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Ray Ban Meta defekt

  • June 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe

Hallo zusammen ,

vorab dies ist mein allererster Beitrag in einer Community überhaupt… würde auch sonst nicht nachfragen , wenn ich nicht unterschiedliche Aussagen bekommen hätte. 
 

Hab gestern die Ray Ban Meta erhalten und soweit alles eingerichtet . Bedauerlicherweise stellte sich heute nach kurzer Nutzung heraus , dass ein Lautsprecher bei Musik und Telefonie kratzt. Daraufhin habe ich eine Reklamation bzw. Retoure eingereicht und explizit kein Widerruf da ich das Gerät gerne intakt haben würde. Da auf der Retoure allerdings nichts zum Austausch etc. steht bzw. nur etwas zur Erstattung , kontaktierte ich den Kundendienst. Dort wurde mir mitgeteilt , dass eine Retoure falsch wäre und ich ein Reparaturauftrag generieren müsste . Ich erhielt sodann einen Link per SMS. Nach Eingabe der Seriennummer wurde mir angezeigt, dass kein Reparaturauftrag erstellt werden kann. Daraufhin rief ich wieder an , nun erhielt ich die Aussage , dass wenn die Brille nun retourniert wird , dies zeitgleich auch ein Widerruf ist. Dies wurde ja explizit nicht angegeben. Kann mir jemand sagen wie nun der genaue Prozess abläuft ? Vielen Dank schon mal . 
 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Eros_Datti 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier bist. 🙂

Wenn du die Brille gerade erst frisch erhalten hast und noch innerhalb der zwei Wochen Retourenfrist bist, schicke bitte die Brille per Retourenschein zurück. Der Vertrag wird storniert und du bestellst einfach eine neue. 

Auf dem Retourenschein findest du den Hinweis auf Defekt, bitte auch ankreuzen.

Eine Reparatur ist erst nach Ablauf der Widerrufsfrist möglich, daher ist das Reparaturportal noch nicht freigeschaltet. 

Der von dir gewünschte Weg, einfach umzutauschen, ohne dass der Vertrag widerrufen wird, ist nicht möglich.

Grüße

Manga

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • June 25, 2025

Hallo ​@Eros_Datti 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier bist. 🙂

Wenn du die Brille gerade erst frisch erhalten hast und noch innerhalb der zwei Wochen Retourenfrist bist, schicke bitte die Brille per Retourenschein zurück. Der Vertrag wird storniert und du bestellst einfach eine neue. 

Auf dem Retourenschein findest du den Hinweis auf Defekt, bitte auch ankreuzen.

Eine Reparatur ist erst nach Ablauf der Widerrufsfrist möglich, daher ist das Reparaturportal noch nicht freigeschaltet. 

Der von dir gewünschte Weg, einfach umzutauschen, ohne dass der Vertrag widerrufen wird, ist nicht möglich.

Grüße

Manga