Hallo zusammen,
ich besitze jetzt seit gestern mein Samsung Wave S8500. Hab es über O2 My Handy gekauft.
Jetzt hab ich mir Kies etwas angeschaut und bin dann auf "Firmware-Aktualisierung". Jetzt sagt Kies "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Als aktuelle Version wird mir S8500BWJF1/S8500VIAJF1 angezeigt.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Bzw hab ich was falsch gemacht oder kann ich auf meinem Handy die Firmware noch nicht aktualisieren? Wenn ja ab wann kann ich dann eine Aktualisierung durchführen?
Seite 11 / 37
Silverstorm2005 schrieb:Er hat nicht gesagt welcher Montag, oder?? Sorry aber bei diesem Thema hilft nur noch Ironie...
O2-Wilko schrieb:
"Zum Stand in Sachen Update fehlt mir noch aktuelles Feedback aus der zuständigen Abteilung. Das wird wohl erst am Montag kommen."
Und? Wie schaut das Feedback aus?
Meines Wissens hat es seit Markteinführung des Wave im Frühjahr `10 gerade mal ein einziges Update der Firmware seitens O2 gegeben. Das sollte uns (aber vor allem O2!) zu denken geben. Jedenfalls kann ich das O2-gebrandete Wave derzeit niemandem weiterempfehlen.
@Martinius
Bei mir das Gleiche! Ich werde bzw. würde momentan auch jedem davon abraten bei O2 nen gebrandetes Wave zu kaufen!
Aber wenn die Bosse von O2 nicht realisieren, dass sie damit mächtig Vertrauen kaputt machen bzw. dass sie sich dadurch nen schlechten Ruf erarbeiten, dann müssen sie die Suppe halt auslöffeln. In den Foren kommt O2 schon ne Weile nicht mehr gut weg.
Das kann nur noch rausgerissen werden, wenn man nun mal schnell und effektiv handelt!
Wir werden sehen.....
Bei mir das Gleiche! Ich werde bzw. würde momentan auch jedem davon abraten bei O2 nen gebrandetes Wave zu kaufen!
Aber wenn die Bosse von O2 nicht realisieren, dass sie damit mächtig Vertrauen kaputt machen bzw. dass sie sich dadurch nen schlechten Ruf erarbeiten, dann müssen sie die Suppe halt auslöffeln. In den Foren kommt O2 schon ne Weile nicht mehr gut weg.
Das kann nur noch rausgerissen werden, wenn man nun mal schnell und effektiv handelt!
Wir werden sehen.....
Da seht ihr wo unser Update bleibt http://www.areamobile.de/news/16672-samsung-wave-ii-zweites-gigahertz-handy-mit-bada-os-vorgestellt
AN WILKO
Was gibt es denn jetzt neues???
Was gibt es denn jetzt neues???
So, jetzt sind es nur noch 6 Tage bis zum manuellen Update.
Die Kündigung für den ersten Vertrag ist auch geschrieben und die für den zweiten geht nächsten Monat raus.
Grund???
Ganz einfach, bei Samsung ist schon wieder eine neue Firmware erschienen, schönen Dank auch O2.
Die Kündigung für den ersten Vertrag ist auch geschrieben und die für den zweiten geht nächsten Monat raus.
Grund???
Ganz einfach, bei Samsung ist schon wieder eine neue Firmware erschienen, schönen Dank auch O2.
o2_Wilko schrieb:Nach derzeitigem Stand der Dinge wird dies eine höhere Version als JH3 sein.
was ist denn nun der derzeitige Stand? Wirds die JID sein die jetzt zum manuell flashen verfügbar ist?
