Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2 Team,
ich hatte mir anfang Dezember 2021 eine Ps5 Digital Edition bei Ihnen bestellt, diese ist dann auch endlich am Samstag 19.02. voller vorfreude bei mir eingetroffen.
Leider wurde meine freude schnell gedämpft, nachdem ich dieses laute klackernde Geräusch der Ps5 wahrgenommen habe.
Nach ein wenig Internet recherche handelt es sich dabei anscheinend um den Lüfter der dieses klackern verursacht.
Ich bin mir zu 99,9% sicher das dieses Geräusch vom Lüfter verursacht wird, da das Klackern beim ausschalten der Konsole langsamer wird bis zum stillstand des Lüfters.
Dieses Geräusch ist während des startens der Konsole zu hören und wird, wenn ein Spiel gestartet wird, lauter.
Es ist sehr ärgerlich nachdem ich nun 10 Wochen auf das Gerät gewartet habe und dann einem so etwas den Spielspass nimmt.
Was kann ich jetzt tun...
Konsole tauschen???
Ich möchte wirklich sehr sehr ungern wieder Wochen auf ein Gerät warten müssen, aber mit diesem Geräusch kann ich mich nicht wirklich anfreunden bzw. es ignorieren, da es stark hörbar ist und die Konsole steht ca 3m von mir entfernt.
Ich möchte auch nicht nach 2 Tagen irgendwie daran rumfummeln bzw. einen Verlust der Garantie riskieren.
Ich hoffe auf etwas verständnis.
Beste Grüße

Hallo,

du hast mehrere Möglichkeiten

  • Zurücksenden und widerrufen
  • reparieren lassen
  • damit leben, wenn es kein Fehler ist welcher den Hitzetot der Konsole verursachen kann

Hallo,

du hast mehrere Möglichkeiten

  • Zurücksenden und widerrufen
  • reparieren lassen
  • damit leben, wenn es kein Fehler ist welcher den Hitzetot der Konsole verursachen kann

Hallo,

wäre schön wenn sich ein echter o2 Mitarbeiter dazu melden könnte und diese Angaben bestätigt.

Ein widerruf kommt nicht in frage...ich habe 10 Wochen auf das Gerät gewartet!

Ich habe leider ein defektes gerät erhalten, dafür kann o2 natürlich nichts, aber Sie sind nunmal der Händler.

Da es sich hierbei um eine gesetzliche Gewährleistung handelt, habe ich Anspruch auf ein Ersatzgerät oder eine Reparatur.

Grüße

 


Die Möglichkeit der Reparatur wurde dir doch auch offeriert.

 

https://www.o2online.de/service/repair/


Innerhalb der Widerrufsfrist würde ich persönlich alles widerrufen... Wer weiß, wie lange die Reparatur dauert.. 🤷🏻‍♀️ 


Innerhalb der Widerrufsfrist würde ich persönlich alles widerrufen... Wer weiß, wie lange die Reparatur dauert.. 🤷🏻‍♀️ 

Ist natürlich richtig Bollermann, aber wer weiß wann sich die nächste möglichkeit ergibt eine Konsole zu bekommen😔.

Kotzt mich ehrlich an, 10 wochen gewartet und dann sowas...soll jetzt kein angriff auf irgendjemanden hier sein!!!


Innerhalb der Widerrufsfrist würde ich persönlich alles widerrufen... Wer weiß, wie lange die Reparatur dauert.. 🤷🏻‍♀️ 

Ist natürlich richtig Bollermann, aber wer weiß wann sich die nächste möglichkeit ergibt eine Konsole zu bekommen😔.

Kotzt mich ehrlich an, 10 wochen gewartet und dann sowas...soll jetzt kein angriff auf irgendjemanden hier sein!!!

@Dysmorph Naja, so blöde es klingt, aber shit happens. Da kann nun auch keiner bei o2 was für - dafür kannst Du ja aber die vorgeschlagenen Wege gehen (mit dem Problem leben würde ich allerdings nicht riskieren, gerade wenn es um den Lüfter geht). Wie lange eine neue Lieferung oder ein Austausch dauern würde, wird Dir aber auch vermutlich keiner genau beantworten können.

