im forum sind doch reine hinhaltungstaktik... :frowning
Wie stellst Du das an? Du bist doch nicht mehr innerhalb dieser 14 Tage oder? Wie haste es anders hinbekommen das Gerät zurückzugeben?
fmo schrieb:Du hast recht, das ist wirklich seltsam. Ich frage mal nach, ob es außer eines Irrtums beim User noch eine andere Erklärung geben könnte. Die vollständigen Versionsnummern der von uns bisher freigegebenen Software-Versionen lauten:
hmm, das macht aber keinen Sinn, er hat ja geschrieben dass er eine BWJF8 hatte...das wäre also keine Openmarketversion(des BW steht ja für o2 Branding)
S8500BWJE8_VIAJE8
S8500BWJF1_VIAJF1
S8500BWJH1_VIAJH1
Letztere haben wir mittlerweile freigegeben, nachdem uns Samsung bisher immer noch keine aktuellere Software zur Verfügung gestellt hat, die nicht bei Einrichten eines o2online-Kontos abstürzt. Wir wissen, dass es viele gibt, die eh kein E-Mail-Konto bei o2online nutzen, sondern einfach nur eine aktuelle Firmware mit vernünftig funktionierender GPS-Funktion (u.a.) haben wollen – aber wir können einfach kein Go für eine Software geben, bei denen die Nutzung von o2 Diensten reproduzierbar zu Abstürzen führt.
o2_Wilko schrieb:
fmo schrieb:Du hast recht, das ist wirklich seltsam. Ich frage mal nach, ob es außer eines Irrtums beim User noch eine andere Erklärung geben könnte. Die vollständigen Versionsnummern der von uns bisher freigegebenen Software-Versionen lauten:
hmm, das macht aber keinen Sinn, er hat ja geschrieben dass er eine BWJF8 hatte...das wäre also keine Openmarketversion(des BW steht ja für o2 Branding)
S8500BWJE8_VIAJE8
S8500BWJF1_VIAJF1
S8500BWJH1_VIAJH1
Letztere haben wir mittlerweile freigegeben, nachdem uns Samsung bisher immer noch keine aktuellere Software zur Verfügung gestellt hat, die nicht bei Einrichten eines o2online-Kontos abstürzt. Wir wissen, dass es viele gibt, die eh kein E-Mail-Konto bei o2online nutzen, sondern einfach nur eine aktuelle Firmware mit vernünftig funktionierender GPS-Funktion (u.a.) haben wollen – aber wir können einfach kein Go für eine Software geben, bei denen die Nutzung von o2 Diensten reproduzierbar zu Abstürzen führt.
Schön und gut. Warum wird nur auf so "unwichtiges" eingegangen und geantwortet. Anstatt mal Infos zu geben, wie es jetzt aussieht und wielange es noch dauert, ungefähr. Vorallem um welche Version es sich dann handelt? Da die JH3 ja anscheinend fallen gelassen wurde. In einem Beitrag vorher haben Sie doch geschrieben,dass die nächste Firmware Version von Ihnen wahrscheinlich eine höhere als die JH3 sein wird?!? Dann die, die auch Bada 1.2 enthält? Wenn es die ist, dann wird das ja noch Monate dauern, da die immo noch nicht mal inoffizell draußen ist.
Tja dann gute Nacht... am besten guck ich mal in nem Jahr wieder rein.
wir können einfach kein Go für eine Software geben, bei denen die Nutzung von o2 Diensten reproduzierbar zu Abstürzen führt.
Das verstehen wir User hier ja auch alle..Ich schätze auch mal, dass du (Wilko) genau so hingehalten wirst wie wir, sonst würdest du ja ein wenig mehr auf die vielfach gefragten Themen hier näher eingehen...
Aber trotzdem ist das wie gesagt ein Feature, was nur wenige nutzen, aber viele von Verbesserungen abhält. Vielleicht sollte sich das o2 Management dann endlich mal überlegen die Kunden zufrieden zustellen, und ihnen die Möglichkeit zu geben die Version zu flashen, die sie wollen...wer o2 email will, nimmt ne o2 Version, wer lieber ne aktuelle freie will nimmt dann ne aktuelle und alle sind glücklich ;-)
Ich verstehe wie viele hier einfach nicht wie es so schwer sein kann, die o2emailfähigkeit zu konfigurieren...In diesen Wochen die wir jetzt warten werden ganze Apps geschrieben, email ist n basisding, das kann nicht so schwer sein, vor allem wenns in alten Versionen lief..
Ich glaube hier tut sich erst etwas, wenn irgendwo die Presse über den Ärger der User berichtet...dann würde es bestimmt ganz schnell gehen!