Falls nicht werd ich wohl manuell flashen, die JID kann jetzt swype und wenn das bei o2 erst in 2 Monaten kommt habe ich keine Lust mehr zu warten. Gut für euch o2, einmal Gewährleistung weniger, aber auch schlecht für euch, das wird mein letztes o2 Handy gewesen sein und ich werd dann auch weiterhin jedem davon abraten
Falls einige User grade nicht mitkommen sollten, und auch für die lieben Kollegen von o2 : HIER ist wunderbar erklärt, was es mit der neuen S8500XXJID auf sich hat. Bin mal gespannt wann das Update endlich bei o2 rauskommt. Also jetzt sind die o2 Kunden richtig angeschmiert, es sei denn es haben die Leute schon manuell geflasht, so wie ich
Und übrigens, ist in dieser neuen (noch inoffiziellen) Firmware bereits Bada 1.2 enthalten, nur mal so am Rande bemerkt. Und es läuft super
Und übrigens, ist in dieser neuen (noch inoffiziellen) Firmware bereits Bada 1.2 enthalten, nur mal so am Rande bemerkt. Und es läuft super
Hmmm...O2 wurde bestimmt verstaatlicht. So langsam, wie die arbeiten.......!
Nee, mal im Ernst. Der Montag ist Geschichte und es ist nichts passiert. Verehrter O2_wilko: Wat denn nu?
Die Welt dreht sich weiter und die Überholspur ist frei. Kommt in die Gänge!!!
Woanders geht es doch auch!!!
Die Verträge auf Grund dessen zu kündigen halte ich für unglücklich (andere haben eben auch andere Leichen im Keller), aber so langsam sollte ein fettes Paket von euch kommen, damit wir User eines Besseren belehrt werden.
Nachdem die ganze Palm Pre Geschichte für den feuerroten Sack war, sollte jetzt mal was kommen. Nicht nur verkaufen und Geld verdienen, sondern auch die Kunden pflegen. Oder wurde die Vertragsunterzeichnung mit Apple so gefeiert, dass alle noch nen fetten Kater haben? Wenn alles so stimmte was ihr uns mitgeteilt habt, dann macht den kleinen Koreanern doch mal endlich Feuer unterm Hintern. Oder demjenigen, wo gerade das neue Paket, was alle O2 Waver glücklich machen soll, gerade hängt.....
Genau jetzt ist es an der Zeit, es allen zu zeigen! Bada 1.2 ist fast draussen! Kommt mir nicht mit irgendeiner Kompromisslösung. Also: Gas ist rechts....
Nee, mal im Ernst. Der Montag ist Geschichte und es ist nichts passiert. Verehrter O2_wilko: Wat denn nu?
Die Welt dreht sich weiter und die Überholspur ist frei. Kommt in die Gänge!!!
Woanders geht es doch auch!!!
Die Verträge auf Grund dessen zu kündigen halte ich für unglücklich (andere haben eben auch andere Leichen im Keller), aber so langsam sollte ein fettes Paket von euch kommen, damit wir User eines Besseren belehrt werden.
Nachdem die ganze Palm Pre Geschichte für den feuerroten Sack war, sollte jetzt mal was kommen. Nicht nur verkaufen und Geld verdienen, sondern auch die Kunden pflegen. Oder wurde die Vertragsunterzeichnung mit Apple so gefeiert, dass alle noch nen fetten Kater haben? Wenn alles so stimmte was ihr uns mitgeteilt habt, dann macht den kleinen Koreanern doch mal endlich Feuer unterm Hintern. Oder demjenigen, wo gerade das neue Paket, was alle O2 Waver glücklich machen soll, gerade hängt.....