LG


Na ja...  Ein Ersatzgerät wird es vermutlich nicht geben... Oder eben vermutlich wieder mit 3 Monaten Wartezeit...  Wenn dir zb nach 6 Wochen warten eine komplette Stornierung angeboten wird, ist der Ärger noch größer

.... Ob es Ersatzteile gibt, ist ebenso fraglich... 🤷🏻‍♀️ 

 

Ich persönlich wäre aufgrund der langen bisherigen Warte- und Lieferzeit bzgl ps5 sehr pessimistisch... 

 

Wünschen tu ich dir selbstverständlich das Gegenteil 😉

 


Hallo @Dysmorph, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Das mit der PS5 liest sich nicht schön und ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Hattest du in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Falls nicht, kann ich mich den Usern leider nur anschließen. Du hast in den ersten 14 Tagen die Möglichkeit zu widerrufen oder über die 14 Tage hinaus das Gerät zur Reparatur einzusenden.

Oder konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung finden? War vielleicht nur eine Folie in der Nähe der Lüftung und hat diese Geräusche verursacht?
Magst du uns bitte auf den laufenden Stand bringen, damit wir sehen können, wie wir dich am besten unterstützen können.

Danke an dieser Stelle an @Sandroschubert , @bielo , @Bollermann und @SethVanDoom für euren Support.

LG
Michael


Hallo @Dysmorph, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Das mit der PS5 liest sich nicht schön und ich kann deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Hattest du in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Falls nicht, kann ich mich den Usern leider nur anschließen. Du hast in den ersten 14 Tagen die Möglichkeit zu widerrufen oder über die 14 Tage hinaus das Gerät zur Reparatur einzusenden.

Oder konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung finden? War vielleicht nur eine Folie in der Nähe der Lüftung und hat diese Geräusche verursacht?
Magst du uns bitte auf den laufenden Stand bringen, damit wir sehen können, wie wir dich am besten unterstützen können.

Danke an dieser Stelle an @Sandroschubert@bielo@Bollermann und @SethVanDoom für euren Support.

LG
Michael

Hallo o2_Micha,

der aktuelle Stand ist...ich schalte die Ps5 selten ein. Traurig aber wahr.

Habe mich viel mit diesem Lüfter Thema beschäftigt und ich kann sagen das es kein Aufkleber (folie) ist der das Geräusch verursacht, denn bei mir ist es viel mehr ein klackern als ein summen.

Leider muss man anscheinend viel glück haben um einen "guten" Lüfter zu bekommen, was mir definitiv nicht gelungen ist.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, aber die aussichten auf eine baldige Konsole bei wiederruf sehen leider nicht so vielversprechend aus.

Sehr Gerne würde ich die Konsole zur Reparatur einschicken lassen und es wäre schön wenn Du mir diesbezüglich Informationen darüber geben kannst, welche schritte eingeleitet werden müssen.

Beste Grüße


Leider muss man anscheinend viel glück haben um einen "guten" Lüfter zu bekommen, was mir definitiv nicht gelungen ist.

 

Das kann ich nicht bestätigen

 

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, aber die aussichten auf eine baldige Konsole bei wiederruf sehen leider nicht so vielversprechend aus. 

 

Puh, da hätte ich eindeutig den Widerruf gewählt. Eine Reparatur dauert auch. 


Hi @Dysmorph, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Infos zur Reparatur findest du direkt auf unserer Webseite.
Beim Reparaturauftrag gibst du bitte die Seriennummer anstelle einer IMEI an. Die geforderte Artikelnummer findest du auf dem Lieferschein/Rechnung deiner Lieferung.
Bei Rückfragen melde dich gerne hier. :blush:

Lieben Dank auch an @bielo für deinen Support.

Grüße
Michael

Edit, 8.3. Fehler ausgebügelt, natürlich IMEI, o2_Micha


@Dysmorph ich hoffe mein Fehler mit IBAN statt IMEI hat dich nicht verwirrt. Bist du bereits weitergekommen mit deiner Playsie?

LG
Michael


Deine Antwort