Hallo zusammen,
seit heute ist die Version S8500XXJIE_DBTJIE bei uns im Test. Ob die Software nach erfolgter Freigabe nur auf die von uns verkauften Geräte mit Open-Market-Branding oder auch auf alle Geräte mit o2 Branding gespielt werden kann, wird gerade noch geklärt.
Wir halten euch auf dem Laufenden. Ich bitte aber um Verständnis, dass es nicht jeden Tag neues zu berichten gibt.
seit heute ist die Version S8500XXJIE_DBTJIE bei uns im Test. Ob die Software nach erfolgter Freigabe nur auf die von uns verkauften Geräte mit Open-Market-Branding oder auch auf alle Geräte mit o2 Branding gespielt werden kann, wird gerade noch geklärt.
Wir halten euch auf dem Laufenden. Ich bitte aber um Verständnis, dass es nicht jeden Tag neues zu berichten gibt.
o2_Wilko schrieb:
Hallo zusammen,
seit heute ist die Version S8500XXJIE_DBTJIE bei uns im Test. Ob die Software nach erfolgter Freigabe nur auf die von uns verkauften Geräte mit Open-Market-Branding oder auch auf alle Geräte mit o2 Branding gespielt werden kann, wird gerade noch geklärt.
Wir halten euch auf dem Laufenden. Ich bitte aber um Verständnis, dass es nicht jeden Tag neues zu berichten gibt.
Na das ist doch mal ne Neuigkeit. Soweit ich das richtig verstanden habe, wäre das eine Firmware mit Bada 1.2 ?!? Da sie ja der "veröffentlichten" Version JID aufsetzen müsste. Und diese enthölt Bada 1.2 , T9 Trace usw...
Aber wie ich unser Glück kenne, wird sie nicht auf Handys mit o2 Branding gespielt werden können.
Und alle so Yeaaaaaah
Btw: Wir verlangen ja gar nicht das jeden Tag etwas neues kommt. Aber wir wollen auch nicht 1 Woche oder länger ohne irgendeine Reaktion auf Fragen warten. und warten und warten....
EDIT: Aber dennoch erstmal DANKE für diese Info, die einen ja doch irgendwie hoffen lässt!
Man ist das eine Verarsche ich komme mir bei O2 vor wie bei so einem kleinen Ebay Gauner. Die Kunden hinhalten so lange es geht aber keine Ware liefern. Die meisten können ihr Handy doch nicht mehr zurückgeben und wenn gibt es nur Ärger. Wir haben viel Geld für unsere Handys bezahlt egal wo wir es gekauft haben da verlange ich gerade von den Providern die viel mehr Geld verlangen als der freie Markt auch einen besseren Service.
Ich verkaufe und warte auch Markengeräte in meinem Bereich und bin Stolz darauf das wir mit den besten Kundenservice bieten anders könnten wir auch nicht überleben.
Ich warte noch die die nächsten Updateankündigungen ab und dann geht es nach Ebay. Beruflich muß ich leider wieder ein anderes Handy nutzen da ich mir zu viel von dem Wave versprochen habe leider
Ich verkaufe und warte auch Markengeräte in meinem Bereich und bin Stolz darauf das wir mit den besten Kundenservice bieten anders könnten wir auch nicht überleben.
Ich warte noch die die nächsten Updateankündigungen ab und dann geht es nach Ebay. Beruflich muß ich leider wieder ein anderes Handy nutzen da ich mir zu viel von dem Wave versprochen habe leider
Fassen wir doch mal den ganzen Kuddelmuddel zusammen:
O2 bietet ein Gerät an, ohne darüber aufzuklären, dass es sich NICHT um DAS Gerät handelt, das überall bewertet, besprochen und beworben wird.
Das von O2 verkaufte Geräte bietet zum Beispiel kein funktionsfähiges GPS an.
Also ganz einfach:
Betrug!
Die Hintergründe spielen dabei keine Rolle!
Würde ein Ebay-Händler sowas durchziehen, hätte er ein riesen Problem.
Das ist alles ein Fall für die Presse, und ich sorge jetzt dafür!
O2 bietet ein Gerät an, ohne darüber aufzuklären, dass es sich NICHT um DAS Gerät handelt, das überall bewertet, besprochen und beworben wird.
Das von O2 verkaufte Geräte bietet zum Beispiel kein funktionsfähiges GPS an.
Also ganz einfach:
Betrug!
Die Hintergründe spielen dabei keine Rolle!
Würde ein Ebay-Händler sowas durchziehen, hätte er ein riesen Problem.
Das ist alles ein Fall für die Presse, und ich sorge jetzt dafür!