Genau jetzt ist es an der Zeit, es allen zu zeigen! Bada 1.2 ist fast draussen! Kommt mir nicht mit irgendeiner Kompromisslösung. Also: Gas ist rechts....
ich beobachte das spiel mit der firmware nun seit 2 monaten. habe das gerät in berln am kudamm gekauft. und genau dort werde ich die aktion jetzt rückgängig machen.
was ist das denn für ein s**** bei o2?
wollte schon meine nummer zu o2 portieren, aber nachdem ich jetzt den kundenservice kennenlernen durfte: es wird jahre
dauern, bis ich mal wieder nachdenke zu denen zu wechseln. und das werde ich auch im kollegen- und freundeskreis so
kommunizieren.
mahlzeit!
was ist das denn für ein s**** bei o2?
wollte schon meine nummer zu o2 portieren, aber nachdem ich jetzt den kundenservice kennenlernen durfte: es wird jahre
dauern, bis ich mal wieder nachdenke zu denen zu wechseln. und das werde ich auch im kollegen- und freundeskreis so
kommunizieren.
mahlzeit!
wenn wir jetzt mit mir 262 User wären die sich beschweren so oft wurde bisher geschrieben geht O2 das doch am A...h vorbei lieber 262 Querulanten verlieren als Geld für einen guten Service zu investieren.
Jetzt hat 02 auch noch Alice ihr müß mal erleben wie sich dort der Service verschlechtert hat keine Antworten auf EMails, ungeschulte Mitarbeiter usw. keinen Plan. Hab leider vor einiger Zeit meinen jederzeit kündbaren Vertrag aus Kostengründen in einen festen geändert sonst wäre ich jetzt weg und bei WilhemTel kleiner und günstiger Anbieter bald auch mit Handy so wie früher mal Hansenet (Alice).
Jetzt hat 02 auch noch Alice ihr müß mal erleben wie sich dort der Service verschlechtert hat keine Antworten auf EMails, ungeschulte Mitarbeiter usw. keinen Plan. Hab leider vor einiger Zeit meinen jederzeit kündbaren Vertrag aus Kostengründen in einen festen geändert sonst wäre ich jetzt weg und bei WilhemTel kleiner und günstiger Anbieter bald auch mit Handy so wie früher mal Hansenet (Alice).
halle
ich hatte das wave anfangs noch mit route 66... nach 2 mal reperatur von 02. hatte ich dann telmap.
hab das handy zurück gegeben, weil ich route 66 haben möchte.
hab mir das handy nochmal gekauft, da die info war, dann habe ich wieder route 66.
wieder telmap.
wie kann ich das route 66 wieder bekommen ???
telmap mag ich nicht :frowning
grüße
ich hatte das wave anfangs noch mit route 66... nach 2 mal reperatur von 02. hatte ich dann telmap.
hab das handy zurück gegeben, weil ich route 66 haben möchte.
hab mir das handy nochmal gekauft, da die info war, dann habe ich wieder route 66.
wieder telmap.
wie kann ich das route 66 wieder bekommen ???
telmap mag ich nicht :frowning
grüße
Lustig! Wir haben mittlerweile Mittwoch und werden mal wieder den 5. Tag in folge im Ungewissen gelassen......
Mir scheint die Jungs von O2 betreiben Vogel-Strauss-Politik.... Einfach den Kopf in den Sand!!
Ich bin seit über 5 Jahren O2-Kunde und so langsam bin ich ziemlich angefressen, ja überlege sogar zur Konkurrenz zu wechseln.....
Der Service in Sachen Update ist einfach stümperhaft....Wenigstens vernünftige und verlässliche Aussagen sollten hier mal gemacht werden, wenn man schon nicht hinkriegt die Kunden regelmäßig mit aktuellen Updates zu versorgen!
Mir scheint die Jungs von O2 betreiben Vogel-Strauss-Politik.... Einfach den Kopf in den Sand!!
Ich bin seit über 5 Jahren O2-Kunde und so langsam bin ich ziemlich angefressen, ja überlege sogar zur Konkurrenz zu wechseln.....
Der Service in Sachen Update ist einfach stümperhaft....Wenigstens vernünftige und verlässliche Aussagen sollten hier mal gemacht werden, wenn man schon nicht hinkriegt die Kunden regelmäßig mit aktuellen Updates zu versorgen!
...............?
Der Mensch verbringt sein halbes Leben mit warten! Der gemeine Wave User von O2 nochmal etwas mehr....
