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Hallo zusammen,

 

Ich habe am Freitag einen Samsung TV von O2 geliefert bekommen.

Nun direkt stellte ich fest das der Fernseher leider einen Defekt oder Fehler im Display hat. Ob der vom Transport kommt oder ein Fabrikationsfehler ist kann ich nicht sagen.

Nun versuchte ich heute über den Kundenservice herauszufinden wie ich an ein Austauschgerät kommen kann. Leider konnte man mir nur bedingt helfen.

Vielleicht kann man mir hier eine Antwort geben wie ich den Fernseher ausgetauscht bekomme und ein neues Gerät bekomme. Bei einem Preis von knapp 1000€ sollte man meinen das ein neuer geliefert werden kann und der Defekte mitgenommen wird. Wir reden hier immerhin über einen 65 Zoll TV.  Ich befinde mich ja in der Garantie bzw. Widerrufsfrist.

Was muss ich jetzt tun?

 

Vielen Dank erstmal

Gruß AnWe

Moin,

das einfachste wäre ein Widerruf und dann neu bestellen.

Ich fürchte O2 bestehe auf Reparatur.


Ich gebe Schluej absolut recht. Widerrufen und eventuell neu bestellen. Wenn ein Vertrag dranhängt diesen bitte auch widerrufen.


Bei einem einfachen Widerruf und du schickst das defekte Gerät zurück, kann es sein das der Schaden dir zur Last gelegt wird (weil o2 ja davon ausgeht dir ein funktionsfähiges Gerät geschickt zu haben)

 

Garantie hat auch nichts damit zu tun, du meinst die Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

 

Gib die Stichworte mal bei google ein, da wirst du schnell fündig wie du deine Ansprüche am besten geltend machen kannst.


Hallo @AnWe1978,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast, und ob dein Fernseher ausgetauscht oder repariert wurde.

Falls noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Guten Morgen. Nach wochenlangem Hin und Her wurde der Fernseher dann vor ca. 14 Tagen endlich abgeholt.

 

Das ist aber leider auch das Einzige, was bis jetzt funktioniert hat.

 

Ich habe immer noch keine Gutschrift bekommen, der Ratenplan ist noch immer nicht gelöscht worden. Ich zahle also aktuell immer noch für einen Fernseher, den ich nicht mehr besitze.

 

Das ist aber noch nicht alles. Ich hatte mir ein anderes Gerät bestellt, das auch geliefert wurde.

 

Am gleichen Abend taucht da im Bild ein schwarzer Streifen auf, der seitdem nicht mehr weggeht.

 

Der Kundenservice wurde informiert, ohne Reaktion. Ich wurde ein zweites Mal informiert, ohne Reaktion. Nun habe ich wieder ein defektes Gerät, das alte nicht zu Ende abgewickelt und auf das neue Problem reagiert keiner.

 

Weiterempfehlen würde ich O2 in diesem Fall niemals. So einen schlechten Kundenservice habe ich mein Lebtag noch nicht erlebt.

 

Vielleicht können Sie ja etwas erreichen.

 

Den jetzigen Fernseher würde ich nämlich ganz gerne reparieren lassen und nicht wieder zurückschicken müssen.

 

Gruß André Wesender


Moin @AnWe1978,

das klingt alles sehr Zeitaufwendig. Entschuldige bitte, dass der Vorgang und die Abholung von deinem vorherigen defekten TV so viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Und nun hast du einen zweiten TV erhalten der auch einen Defekt hat 😮 Ich verstehe, dass du darüber sehr verärgert bist. Das sowas direkt ein zweites Mal passiert, ist mir auch noch nicht vorgekommen.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto dazu nachgeschaut und gesehen, dass deine Retoure am 13.09. geprüft und akzeptiert wurde und die Auszahlung dazu erstellt wurde.

Bezüglich dem defekt vom neuen Gerät wurdest du nun drum gebeten, dich zwecks Reparatur / Austausch an den Hersteller zu wenden. Hast du dort schon etwas erreichen können?

Viele Grüße, Kathi


Hallo @o2_Kathi 

 

erst einmal zu dem alten Gerät: Ja, die Benachrichtigung, dass die Retoure akzeptiert wurde und dass eine Rückzahlung erfolgen wird, habe ich erhalten. Leider etwas zu spät, denn es wurde schon wieder eine Rate für den Fernseher abgebucht. Die müsste ja dann auch mit in die Rückzahlung fließen. Wann kann ich denn ungefähr mit der Auszahlung rechnen?