(...) Ob die Software nach erfolgter Freigabe nur auf die von uns verkauften Geräte mit Open-Market-Branding oder auch auf alle Geräte mit o2 Branding gespielt werden kann, wird gerade noch geklärt. (...) Äh... Heisst das etwa, dass im Zweifelsfalle die gebrandeten Geräte auf der JH1 hängen bleiben? Oder wird o2 endlich ein De-Branding anbieten? Die Firmware-Extrawurst wird anscheinend gerade zu nem ziemlichen PR-Gau, oder seh ich das falsch? Ich stelle mir gerade vor, was wohl los wäre, wenn man z.B. auf Computern der Firma XYZ (Dell, HP etc.) plötzlich keine Windows Updates mehr machen könnte.. Holla, die Waldfee! Bitte freundlichst um (möglichst positives) Feedback diesbezüglich.. Falls es die neue FW nicht für mein gebrandetes Gerät geben wird, verlange ich Ersatz. Ob die 14 Tage _allgemeines_ Rückgaberecht in so einem Fall noch anwendbar sind, oder es sich um einen gravierenden Mangel handelt, der auch nach längerer Zeit zum Vertragsrücktritt (bei voller Kostenerstattung) berechtigt, muss dann wohl ein Gericht entscheiden. Meine Meinung ist, dass man ein paar von den Entscheidungsträgern bei o2 mal die Hosen stramm ziehen sollte! MfG tek
o2_Wilko schrieb:
Hallo zusammen,
seit heute ist die Version S8500XXJIE_DBTJIE bei uns im Test. Ob die Software nach erfolgter Freigabe nur auf die von uns verkauften Geräte mit Open-Market-Branding oder auch auf alle Geräte mit o2 Branding gespielt werden kann, wird gerade noch geklärt.
Wir halten euch auf dem Laufenden. Ich bitte aber um Verständnis, dass es nicht jeden Tag neues zu berichten gibt.
Dazu habe ich zwei Fragen: Ist das dann eine Version ohne Telmap, also müsste man das dann selbst nachträglich installieren?
Und was genau meinst du mit Open-Market-Branding? Das schließt sich meiner Meinung nach aus.
Mal eine andere Frage.
Wer hat denn irgend einen von euch dazu gezwungen, ein Gerät von O2 zu nehmen?
Der Thread nimmt hier langsam Ausmaße, nicht mehr schön.
Einer wünscht zum Beispiel mehreren 100 Telefonica O2 Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit. NUR damit ER sein Update schneller bekommt.
Und dann kommen noch solche Wichtigtuer mit der Presse.. Geh am besten zu Bild, da wärst du richtig aufgehoben.
Überlegt euch doch erstmal was ihr hier schreibt, und postet dann.
Absolut dilettantisches Verhalten von manchen, aber die meisten denken halt - o2 Gerät, also Update von o2.
Natürlich könnte o2 etwas mehr Gas geben, oder Samsung in A**** treten. Aber der Rest hängt und bleibt noch immer bei Samsung.
Und wer Samsung und seine Geräte (Handys) kennt, der weiß dass die nicht gerade die besten und schnellsten sind. Wenn es um Software geht.
Also bitte bleibt mal sachlich, und mit Verstand bei der Sache.
Gruß
Wer hat denn irgend einen von euch dazu gezwungen, ein Gerät von O2 zu nehmen?
Der Thread nimmt hier langsam Ausmaße, nicht mehr schön.
Einer wünscht zum Beispiel mehreren 100 Telefonica O2 Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit. NUR damit ER sein Update schneller bekommt.
Und dann kommen noch solche Wichtigtuer mit der Presse.. Geh am besten zu Bild, da wärst du richtig aufgehoben.
Überlegt euch doch erstmal was ihr hier schreibt, und postet dann.
Absolut dilettantisches Verhalten von manchen, aber die meisten denken halt - o2 Gerät, also Update von o2.
Natürlich könnte o2 etwas mehr Gas geben, oder Samsung in A**** treten. Aber der Rest hängt und bleibt noch immer bei Samsung.
Und wer Samsung und seine Geräte (Handys) kennt, der weiß dass die nicht gerade die besten und schnellsten sind. Wenn es um Software geht.
Also bitte bleibt mal sachlich, und mit Verstand bei der Sache.
Gruß
Ganz schön frech. Wer bei o2 ein Gerät kauft, obwohl o2 mit keinem Wort darauf hinweist, dass man eben nicht die originale Firmware im originalen Updatezyklus bekommt, muss eben damit leben, wenn o2 ihn verarscht? Seltsame Logik. Die Äusserungen mancher sind vielleicht nicht unbedingt politisch korrekt, aber ich denke, man sollte sie auch nicht unbedingt wörtlich nehmen. Das sind einfach frustrierte User, die ihrem Ärger Luft machen müssen. Schau Dir doch mal an, was bei einigen Demonstration auf so manchem Plakat steht.. Oder was aus der Menge gerufen wird. Das mit dem Management die Hosen stramm ziehen war aber wörtlich gemeint. ) LOL
Mit frech hat das nichts zu tun.