Kommt Jungs (und Mädchen), was müssen wir tun, damit es voran geht? So ist es höchst unbefriedigend!
Habe das warten satt. Werde jetzt manuell flashen. Garantie hin, aber egal. Ist doch nicht schlimm, oder? Immerhin ist das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung euer Eigentum.....!
Am liebsten das Teil zurück geben, beim Türken um die Ecke nen Iphone kaufen und Ruhe.
Es würde ja schon reichen, wenn wenigstens irgendeine Reaktion käme. Vielleicht ein:" Tut uns leid, es dauert noch 3 Tage, aber dann bekommt ihr...."!
Gar nicht mal so ungeschickt von euch Schlitzohren. Wir richten ein Forum ein, wo sich die Kunden ausheulen und beschweren können und haben weniger Ärger an der Hotline...... Ab und zu mal ein Statement abgeben und der gemeine Kunde wartet weiter.....
Vielleicht bin ich bei der Konkurrenz besser beraten (3 Verträge plus diverser Hardware plus Umsatz dreistellig). Kostengünstiger ist es auf jeden Fall.
Und da gibt es für langjährige Treue einen Bonus. Bei euch im Moment leider nur einen Schlag in die Fresse....
Weiter so!
Der Mensch verbringt sein halbes Leben mit warten! Der gemeine Wave User von O2 nochmal etwas mehr....
Kommt Jungs (und Mädchen), was müssen wir tun, damit es voran geht? So ist es höchst unbefriedigend!
Habe das warten satt. Werde jetzt manuell flashen. Garantie hin, aber egal. Ist doch nicht schlimm, oder? Immerhin ist das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung euer Eigentum.....!
Am liebsten das Teil zurück geben, beim Türken um die Ecke nen Iphone kaufen und Ruhe.
Es würde ja schon reichen, wenn wenigstens irgendeine Reaktion käme. Vielleicht ein:" Tut uns leid, es dauert noch 3 Tage, aber dann bekommt ihr...."!
Gar nicht mal so ungeschickt von euch Schlitzohren. Wir richten ein Forum ein, wo sich die Kunden ausheulen und beschweren können und haben weniger Ärger an der Hotline...... Ab und zu mal ein Statement abgeben und der gemeine Kunde wartet weiter.....
Vielleicht bin ich bei der Konkurrenz besser beraten (3 Verträge plus diverser Hardware plus Umsatz dreistellig). Kostengünstiger ist es auf jeden Fall.
Und da gibt es für langjährige Treue einen Bonus. Bei euch im Moment leider nur einen Schlag in die Fresse....
Weiter so!
Also entweder haben manche Leute einen sonnigen Humor oder ihr Hirn auf dem Nachttisch vergessen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
habe grade mit der hotline (tip: kostenfrei 0800-5522211) gesprochen. stand heute: firmware-update wird sich um weitere 2-3 wochen verzögern. hintergrund ist nach wie vor das problem mit dem email-abruf, der bei der 02-variante zu abstürzen führt. also: o2 wartet auf samsung, so die auskunft.
super...
super...
Sonnigen Humor....
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, wenn schon nix passiert.
Das mit dem Hirn habe ich mal überlesen. Hab ja noch nicht einmal nen Nachttisch....
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, wenn schon nix passiert.
Das mit dem Hirn habe ich mal überlesen. Hab ja noch nicht einmal nen Nachttisch....
Nutzt überhaupt jemand o2 E-Mail? Von mir aus kann es ruhig bei o2 E-Mail abstürzen, wenn endlich mal das GPS funktionieren würde und das Wave nicht bei jedem automatischen E-Mail-Abruf - ob Mail oder nicht - Alarm schlüge.
Das sind Probleme, die für Normalkäufer schon längst gelöst sind. Aber nur wegen dem blöden o2-Schnickschnack auf Funktionen zu verzichten, darauf habe ich keine Lust!
