Warum O2
Warenkorb
Service

PS5 Sofort Lieferung


Benutzerebene 4

Ich habe mehrfach bei Ihnen angerufen, jeder Mitarbeiter sagt was anderes, zudem steht auf Ihrer Webseite das die PS5 sofort geliefert wird also rechtlich gesehen haben Sie somit was versprochen woran Sie sich auch halten müssten, im Gegensatz zum vorrigen PS5 Deal mit anderen Kunden gibt es diesmal keine 3 Wochen Lieferzeit weil sie von Sofort lieferung gesprochen haben. Ich bezahle monatlich 43€ für die PS5 mit Simkarten und Tarif also möchte ich auch meine PS5 wofür ich 83€ Vorkasse zahlen musste auch erhalten.

 

Bitte um Antwort ich denke viele wird es interessieren


40 Antworten

Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 4

 

Multiposts zu einem Thema sind nicht erwünscht. Mods. zur Info Das Anliegen wurde im Forum verteilt.

 

@Fentino91 Natürlich erhältst du das Paket. Wenn zum Bestellzeitpunkt sofort lieferbar da stand gehe ich davon aus das schnellstmöglich geliefert wird. Rechtlich hin oder her, Anwalt hin oder her usw.

@Sandroschubert  o2 michi hat in einem anderen Post schon klip und klar gesagt das das sofort lieferbar ein websitefehler war. Damit ist die sache doch klar, einfach abwarten. Klar mir gefählt es auch nicht, aber ey man hat wenigstens die chance eine zu bekommen die nicht 900€ euro kostet.

Benutzerebene 3

Websitefehler...:joy:

Es war Verarschung am Kunden um genug Leichtgläubige zu finden einen Vertrag abschließen.

 

@Fentino91 Tu dir selbst einen Gefallen und storniere das ganze Paket.

Mir haben gestern drei Chatmitarbeiter erklärt, dass die Konsolen angeblich auf Lager sind, aber generell die Wiederrufsfrist abgewartet wird. Erst nach 14-21 Tagen wird die Konsole in den Versand gegeben.

Als ob o2 hunderte Konsolen drei Woche im Lager behält...was für ein Schwachsinn.

Die versuchen eher Ware zu verkaufen, welche sie selbst gar nicht vorrätig haben und bekommen nun keinen Nachschub von Sony.

Am Ende wartet man wochen- oder monatelang darauf seine Konsole zu bekommen und o2 bucht fleißig jeden Monat den vollen Betrag ab.

Benutzerebene 4

Hansoloberlin

 

Ich verstehe deine Sorge aber ich bleibe ruhig und warte ab, ich hab Geduld allein weil woanders musst du viel länger warten z, b,  Mediamarkt und ich habe auch keine lust mir den ganzen stress zu machen

Ich glaube daran das sie in wenigen tagen ankommt spätestens nächste woche mittwoch

Benutzerebene 3

Na dann viel Spaß beim warten...ich freu mich schon auf weitere Threads von dir.

Ich hab übrigens storniert und mir nun eine bei Media Markt in Polen gekauft.

@Fentino91 

Naja ein wenig sehr zuversichtlich, ich habe ein wenig gegoogelt und scheinbar hat es immer 21 tage gedauert bis die Hardware versendet wurde. Ich kann den frust einiger verstehen, aber mit Anwalt drohen naja. Und ein freundlicher support hat mir erklärt das erst abgebucht werden darf wenn alles da ist, bzw 30 tage nach erhalt der Ware.

Benutzerebene 4

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt ich bleibe bei meiner Aussage das ich Geduld habe zu warten auch wens dann 21 Tage dauert mir drängt es nicht ich hab noch ne Series S mit der ich zocken kann bis dahin und ich habe soviel Mitarbeiter am Telefon gehabt wo ich mir zimmlich sicher sein kann das es nächste Woche spätestens Mittwoch dar ist

Benutzerebene 4

@NeulandAdusk

Was einige nicht verstehen ist das die 3 Wochen Wartezeit sich immer auf die vorigen Aktionen zurück führen lassen wo es nicht anders möglich war und von Anfang an "lieferbar in 3 Wochen" stand, bei mir stand allerdings "Sofort lieferbar" zudem habe ich von Mitarbeitern erfahren das sie welche auf Lager haben für die die in der Zeit wo noch "Sofort lieferbar" stand dort stand und alle die danach kahmen und es umgeschaltet hat auf 3 Wochen die müssen halt etwas warten, wer zu erst kommt malt zu erst 

@Fentino91

Naja ein wenig sehr zuversichtlich, ich habe ein wenig gegoogelt und scheinbar hat es immer 21 tage gedauert bis die Hardware versendet wurde. 

Es gab so eine Aktion bei o2. Dies war aber vor dieser. Daher denke ich, haben die hotliner alte Dinge im Kopf.

 

@NeulandAdusk

Was einige nicht verstehen ist das die 3 Wochen Wartezeit sich immer auf die vorigen Aktionen zurück führen lassen wo es nicht anders möglich war und von Anfang an "lieferbar in 3 Wochen" stand,

Danke

@Sandroschubert  o2 michi hat in einem anderen Post schon klip und klar gesagt das das sofort lieferbar ein websitefehler war. Damit ist die sache doch klar, einfach abwarten. Klar mir gefählt es auch nicht, aber ey man hat wenigstens die chance eine zu bekommen die nicht 900€ euro kostet.