Daran ist nichts seltsam. Wer ein wenig Ahnung hat und sich vielleicht vor dem Kauf informiert, weiß so etwas. Wer einfach blind darauf los kauft, dem kann man jetzt auch nicht mehr helfen - Selber schuld. Ganz einfach..
Ein Gerät von einem Provider zu kaufen, bedeutet meistens dass es mit einem Branding versehen ist. In dem Fall die o2 eMail Geschichte. Wobei die Brandings von O2 noch recht angenehm sind, im Gegensatz zu Vodafone und T.
Es sollte daher auch jedem einleuchten dass ein freies Gerät schneller an Updates kommt, als eine Provider Variante. Natürlich, es müssen keine extra APNs eingetragen werden. Links, etc.
Auf die Demonstranten will ich jetzt nicht näher eingehen.. Und das mit dem Frust verstehe ich, aber kann ein Update so essentiell wichtig sein?
Ich selbst warte auch auf 2.2 für das Milestone, und meine Freundin hat das Wave, aber die ist nicht so verbissen wie die meisten hier.
Und nur weil hier ein paar Hansel dampf machen, wird es mit Sicherheit nicht schneller gehen. Ähnlich wie bei den Demos..
Und die Fragerei im Minutentakt ist sowieso umsonst. Aber wenn es euch Spaß macht, bitte.
_tekgeist_ schrieb:
Wer bei o2 ein Gerät kauft, obwohl o2 mit keinem Wort darauf hinweist, dass man eben nicht die originale Firmware im originalen Updatezyklus bekommt, muss eben damit leben, wenn o2 ihn verarscht? Seltsame Logik.
Daran ist nichts seltsam. Wer ein wenig Ahnung hat und sich vielleicht vor dem Kauf informiert, weiß so etwas. Wer einfach blind darauf los kauft, dem kann man jetzt auch nicht mehr helfen - Selber schuld. Ganz einfach..
Ein Gerät von einem Provider zu kaufen, bedeutet meistens dass es mit einem Branding versehen ist. In dem Fall die o2 eMail Geschichte. Wobei die Brandings von O2 noch recht angenehm sind, im Gegensatz zu Vodafone und T.
Es sollte daher auch jedem einleuchten dass ein freies Gerät schneller an Updates kommt, als eine Provider Variante. Natürlich, es müssen keine extra APNs eingetragen werden. Links, etc.
Auf die Demonstranten will ich jetzt nicht näher eingehen.. Und das mit dem Frust verstehe ich, aber kann ein Update so essentiell wichtig sein?
Ich selbst warte auch auf 2.2 für das Milestone, und meine Freundin hat das Wave, aber die ist nicht so verbissen wie die meisten hier.
Und nur weil hier ein paar Hansel dampf machen, wird es mit Sicherheit nicht schneller gehen. Ähnlich wie bei den Demos..
Und die Fragerei im Minutentakt ist sowieso umsonst. Aber wenn es euch Spaß macht, bitte.
_tekgeist_ schrieb:Da hab ich nichts dagegen!
Das mit dem Management die Hosen stramm ziehen war aber wörtlich gemeint. ) LOL
Soeben ist die neue Badaversion infoffiziel raus!
Bada 1.2 fürs Wave
Neuerungen sind:
- T9 Trace - a.k.a. Swype (Edited by Averius)
- USB icon
- Flüssigeres Handling allgemein
- Flüssigerer Browser
http://www.samfirmware.com/apps/blog...ve-to-bada-1-2
Bada 1.2 fürs Wave
Neuerungen sind:
- T9 Trace - a.k.a. Swype (Edited by Averius)
- USB icon
- Flüssigeres Handling allgemein
- Flüssigerer Browser
http://www.samfirmware.com/apps/blog...ve-to-bada-1-2
Du schreibst genau das was ich mir schon die ganze Zeit denke. Bravo!
@s!Le: Ich versteh nicht wieso du hier o2 verteidigst..
Ich hab mich ganz sicherlich wohl erkundigt ob die Geräte mit Branding sind, ich habe nämlich extra Leute gefragt die eins von o2-Myhandy gekauft haben und die haben noch eins ohne erwischt..Ich habe genau das gleiche Produkt laut Vertrag wie sie gekauft, aber habe ein Branding..ohne darauf hingewiesen worden zu sein...Sowas find ich nicht so klasse, aber solang die Updates nicht ewig auf sich warten lassen und überhaupt kommen find ich des nicht so schlimm, dass ich das Handy zurückschicken würde deswegen.