 

Zum neuen Gerät: Ja, es ist wirklich alles sehr ärgerlich.

 

Ich habe auf eigene Faust bei Samsung eine Anfrage zur Reparatur gestellt und dann erst die E-Mail bekommen, dass ich mich an den Hersteller wenden soll.

 

Samsung hat sofort reagiert, einen Reparaturauftrag entgegengenommen und jetzt wird der Fernseher bei mir zu Hause repariert. Ich denke, das wird nächste Woche geschehen. Also da ist jetzt alles geklärt.

 

Danke, dass du dich auch kümmerst, denn bis jetzt bin ich mit dem Kundenservice von O2 nur bedingt zufrieden.

 

Alles dauert sehr lange, Fristen werden nicht eingehalten und teilweise hat man versucht, mir die Widerrufsfrist auszureden. Dass am Ende nach vielen Wochen doch so langsam alles gut wird, hätte ich nicht mehr erwartet.

 

Bitte gib mir noch Bescheid, wie lange die Auszahlung dauern wird.

 

Liebe Grüße

André


@AnWe1978 Auf jeden Fall, die erneute Abbuchung der Rate vom stornierten TV wird auch mit an dich ausgezahlt - das habe ich nachgeschaut. Ich verstehe, dass du wissen möchtest, wie lange es dauern wird. Es sollte nun nicht mehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich kann und mag dir aber keinen Zeitraum nennen, das ist teilweise sehr unterschiedlich.

Ich danke für deine Geduld dazu, auch wenn dir nichts anderes übrig bleibt 🤔

Samsung repariert den Fernseher bei dir zuhause? Besser geht´s ja nicht 👍 Sehr schön, dass das so schnell geklappt hat.

Schöne Grüße

Kathi 🍁


Hallo @o2_Kathi 

 

Ja, tatsächlich wechseln die das Panel bei mir zu Hause.

 

Voll gut.

 

 

 

Ich habe gestern die Zahlung erhalten, die ich damals via PayPal gemacht habe.

 

Die Beträge für die bereits gezahlten Raten waren aber nicht dabei. Wird das dann noch extra angewiesen?

 

Die Zahlung via PayPal war damals die Anzahlung, die ich leisten musste.

 

Die Raten wurden allerdings von meinem Bankkonto abgebucht. Kannst du vielleicht schauen, ob da zwei Rückzahlungen bearbeitet werden?

 

 

 

Vielen Dank

 

 

 

Lieben Gruß André


@AnWe1978 Super, dass du die Anzahlung via Paypal schon erstattet bekommen hast. 

Richtig, dass sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

Ja - die Rückzahlung der gezahlten (abgebuchten Raten) wird als Überweisung (Auszahlung) auf dein Bankkonto vorgenommen 😊

LG Kathi


Hallo @o2_Kathi 

 

Super. Dann bedanke ich mich recht herzlich für deine Hilfe und hoffe das es jetzt Zeitnah endlich zum Abschluss gebracht wird.

 

Liebe Grüße 

 

André 


@AnWe1978 Sehr gerne 😊 Ich habe gerade einmal nachgeschaut, die Auszahlung auf dein Bankkonto wurde am 26.09. endlich erledigt und ist hoffentlich jetzt bald auf deinem Konto zu sehen.

Hat alles mit der Reparatur vom TV bei dir zuhause mit Samsung geklappt?


Hallo @o2_Kathi,

 

Es hat sich viel getan. Die Zahlung ist eingegangen und somit ist endlich die erste TV-Geschichte auserzählt. 😅

 

Was den anderen Fernseher betrifft, so war heute genau der Techniker da und hat das komplette Panel, das ja fast den ganzen Fernseher betrifft, getauscht.

 

Jetzt ist auch da erstmal alles wieder gut.

 

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt endlich Ruhe habe und meinen neuen Fernseher genießen kann.

 

Vielen Dank nochmal auch für dein Engagement, was meinen Fall betrifft.

 

Schönes Wochenende

 

Gruß André


Hallo @AnWe1978,

super, dass die Zahlung eingegangen ist und dein neuer TV erfolgreich repariert werden konnte 🎉

Ich hoffe auch, dass du deinen Fernseher nun laaaaaange Problemlos benutzen kannst und viele schöne TV Momente damit bekommst 😍 😀

Melde dich sehr gerne hier wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße & auch für dich ein schönes Wochenende

Kathi 🍁


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