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Warum O2
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Heute morgen stand bei mir sofort lieferbar als ich die PS5 bestellt hatte, und auf meiner Bestellung steht vorbestellt also möchte ich von meinem recht gebraucht machen und sie rechtlich drauf hinweisen dies einzuhalten was sie mir heute morgen versprochen haben den ich habe bereits 83€ Vorkasse bezahlt.

  

Multiposts zu einem Thema sind nicht erwünscht.


Ich würde gerne wissen was Ihre Antwort ist Herr Schubert Sie haben nur den doppelpost gelöscht aber keine Antwort gegeben. 

 

Aktueller Stand wäre laut Hotline das mein Fall in Bonitätsprüfung wäre was nicht sein kann weil ich extra 83€ Vorkasse bezahlt habe und jetz soll ich nochmal 24h warten bis ich genaueres weiss


 

 

und jetz soll ich nochmal 24h warten bis ich genaueres weiss

Kann auch 48 Stunden dauern. Die Vorkasse wird erst verarbeitet. 


Die Vorkasse wurde gestern um 11 Uhr von meinem Konto überwiesen also heute um 11 Uhr müsste es eigentlich ersichtlich sein 

 

Ein Mitarbeiter vom Service sagte zu dem gestern am Telefon das ich gegen 10 Uhr nochmal anrufen soll dann wäre es ersichtlich

 

Ich hab heute um 9 Uhr angerufen und man sagte mir es ist noch nicht ersichtlich und wäre in Bonitätsprüfung 


Aus Erfahrung sage ich dir, dass die Zuordnung bis 48 Stunden dauern kann.


Trozdem verstehe ich nicht wieso bei mir noch die Bonitätsprüfung ist ich habe ein Handyvertrag und dsl Vertrag bei Ihnen


 ich habe ein Handyvertrag und dsl Vertrag bei Ihnen

Genau deshalb.


Was meinen Sie mit "Genau deshalb"? 


Ich habe meinen Handy und dsl Vertrag schon über 1 jahr oder länger und jetz soll geprüft werden auf diese deaktiviert werden oder habe ich das falsch verstanden? 


Das hast du falsch verstanden. 

 

o2 prüft, ob sie dir diesen Deal anbieten. 


Ich habe mich gerade beim Telefon service erkundigt die sagten die Bonitätsprüfung ist durch es wäre bereit zum Versand 

 

Jetz prüfe ich noch auf die 83€ ersichtlich ist die ist Ihnen gestern um 11 Uhr überwiesen habe 


@bielo Sie sind kein Mitarbeiter von O2? 


Ich würde gerne wissen was Ihre Antwort ist Herr Schubert Sie haben nur den doppelpost gelöscht aber keine Antwort gegeben. 

Doppelpost wäre schön, Dein anliegen ist ja mittlerweile über diverse Topics verstreut. 


Herr Schubert ich entschuldige mich dafür das ich das doppelt gepostet habe aber ich bin neu hier in der COMMUNITY ich weiss nix davon was erlaubt und nicht erlaubt ist wegen posten


Hallo @Fentino91,

 

bitte halte dich mit deinem Anliegen an einen Beitrag. Wenn du zu deinem Anliegen in mehreren Beiträgen

Kommentare schreibst, wird es in der Community unübersichtlich.

Moderatoren der Community erkennst du an dem o2_ im Usernamen. @bielo ist Community Nutzer wie du auch. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Ok super vielen dank für ihre schnelle Antwort, aber Herr Schubert bei ihm steht Experte usw ist er jetz von O2? 


Hallo @Fentino91,

 

alle Informationen zu unseren Community Expertern findest du unter Die Community Experten .

Schau gerne mal rein. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Ich habe tatsächlich fast das gleiche problem, ich habe unter Sofort lieferbar bestellt, anzahlung getätigt, und bin in Vorbesteller gelandet. Leider sind da keine Zeitangaben ersichtlich. Im prinzip ist das schon ärgerlich, da verstehe ich den Frust einiger schon, aber einige scheinen zu vergessen das der support oft nur die ''unterste nahrungskette'' ist und nicht unbedingt alle berechtigungen hat. Gut es heist jetzt abwarten.

 

Ps Support telefonummern gehen bei mir nicht.


Bei mir das selbe. Gester um 10 bestellt beim status sofort lieferbar. Den euro anzahlung per sofort überwieden und jetzt auf Vorbestellt 😡


Ich habe einen Supporter erreicht. Der meinte das sich die Pakete in der Vorbereitung befinden. Was auch immer das heisen mag. Aber er war echt höfflich, und hat versucht mir weiterzuhelfen. Die frage wann konnte er mir leider auch nicht beantworten.


Hat heute schon jemand nen neuen Status ?


Also bei mir nicht ^^


Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr euch für eine Playstation 5 bei uns entschieden habt. Die Lieferzeit beträgt 3 Wochen. Gestern war leider kurzzeitig ein anderes Verfügbarkeitsdatum online. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung. Wir haben dies selbstverständlich umgehend angepasst, sobald wir darauf aufmerksam wurden.

 

Gruß, Solveig


Das ist irreführend und grenzt ja schon an Täuschung. 

Im B2C-Geschäft, wenn Sie also Verträge mit Verbrauchern schließen, folgt die Verpflichtung zur Angabe der Lieferzeit aus § 312d Abs. 1 BGB in Verbindung mit Art. 246a § 1 Nr. 7 EGBGB. 

Wenn ich bei "sofort lieferbar" bestelle dann darf ich erwarten das es auch verbindlich ist. Ich habe die Ps5 und den damit verbundenen Vertrag ja aufgrund dieser Aussage getätig.

 

Also sollten Sie sich nicht an diese Verbindliche Aussage halten können erwarte ich zumindest eine ordentliche Rabattierung und Kulanz Ihrerseits.


Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr euch für eine Playstation 5 bei uns entschieden habt. Die Lieferzeit beträgt 3 Wochen. Gestern war leider kurzzeitig ein anderes Verfügbarkeitsdatum online. Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung. Wir haben dies selbstverständlich umgehend angepasst, sobald wir darauf aufmerksam wurden.

 

Gruß, Solveig


Kurzfristig ist gut. Gegen 18Uhr stand das Verfügbarkeitsdatum immernoch auf ‘sofort lieferbar’.
Das bei einem so begehrten Produkt ein solcher Fehler passiert ist nicht ganz ohne und ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Ich hätte es wohl trotzdem bestellt, aber Transparenz ist im Umgang mit Kunden schon wünschenswert. Das Wirrwarr der Support-Antworten ist ebenfalls kontraproduktiv.


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