Super. Keine Ahnung wo das 900 Euro kosten soll.

@Sandroschubert Ebay von Scalpern( zuminest wenn man kein glück bei richtigen Stores hat. Leute hängt euch doch nicht an kleinigkeiten auf, XD Ich habe auch unter sofort lieferbar bestellt.

Mir hat der support auch erst gesagt das die bestellung in bearbeitung ist, und ich steh auf vorbestellt.

Am ende ist es eh egal, entweder man fügt sich oder dann halt nicht. 

Ich habe gestern morgens noch telefonisch bestellt als sofort lieferbar war. Mir wurde versichert dass die Konsole diese Woche noch in den Versand geht. Der status auf der website hat sich dann erst Stunden nach meiner Bestellung auf "lieferzeit 3 Wochen" geändert. Also gehe ich davon aus, dass alle, die bestellt haben während noch "sofort verfügbar" war auch innerhalb der nächsten ein - zwei Tage eine Versandbestätigung erhalten werden. ("Sofort lieferbar" lässt nicht viel Interpretationsspielraum offen mMn.)

Benutzerebene 3

@Ray54 

Frag doch mal nach im Chat, warum bei deinem Bestellstatus nun “Vorbestellung” steht...

@hansoloberlin 

Habe gestern schon mehrmals nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass das gerät sofort versandbereit ist.

Allerdings leider immer noch auf "vorbestellung".

Ist einfach schade, wenn es von anfang heißt es würde 3 wochen dauern ist es ja in ordnung aber wenn man sich dann freut weil einem versichert wird man bekommt sein Gerät vorr. noch diese Woche ist es ziemlich frustrierend.

Benutzerebene 3

Genau das ist der Punkt. Es ist angeblich versandbereit aber sie versenden es nicht...Sinn?

Mir hat der Erste im Chat gesagt sie versenden erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist, beim zweiten Chatmitarbeiter waren es dann plötzlich 21 Tage die sie abwarten vor dem Versenden.

Du hast doch eh widerrufen, oder doch nicht?

Davon war bei mir nirgends die rede, mir wurde sogar gesagt wenn ich glück hätte, wär die PS am Wochenende schon da...

Benutzerebene 3

@bielo 

Ja hab ich. Nun vesuche ich andere davon zu überzeugen es mir gleich zu tun:relieved:

 

@Ray54 

Ich bin gespannt und hoffe das Beste für dich.

Nur merkwürdig das man so unterschiedliche Aussagen bekommt.

 

Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr euch für eine Playstation 5 bei uns entschieden habt. Die Lieferzeit beträgt 3 Wochen. Gestern war leider kurzzeitig ein anderes Verfügbarkeitsdatum online. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung. Wir haben dies selbstverständlich umgehend angepasst, sobald wir darauf aufmerksam wurden.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Vielen Dank für die Antwort zunächst einmal.

Die Lieferangabe "sofort verfügbar" war mehrere Stunden online, erst nachmittags wurde sie auf 3 Wochen geändert.

Ich werde wohl warten müssen, allerdings ist es schon sehr ärgerlich. Meinen Handyvertrag musste ich sowieso verlängern, da erschien eine greifbare Ps5 als schönes Zubehör. Hätte ich von der Lieferzeit gewusst wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen, da ja auch Geräte in anderen Shops verfügbar waren.

Auch dass die Mitarbeiter am Telefon bestätigen, dass das Gerät sofort Lieferbar ist finde ich etwas verwerflich, da dies dazu führt Kunden mit angeblicher Lagerware zu locken, die eigentlich gar nicht versendet wird. Schade.

Hallo @Ray54 ,

 

du hast recht. Das ist leider nicht so gut gelaufen. :sunflower:

 

Wir arbeiten an der Kommunikation und ich hoffe, dass du dann in 3 Wochen um so mehr Spaß damit hast.

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

Hallo nochmals,

Habe nochmal ein Update zu der Sache:

Ich habe nochmals nachgehakt bzgl. der 3 Wochen lieferzeit. Wenn tatsächlich in 3 Wochen geliefert wird ist ja alles in Ordnung, allerdings wurde ich vom o2 Support an Sony weitergeleitet um dort bzgl. der Liefersituation nachzufragen, weil o2 aktuell gar keine Geräte am Lager hätte und auf Auslieferung seitens Sony wartet. Im Klartext bedeutet das, dass O2 die Vertäge verkauft (als verfügbar, egal ob sofort oder in 3 Wochen) obwohl noch gar kein Lieferdatum von Sony bekannt, d.h. ich habe nun überhaupt keinen Anhaltspunkt ob ein Gerät morgen, in 3 Wochen oder erst in 6 Monaten an mich versendet wird. Langsam fühle ich mich wirklich veräppelt.

Und als kleinen Disclaimer: Mir ist bewusst, dass die o2 Mods hier im Chat nicht verantwortlich für meine Situation sind, ich hätte nur gerne mal von irgendjemandem eine Info oder eine Kontaktmöglichkeit um zumindest mal sicher zu gehen, dass ich überhaupt eine bekomme...

Da brauchst du keinen Kontakt zu o2 suchen. Paar wärmende Worte, ne Entschuldigung und mehr wird nicht kommen. 

 

Wenn das nicht jemand mal nach außen eskaliert, wird sich, wie die letzten Jahre, nie was ändern.

Deine Antwort