Dann zu deiner Aussage "Einer wünscht zum Beispiel mehreren 100 Telefonica O2 Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit. NUR damit ER sein Update schneller bekommt. ": Schon mal was von Ironie gehört??Ich wünsche sicherlich niemanden die Arbeitslosigkeit, wenn du genau liest, kannst du erkennen, dass das eine reine Anspielung auf die extreme Langsamkeit bei Updates von o2 ist (ich weise mal auf Nokia N95 hin..da sind se schon viele Versionen zurück)..aus der Ironie kannst du auch schließen dass ich das absolut gar nicht gutheiße, da das den Service sicherlich nicht verbessern wird..
Und genau aus diesem Grund bin ich auch der Meinung dass man hier täglich Druck machen muss, denn nur so wird denen bewusst, dass uns das Thema wirklich wichtig ist..Ich bleibe der Meinung dass es dadurch schneller geht.
Was genau soll an der Aussage, wenn die Presse (zB. Chip oder ähnliche) über den Ärger der User hier berichten würde es deutlich schneller gehen würde, wichtigtuerisch sein?? o2 ist nach meiner Erfahrung extrem um positive Presse bemüht, was ja auch sehr sinnvoll ist. Ich bin auch nicht wegen irgendwelchen Werbefilmchen oder Plakaten zu o2 gegangen, sondern aufgrund von Empfehlungen.
Meine Meinung.
Ich hab mich ganz sicherlich wohl erkundigt ob die Geräte mit Branding sind, ich habe nämlich extra Leute gefragt die eins von o2-Myhandy gekauft haben und die haben noch eins ohne erwischt..Ich habe genau das gleiche Produkt laut Vertrag wie sie gekauft, aber habe ein Branding..ohne darauf hingewiesen worden zu sein...Sowas find ich nicht so klasse, aber solang die Updates nicht ewig auf sich warten lassen und überhaupt kommen find ich des nicht so schlimm, dass ich das Handy zurückschicken würde deswegen.
Dann zu deiner Aussage "Einer wünscht zum Beispiel mehreren 100 Telefonica O2 Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit. NUR damit ER sein Update schneller bekommt. ": Schon mal was von Ironie gehört??Ich wünsche sicherlich niemanden die Arbeitslosigkeit, wenn du genau liest, kannst du erkennen, dass das eine reine Anspielung auf die extreme Langsamkeit bei Updates von o2 ist (ich weise mal auf Nokia N95 hin..da sind se schon viele Versionen zurück)..aus der Ironie kannst du auch schließen dass ich das absolut gar nicht gutheiße, da das den Service sicherlich nicht verbessern wird..
Und genau aus diesem Grund bin ich auch der Meinung dass man hier täglich Druck machen muss, denn nur so wird denen bewusst, dass uns das Thema wirklich wichtig ist..Ich bleibe der Meinung dass es dadurch schneller geht.
Was genau soll an der Aussage, wenn die Presse (zB. Chip oder ähnliche) über den Ärger der User hier berichten würde es deutlich schneller gehen würde, wichtigtuerisch sein?? o2 ist nach meiner Erfahrung extrem um positive Presse bemüht, was ja auch sehr sinnvoll ist. Ich bin auch nicht wegen irgendwelchen Werbefilmchen oder Plakaten zu o2 gegangen, sondern aufgrund von Empfehlungen.
Meine Meinung.
also ehrlich gesagt, ist mir das ganze blabla wurscht.
kaufe ich mir z.b. einen multifunktionsdrucker, der auch lt. werbung scannen kann und er kann es nicht, weil die firmware
so beschnitten ist, dass es nicht geht, bring ich das gerät zurück.
warum sollte ich also ein samsung wave, das mit gps-funktionalität ausgerüsstet ist voll bezahlen, wenn es das nicht kann...????
kaufe ich mir z.b. einen multifunktionsdrucker, der auch lt. werbung scannen kann und er kann es nicht, weil die firmware
so beschnitten ist, dass es nicht geht, bring ich das gerät zurück.
warum sollte ich also ein samsung wave, das mit gps-funktionalität ausgerüsstet ist voll bezahlen, wenn es das nicht kann...????
@s!Le der Wichtigtuer bist anscheinend Du (,denn wer es sagt, der ist es auch).
Ob und wie sehr Leute sich über etwas aufregen, daß Dir nicht wichtig erscheint, bleibt deren Angelegenheit.
Manche schießen im Eifer des Gefechts auch mal übers Ziel hinaus. Na und?
Deine neunmalschlauen Kommentare kannst Du Dir jedenfalls sparen, solange Du Dich nicht über die Thema informiert hast.
Mir z.B. wurde versichert, die O2/ Alice- Waves hätten KEIN Branding.