Das sind Probleme, die für Normalkäufer schon längst gelöst sind. Aber nur wegen dem blöden o2-Schnickschnack auf Funktionen zu verzichten, darauf habe ich keine Lust!
Jo, ich nutze die Mail Geschichte. Ist auch die einzig sinnvolle (für mich) Sache, die das ganze Branding (?) mit sich bringt. Nur den anderen Schnickschnack brauche ich nicht wirklich.
GPS? Brauche ich nicht! Telmap?Doof!
Und je länger ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass die ganze Smartphone-Geschichte schön und gut ist, aber eigentlich muss ein Handy/Smartphone für telefonieren, schreiben und ab und an ne E-Mail reichen.
Der Rest ist stöhnen auf hohem Niveau.
Ich nehm' wieder mein altes Gerät und kann mich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.
Viel Spaß noch allen hier.
GPS? Brauche ich nicht! Telmap?Doof!
Und je länger ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass die ganze Smartphone-Geschichte schön und gut ist, aber eigentlich muss ein Handy/Smartphone für telefonieren, schreiben und ab und an ne E-Mail reichen.
Der Rest ist stöhnen auf hohem Niveau.
Ich nehm' wieder mein altes Gerät und kann mich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.
Viel Spaß noch allen hier.
Wenn ich 360 € für ein Handy ausgebe, dann will ich auch auf hohem Niveau jammern dürfen.
Sicher darfst du das. war ja auch nicht so gemeint. Wollte niemanden angreifen! Sorry.
Außer natürlich denjenigen, der für die Firmware verantwortlich ist.....
Außer natürlich denjenigen, der für die Firmware verantwortlich ist.....
Das mit der Firmware haben die bei o2 noch nie geschissen bekommen. Wenn ich so an mein Nokia n95 denke bevor ich das samsung wave gekauft habe. Da gibts ne neue Firmware schon seit einem halben jahr und ich kann es wegen dem scheiß branding nicht updaten weil es einfach nicht freigegeben ist. Und sowas finde ich zum kotzen. Glaube auch nicht das die das beim Wave besser machen. Das man aber auch einfach nicht aus solchen Fehlern lernt.
Und wieder wird ein Tag vorbei gehen ohne irgendwelche Infos seitens O2...
Peinlicher gehts kaum noch. Und mehr selber schaden kann man sich auch nicht mehr!
Peinlicher gehts kaum noch. Und mehr selber schaden kann man sich auch nicht mehr!
Jaja so ist das eben. Wir werden nur knapp 1x die Woche darüber informiert, dass sich mehr oder weniger nix tut....
Was is denn nu? Kommt die JH3 wirklich noch wie laut Hotline, oder müssen wir jetzt auf die neueste Version von Samsung warten plus den Provider-typischen Bonus?
So langsam bereue ich doch sehr, dass ich das Handy über O2 gekauft habe.......schließlich ist das Teil gute 60 Euro teurer als die Open-Market-Variante.....und dafür könnte man ein bisschen "Service" erwarten!!
Was is denn nu? Kommt die JH3 wirklich noch wie laut Hotline, oder müssen wir jetzt auf die neueste Version von Samsung warten plus den Provider-typischen Bonus?
So langsam bereue ich doch sehr, dass ich das Handy über O2 gekauft habe.......schließlich ist das Teil gute 60 Euro teurer als die Open-Market-Variante.....und dafür könnte man ein bisschen "Service" erwarten!!
Im Prinzip ist das eine ganz einfache Sache. Samsung stellt die Firmware her und O2 muss sie nur freigeben. Das ist das einzige Problem. Warum man das nicht innerhalb von ein paar Tagen hinbekommt ist mir noch ein Schleier vor meinen Augen. Zudem müsste sich grundsätzlich etwas an der Politik ändern. Ich würde auch gerne mal mein Nokia n 95 auf die 35er software seit nem halben Jahr updaten. Das können die anderen nämlich schon!!!!!!!!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.