Später dann haben O2- Mitarbeiter (auch hier im Forum nachzulesen) behauptet, daß die o2- Handys nur so minimale Brandings hätten, daß es nicht nötig wäre, extra darauf hinzuweisen.
Inzwischen wird trickreich formuliert.
Geräte mit Open Market Software werden zu Geräten mit Open Market Branding. *lach*
So lächerlich das auch klingt, ist darin eine für die Kunden unschöne Tendenz zu erkennen, denn
Wünsche sollen anscheinend weiterhin ignoriert werden.
So ist es also kein Wunder, daß Kunden sich bevormundet und beschwindelt fühlen und dementsprechend reagieren.
Natürlich ist es sicher richtig, sich von dieser Thematik nicht zu sehr gefangen nehmen zu lassen.
Es gibt noch andere und wichtigere Dinge im Leben.
Aber man muß sich auch nicht jeden Quatsch gefallen lassen.
Viele Probleme sind vor allem Kommunikationsprobleme.
Falls das "unserem" Provider noch nicht klar ist, müssen wir ihm das unbedingt sagen.
An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an o2--wilko!
Good Job, weiter so.
Jan grüßt
Ob und wie sehr Leute sich über etwas aufregen, daß Dir nicht wichtig erscheint, bleibt deren Angelegenheit.
Manche schießen im Eifer des Gefechts auch mal übers Ziel hinaus. Na und?
Deine neunmalschlauen Kommentare kannst Du Dir jedenfalls sparen, solange Du Dich nicht über die Thema informiert hast.
Mir z.B. wurde versichert, die O2/ Alice- Waves hätten KEIN Branding.
Später dann haben O2- Mitarbeiter (auch hier im Forum nachzulesen) behauptet, daß die o2- Handys nur so minimale Brandings hätten, daß es nicht nötig wäre, extra darauf hinzuweisen.
Inzwischen wird trickreich formuliert.
Geräte mit Open Market Software werden zu Geräten mit Open Market Branding. *lach*
So lächerlich das auch klingt, ist darin eine für die Kunden unschöne Tendenz zu erkennen, denn
Wünsche sollen anscheinend weiterhin ignoriert werden.
So ist es also kein Wunder, daß Kunden sich bevormundet und beschwindelt fühlen und dementsprechend reagieren.
Natürlich ist es sicher richtig, sich von dieser Thematik nicht zu sehr gefangen nehmen zu lassen.
Es gibt noch andere und wichtigere Dinge im Leben.
Aber man muß sich auch nicht jeden Quatsch gefallen lassen.
Viele Probleme sind vor allem Kommunikationsprobleme.
Falls das "unserem" Provider noch nicht klar ist, müssen wir ihm das unbedingt sagen.
An dieser Stelle auch noch mal ein Danke an o2--wilko!
Good Job, weiter so.
Jan grüßt
Dazu einmal der obligatorische Hinweis, dass es sich hier nicht um eine von o2 freigegebene Firmware handelt und das Aufspielen u.U. zu einem Gewährleistungsverlust führt!
Gut, dann bin ich halt der Wichtigtuer...
Ich spare mir meine neunmalschlauen Kommentare auch erst, wenn hier richtige Infos stehen, die zuverlässig sind. Aber bei eurem Geheule ist jede weitere Push Mail eine Enttäuschung.
Wenn ihr Druck machen wollt, dann ruft bei O2 an. Nicht nur einer, sondern mehrere. Wenn es sein muss jeden Tag!
Aber sich nur hier im Forum auszulassen bringt es allein auch nicht wirklich.
Jan, auch wenn dir ein Mitarbeiter versichert, dass das Gerät kein Branding hat. Es wird trotzdem nicht so frei sein wie ein Gerät welches Beispielweise bei Amazon, etc. gekauft wurde.
Allein schon wegen den o2 APNs, etc.
Wie auch immer, ein schönes Wochenende.
PS: Da hast du schon recht, man muss sich wirklich nicht jeden Quatsch gefallen lassen.
Gruß
Ich spare mir meine neunmalschlauen Kommentare auch erst, wenn hier richtige Infos stehen, die zuverlässig sind. Aber bei eurem Geheule ist jede weitere Push Mail eine Enttäuschung.
Wenn ihr Druck machen wollt, dann ruft bei O2 an. Nicht nur einer, sondern mehrere. Wenn es sein muss jeden Tag!
Aber sich nur hier im Forum auszulassen bringt es allein auch nicht wirklich.
Jan, auch wenn dir ein Mitarbeiter versichert, dass das Gerät kein Branding hat. Es wird trotzdem nicht so frei sein wie ein Gerät welches Beispielweise bei Amazon, etc. gekauft wurde.
Allein schon wegen den o2 APNs, etc.
Wie auch immer, ein schönes Wochenende.
PS: Da hast du schon recht, man muss sich wirklich nicht jeden Quatsch gefallen lassen.
Gruß
@ schweinchen_schlau aka s!Le
Also ich habe meine Hotline- Tour schon hinter mir.
Hat mich etwas über Euro 7.- gekostet und ob das nun der "richtige" Weg ist, möchte ich stark bezweifeln.
Da erscheint mir das Geposte in diesem Thread sinnvoller.
Ach ja, sowohl die Hotliner von O2, als auch die von Samsung, haben mich letztendlich an ihre sogenannten Service- Punkte verwiesen, wo ich dann auf durchaus verständnisvolle Mitarbeiter traf, die mir zwar hätten helfen können das Handy updatefähig zu machen, es aber nicht durften.
Für mich ist es das erste mal, daß ich mit dieser Branding- Thematik zu tun habe. Hat mich früher nie interessiert.
Branding ist aber wohl schon seit einger Zeit ein Dauerbrenner.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/T-Mobile-muss-Handy-Preis-erstatten-Gericht-verurteilt-Branding-1246303-2246303/
Die Tatsache, daß es so ein Urteil gibt, deutet allerdings an: Gute Worte nützen tatsächlich nix, um Provider von dieser Art der Kundenbindung abzuhalten.
Aber wer weiß. Scheint sich ja was zu tun bei o2. Die sind sowieso schon liberaler als die Konkurrenz.
Ich bleib optimistisch.
Auf diese Kosmetik- Updates, die Samsung bisher herausgebracht hat, kann ich gut verzichten.
Da hakts irgendwie auch gewaltig.
Ich hatte mir mehr versprochen vom Bada- OS auf Linuxbasis.
Aber, was noch nicht ist, ist möglich.
So gesehen wird in diesem thread wirklich viel Lärm um Nix gemacht.
Aber es geht ums Prinzip!
Also ich habe meine Hotline- Tour schon hinter mir.
Hat mich etwas über Euro 7.- gekostet und ob das nun der "richtige" Weg ist, möchte ich stark bezweifeln.
Da erscheint mir das Geposte in diesem Thread sinnvoller.
Ach ja, sowohl die Hotliner von O2, als auch die von Samsung, haben mich letztendlich an ihre sogenannten Service- Punkte verwiesen, wo ich dann auf durchaus verständnisvolle Mitarbeiter traf, die mir zwar hätten helfen können das Handy updatefähig zu machen, es aber nicht durften.
Für mich ist es das erste mal, daß ich mit dieser Branding- Thematik zu tun habe. Hat mich früher nie interessiert.
Branding ist aber wohl schon seit einger Zeit ein Dauerbrenner.
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/T-Mobile-muss-Handy-Preis-erstatten-Gericht-verurteilt-Branding-1246303-2246303/
Die Tatsache, daß es so ein Urteil gibt, deutet allerdings an: Gute Worte nützen tatsächlich nix, um Provider von dieser Art der Kundenbindung abzuhalten.
Aber wer weiß. Scheint sich ja was zu tun bei o2. Die sind sowieso schon liberaler als die Konkurrenz.
Ich bleib optimistisch.
Auf diese Kosmetik- Updates, die Samsung bisher herausgebracht hat, kann ich gut verzichten.
Da hakts irgendwie auch gewaltig.
Ich hatte mir mehr versprochen vom Bada- OS auf Linuxbasis.
Aber, was noch nicht ist, ist möglich.
So gesehen wird in diesem thread wirklich viel Lärm um Nix gemacht.
Aber es geht ums Prinzip!
Ich wünsche niemandem die Arbeitslosigkeit. Ich war auch lange nicht verbissen.
Für mich ist es nur so, dass das GPS eines der maßgeblichen Kriterien für den Kauf des Waves im August war. Da war die Enttäuschung schon groß, als mein Wave ankam und in der Hinsicht nicht brauchbar war. Schnell im Internet geschaut und gesehen, dass das hauptsächlich eine Firmware-Frage ist und ich mich noch eine oder zwei Wochen gedulden müsste bis die neue Firmware das Problem behebt. Ganz unverbissen habe ich mein Wave nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt. Schließlich wurde hier im Forum seitens o2 angekündigt, dass die neue Frimware schon auf dem Weg ist. Inzwischen sind fast 8 Wochen rum, und man wird von Woche zu Woche hingehalten. Jetzt ist es immerhin wieder mal so, dass eine neue Firmware getestet wird. Das bedeutet erfahrungsgemäß eine Woche bis zur Freigabe, falls die überhaupt erfolgt und noch mal ein bis zwei Wochen bis Samsung das ganze freigibt. Das wäre der Optimalfall.
Dann wäre das ein viertel Jahr, das ich auf etwas warten muss, was andere Käufer problemlos schon länger nutzen können. Damit wäre ich dann auch zufrieden. Aber man weiß ja nicht was noch alles kommt.
Natürlich kann keiner der Moderatoren im Forum etwas dafür, und die Presse wird das wahrscheinlich so wenig interessieren, als wäre in China ein Sack Reis umgefallen. Was Anrufe bei der Hotline angeht ist das wahrscheinlich genausowenig zielführend, wie das Schreiben hier im Forum. Im Forum kann aber immerhin jeder potentielle o2-Kunde sich darauf vorbereiten, was auf ihn zukommt, wenn er sein Handy hier kauft.
Und wenn o2 in seiner Produktbeschreibung nichts von Branding schreibt, ist es so ähnlich (wenn auch von geringerer Tragweite) wie wenn ein Gebrauchtwagenhändler einen Unfall verschweigt. Wahrscheinlich hätte ich mit etwas Recherche oder mehr Wissen im Vorhinein darauf kommen können, dass hier ein Problem liegt, aber ich bin es nicht. Das ändert aber nichts daran, dass ich Funktionen, die ein Wave normalerweise bieten würde nicht nutzen kann. Dafür hat o2 durch das Branding gesorgt und müsste mich darauf hinweisen.
Ich bin auch ansonsten sehr zufrieden mit meinem Wave, so dass ich bei einer evtl. Rückgabe mir auch wieder eines zulegen würde. Aber mich nervt es einfach, bei der Bereitstellung der Firmware-Updates die ja eigentlich von Samsung kommen, auf o2 angewiesen zu sein. Denn dies hat bisher nur dazu geführt, dass ich noch kein Update habe, das zu einer Verbesserung geführt hat.
Und wenn o2 den Schwarzen Peter dann wieder Samsung zuschieben will, endet mein Verständnis.
Für mich ist es nur so, dass das GPS eines der maßgeblichen Kriterien für den Kauf des Waves im August war. Da war die Enttäuschung schon groß, als mein Wave ankam und in der Hinsicht nicht brauchbar war. Schnell im Internet geschaut und gesehen, dass das hauptsächlich eine Firmware-Frage ist und ich mich noch eine oder zwei Wochen gedulden müsste bis die neue Firmware das Problem behebt. Ganz unverbissen habe ich mein Wave nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt. Schließlich wurde hier im Forum seitens o2 angekündigt, dass die neue Frimware schon auf dem Weg ist. Inzwischen sind fast 8 Wochen rum, und man wird von Woche zu Woche hingehalten. Jetzt ist es immerhin wieder mal so, dass eine neue Firmware getestet wird. Das bedeutet erfahrungsgemäß eine Woche bis zur Freigabe, falls die überhaupt erfolgt und noch mal ein bis zwei Wochen bis Samsung das ganze freigibt. Das wäre der Optimalfall.
Dann wäre das ein viertel Jahr, das ich auf etwas warten muss, was andere Käufer problemlos schon länger nutzen können. Damit wäre ich dann auch zufrieden. Aber man weiß ja nicht was noch alles kommt.
Natürlich kann keiner der Moderatoren im Forum etwas dafür, und die Presse wird das wahrscheinlich so wenig interessieren, als wäre in China ein Sack Reis umgefallen. Was Anrufe bei der Hotline angeht ist das wahrscheinlich genausowenig zielführend, wie das Schreiben hier im Forum. Im Forum kann aber immerhin jeder potentielle o2-Kunde sich darauf vorbereiten, was auf ihn zukommt, wenn er sein Handy hier kauft.
Und wenn o2 in seiner Produktbeschreibung nichts von Branding schreibt, ist es so ähnlich (wenn auch von geringerer Tragweite) wie wenn ein Gebrauchtwagenhändler einen Unfall verschweigt. Wahrscheinlich hätte ich mit etwas Recherche oder mehr Wissen im Vorhinein darauf kommen können, dass hier ein Problem liegt, aber ich bin es nicht. Das ändert aber nichts daran, dass ich Funktionen, die ein Wave normalerweise bieten würde nicht nutzen kann. Dafür hat o2 durch das Branding gesorgt und müsste mich darauf hinweisen.
Ich bin auch ansonsten sehr zufrieden mit meinem Wave, so dass ich bei einer evtl. Rückgabe mir auch wieder eines zulegen würde. Aber mich nervt es einfach, bei der Bereitstellung der Firmware-Updates die ja eigentlich von Samsung kommen, auf o2 angewiesen zu sein. Denn dies hat bisher nur dazu geführt, dass ich noch kein Update habe, das zu einer Verbesserung geführt hat.
Und wenn o2 den Schwarzen Peter dann wieder Samsung zuschieben will, endet mein Verständnis.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.